Octavia IV Kombi Hundetrenngitter und Kofferraumabdeckung

Diskutiere Octavia IV Kombi Hundetrenngitter und Kofferraumabdeckung im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das war mir in meinem Auto noch gar nicht so aufgefallen, da muss ich heute tatsächlich mal schauen. Bisher bin ich noch gar nicht dazu gekommen...

thovan

Dabei seit
03.06.2022
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Das ist ein Clip zur Befestigung des Himmels und in jedem, auch deinem, Octavia.
Moosgummi ist die hellgraue Schicht zwischen dem Gummihalter und der Decke was man leicht im Bild des montierten Gitters sieht.

Mein Octavia ist auch ein Firmenwagen, ich halte es für iO das einzubauen, muss aber jeder selbst wissen.
Das Ding fest zu ziehen oder zu lösen vor Benutzung ist ein Aufwand von 30 sek wenn man sicher gehen will

Das war mir in meinem Auto noch gar nicht so aufgefallen, da muss ich heute tatsächlich mal schauen.
Bisher bin ich noch gar nicht dazu gekommen, dass Auto richtig kennenzulernen - Homeoffice und virtuelles Remote-arbeiten standen dem noch entgegen.

Die Hatchbag-"Decke" ist tatsächlich interessant - für die Hundehälfte zumindest.
Wäre irgendwie cool, wenn es die auch in geteilter Form geben würde.
 

thovan

Dabei seit
03.06.2022
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Mal eine erste kurze Rückmeldung zum Quergitter von Kleinmetall:
Es passt tatsächlich nicht mit der Kofferraumabdeckung gleichzeitig eingebaut rein - und aber auch doch.

Das Gitter geht zu weit hinter der lehne nach unten, als dass man die Kofferraumabdeckung noch montiert lassen könnte - die "Lippe" zischen dem Rollo und den Rücksitze wäre im Weg.

Allerdings kann man - bei ausgebauter Kofferraumabdeckung zunächst das Quergitter einbuen und anschließend die Kofferraumabdeckung einbauen, die Lippe lässt man dann einfach nach oben geklappt (das letzte Segment der Lippe dann wieder nach unten geklappt).
Man verliert etwas Sicht im unteren Bereich im Rückspiegel und hat beim Siz auch einen kleinen Spalt durch den man in den Kofferraum einsehen kann, aber es ist dennoch beides zusammen irgendwie nutzbar.
 
Thema:

Octavia IV Kombi Hundetrenngitter und Kofferraumabdeckung

Octavia IV Kombi Hundetrenngitter und Kofferraumabdeckung - Ähnliche Themen

CoC Octavia iV: Hallo liebe Community, ich habe mir einen Octavia iV als Leasingfahrzeug bestellt und heute überraschenderweise den Anruf erhalten, dass der...
Vom Octavia RS245 zur Superb FL Limo (190PS TDI oder iV) ??: Hallo zusammen, ^^ ich habe als Dienstwagen bis Oktober letzten Jahres einen O3FL RS245 gefahrten. :thumbsup: Folgende Erfahrungen habe ich...
Oben