OCTAVIA iV Bestellthread

Diskutiere OCTAVIA iV Bestellthread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das die Förderung bei deinem unverbindlichen Liefertermin nicht übernommen wird, ist doch aber nicht verwunderlich 🤔 12/ 22 war doch ein 🎰
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.721
deus

deus

Glückwunsch....
Echt verrückt wie weit da unsere unverbindlichen Termine auseinander liegen.... Und die Förderung übernimmt Skoda auch nicht,bei mir.... Wer kann sowas nachvollziehen????
Das die Förderung bei deinem unverbindlichen Liefertermin nicht übernommen wird, ist doch aber nicht verwunderlich 🤔

12/ 22 war doch ein 🎰

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.722
KingArthur

KingArthur

Das die Förderung bei deinem unverbindlichen Liefertermin nicht übernommen wird, ist doch aber nicht verwunderlich 🤔

12/ 22 war doch ein 🎰
Habe auch am 18.11.2021 bestellt.... Darauf bezog sich meine Aussage

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.723
MambaRS

MambaRS

Hallo zusammen,
Nach längerem mitlesen, habe ich mich jetzt doch mal angemeldet.
Bestellt habe ich am 08.11.21 einen RS iV mit dem damaligen RS+ Paket. Dazu noch AHK, Challenge Paket, Alarmanlage und Canton.
Unverbindlich stand erst August 22.
Dann wurde auf November verschoben.
Die letzte Info war KW15/23.

Frohes weiteres warten noch✌️

Zuletzt bearbeitet:
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.724

Blablubbblubb

hat jemand der PHEV-Besitzer hier AHK und das auch noch in schwenkbarer Ausführung? Bei mir ist jetzt die abnehmbare Version verbaut, geht angeblich keine schwenkbare beim iV.
Moin
Ich habe die schwenkbare AHK bestellt und auch erhalten. Fahre einen Octavia Combi iV, welchen wir am 28.12.2022 abgeholt haben ☺️ Bestellt wurde er 09/2021.
VG

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.725
deus

deus

Habe auch am 18.11.2021 bestellt.... Darauf bezog sich meine Aussage
In dem Fall war der eine Verkäufer halt optimistischer.
Was Verrücktes kann ich nicht erkennen.
Ich wäre natürlich auch traurig über die verlorene Förderung.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.726

TimB83

Glückwunsch....
Echt verrückt wie weit da unsere unverbindlichen Termine auseinander liegen.... Und die Förderung übernimmt Skoda auch nicht,bei mir.... Wer kann sowas nachvollziehen????
Ich glaube wir haben einen fast identischen Fall:

Wir hatten auch am 18.11.21 bestellt und im Auftrag steht: unverbindlich 12/22.
Leider wird auch bei uns die verlorene staatl. Prämie nicht erstattet.

Der Verkäufer hat uns mitgeteilt, dass die letzte Chance der Skoda-Händlerverband ist, der wohl noch mit Skoda genau wegen diesen Kunden verhandelt.

Hattest du Kontakt zum Kundenservice aufgenommen?

MfG Tim

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.727
KingArthur

KingArthur

Ich glaube wir haben einen fast identischen Fall:

Wir hatten auch am 18.11.21 bestellt und im Auftrag steht: unverbindlich 12/22.
Leider wird auch bei uns die verlorene staatl. Prämie nicht erstattet.

Der Verkäufer hat uns mitgeteilt, dass die letzte Chance der Skoda-Händlerverband ist, der wohl noch mit Skoda genau wegen diesen Kunden verhandelt.

Hattest du Kontakt zum Kundenservice aufgenommen?

MfG Tim
Nein habe ich nicht....habe mit dem Leiter vom Autohaus gesprochen und er wollte meinen Fall bearbeiten und sich zeitnah melden.... Gesprochen habe ich am 22 Dezember mit ihm und mein Plan ist: wenn er sich bis Ende Januar nicht meldet rufe ich ihn Anfang Februar an...solche dinge brauchen Zeit,da nützt es nichts jede Woche zu nerven.... Ich denke du bleibst auch am Ball,schauen mal wie es weitergeht...

