OCTAVIA iV Bestellthread

Diskutiere OCTAVIA iV Bestellthread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab mich heute auch mal wieder ein Anfrage beim Händler gestartet. Seine Antwort: „er hüpft leider immer noch, wobei es immer weiter nach...
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.841
Hybridix

Hybridix

Ich hab mich heute auch mal wieder ein Anfrage beim Händler gestartet.
Seine Antwort:

„er hüpft leider immer noch, wobei es immer weiter nach vorne geht.

Folgende Einplanungen hatte er:

Am 5.2. war es die KW 39 – am 12.2. die KW 33 – am 19.2. die KW 29 und seit 26.2. ist es die KW 19. Hoffen wir mal das am Montag wieder ein Update kommt und er noch weiter vor rutscht."

Na ich hoffe er verliert den Schwung nicht und hüpft noch was weiter, langsam verliere ich echt mein Humor.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.842

terrorcops

Die iVs machen wohl gerade wieder probleme, meiner ist aus rausgeflogen.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.843
Von_Awesome

Von_Awesome

Fahrzeug
Octavia RS iV bestellt 10/21
Fahrzeug
2019 VW Golf Variant 1.6 TDI
Kilometerstand
94000
Der erste meiner drei Mitbesteller in der Firma ist gerade abholen gefahren.
RS iV, bestellt Ende September 21.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.844
Von_Awesome

Von_Awesome

Fahrzeug
Fahrzeug
Kilometerstand
94000
Das Auto vom Kollegen ist jetzt tatsächlich da, und es fährt sogar!
Der Verkäufer hat wohl beim Abholen gesagt, dass die restlichen drei wohl alle ein gutes Stück nach vorne gerutsch wären und "demnächst" ankommen sollten.
Was auch immer das heißen mag.
Es würde in jedem Fall die Aussage von @Hybridix bestätigen, dass die Hybride aktuell am Hüpfen sind. :D

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.845
Hybridix

Hybridix

Das Auto vom Kollegen ist jetzt tatsächlich da, und es fährt sogar!
Der Verkäufer hat wohl beim Abholen gesagt, dass die restlichen drei wohl alle ein gutes Stück nach vorne gerutsch wären und "demnächst" ankommen sollten.
Was auch immer das heißen mag.
Es würde in jedem Fall die Aussage von @Hybridix bestätigen, dass die Hybride aktuell am Hüpfen sind. :D
Dein Wort in Gottes Ohr, ich hab echt schon nach Alternativen geschaut, aber es gibt keine Neuwagen die rumstehen und wenn sind es keine Hybriden oder man denkt hinterm Preisschild verbirgt sich eine E Klasse :cursing:

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.846
erny0815

erny0815

Fahrzeug
bald OCTAVIA COMBI RS 1,4 TSI iV
Hallo zusammen und einen netten Gruß in das Forum hier,
da ich nun schon geraume Zeit als passiver Mitleser unterwegs bin, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.
Auch ich und ein Kollege warten nun schon seit 17 Monaten. Und ja, ich weiß, das ist ja quasi erst kurz nach der Bestellung 🤣
Hier die Fakten: bestellt 10.2021, Bestellbestätigung November '21. Dann das lange warten. Bis Februar '23 gar keine Infos, dann für die KW27 eingeplant, also Anfang Juli. Na, ich bin mal gespannt. Wir können zumindest unsere aktuellen Skoda-Leasingfahrzeuge weiterfahren (und bezahlen).
Viel Info gibt es nicht vom 'Freundlichen', außer die mündliche Zusage, dass die Umweltprämie von Skoda übernommen werden soll. Da Firmenwagen, bin auf eine Lösung wegen der entgangenen 0,5% gespannt. Ich vermute mal zwei Kino-Freikarten...

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.847

terrorcops

Ist das entgehen der 0,5% schon durch?

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.848
Hybridix

Hybridix

Hallo zusammen und einen netten Gruß in das Forum hier,
da ich nun schon geraume Zeit als passiver Mitleser unterwegs bin, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.
Auch ich und ein Kollege warten nun schon seit 17 Monaten. Und ja, ich weiß, das ist ja quasi erst kurz nach der Bestellung 🤣
Hier die Fakten: bestellt 10.2021, Bestellbestätigung November '21. Dann das lange warten. Bis Februar '23 gar keine Infos, dann für die KW27 eingeplant, also Anfang Juli. Na, ich bin mal gespannt. Wir können zumindest unsere aktuellen Skoda-Leasingfahrzeuge weiterfahren (und bezahlen).
Viel Info gibt es nicht vom 'Freundlichen', außer die mündliche Zusage, dass die Umweltprämie von Skoda übernommen werden soll. Da Firmenwagen, bin auf eine Lösung wegen der entgangenen 0,5% gespannt. Ich vermute mal zwei Kino-Freikarten...
An der Firmenwagenbesteuerung hat sich rein gar nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.849

terrorcops

aber was Interessant ist, ab August 2023 gelten höhere Mindestanforderungen für die Elektrische Reichweite von Hybriden. Statt bisher 60km sollen es min. 80km sein.
Was passiert mit iV Bestellungen die bis August nicht ausgeliefert und zugelassen werden können?

