OCTAVIA iV Bestellthread

Diskutiere OCTAVIA iV Bestellthread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eben im AH angerufen: Bestellt 10/21 aktuell (noch immer) geplante Produktion KW27 (2023 😆) Auslieferung 21.07.23 Alle Nicht-iV rutschen derzeit...
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.881
erny0815

erny0815

Fahrzeug
bald OCTAVIA COMBI RS 1,4 TSI iV
Eben im AH angerufen:
Bestellt 10/21
aktuell (noch immer) geplante Produktion KW27 (2023 😆)
Auslieferung 21.07.23

Alle Nicht-iV rutschen derzeit nach vorne, nicht jedoch die iV

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.882
AcMuelle

AcMuelle

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - Style and more
Kilometerstand
noch nicht da
Fahrzeug
Mazda CX-5 D-184 AWD Sportline plus
Kilometerstand
50000
-gelöscht-

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.883
Von_Awesome

Von_Awesome

Fahrzeug
Octavia RS iV bestellt 10/21
Fahrzeug
2019 VW Golf Variant 1.6 TDI
Kilometerstand
94000
Wenn ich mich nicht täusche sind die Zahlen vom Enyaq (2154 vs. 1792) nach oben gegangen, während die Produktionszahlen vom Octavia im Vergleich zu letzter Woche (4333 vs 4025) zurück gegangen sind. Zudem keine Berichte in der Gewerkschaftszeitung über Ausfälle in der BEV Produktion, nur bei den PHEVs.
Ich denke es ist nicht all zu weit hergeholt davon auszugehen, dass die Prio von Skoda aktuell eher auf BEV Fahrzeugen liegt, und eben nicht auf den Hybriden.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.884

OutBearded

Fahrzeug
BMW M140i
Fahrzeug
Bestellt: Octavia RS iV
Wenn ich mich nicht täusche sind die Zahlen vom Enyaq (2154 vs. 1792) nach oben gegangen, während die Produktionszahlen vom Octavia im Vergleich zu letzter Woche (4333 vs 4025) zurück gegangen sind. Zudem keine Berichte in der Gewerkschaftszeitung über Ausfälle in der BEV Produktion, nur bei den PHEVs.
Ich denke es ist nicht all zu weit hergeholt davon auszugehen, dass die Prio von Skoda aktuell eher auf BEV Fahrzeugen liegt, und eben nicht auf den Hybriden.
Vermutlich ja. Zudem Sie ja mit vielen bestellten iVs kein gutes Geschäft machen, da Sie dort zu dem Herstelleranteil bei der Bestellung noch oftmals die BAFA-Prämie übernehmen. Bilanz technisch sieht das nicht so schön aus, wenn die jetzt viele iVs ausliefern im Gegensatz zu vielen TSI/TDI oder Enyaqs.
Zusätzlich sind Enyaqs für den Flottenverbrauch halt nochmals attraktiver.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.885
MambaiV

MambaiV

Vermutlich ja. Zudem Sie ja mit vielen bestellten iVs kein gutes Geschäft machen, da Sie dort zu dem Herstelleranteil bei der Bestellung noch oftmals die BAFA-Prämie übernehmen. Bilanz technisch sieht das nicht so schön aus, wenn die jetzt viele iVs ausliefern im Gegensatz zu vielen TSI/TDI oder Enyaqs.
Zusätzlich sind Enyaqs für den Flottenverbrauch halt nochmals attraktiver.
Bei mir wird keine Förderung übernommen und es ist ein Privatkauf. Kommen tut die Kiste trotzdem nicht. Vielleicht interpretiert ihr auch ein bisschen viel da rein. Wer weiß woran es wirklich liegt.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.886

OutBearded

Fahrzeug
BMW M140i
Fahrzeug
Bestellt: Octavia RS iV
Bei mir wird keine Förderung übernommen und es ist ein Privatkauf. Kommen tut die Kiste trotzdem nicht. Vielleicht interpretiert ihr auch ein bisschen viel da rein. Wer weiß woran es wirklich liegt.
Klar man weiß nicht woran es liegt, weil man ja froh sein kann wenn man eine Produktionswoche genannt bekommt.
Eine Tendenz dass mehr nicht iV Fahrzeuge ausgeliefert werden sieht man aber dennoch.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.887
MambaiV

MambaiV

Klar man weiß nicht woran es liegt, weil man ja froh sein kann wenn man eine Produktionswoche genannt bekommt.
Eine Tendenz dass mehr nicht iV Fahrzeuge ausgeliefert werden sieht man aber dennoch.
Das stimmt. Wir wissen aber auch nicht wie das Verhältnis zwischen iV und nicht iV hier im Forum ist. Wen hier 100 Leute auf einen iV warten und 1000 auf einen normalen dann kann man natürlich auch einen falschen Eindruck bekommen🤷🏼‍♂️

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.888

Bergisches_Land

Nervig ist es trotzdem. Eigentlich erwartet man seitens Skoda, aktiv auf die Besteller der iV zu zugehen und mit Ihnen die Situation abzuklären. Da mein LT unverbindlich auf Juli 2023 steht, muss ich jetzt erst einmal den Juli abwarten, um dann meinen Händler in Verzug zu setzen. Das machen wir dann solange, bis der Vertrag storniert wird. Erst jetzt kann ich mich eigentlich nach einer Alternative umsehen. Bis dahin habe ich nicht unerhebliche Mehrkosten durch den zur Zeit genutzten Leihwagen, sowie die allgemein gestiegenen Kosten für Neuwagen.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.889
MambaiV