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.728

MaSte

Moin
Ich habe die schwenkbare AHK bestellt und auch erhalten. Fahre einen Octavia Combi iV, welchen wir am 28.12.2022 abgeholt haben ☺️ Bestellt wurde er 09/2021.
VG
Vielleicht liegt es ab der elektrischen Heckklappe mit Fußöffnung, dass die Kupplung nicht schwenkbar ist...?

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.729
MambaiV

MambaiV

Vielleicht liegt es ab der elektrischen Heckklappe mit Fußöffnung, dass die Kupplung nicht schwenkbar ist...?
Dann sollte bei der Konfiguration aber zumindest ein Hinweis darauf kommen. Einfach was anderes verbauen geht garnicht.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.730
deus

deus

Dann sollte bei der Konfiguration aber zumindest ein Hinweis darauf kommen. Einfach was anderes verbauen geht garnicht.
Es hat doch gar niemand geschrieben das einfach etwas anderes verbaut wurde.
Und @Finfuzius hat sich auch noch nicht weiter zu seiner Frage erklärt.
Es kann sich doch auch um eine Nachrüstung handeln.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.731

Michael246

Uhh und nun ich

habe mich mit der Anschaffung eines neuen Autos Mitte Dezember 22 auseinander gesetzt.
Meister beim VW/Skoda Partner hats mitbekommen und verkündete mir am 22.12.22, das die einen weißen Skoda Octavia Hybrid gerade bekommen haben. Ich war bei meiner Suche eigentlich beim Diesel, aber warum nicht Hybrid hab ich mir gedacht.
Also am Freitag hingefahren, angesehen, rein gesetzt und verloren :love:. Da konnte ich schon fast nicht mehr nein sagen.
Dazu kam noch nen guter Inzahlungnahme-Kurs für meinen Golf Kombi und da war meine Fahrzeugsuche beendet.
Am 28.12.22 zugelassen, dann noch die schwenkbare AHK nachgerüstet und fertig. Ach ja Prämie natürlich auch noch beantragt :)

Sollte hier die Person zwischen sein, der von dem Auto zurück getreten ist, VIELEN DANK die Kiste macht Spaß und Ausstattungstechnisch eigentlich alles drin, was ich so auch geordert hätte.

Aber so wie einige hier, hätte ich nicht warten wollen, dafür bin ich viel zu ungeduldig! ;-)

Gruß Michael

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.732
MambaiV

MambaiV

Es hat doch gar niemand geschrieben das einfach etwas anderes verbaut wurde.
Und @Finfuzius hat sich auch noch nicht weiter zu seiner Frage erklärt.
Er wird die Frage ja sicherlich nicht umsonst gestellt haben. Wenn es von Anfang an klar gewesen wäre😉

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.733
Ruhrpottbanause

Ruhrpottbanause

Fahrzeug
Scala Edition S by ABT
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
13.500
Fahrzeug
Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
folgt...
Also ich habe damals auch die Schwenkbare AHK mit gebucht, ich wüsste nicht wieso das nicht gehen sollte ....

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.734

PiranhA

Also ich habe damals auch die Schwenkbare AHK mit gebucht, ich wüsste nicht wieso das nicht gehen sollte ....
Anfangs war das nicht möglich bei den PHEV. Beim Style konnte man glaub nur die Vorbereitung buchen, beim RS konnte man die nicht mal nachrüsten, weil keine Anhängelast im Fahrzeugschein eingetragen war. Da ging es meines Wissens nach eher um die Homologation oder so, also kein technischer Grund. Etwas später konnte man es dann direkt so bestellen.
Auf Seite 28 gabs dazu mal eine Diskussion, falls du das Nachlesen möchtest ;)

