Octavia IV - Felgen

Diskutiere Octavia IV - Felgen im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Laut dem Importeur von Barracuda ist der octavia IV noch zu neu und a generelle Abe ist einstweilen nicht geplant. Also ja er meinte wenn ich...

Mochatschek

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
58
Zustimmungen
17
????? Und wenn ein Händler dazwischen ist, nicht?
Laut dem Importeur von Barracuda ist der octavia IV noch zu neu und a generelle Abe ist einstweilen nicht geplant.
Also ja er meinte wenn ich dirkt bestell legen sie mir ein Gutachten bei.
 
#
schau mal hier: Octavia IV - Felgen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nazca

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
340
Zustimmungen
165
Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Laut dem Importeur von Barracuda ist der octavia IV noch zu neu und a generelle Abe ist einstweilen nicht geplant.
Also ja er meinte wenn ich dirkt bestell legen sie mir ein Gutachten bei.

Das ist doch komplett unlogisch...
Entweder es gibt eine ABE für die Felge am octavia 4 oder nicht!
 

rene57

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
77
Zustimmungen
36
Ort
Niederrhein
Fahrzeug
Oktavia Combi 1.5TSI Race Blue Hardware H56 Software 1664 ABT Hardware H44 ABT Software 2088
Werkstatt/Händler
SKODA
Hast du keine probleme mit der einpresstiefe?
Hab nämlich Felgen im Auge mit Et45 bei 8.0x18 zoll und weiss nicht ob die passen und ob ich einen Eintrag dafür bekomme
Sorry ich bin nicht jeden Tag " On " hier
Aber dir wurde schon geholfen, oder???
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.107
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000

Mochatschek

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
58
Zustimmungen
17
Nicht ganz. Er bekommt vermutlich ein Gutachten für eine Einzelabnahme, deshalb geht das auch nicht über einen Händler, sondern nur direkt.
So zumindest der ZTenor des Importeurs..... Sie brauchen dann meine Fahrzeugdaten und ich bekomm ein Gutachten für meinen Kombi 1.5 tsi. So hat ers zumindest gesagt. Da es erst fur die sommerreifen ist hab ich ja noch minimum ein Monat um mich nach Alternativen umzuschaun.
Bin bis jetzt immer alte Kraxn gefahren, darum ist es auch das erste mal das ich mir besondere Felgen kaufe bzw. diese auch eintragen muss.
Sorry falls ich wie ein Idiot klinge, kenn das ganze Procedere wirklich nicht.
 

gabrielt94

Dabei seit
03.02.2021
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
Feldkirch
Fahrzeug
O4 RS TDI 4x4
Hab mir jetzt nach längerem hin und her über meinen Händler die Perseus anthrazit inkl. Bridgestone LM 005 bestellt.
Preislich war's meiner Meinung nach attraktiv - sogar billiger wie Dezent oder AEZ über die bekannten online Plattformen...

Denke das war die Vernunft, die da mitgekauft hat, da es aktuell ja noch wenig typisierte Felgen gibt...
 

Davy

Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
55
Zustimmungen
44
Ort
Köln
Fahrzeug
bestellt: Octavia IV RS TSI
Hallo,

Weiß denn schon jemand, ob man 19 oder 20 x8,5 ohne Nacharbeit in die Radhäuser bekommt?
Ich tendiere zu 19ern, werde aber definitiv nichts an Blech machen wollen.

Grüße,
David

P.S.: Bei Concaver gibt es auch schon Bilder vom O4 RS mit den genannten Felgen (sowie den CVR4) in 20x8,5. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • 67401608-4802-45EF-8E2E-37822191B10A.jpeg
    67401608-4802-45EF-8E2E-37822191B10A.jpeg
    490,5 KB · Aufrufe: 392
  • 5F8E28F4-E510-4083-BF51-AA82376EC23F.jpeg
    5F8E28F4-E510-4083-BF51-AA82376EC23F.jpeg
    394,3 KB · Aufrufe: 396

Alinghi76

Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
125
Zustimmungen
60
Ort
Aargau / Schweiz
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 220PS TSI - Candy-weiss
Hallo,

Weiß denn schon jemand, ob man 19 oder 20 x8,5 ohne Nacharbeit in die Radhäuser bekommt?
Ich tendiere zu 19ern, werde aber definitiv nichts an Blech machen wollen.

Grüße,
David

P.S.: Bei Concaver gibt es auch schon Bilder vom O4 RS mit den genannten Felgen (sowie den CVR4) in 20x8,5. Siehe Anhang.
So tief schaut er schon verdammt gut aus :-) Was für ein Fahrwerk hast da verbaut, nur Federn?
 

