Octavia IV...neue Erlkönigfotos

Diskutiere Octavia IV...neue Erlkönigfotos im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; [ATTACH] Alles schon mal dagewesen. :D https://www0.f1online.de/preW/003861000/3861070.jpg

  1. #781 SuperBee_LE, 10.08.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.333
    Zustimmungen:
    1.489
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
  2. pcb

    pcb

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia Soleil 1.5
    Bei Citroën war das Argument für eine Speiche: Man sieht mehr vom Cockpit, auch wenn das Lenkrad eingeschlagen ist.
    Sieht trotzdem merkwürdig aus.
     
  3. #783 ShutUpAndDrive, 10.08.2019
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1.025
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Geht noch besser - man läßt das Lenkrad gleich ganz weg.
    [​IMG]

    So sieht man noch mehr vom Cockpit - es sei denn man fährt einen Tesla Model 3 - der hat ja kein Cockpit mehr.
     
  4. Cannix

    Cannix

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Das 2 Speichen Design haben sie doch bestimmt von Kitt geklaut.

    Denn schon David Hasselhoff wusste : Es sieht cool aus wenn man neben einem interessanten Lenkrad sitzt ... oder sowas in der art :thumbup:8o
    kitt.jpg
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  5. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    2.395
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    So geht es mir, wenn ich in einen Octavia einsteige. ;)
     
  6. #786 der luda, 10.08.2019
    der luda

    der luda

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Wien, Kärnten
    Fahrzeug:
    Superb Limo
    Ich befürchte das sich die Preise leider massiv erhöhen werden.
    Schon jetzt beim S3 FL kostet die ident ausgestattete Limo mit dem 1.6 TDI DSG 120PS gleich viel wie der VFL den ich im April bestellt habe...mit 150PS DSG, in Österreich

    Die so tief sitzenden Lüftungsdüsen hatte ich heuer im aktuellen Polo erlebt, für mich persönlich war das bei der aktuellen Hitze ein Graus, konnte kein angenehmes Klima finden.
     
  7. #787 Superb Dieselkutsche, 13.08.2019 um 18:46 Uhr
    Superb Dieselkutsche

    Superb Dieselkutsche

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    Mit nem 2-Speichenlenkrad hätte ich jetzt kein Problem, nur der häßlich draufgesetzte und deplatziert wirkende, zentrale Bildschirm ruiniert im Innenraum die Harmonie, hoffe das kommt bald wieder aus der Mode. :thumbdown:

    Gibt es denn beim Octavia IV endlich Aussenspiegel mit asphärischer Abteilung links und rechts oder immer noch die einfachen Dinger zum Hals verdrehen?
     
    pcb gefällt das.
  8. SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.333
    Zustimmungen:
    1.489
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wo wollt ihr eigentlich sonst den Bildschirm hinhaben? Ich finde das im Sichtbereich mega!
     
    emmA3 gefällt das.
  9. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    2.406
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    0+
    Danke, endlich mal einer, der das fragt. Der Platz in der Mittelkonsole ist nun mal begrenzt und Klimasteuerung sowie Luftdüsen müssen ja auch irgendwo hin...
     
  10. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Naja ging ja beim O2 und O3 auch ;)
     
    Superb Dieselkutsche, Lausitzer_Sven, Robert78 und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.642
    Zustimmungen:
    9.982
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Das ging bisher in allen mir bekannten Autos. Mittlerweile ist es aber wohl hip, in oder kewl, ein frei stehendes Display auf das Armaturenbrett zu nageln. Ich habe bisher noch keine harmonische Lösung für diesen Dashboardkrebs gefunden - weder bei Fiat noch bei BMW oder Skoda oder sonstwem.
     
    pcb, Lausitzer_Sven, Superb Dieselkutsche und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Mode vergeht, nur Stil bleibt bestehen.

    Coco Chanel
     
    TheSmurf und Tuba gefällt das.
  13. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    2.406
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    0+
    Ja aber auf der anderen Seite sagen so viele, dass dieses „tiefe“ Display so vom Blick auf die Straße ablenkt, wenn man mal was einstellen muss.

    Wenn es hochwertig gemacht ist - also anders als bspw. bei Renault - sieht das nicht mal schlecht aus.

    Man wird sehen, wie ŠKODA das umsetzt.
     
  14. Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Ist das Display oben, heisst es, die Klimaregler sind zu weit unten. Ist das Display unten, ist das auch verkehrt. Lässt sich alles nur übers Display steuern, ist es auch nicht recht.

    Den goldenen Mittelweg wirds da wohl nicht geben.
     
    Rumgebastel gefällt das.
  15. Cannix

    Cannix

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Ich empfinde die Doppelleuchten in abgeknickter Stufenoptik des O3 Facelift als optischen tritt in die Kronjuwelen... Vor dem Facelift war die Optik richtig Zucker.
    Trends und gezwungene optische Abgrenzung vom Mutterkonzern sind hier wohl schuld am "Design"... irgendwie schade...
     
