Octavia IV - Felgen

Diskutiere Octavia IV - Felgen im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Alle Werte liegen im Toleranz Bereich. Es gibt überhaupt keinen Grund warum das mit einer Einzelabnahme nicht gehen sollte.

deus

Na wenn du meinst.
Mir wären 3,5% Tachoabweichung, 7 cm weniger Abrollumfang und 2 cm weniger Raddurchmesser zu viel...
Alle Werte liegen im Toleranz Bereich.
Es gibt überhaupt keinen Grund warum das mit einer Einzelabnahme nicht gehen sollte.

#
schau mal hier: Octavia IV - Felgen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hügi

Fahrzeug
Superb Combi 1,4 Elegance 2012; VW Bus T6 California; VW Käfer '62
Kilometerstand
95000
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass mit der neuen Generation endlich der 40er Querschnitt bei 19 Zoll normal ist. Endlich ein der Größe des Autos angepasster Raddurchmesser.

Stefand571

Fahrzeug
Škoda Octavia IV 2.0L TDI
Gibt es schon Erfahrungswerte bei 19/20" ob sie ohne probleme ins Radhaus passen?

Am besten mit Tieferlegung

Nazca

Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass mit der neuen Generation endlich der 40er Querschnitt bei 19 Zoll normal ist. Endlich ein der Größe des Autos angepasster Raddurchmesser.

So unterschiedlich sind da die Meinungen. Ich finde da ist viel zu viel Gummi bei den neuen Reifendimensionen beim Octavia 4 ;-)

Ich fahre daher im Sommer:
225/35 R19

Hügi

Fahrzeug
Kilometerstand
95000
Ich finde da ist viel zu viel Gummi bei den neuen Reifendimensionen
Ja, zum Glück gibt's unterschiedliche Geschmäcker. Aber zu viel Gummi ließe sich ja alternativ auch durch 20 Zöller mit dann flacherem Querschnitt beheben. Dann hat man beides.

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Ich würde es ja einfach davon abhängig machen, was für ein Fahrwerk ich hauptsächlich nutze bzw welche Einstellung... 20Zoll und niedriger Querschnitt macht natürlich wenig Sinn, wenn ich die ganze Zeit im Comfortmodus umher fahre... hast du Sportfahrwerk und willst ein direkteres Gefühl für die Straße ist es wiederum sehr wohl sinnvoll...

ich habe jetzt im Sommer auf meinem Combi mit Sportfahrwerk (ohne DCC) die AeroVega mit Bridgestone Turanza 225/45 R18 und bin damit ganz zufrieden.

Klar sehen 19“ beim Sportfahrwerk noch ne Ecke schicker aus, aber hey das sind mir die Ausgaben bei einem Leasingfahrzeug nicht wert... abgesehen davon habe ich die 18“ AeroVega bisher so gut wie noch gar nicht an anderen Skodas gesehen...

Zacarrillo

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4
Werkstatt/Händler
Tepass & Seiz Schwelm
Kilometerstand
1500
Moin.
ich persönlich finde auch, dass die Xtreme auf dem Vorgänger mit dem 35er Querschnitt sportlicher wirken.
ich finde es etwas seltsam, dass zb auf einem Leon FR mit Standardmotor serienmäßig 8x19 mit 225/35 angeboten werden, auf dem Sportmodel vom Octavia aber nicht.
Naja... Geschmacksache...

dugf85

Fahrzeug
• Octavia IV Combi Style, 1.5 TSI • Fabia II Classic, 1.2 HTP (LPG)
ich habe jetzt im Sommer auf meinem Combi mit Sportfahrwerk (ohne DCC) die AeroVega mit Bridgestone Turanza 225/45 R18 und bin damit ganz zufrieden.
[...] abgesehen davon habe ich die 18“ AeroVega bisher so gut wie noch gar nicht an anderen Skodas gesehen...
Hab die gleiche Kombination aus Felge und Reifen, nur ohne Sportfahrwerk. Dadurch dass die AeroVega im Gesamtbild einen hohen Schwarzanteil hat fällt der Querschnitt meiner Meinung nach nicht so sehr auf. Mir persönlich ist das fast schon zu wenig Gummi :P

Und ja: gesehen hab ich sie an anderen Skodas (außer beim Händler) auch noch nicht.

JimRockford

Fahrzeug
Octavia III RS FL TSI
...
ich finde es etwas seltsam, dass zb auf einem Leon FR mit Standardmotor serienmäßig 8x19 mit 225/35 angeboten werden, auf dem Sportmodel vom Octavia aber nicht....
Daran ist gar nichts seltsam. Skoda hat sich halt beim Octavia 4 für einen (im Durchmesser) größeren Reifen entschieden. Bei gleicher Felgengröße, hier 19 Zoll, muss also die Reifenflanke größer sein (hier: 40er-Flanke (225/40) statt 35er-Flanke (225/35) wie beim Vorgänger oder auch immer noch beim Leon).