Davy

Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
55
Zustimmungen
44
Ort
Köln
Fahrzeug
bestellt: Octavia IV RS TSI
Der gehört mir leider nicht ;-)
Meiner wird erst noch gebaut, ich schaue mich nur aktuell schon einmal nach neuen Felgen um.

Wegen der Tieferlegung habe ich aber schon selber bei Concaver nachgefragt, leider konnten die mir keine Infos dazu nennen.
Ich würde in meinen RS evtl. Eibach Federn einbauen, damit habe ich bei meinem letzten Auto (Audi A4 B8 ) sehr gute Erfahrungen gemacht. Nur gibt es aktuell noch keine Federn oder Fahrwerke für die O4-Modelle mit Mehrlenkerachse. Hier müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, aber ich hoffe dass diese bis Frühjahr/Sommer fertig entwickelt und freigegeben sind.
 

InpureD

Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
132
Zustimmungen
14
Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS - 2.0 TSI - 1st Edition - Stahlgrau - MJ21
Hallo zusammen,

auch ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Felgen. Serienausstattung sind bei meinem O4 die 18 Zoll Felgen. Ich würde gerne mind. 19 oder eben ggf. auch 20 Zoll für den Sommer suchen.

Ich habe auch bereits welche von OZ gefunden, die mir sehr gefallen.
Alufelgen_octavia.jpg
(OZ RACING ITALIA 150 5H Felgen gloss Black (schwarz) in 19 Zoll | felgenshop.de)

Leider steht aber nichts von ABE dabei oder sonstiges. Somit denke ich, dass sie eingetragen werden müssen?! Wenn ja, sind das nur die 80 Euro für die Abnahme, oder brauche ich da noch mehr?

Finde es relativ schwierig für den RS Felgen zu finden. Hat da ggf. nochmal jemand einen Tipp?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Grasnabe

Dabei seit
11.06.2020
Beiträge
51
Zustimmungen
44
welche sind das genau?
Keshkin KT18...
Denke die werden es bei mir auch werden. Bin mir aber noch unschlüssig welche Farbe/Version.
könntest du noch 1-2 Bilder einstellen wo dein Fahrteug nicht im Schatten steht?
Danke :)
4 x Keskin KT18 Turbo palladium front polished
Größe: 8.5x19"

Lochkreis: 5/112

Einpresstiefe: ET 45.0

Nabe: [72.6]

Reifen : 225/40 R19 93 Y

Incl. ABE für den O4
20210324_111533.jpg
 

Anhänge

  • 20210324_111512 - Kopiert.jpg
    20210324_111512 - Kopiert.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 27
  • 20210324_111519.jpg
    20210324_111519.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 27
  • 20210324_111524.jpg
    20210324_111524.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 25
  • 20210324_111528.jpg
    20210324_111528.jpg
    239 KB · Aufrufe: 32
  • 20210324_111533.jpg
    20210324_111533.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Octavia IV - Felgen

Octavia IV - Felgen - Ähnliche Themen

? Teilenummer Octavia IV: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer die die Schlafkopfstütze bei schwarzer Stoff-Ausstattung. Ist die identisch zum Kodiaq? Danke! PS...
Octavia iV: 12V Batterie über 48V Hochvoltbatterie laden?: Hallo zusammen! Wir haben gestern unseren Octavia iV Plugin Hybrid nach nur 2,5 Monaten nach Bestellung vom Händler abholen dürfen und sind sehr...
Octavia RS IV - Fehlermeldung "längerer Motorlauf erforderlich": Hallo zusammen, seit Anfang Dezember, bin ich stolzer Besitzer eines Octavia RS IV. Anfänglich hat der Wagen einige Probleme gemacht (Display...
Passen Felgen vom Octavia 3 ?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl Felgen. Wir haben vor 2 Wochen unseren neuen Octavia 4 Combi gekauft. Der Steht ca 2h weg auf...
Winterräder Octavia RS iv: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon genauere Informationen Rad/Reifen Kombinationen auf dem RS iv montiert werden dürfen? In vielen...

Sucheingaben

skoda octavia 4 19 zoll felgen

,

passen die 18 zoll felgen vom octavia 3 auf dem octavia4

,

skoda octavia 4 rs www.skodacommunity.de

,
skoda octavia 4 rs winterräder
, alufelgen skoda octavia combi 4, passen Felgen von Octavia 3 auf 4, skoda octavia 4 technische daten stahlfelgen, octavia IV stahlfelgen, forum skoda 18 zoll perseus felgen, naviproblem octavia 4, felgen octavia 4, Kann ich die 19zoll Felgen vom octavia 3 auch auf dem neuen octavia 4 fahren, werksfelgen skoda octavia 4, Welche felgengröße bei octavia iv, octavia IV felgen, reifen octavia 4, winterräder skoda octavia 4 cz
Oben