  16. Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.599
    Zustimmungen:
    2.565
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Einfach die Displays wieder etwas kleiner machen und es wäre sofort genug Platz da um alles sinnvoll unter zu bringen.
     
  17. triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.694
    Zustimmungen:
    1.377
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Display in Höhe der Armaturen, Lüftung daneben.
     

    Anhänge:

    pcb gefällt das.
  18. SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Ich fahre einen O3 VFL und mag ihn mir jeden Tag wieder gern anschauen. Und die optische Entfeinerung des Faceliftmodells hatten wir schon bei O2, der mit seinen hochgezogenen Scheinwerfern auch nicht sooo Pralle aussah. Es scheint also, es hätte alles System, damit der neue Jahrgang wieder richtig herausstechen kann :)

    Was das Bildschirmthema angeht: Ob oben oder unten, die einzigen, die das bemängeln, sind die Autobild Redakteure. Die Klimaautomatik tut bei mir ihren Dienst, tagein tagaus bei 22 Grad und da stelle ich soo selten was dran rum, die Steuerung könnte wegen mir im Handschuhfach stecken... ;)

    Ich bin gespannt auf das neue Modell. Auch auf den Startergenerator, wie es dann so klingt wenn er sanft an der Ampel startet, anstatt des lauten Anlassergeräusches in meinem Wagen.
     
    Superb Dieselkutsche gefällt das.
  19. #799 Superb Dieselkutsche, 13.08.2019 um 22:43 Uhr
    Superb Dieselkutsche

    Superb Dieselkutsche

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    Der Bildschirm kann ja da in der Mitte sitzen, er sollte nur richtig "eingebaut sein" so wie Kombiinstrument und Co. und nicht davor sitzen und aussehen wie vergessen und dann nachgerüstet,
    finden das denn die Designer nicht selber blöd wie sie fast alle nacheinander den Innenraum bei den neuen Autos verbocken? :wacko:

    @triumph61 Beim Opel auf deinem Bild ist es mit dem großen Bildschirm in der Tat besser gelöst.
     
    Tuba, ShutUpAndDrive und pcb gefällt das.
  20. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.642
    Zustimmungen:
    9.982
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Aber dann ist doch das Radio viel zu tief ...

    ;)
     
    ShutUpAndDrive gefällt das.
Thema: Octavia IV...neue Erlkönigfotos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 4

    ,
  2. skoda octavia iv

    ,
  3. octavia 4

    ,
  4. octavia iv,
  5. octavia 2019 bestellstart,
  6. skoda octavia iv ab wann bestellbar,
  7. octavia 4 forum,
  8. skoda octavia 4 skoda community ,
  9. octavia 4 wann,
  10. skoda octavia 4 rs,
  11. skoda octavia 2019 ab wann bestellbar,
  12. wann kommt der neue octavia,
  13. Vorstellung Octavia 4,
  14. bestell start skoda octavia IV,
  15. skoda octavia 4 skodacommunity,
  16. wann genau kommt der skoda octavia 4 start 2019,
  17. skoda octavia 4 rs 2019,
  18. forum octVia 4,
  19. skoda octavia sport edition 2019,
  20. ab wann kann man den Oktavia 4 kofigurieren?,
  21. neuer octavia combi 2019,
  22. octavia warten vierte Generation,
  23. oktavia 4,
  24. forum skoda octavia 4 Erlkönig,
  25. neuer octavia kombi
Die Seite wird geladen...

Octavia IV...neue Erlkönigfotos - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 1Z Rückleuchten

    Octavia 1Z Rückleuchten: Wollte hier gerne meine leicht getönten Octavia RS FL Rückleuchten anbieten.Keine Schäden,keine Undichtigkeit. Habe mich irgendwie satt gesehen...
  2. Vernichters neuer Fuhrpark

    Vernichters neuer Fuhrpark: Hallöle, notgedrungener Weise musste ich diesen Sommer den Fuhrpark einmal komplett tauschen. Altfahrzeuge waren ein Superb 2 TDI mit 140...
  3. Farbe Skoda Octavia Kombi BJ 1969

    Farbe Skoda Octavia Kombi BJ 1969: [ATTACH]
  4. Suche Suche LED Rückleuchten für Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift

    Suche LED Rückleuchten für Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift: Moin Leute, Ich habe einen Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift und suche Led Rückleuchten
  5. Neue gebrauchte Stoßstange

    Neue gebrauchte Stoßstange: Hallo, ich habe einen Rapid Spaceback EZ Ende 2016, der nach einem kleinen Auffahrunfall eine neue Stoßstange für hinten benötigt. Habe ich nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden