Octavia IV jetzt mit 45 Liter Tank?

Diskutiere Octavia IV jetzt mit 45 Liter Tank? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hoffe Kleinsusi‘s Freund hat beim BMW auch das gewisse Kreuz für 170€ in der Aufpreisliste getätigt, ansonsten wird es mit 40 Liter noch...

1. #141 PolenOcti, 12.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2020
    PolenOcti

PolenOcti

Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Ich hoffe Kleinsusi‘s Freund hat beim BMW auch das gewisse Kreuz für 170€ in der Aufpreisliste getätigt, ansonsten wird es mit 40 Liter noch knapper. Da sind die 45 beim Octavia ja noch Luxus....;)

Da muss ich ja sagen ist der Benz mit 59,50€ für den 66 Liter Tank ja noch mal einiges günstiger als BMW....

E12MJ gefällt das.
  2. E12MJ

E12MJ

7 Seiten Infos die du aber nie ändern wirst
    Für den RS oder die großen Benziner ist es kein Vorteil und sicher lästig, aber beim Rest der kein Vertreter ist und nicht jeden Tag 1000km fahren müssen, ist es doch meckern auf hohem Niveau.
    Damals mit dem skoda bin ich irgendwas um die 800 gekommen wären jetzt quasi 100 weniger. Paßt doch trotzdem.

Und wenn der Tank zuvor größer war als bei dem durschnitt war der Verbrauch höher und damit amortisiert es sich ein wenig.

3. #143 4tz3nainer, 12.01.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Solange die Tankanzeige dann einigermaßen passt bin ich bei dir. Ich habe meinen FL RS heute mit 0km Restreichweite getankt und es gingen keine 45l rein.
    Beim Superb gehen bei 0km Restreichweite 70l rein bei nominell 66l Tankinhalt. Sind mal eben 25l Unterschied.:whistling:

4. E12MJ

E12MJ

Das ist aber schon wenig...
    Warst zuvor auf der Bahn ein tiefflieger das der Rechner so daneben lag?

5. #145 4tz3nainer, 12.01.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Das ist bei mir vom ersten Tag an. Die Anzeige war schon immer sehr konservativ. Auch die Tanknadel war beim Tanken auf Null.
    Ich habe auch keine Lust zu testen wir lange er mit 0km Reichweite noch fährt.
    Der Octavia ist auch unser Zweitwagen, da ist das schon in Ordnung. Beim Erstwagen würde mich das mehr stören. Wobei dass dann nicht das einzige beim Octavia wäre. Er war eben primär sehr günstig.:D

6. #146 ShutUpAndDrive, 12.01.2020
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Vorher 55 L - steigt einer auf den Plug In Hybrid um hat er 40 Liter.
    Rechnen kannst Du aber noch selbst?!

7. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    @4tz3nainer was ging in den Tank ?
    Habe es die Tage auch ausgereizt , beim ersten abschalten der Zapfsäule waren 47 lt. drin
    Restwerte waren 0 km und bin schon 5km weiter gefahren
    Würde bedeuten komme noch ca.30 km

8. #148 Robert78, 12.01.2020
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Es gibt doch zu den einzelnen Modellen bereits die ausführlichen Themen zur max. Reichweite bzw. Restinhalt des Tanks.

Viielleicht könnt ihr euch dort oder per PN austauschen. Denn mit dem O4 hat es definitv nichts zu tun.
    Danke

9. E12MJ

E12MJ

Danke kann ich!

Und wenn er dann so fährt wie man es für einen Hybriden voraussetzt dann passt das schon halbwegs.
    Wenn natürlich nur linke Spur dann ist es klar das man nicht weit kommt aber das weiß ja der jenige für was ein hybrid gebaut wurde und zwar
    Nicht zum heizen auf der bahnr ist der nur da um Steuern zu sparen?

Sorry blöde worterkennung

TheSmurf gefällt das.
  10. #150 ShutUpAndDrive, 12.01.2020
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Neue Tastatur gefällig? ;)

therightway gefällt das.
  11. #151 4tz3nainer, 12.01.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Keine 45l.
    Nun aber BTT. Nicht dass es @Robert78 noch ans Herz bekommt.:whistling::D

12. TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW
    Kilometerstand:
    49.000/ 9.500
    Ich denke wir ändern nichts mehr daran. Superb iV 50 Liter Tank, Octavia iV oder RS iV 40 Liter. Und selbst ein 330e hat 40 Liter. Von daher sind 40 L schon „viel“ , wenn der dann nicht auch 1803 kg (330e, Limo) wiegt... :D

13. #153 Robert78, 12.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2020
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    @4tz3nainer

Idiot.
    Sorry, aber anders kann man deinen sau dummen Kommentar nicht einordnen.

Wenn du bezüglich der letzten Themen einen Bezug zum Thema findest kannst du ihn gerne nennen.
    Ansonsten bitte solche Kommentare lassen wenn man einfach mal freundlich auf das eigentliche Thema hinweisen will,

14. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    @Robert78 bleib doch mal locker :)
    Ob ironisch oder nicht er ist deiner Bitte nachgekommen zum BTT
    und persönliche Beleidigungen haben hier nichts zu suchen !

15. #155 highwind, 12.01.2020
    highwind

highwind

Und was in diesem aktuell 8 Seiten lang Thread "hilft den anderen", die "betroffen" sind?
    Der Tank ist und bleibt so groß wie er nunmal ist, daran wird kein einziger Kommentar hier auch nur das geringste ändern...

Cheilinus gefällt das.
  16. #156 ShutUpAndDrive, 15.01.2020
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Natürlich helfen Kommentare - alleine schon, das Thema von anderen Seiten zu betrachten.
    Oder speziell in diesem Fall passende Fahrprofile zu identifizieren und mit Hilfe des Gedankenaustauschs mehr und zusätzliche Blickpunkte für eine evtl. anstehende Entscheidung "welcher Wagen passt als nächstes zu mir" zu gewinnen. Wir sind ja hier um unseren beschränkten Horizont mit Hilfe von anderen auch Beschränkten äh beschränkten Horizonten zu erweitern.

Übrigens Kommentare wie Deiner "Hilft doch alles nix - ändern wird sich eh nix" sind da weniger bis gar nicht hilfreich.
    Wenn es nach solchen Finalisten gingen müssten wir die erlernte Dialogkultur über Bord werfen und alle Meinungsthreads dieser Welt schließen.
    Es zeugt am Ende von Stärke, sich mit anderen von der Eigenen abweichende Meinungen auseinanderzusetzen - es zeugt aber von Schwäche, sich mit angeblich gesetzten Situationen einfach abzufinden.

TheSmurf gefällt das.
  17. E12MJ

E12MJ

Weiß ja nicht wo das ne Schwäche ist mit einer vom hersteller vorgegebenen Menge Kraftstoff Aus zu kommen die man nicht beeinflussen kann. Und beim besten Willen, so ärgerlich das auch sein mag, wenn einem der Rest vom Auto überzeugt, glaube ich nicht das irgendeiner darauf verzichtet nur wegen 5 oder 10 Liter sprit.

Und wenn ein Vertreter vom 4x4 tdi und 55 oder 60Litern Diesel zu 45 liter Benzin wechselt sorry das Mitleid bzw das Verständnis dafür hält sich arg in Grenzen

18. Nibelunge

Nibelunge

Hallo,

oder doch? irgendwo hat diese Tankreduzierungwelle schliesslich eine Grenze? So wenig tun die ja auch nicht verbrauchen. Es ist schon lästig nach 4-500km tanken zu müssen.

Da darf man ja noch jammern? über feedback freuen sich doch alle Hersteller...

Also 60 litr sollte ein Auto in dieser Grössenordnung mindestens haben, Als Benziner 70 litr.

Dies ist für mich schon ein KO Kriterium (ausser Phev) obwohl der Wagen sicher toll ist.

Gruss
    Alex

pcb gefällt das.
  19. E12MJ

E12MJ

Welcher kompakte hat 70 Liter? Das hat glaube nicht mal mehr der passat

Und leider wird auch Jammern beschweren fest stellen nichts ändern.
    Den Herstellern geht es nunmal um jedes Kilo auch wenn es wie zb beim Tank absolut Praxis fern ist

Cheilinus gefällt das.
  20. highwind

highwind

Vielleicht solltest du nochmal richtig lesen, was ich geschrieben habe bzw. du zitiert hast: "daran wird kein einziger Kommentar hier auch nur das geringste ändern"

Hier wird nur nichts von einer anderen Seite betrachtet... hier wird in erster Linie rum-mimimimit und valide Argumente wie z.B. dass das für einen Privatfahrer im Alltag wohl kaum auffällt oder dass das der zeitliche Mehraufwand statt 9 jetzt 10x tanken zu müssen beim kilometerabspulenden Außendienstler eh Arbeitszeit ist bzw. der entsprechend seiner KM-Leistung eh einen Diesel nimmt, mit irgendwelchen Platitüden "gekontern".

Genau so wenig wie alle anderen Kommentare in diesem Thread, inkl. deiner.
    Hier geht es auch nicht um eigene und abweichende Meinungen - Hier geht es um das totlabern einer Tatsache, die sich innerhalb des vorgegeben Horizonts (Octiavia 4) nicht ändern wird - und die einzige Schwäche, die sich hier offenbart, ist diesen Sachverhaltes nicht akzeptieren zu können.

E12MJ, Cheilinus und Robert78 gefällt das.
Thema: Octavia IV jetzt mit 45 Liter Tank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 4

,
  2. skoda superb IV Tankinhalt

,
  3. tankinhalt skoda octavia 4

,
  4. skoda octavia 4 tankinhalt
Die Seite wird geladen...

Octavia IV jetzt mit 45 Liter Tank? - Ähnliche Themen

1. Leseleuchte octavia rs vorne

Leseleuchte octavia rs vorne: Hallo, Ich wollte die Innenraumbeleuchtung auf led wechseln. Dabei ist etwas innen gebrochen in der Halterung. Jetzt gehen die leseleuchten vorne...
  2. Privatverkauf Räder MB Design KV 1, Bronze seidenmatt pulverbeschichtet, Größe: 8.5 x 19 , ET 45

Räder MB Design KV 1, Bronze seidenmatt pulverbeschichtet, Größe: 8.5 x 19 , ET 45: Verkaufe hier 4 Felgen von MB Design vom Typ KV1 in der Farbe Bronze seidenmatt. Größe: 8.5 x 19 , ET 45 , LK: 5 x 112 Guter Zustand Eine Felge...
  3. Octavia mk2 links hinten Bremse ist sehr warm

Octavia mk2 links hinten Bremse ist sehr warm: Beide Back Break Dishes wurden vor 6 Monaten gewechselt und sehen perfekt aus. Aber wenn ich die linke Rückenpause fahre, wird es viel wärmer als...
  4. Octavia 2 zenec z-e2026 PDC & Climatronic

Octavia 2 zenec z-e2026 PDC & Climatronic: Hallo zusammen :) Im 2006er Octavia2 (1z) ohne Facelift habe ich anstelle des Stream-Radios einen Zenec z-e2026 installiert. Leider werden weder...
  5. AHK Octavia III nachgerüstet : elektr. Heckklappe funktioniert nicht mehr

AHK Octavia III nachgerüstet : elektr. Heckklappe funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community, bei unserem Octavia III RS haben wir eine Westaflia AHK mit E-satz nachgerüstet. Alles richtig codiert, laut Tester. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden