Octavia IV - Felgen

Diskutiere Octavia IV - Felgen im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vielen Dank für deine Hilfe. Und wenn es eine entsprechende ECE-Genehmigung vorliegt, braucht man nicht auf die ABE zu achten?

TiAre

Wenn in der ABE eine definitive Angabe aufgeführt ist, dann gilt die Skoda Angabe NICHT, sondern die ABE.
Es gibt jedoch Felgenhersteller, die sich auf die Freigabe vom Fahrzeughersteller berufen, dann müssen die Felgen 6,5x17 ET46 sein…

205/55 17 steht 100%ig in Deinem CoC.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Und wenn es eine entsprechende ECE-Genehmigung vorliegt, braucht man nicht auf die ABE zu achten?

#
schau mal hier: Octavia IV - Felgen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Roland Lutz

Roland Lutz

Fahrzeug
Octavia III 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
35000
Felgen mit ECE sind quasi wie Originalfelgen (selbe Breite und Einpresstiefe wie Originalfelgen). Die von Dir gewählten Anzio Vector 6,5x17 ET46 haben exakt die Abmessungen der Skodafelgen. Das ECE Gutachten ist ein eigenes Dokument. ECE geht vor ABE.
ABE muß im Auto mitgeführt werden, ECE nicht.
An in Österreich zugelassene Kfz zum Beispiel dürfen ohne Eintragung nur ECE Felgen montiert werden, hier genügt die ABE nicht um ohne Eintragung zu fahren (wobei es die Eintragung bei der staatlichen Prüfstelle erheblich erleichtert).

TiAre

Felgen mit ECE sind quasi wie Originalfelgen (selbe Breite und Einpresstiefe wie Originalfelgen). Die von Dir gewählten Anzio Vector 6,5x17 ET46 haben exakt die Abmessungen der Skodafelgen. Das ECE Gutachten ist ein eigenes Dokument. ECE geht vor ABE.
ABE muß im Auto mitgeführt werden, ECE nicht.
An in Österreich zugelassene Kfz zum Beispiel dürfen ohne Eintragung nur ECE Felgen montiert werden, hier genügt die ABE nicht um ohne Eintragung zu fahren (wobei es die Eintragung bei der staatlichen Prüfstelle erheblich erleichtert).

Vielen Dank, damit hast du mir sehr viel geholfen 🙂

Grins3katze

Grins3katze

Fahrzeug
Octavia RS TDI 147kw
Kilometerstand
6.000+
Die Taurus 19" Felgen sehen schon ganz chic aus auf dem O4. Würden sicherlich auch auf dem RS eine gute Figur machen.

taurus_felge.JPG

Cillian

Fahrzeug
Skoda Octavia NX Combi 1.5 TSI Style
Kilometerstand
3000
Mit einem Preis von fast 350€ pro Stück aber auch kein Kostverächter

Nazca

Nazca

Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Mit einem Preis von fast 350€ pro Stück aber auch kein Kostverächter
Das ist natürlich heftig der Preis...
Mit einem ähnlichen Design gibt es einige 19 Zöller auf dem freien Markt...

Der Vorteil bei denen: die sind günstiger und haben vor allem eine geringere Einpresstiefe. Die hohen Einpresstiefen bei den Originalfelgen sind für mich immer der Hauptkiller...

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Fahrdynamisch ist eine hohe ET gut. Daher haben auch beispielsweise Porsche Felgen oftmals ET 60 und mehr. Ein Kumpel fährt auf seinem 992 auf der HA 11x21 ET66.
Optisch je nach Auto aber leider nicht so prickelnd.

Domo

Domo

Fahrzeug
Octavia III VRS Facelift
Werkstatt/Händler
Autohaus Plaschka Lüneburg
Gibt es denn schon ausgelieferte Fahrzeuge mit dieser Felgenkombination?!

Roland Lutz

Roland Lutz

Fahrzeug
Octavia III 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
35000
Bestellmöglichkeit Sportline (Option nur für Sportline) minus aktuelle Lieferzeit = mögliches Vorkommen in freier Wildbahn

Fahrdynamisch ist eine hohe ET gut. Daher haben auch beispielsweise Porsche Felgen oftmals ET 60 und mehr. Ein Kumpel fährt auf seinem 992 auf der HA 11x21 ET66.
Optisch je nach Auto aber leider nicht so prickelnd.
Das eine Felge mit 11 Zoll -> 89mm breiter ist als eine Octaviafelge mit 7,5 Zoll und mit ET66mm somit im Verhältnis prozentuell eine niedrigere ET hat als eine Octavia Felge mit ET51mm, ist leicht berechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Grins3katze

Grins3katze

Fahrzeug
Octavia RS TDI 147kw
Kilometerstand
6.000+
Bestellmöglichkeit Sportline (Option nur für Sportline) minus aktuelle Lieferzeit = mögliches Vorkommen in freier Wildbahn
Dann wird das noch ein wenig dauern... Trotzdem eine schöne Original Skoda Felge.

IMG18870_300dpi_PM3714_20211123.jpg

tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Sind das nicht einfach Vega 19" mit der Drehrichtung der Triglav? Oder sogar die Triglav, nur mit breiterem Steg?
Dann könnte man links die Taurus, rechts die Vega fahren und hätte immer die "richtige" Drehrichtung. :D

Grins3katze

Grins3katze

Fahrzeug
Octavia RS TDI 147kw
Kilometerstand
6.000+
Sehen die Triglav ähnlich… aber noch schöner finde ich ;)

BE6B3BC4-71A0-4038-BEE8-73DDE4574339.jpeg

Thema:

Octavia IV - Felgen

Octavia IV - Felgen - Ähnliche Themen

Welche Reifen/Felgendimensionen sind am IV eingetragen - Skoda Flash Felgen weiternutzen?: Bei mir wird ein Superb IV einen Superb 2 Kombi ablösen. Kann man die Winterreifen 205/50R17 auf Felgen Flash 6,0Jx17, ET45 (Lochkreis 5x112)...
Passen Fabia III Felgen auch auf den neuen IV: Hallo, unser geleaster Fabia III geht Anfang nächsten Jahres zurück und ich würde gerne meine Winterreifen mit Stahlfelge, die ich selbst gekauft...
7,5Jx18 ET54 möglich?: Hallo ich habe noch 18 Zoll bbs speedline Felgen von meinem A3 übrig und würde die sehr gerne auf nem scala weiterverwenden... Jetzt hab ich...
Welche Reifen auf dem Octavia IV RS 2.0 TSI?: Guten Morgen Leute, ich hab seit Mai einen Skoda Octavia RS IV 2.0 TSI in steingrau. Nun suche ich aktuell nach Winterreifen mit Alufelgen bei...
Frage zum neuen Skoda Oktavia iV: Hallo zusammen, mein Name ist Michael, und ich poste heute meinen ersten Beitrag hier. Ich muss in den nächsten Wochen einen neuen Firmenwagen...

Sucheingaben

skoda octavia 4 19 zoll felgen

,

passen die 18 zoll felgen vom octavia 3 auf dem octavia4

,

skoda octavia 4 rs www.skodacommunity.de

,
skoda octavia 4 rs winterräder
, alufelgen skoda octavia combi 4, passen Felgen von Octavia 3 auf 4, skoda octavia 4 technische daten stahlfelgen, octavia IV stahlfelgen, forum skoda 18 zoll perseus felgen, naviproblem octavia 4, felgen octavia 4, Kann ich die 19zoll Felgen vom octavia 3 auch auf dem neuen octavia 4 fahren, werksfelgen skoda octavia 4, Welche felgengröße bei octavia iv, octavia IV felgen, reifen octavia 4, winterräder skoda octavia 4 cz
Oben