OCTAVIA iV Bestellthread

Diskutiere OCTAVIA iV Bestellthread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist das etwas mein Auto, das du da hast???🤔 Bekommt der iV denn eigentlich noch das E-Kennzeichen, wenn er gar nicht mehr die Prämien-Bedingungen...
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.861

MaSte

Letzte Woche mittwoch habe ich meinen Leihwagen/Ersatzwagen/Mietfahrzeug abgeholt vom Autohaus. Mein Besteller RS iV steht leider immernoch auf Mai/23 aber immerhin habe ich jetzt durch den Leihwagen, ein Octavia Style iV einen kleinen Vorgeschmack auf das was kommt.
Ist das etwas mein Auto, das du da hast???🤔
Bekommt der iV denn eigentlich noch das E-Kennzeichen, wenn er gar nicht mehr die Prämien-Bedingungen erfüllt?
Warte seit September 2021 auf meinen Octavia iV Combi Style.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.862
Hybridix

Hybridix

Bekommt der iV denn eigentlich noch das E-Kennzeichen, wenn er gar nicht mehr die Prämien-Bedingungen erfüllt?
Batterieelektrische Autos sowie Plug-in-Hybride mit elektrischen Reichweiten von mindestens 40 Kilometern oder einem CO₂-Ausstoß von weniger als 50 g/km können ein E-Kennzeichen erhalten.
Quelle ADAC Stand 24.02.2023

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.863
Maggus

Maggus

Fahrzeug
Bald Octavia Rs iv in Mamba Grün
Die Prämie hat nichts mit dem E-Kennzeichen zu tun..

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.864
KingArthur

KingArthur

Hallo
...auf meiner Bestellung sind zwar die Zusatzpakete aufgelistet aber nicht was im Style im November 2021 aktuell drin war...habe im AH angefragt ,mir wurde gesagt gibt's nicht aber im System ist keine Unstimmigkeit zu finden...??? Beantwortet meine Frage aber auch nicht wirklich. Habe vom September und Dezember einen Prospekt,da variieren die Preise zumindest (auf den ersten Blick) hat jemand einen vom November 2021? Nachdem Blödsinn mit der Förderung seitens Skoda ,werde ich akribisch auf jedes Detail achten...
Danke

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.865

Signal75

Fahrzeug
O3C
Hallo
...auf meiner Bestellung sind zwar die Zusatzpakete aufgelistet aber nicht was im Style im November 2021 aktuell drin war...habe im AH angefragt ,mir wurde gesagt gibt's nicht aber im System ist keine Unstimmigkeit zu finden...??? Beantwortet meine Frage aber auch nicht wirklich. Habe vom September und Dezember einen Prospekt,da variieren die Preise zumindest (auf den ersten Blick) hat jemand einen vom November 2021? Nachdem Blödsinn mit der Förderung seitens Skoda ,werde ich akribisch auf jedes Detail achten...
Danke
Ich meine mich zu erinnern, dass die Anpassung für Dezember 2021 Ende November 2021 erfolgt sind. Der Prospekt aus September sollte also der auch für November gültige sein.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.866
Jodok

Jodok

Ich freue mich ja für jeden der seinen iV (oder egal welchen Octavia bekommt) sehr und vergönne es jedem. Und sorry, ich kann gerade auch nix zu euren Zusatzpaketen sagen....
Aber langsam überwiegt bei mir wirklich nur noch Frust. Seit Oktober steht er unfertig auf "Ausgang Werk" angeblich irgendwo rum....
Monat für Monat werde ich von meinem Verkäufer vertröstet. Letzte Aussage war... "spätestens nä. Woche (KW 11) ist er da" (Steuerelement Fensterheber hinten links fehlt, aber ist lieferbar)
Jetzt heißt es, "Ist noch nicht auf dem Weg, kommt Mitte April"
Aussagen, die mMn willkürlich zur Vertröstung getätigt werden. Auch wenn die ggf. selbst Nichts dazu sagen können,.. mir kommt es so vor als ob sie auch gar nicht wollen.

Ich nahm das mit Galgenhumor, wie manche hier, (und ja ich weiß es warten manche länger) aber das ist doch nur noch ein schlechter Witz.

Ich fahre aktuell als Einzelunternehmer einen KIA Ceed SW, im November hab ich mich mit dem AH schon auf einen Abnahmepreis geeinigt. Denkt ihr, ich sollte den einfach verkaufen und einen Leihwagen "fordern"? Der Abnahmepreis wurde mir fix zugesagt,.. aber Service, etwaige Reparaturen oder Verschleißteile bisher nicht angesprochen,

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.867

Robbie83

Mir geht der Verein auch schon ziemlich auf den S... Wieder wurde der LT verschoben. Jetzt sind wir in KW25. Das sind dann 24 Monate...

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.868

OutBearded

Fahrzeug
BMW M140i
Fahrzeug
Bestellt: Octavia RS iV
Hat sonst noch wer aktuelle Infos? Ich hatte meinen Händler Mitte letzter Woche angefragt aber bisher leider keine Antwort erhalten.
Gestern auch versucht anzurufen, aber da ist keiner rangegangen...
Vielleicht sind die Nachrichten zu schlecht ^^

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.869

OutBearded

Fahrzeug
BMW M140i
Fahrzeug
Händler hat sich gemeldet. Einplanung hat sich eine Woche nach hinten geschoben auf KW 24.
Damit ist der Termin in den letzten 6 Wochen um 6 Wochen nach hinten gerutscht -> mal wieder 0 Fortschritt..
Immer öfter überlege ich mich nach einer Alternative umzusehen um innere Ruhe rund um das Thema zu bekommen, aber die Preise sind leider explodiert seit Ende 2021.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.870
AcMuelle

AcMuelle

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - Style and more
Kilometerstand
noch nicht da
Fahrzeug
Mazda CX-5 D-184 AWD Sportline plus
Kilometerstand
50000
Händler hat sich gemeldet. Einplanung hat sich eine Woche nach hinten geschoben auf KW 24.
Damit ist der Termin in den letzten 6 Wochen um 6 Wochen nach hinten gerutscht -> mal wieder 0 Fortschritt..
Immer öfter überlege ich mich nach einer Alternative umzusehen um innere Ruhe rund um das Thema zu bekommen, aber die Preise sind leider explodiert seit Ende 2021.
Die Farbänderung vor kurzem war aber bestimmt auch nicht förderlich.
Ich habe auch noch überlegt die Farbe zu wechseln, das ist mir jetzt aber zu heikel.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.871

OutBearded

Fahrzeug
BMW M140i
Fahrzeug
Also laut meinem Freundlichen macht die Farbe nichts aus, nur andere Ausstattungsmerkmale, wollte nämlich noch was ändern aber durch anwenden der neuen Preisliste wäre das dann ein enorm teures extra gewesen und hätte vermutlich die Lieferung verzögert.
Nach der Farbänderungen war er dann tatsächlich zwischenzeitlich 2 Wochen früher eingeplant als davor, aber letztendlich wird man es nie wissen weil es nicht transparent ist. Gefühlt bekommt ja auch jeder andere Infos von seinem Autohaus.
Preislich gesehen hat man gerade als Privatkäufer eben kaum eine Alternative.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.872

MaSte

Mein Händler hat mir jetzt Woche 33 zur Produktionseinplanung als Termin genannt...immerhin mal eine Tendenz, wobei vorher Juni, Juli gesagt wurde. Wird es August, sind es dann 23 Monate nach Bestellung, wenn es denn auch klappt.
Jetzt will nach 3 Monaten die Autovermietung den subventionierten Leihwagen tauschen.
Mal sehen, was es diesmal wird!