Bertso

Fahrzeug
O4 Combi 1.5 TSI 150PS FE Sportline
Kilometerstand
600
Ich war auch sehr skeptisch gegenüber den Aero Vega in 18 Zoll.
Durch die schwarz silberne Kombi passen Felge und Auto in meinen Augen sehr gut zusammen.
IMG_20210407_125518(1).jpg

JerryP

Fahrzeug
Octavia RS iV
IMG_20210410_193037.jpg

Ich hab mir jetzt die proline PXK in 18 Zoll Black Glossy geholt... Sind ganz schick und relativ günstig. Auch wenn der RS iV immer noch viel zu hoch steht...

Hügi

Fahrzeug
Kilometerstand
95000
Auf felgenshop.de ist jetzt der RS iV mit 3d Vorschaubild verfügbar.
Es werden leider nicht alle Felgen am Fahrzeug angezeigt. Macht Spass :thumbup:

Felgen für RS iV auf felgenshop.de

Zuletzt bearbeitet:

Davy

Fahrzeug
bestellt: Octavia IV RS TSI
So, meine sind gestern beim Händler eingetroffen, sehen schonmal echt nett aus :thumbsup:
Habe sie abgeholt und vorab versiegelt. Am Freitag habe ich den Termin zur Reifenmontage und Federeinbau, Fotos folgen.

Anhänge

• 8754CBB2-3026-43F1-BC2A-2ECD3F2D0C09.jpeg
    8754CBB2-3026-43F1-BC2A-2ECD3F2D0C09.jpeg
    314,4 KB · Aufrufe: 78
  • 51C10C83-2FE8-413C-B8D9-18B7CDE93082.jpeg
    51C10C83-2FE8-413C-B8D9-18B7CDE93082.jpeg
    418,3 KB · Aufrufe: 78

Benni1982

Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
sehr nice, nur der Nabendeckel wirkt find ich irgendwie billig
ich würd mir da Skoda Nabendeckel drauf machen, obs nun ne Skoda Felge ist oder net

Davy

Fahrzeug
Ja ich überlege noch ob ich Skoda Deckel draufsetze, vorausgesetzt es gibt welche in der Größe.
Die Motec Nabendeckel sehen aber auch nicht übel aus finde ich. Da sind allerdings noch die Schutzfolien drauf, darum wirken sie eventuell etwas “billig”.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nazca

Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Sehen echt gut aus. Bin auf Fotos auf dem Fahrzeug gespannt.
Da müssen ein paar Skoda Nabendeckel drauf.
Welches Außen und Innenmaß haben die Nabendeckel?

Ich hatte jetzt endlich einen Anbieter gefunden der qualitativ ordentlich Nabendeckel anbietet für Skoda in 69mm und 70mm Außendurchmesser. (Für meine Wheelworld bzw Keskin Felgen).

Davy

Fahrzeug
Sehen echt gut aus. Bin auf Fotos auf dem Fahrzeug gespannt.
Da müssen ein paar Skoda Nabendeckel drauf.
Welches Außen und Innenmaß haben die Nabendeckel?

Ich hatte jetzt endlich einen Anbieter gefunden der qualitativ ordentlich Nabendeckel anbietet für Skoda in 69mm und 70mm Außendurchmesser. (Für meine Wheelworld bzw Keskin Felgen).
Die haben 75/70mm, da habe ich auch schon welche im Netz gefunden, allerdings habe ich keine Ahnung ob die Qualität passt...

Zudem fände ich es auch nicht schlecht, wenn das Emblem nicht verchromt wäre, sonder dunkler wie z.B. anthrazit.

Thema:

Octavia IV - Felgen

Octavia IV - Felgen - Ähnliche Themen

? Teilenummer Octavia IV: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer die die Schlafkopfstütze bei schwarzer Stoff-Ausstattung. Ist die identisch zum Kodiaq? Danke! PS...
Octavia iV: 12V Batterie über 48V Hochvoltbatterie laden?: Hallo zusammen! Wir haben gestern unseren Octavia iV Plugin Hybrid nach nur 2,5 Monaten nach Bestellung vom Händler abholen dürfen und sind sehr...
Octavia RS IV - Fehlermeldung "längerer Motorlauf erforderlich": Hallo zusammen, seit Anfang Dezember, bin ich stolzer Besitzer eines Octavia RS IV. Anfänglich hat der Wagen einige Probleme gemacht (Display...
Passen Felgen vom Octavia 3 ?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl Felgen. Wir haben vor 2 Wochen unseren neuen Octavia 4 Combi gekauft. Der Steht ca 2h weg auf...
Winterräder Octavia RS iv: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon genauere Informationen Rad/Reifen Kombinationen auf dem RS iv montiert werden dürfen? In vielen...

Sucheingaben

skoda octavia 4 19 zoll felgen

,

passen die 18 zoll felgen vom octavia 3 auf dem octavia4

,

skoda octavia 4 rs www.skodacommunity.de

,
skoda octavia 4 rs winterräder
, alufelgen skoda octavia combi 4, passen Felgen von Octavia 3 auf 4, skoda octavia 4 technische daten stahlfelgen, octavia IV stahlfelgen, forum skoda 18 zoll perseus felgen, naviproblem octavia 4, felgen octavia 4, Kann ich die 19zoll Felgen vom octavia 3 auch auf dem neuen octavia 4 fahren, werksfelgen skoda octavia 4, Welche felgengröße bei octavia iv, octavia IV felgen, reifen octavia 4, winterräder skoda octavia 4 cz
Oben