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.735
Ruhrpottbanause

Ruhrpottbanause

Fahrzeug
Scala Edition S by ABT
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
13.500
Fahrzeug
Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
folgt...
Anfangs war das nicht möglich bei den PHEV. Beim Style konnte man glaub nur die Vorbereitung buchen, beim RS konnte man die nicht mal nachrüsten, weil keine Anhängelast im Fahrzeugschein eingetragen war. Da ging es meines Wissens nach eher um die Homologation oder so, also kein technischer Grund. Etwas später konnte man es dann direkt so bestellen.
Auf Seite 28 gabs dazu mal eine Diskussion, falls du das Nachlesen möchtest ;)
Ich will nichts nachlesen, für mich hat die Keine besondere Bedeutung als das der Thule drauf kommt. :D

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.736
Finfuzius

Finfuzius

Nein, ist bei Bestellung gleich mit dabei gewesen und vor Übergabe vom Vertragshändler eingebaut worden. Angeblich geht beim iV keine schwenkbare, vielleicht war aber bloß keine verfügbar. Ich hake heute mittag mal nach.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.737
deus

deus

Nein, ist bei Bestellung gleich mit dabei gewesen und vor Übergabe vom Vertragshändler eingebaut worden. Angeblich geht beim iV keine schwenkbare, vielleicht war aber bloß keine verfügbar. Ich hake heute mittag mal nach.
Aber dann war es doch eine Nachrüstung 🤣

Ist doch möglich das das nicht geht oder es noch keine zugelassenen Teile gab.

Manchmal suche ich hier wirklich die verstecke Kamera.

Liebe Grüße auch an alle die einen Skandal gewittert haben 🤣

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.738
Finfuzius

Finfuzius

Warum haben dann andere dieselbe Konfiguration und eine schwenkbare?

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.739
Ruhrpottbanause

Ruhrpottbanause

Fahrzeug
Scala Edition S by ABT
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
13.500
Fahrzeug
Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
folgt...
Also im August war sie definitv Konfigurierbar und tauchte auch in meiner Bestellung mit auf. 8|

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.740
Finfuzius

Finfuzius

Also laut meines Freundlichen sind alle AHK Nachrüstzubehör, werden erst vor Ort von Vertragshändler angebaut. Nur die Vorbereitung wird vom Werk gemacht.
Bei mir sei es angeblich die Kombi aus iV und Sportline die nur die abnehmbare möglich macht.

Thema:

OCTAVIA iV Bestellthread

OCTAVIA iV Bestellthread - Ähnliche Themen

Komplette Schlüsselnummern HSN / TSN Octavia IV RS: Hallo Forum für die Bestellung meiner Winter-Kompletträder benötige ich die kompletten HSN / TSN Nummern. Die HSN ist 8004 soviel ist bekannt...
Fragen zu Octavia 4 iV doppelter Ladeboden: Hallo Zusammen, ich habe August 21 einen Octavia 4 iV Combi als Großkundenleasing bestellt. Da ich nun ein wenig rumstöbere, was man ggf. für...
Mehrere Probleme: Induktive Ladeschale, Subwoofer, quietschende Fenster, Komfortsitz: Hallo liebe "Gemeinde" ich muss hier auch mal mein Leid klagen. Ich habe den Skoda Octavia IV RS (Hybrid) und von Anfang an gab es nur Theater...
Software Mängelliste Octavia RS IV (gebaut Juli 21): Hallo Zusammen Mittlerweile habe ich seit 1.5 Jahren mein Octavia RS IV und die fortlaufenden Softwareprobleme bzw. deren Mängel werden einfach...
Welche Reifen auf dem Octavia IV RS 2.0 TSI?: Guten Morgen Leute, ich hab seit Mai einen Skoda Octavia RS IV 2.0 TSI in steingrau. Nun suche ich aktuell nach Winterreifen mit Alufelgen bei...
Oben