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.873

durbacher

Ich habe auch noch überlegt die Farbe zu wechseln, das ist mir jetzt aber zu heikel.
Bestellt: 25.07.2022
1. Info 10.08.2022: Einplanung 10 Kw/2023 - (März 2023)
...
5. Info 01.03.2023: Einplanung 22 Kw/2023 - (Juni 2023)
Lustig: ich habe 10 Monate vor Dir bestellt, einen nicht unähnlichen Wagen (iV, Combi, AHK, sonst eher weniger Kram), aber wir sind angeblich beide in KW22 eingeplant.
Da sieht man, was entweder von der Zuverlässigkeit dieser Angaben oder aber von der Reihenfolge der Abarbeitung zu halten ist.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.874

Bergisches_Land

Der größte Unterschied, er hat keine iV. Die iV scheinen zur Zeit gar nicht mehr seitens Skoda abgearbeitet zu werden.
Habe im Januar 2022 bestellt, keine Einplanung, geschweige irgend ein Liefertermin. Nichts besonderes extra, einfach nur einen RS iV.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.875
AcMuelle

AcMuelle

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - Style and more
Kilometerstand
noch nicht da
Fahrzeug
Mazda CX-5 D-184 AWD Sportline plus
Kilometerstand
50000
Der größte Unterschied, er hat keine iV. Die iV scheinen zur Zeit gar nicht mehr seitens Skoda abgearbeitet zu werden.
Habe im Januar 2022 bestellt, keine Einplanung, geschweige irgend ein Liefertermin. Nichts besonderes extra, einfach nur einen RS iV.
Das heißt, bei dir sind auf der Abfrageseite deines AH unten alle Felder leer?

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.876

OutBearded

Fahrzeug
BMW M140i
Fahrzeug
Momentan sieht es definitiv stark danach aus, dass von den iVs wenig abgearbeitet werden.
Aber man weiß natürlich auch nicht wie viele außerhalb des Forums hier ausgeliefert wurden. Ich erinnere gerne an die ca. 200€ Deals für nen RS iV, da haben bestimmt viele Leute zugeschlagen und von denen sind vllt nicht so viele in den Gruppen aktiv.
Zum Großteil sind hier ja schon RS TSI Fahrer unterwegs, zumindest mein Eindruck.
Dennoch muss man allgemein sagen auf den Straßen fahren immer mehr Octas rum und davon sind sehr wenige iVs.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.877

Bergisches_Land

Das heißt, bei dir sind auf der Abfrageseite deines AH unten alle Felder leer?
Habe von meinem AH keine andere Aussage bekommen, als das kein Termin Produktion bzw. Auslieferung besteht.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.878

durbacher

Oh, kein iV?
Ich hatte das "Octavia IV" in der Signatur als iV verstanden, zumal wir hier im iV Thread sind, aber kann natürlich auch 4 heißen (blöde Namensähnlichkeit). Dann vergesst meinen Eintrag.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.879
MambaiV

MambaiV

Habe von meinem AH keine andere Aussage bekommen, als das kein Termin Produktion bzw. Auslieferung besteht.
Bei mir das selbe. 01/22 bestellt und laut Händler keine Einplanung.😕

Thema:

OCTAVIA iV Bestellthread

OCTAVIA iV Bestellthread - Ähnliche Themen

Komplette Schlüsselnummern HSN / TSN Octavia IV RS: Hallo Forum für die Bestellung meiner Winter-Kompletträder benötige ich die kompletten HSN / TSN Nummern. Die HSN ist 8004 soviel ist bekannt...
Fragen zu Octavia 4 iV doppelter Ladeboden: Hallo Zusammen, ich habe August 21 einen Octavia 4 iV Combi als Großkundenleasing bestellt. Da ich nun ein wenig rumstöbere, was man ggf. für...
Mehrere Probleme: Induktive Ladeschale, Subwoofer, quietschende Fenster, Komfortsitz: Hallo liebe "Gemeinde" ich muss hier auch mal mein Leid klagen. Ich habe den Skoda Octavia IV RS (Hybrid) und von Anfang an gab es nur Theater...
Software Mängelliste Octavia RS IV (gebaut Juli 21): Hallo Zusammen Mittlerweile habe ich seit 1.5 Jahren mein Octavia RS IV und die fortlaufenden Softwareprobleme bzw. deren Mängel werden einfach...
Welche Reifen auf dem Octavia IV RS 2.0 TSI?: Guten Morgen Leute, ich hab seit Mai einen Skoda Octavia RS IV 2.0 TSI in steingrau. Nun suche ich aktuell nach Winterreifen mit Alufelgen bei...
Oben