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.850
erny0815

erny0815

Fahrzeug
Wie ist das gemeint, mit "schon durch"?
Aktuell warte ich noch auf das Schmuckstück. D.h. Im Januar - März 2025 gibt es keine 0,5%, da ab 2025 die reine elektrische Reichweite mind. 80km betragen muss. Und lt. Datenblatt kann meiner
1678114409907.png

Da wäre ich also raus...
...nach meinem Wissensstand. Ich lasse mich aber sehr gerne vom gegeteil überzeugen. :D

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.851
deus

deus

Wie ist das gemeint, mit "schon durch"?
Aktuell warte ich noch auf das Schmuckstück. D.h. Im Januar - März 2025 gibt es keine 0,5%, da ab 2025 die reine elektrische Reichweite mind. 80km betragen muss. Und lt. Datenblatt kann meiner
Anhang anzeigen 229526
Da wäre ich also raus...
...nach meinem Wissensstand. Ich lasse mich aber sehr gerne vom gegeteil überzeugen. :D
Die Reglung wird doch nicht für bestehende Fahrzeuge geändert

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.853

Paddy06

Fahrzeug
Ford Focus Mk4
Kilometerstand
97.000
Letzte Woche mittwoch habe ich meinen Leihwagen/Ersatzwagen/Mietfahrzeug abgeholt vom Autohaus. Mein Besteller RS iV steht leider immernoch auf Mai/23 aber immerhin habe ich jetzt durch den Leihwagen, ein Octavia Style iV einen kleinen Vorgeschmack auf das was kommt.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.854
erny0815

erny0815

Fahrzeug
Da bin ich mit meinen ersten Post gleich in ein Fettnäpfchen getreten. Wenn es so ist, dass der Tag der Zulassung auch für die drei folgenden Jahre gilt: super. Dann hatte mein Händler hier auch eine falsche Information für mich. Sorry!

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.855
mbarch

mbarch

Fahrzeug
Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Es kommt immer auf den Zeitpunkt von Anschaffung/Leasing an.
Wenn dann die Voraussetzungen erfüllt waren, gilt die Halbierung auch für die ganze Nutzungsdauer (auch bei Fahrerwechsel).

Und auch die geforderte Mindestreichweite von 80 km ab 2025 dürfte kein Problem sein, wenn ein iV doch erst so spät kommen sollte.
Denn nach aktuellem Gesetzesstand ist die Mindestreichweite ODER ein CO2-Ausstoß von weniger als 50 g/km einzuhalten.
Zu entnehmen sind die Angaben dem COC - Und da stehen bei meinem Fahrzeug 30 g/km.

Zuletzt bearbeitet:
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.856
RSiV_2022

RSiV_2022

Hab heute schon nen Blick erhaschen können, morgen ist es soweit 🥂🤗

Anhänge

• Screenshot_20230307_195151_Gallery.jpg
    Screenshot_20230307_195151_Gallery.jpg
    306 KB · Aufrufe: 70
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.857
Von_Awesome

Von_Awesome

Fahrzeug
Fahrzeug
Kilometerstand
94000
Wow, Glückwunsch!
Bleibt zu hoffen, dass auch ein paar von den Oktober Bestellungen plötzlich fertig werden. :D

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.858

zerobby

Gibt es denn aktuell hier im Forum noch ausstehende RS IV mit einer Bestellung von vor 10/21?

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.859
Hybridix

Hybridix

Wow, Glückwunsch!
Bleibt zu hoffen, dass auch ein paar von den Oktober Bestellungen plötzlich fertig werden. :D
Oh ja, da bin ich voll bei dir.
Die Hoffnung wird wieder größer, hab mein Festnetz schon auf Handy umgeleitet, wäre ja fatal wenn ich denn plötzlichen Anruf verpasse 8|

Thema:

OCTAVIA iV Bestellthread

OCTAVIA iV Bestellthread - Ähnliche Themen

Komplette Schlüsselnummern HSN / TSN Octavia IV RS: Hallo Forum für die Bestellung meiner Winter-Kompletträder benötige ich die kompletten HSN / TSN Nummern. Die HSN ist 8004 soviel ist bekannt...
Fragen zu Octavia 4 iV doppelter Ladeboden: Hallo Zusammen, ich habe August 21 einen Octavia 4 iV Combi als Großkundenleasing bestellt. Da ich nun ein wenig rumstöbere, was man ggf. für...
Mehrere Probleme: Induktive Ladeschale, Subwoofer, quietschende Fenster, Komfortsitz: Hallo liebe "Gemeinde" ich muss hier auch mal mein Leid klagen. Ich habe den Skoda Octavia IV RS (Hybrid) und von Anfang an gab es nur Theater...
Software Mängelliste Octavia RS IV (gebaut Juli 21): Hallo Zusammen Mittlerweile habe ich seit 1.5 Jahren mein Octavia RS IV und die fortlaufenden Softwareprobleme bzw. deren Mängel werden einfach...
Welche Reifen auf dem Octavia IV RS 2.0 TSI?: Guten Morgen Leute, ich hab seit Mai einen Skoda Octavia RS IV 2.0 TSI in steingrau. Nun suche ich aktuell nach Winterreifen mit Alufelgen bei...
Oben