MambaiV

Nervig ist es trotzdem. Eigentlich erwartet man seitens Skoda, aktiv auf die Besteller der iV zu zugehen und mit Ihnen die Situation abzuklären. Da mein LT unverbindlich auf Juli 2023 steht, muss ich jetzt erst einmal den Juli abwarten, um dann meinen Händler in Verzug zu setzen. Das machen wir dann solange, bis der Vertrag storniert wird. Erst jetzt kann ich mich eigentlich nach einer Alternative umsehen. Bis dahin habe ich nicht unerhebliche Mehrkosten durch den zur Zeit genutzten Leihwagen, sowie die allgemein gestiegenen Kosten für Neuwagen.
Aber wenn du damals als unverbindlichen Termin schon Juli genannt bekommen hast, dann brauchst du dich doch noch nicht aufzuregen. War dir doch dann bekannt das es ewig dauern wird?!

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.890

Bergisches_Land

Aussage vor Bestellung Januar 2023
Bestellbestätigung Juli 2023, OK die gehen mal lieber auf Nummer sicher.
Würde aber jede Wette eingehen , dass der Wagen zu 100% im Juli nicht auf der Matte steht, da sind wohl noch recht viele, die vor mir dran wären.
Nur muss ich bis Juli warten, um selbst aktiv werden zu können

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.891
MambaiV

MambaiV

Aussage vor Bestellung Januar 2023
Bestellbestätigung Juli 2023, OK die gehen mal lieber auf Nummer sicher.
Würde aber jede Wette eingehen , dass der Wagen zu 100% im Juli nicht auf der Matte steht, da sind wohl noch recht viele, die vor mir dran wären.
Nur muss ich bis Juli warten, um selbst aktiv werden zu können
Dann kannst du sie im September ja erst in Verzug setzen. Wer weiß was bis dahin ist.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.892

Bergisches_Land

Du hasst ja in etwa zum gleichen Zeitpunkt bestellt. Wobei die unverbindlichen LT schon recht arg auseinander liegen. Sind ja mal eben 4 Monate, bei Dir sogar volle Hütte. Muss man alles nicht verstehen, außer das im Januar abartig viele Bestellungen bei Skoda eingegangen sind.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.893

Stens88

Fahrzeug
VW Passat Variant 2.0 TDI SCR
Kilometerstand
60000
Fahrzeug
Bestellt: Skoda Octavia iV Style
Mein iV Style steht jetzt seit 6 Wochen auf kw22 2023, weshalb ich mir langsam tatsächlich Hoffnungen mache, dass er dann auch kommt. Bestellt habe ich im September 21. In zwei Wochen bekomme ich erstmal einen Leihwagen. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht…

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.894
Jodok

Jodok

Zwar kein Update für meinen, aber am Montag bzgl. anderen Thema mit dem AH telefoniert und er meinte, es sind seit langem heute (also am Montag) IVs angeliefert worden.
Mittlerweile klammert man sich schon an sowas...

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.895

dachozen

So, nach monatelangem lesen, will ich auch mal meine Leidensgeschichte teilen.
Bestellt: Januar 2022 Octavia IV (ohne AHK oder Area View) mit unverbindlichem LT September 2022.
im Dezember 22 wurde mir Produktion in KW4 2023 genannt. Da hab ich die Förderung abgeschrieben.
In KW5 wurde mir Produktion am 17.02.2023 (KW7) genannt.
Heute bekomme ich die Rückmeldung, dass Produktion auf KW21-22 verschoben wurde...

Bevor ich ständig Aussagen bekomme, die nicht eingehalten werden, hör ich lieber gar nix...

Thema:

OCTAVIA iV Bestellthread

OCTAVIA iV Bestellthread - Ähnliche Themen

Komplette Schlüsselnummern HSN / TSN Octavia IV RS: Hallo Forum für die Bestellung meiner Winter-Kompletträder benötige ich die kompletten HSN / TSN Nummern. Die HSN ist 8004 soviel ist bekannt...
Fragen zu Octavia 4 iV doppelter Ladeboden: Hallo Zusammen, ich habe August 21 einen Octavia 4 iV Combi als Großkundenleasing bestellt. Da ich nun ein wenig rumstöbere, was man ggf. für...
Mehrere Probleme: Induktive Ladeschale, Subwoofer, quietschende Fenster, Komfortsitz: Hallo liebe "Gemeinde" ich muss hier auch mal mein Leid klagen. Ich habe den Skoda Octavia IV RS (Hybrid) und von Anfang an gab es nur Theater...
Software Mängelliste Octavia RS IV (gebaut Juli 21): Hallo Zusammen Mittlerweile habe ich seit 1.5 Jahren mein Octavia RS IV und die fortlaufenden Softwareprobleme bzw. deren Mängel werden einfach...
Welche Reifen auf dem Octavia IV RS 2.0 TSI?: Guten Morgen Leute, ich hab seit Mai einen Skoda Octavia RS IV 2.0 TSI in steingrau. Nun suche ich aktuell nach Winterreifen mit Alufelgen bei...
Oben