OCTAVIA iV Bestellthread

Diskutiere OCTAVIA iV Bestellthread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Folgende Info zitiere ich aus einem anderen Forum.: "Für alle Kunden von Hybriden die in 2022 geliefert werden sollten, jedoch nicht gefertigt...
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.201
Biele1804

Biele1804

Dabei seit
13.06.2022
Beiträge
119
Zustimmungen
102
Ort
Offenburg
Fahrzeug
Skoda Octavia RS+ iV Limousine
Naja, auch sein Vorgänger war nicht besser...
Die bereits auf dem Autogipfel im November 2020 angekündigte Verlängerung der Innovationsprämie wurde ja auch erst im November 2021, also gerade mal einen Monat vor deren geplanten Ablauf, umgesetzt. :D
Folgende Info zitiere ich aus einem anderen Forum.:

"Für alle Kunden von Hybriden die in 2022 geliefert werden sollten, jedoch nicht gefertigt werden können -> wird es seitens VW/Skoda eine Konzernweite Lösung geben.
Diese wird aktuell von den Beteiligen Stellen erarbeitet und soll "zeitnah" an uns Kunden übermittelt werden."

Diese Info kam von einem Skoda-Verkaufsleiter
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.202

JOA1978

Dabei seit
07.07.2021
Beiträge
563
Zustimmungen
454
Folgende Info zitiere ich aus einem anderen Forum.:

"Für alle Kunden von Hybriden die in 2022 geliefert werden sollten, jedoch nicht gefertigt werden können -> wird es seitens VW/Skoda eine Konzernweite Lösung geben.
Diese wird aktuell von den Beteiligen Stellen erarbeitet und soll "zeitnah" an uns Kunden übermittelt werden."

Diese Info kam von einem Skoda-Verkaufsleiter
Auf ralli1970, kopier deine Antwort :thumbsup:
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.203
ralli1970

ralli1970

Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
510
Zustimmungen
407
Ort
Erftstadt
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus
Werkstatt/Händler
Autohaus Schäfer in 53909 Zülpich --> sehr zu empfehlen...
Kilometerstand
0
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.204

RaphaelLukas

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
4
Ort
Calw
Fahrzeug
Seat Leon ST Xcellence 1.4 TSI 110 KW
Meiner ist nun endlich angekommen (18?M) Bilder, abgesehen von diesem hier, wurden noch nicht gemacht. Fährt sich aber erfrischend gut. Da ich die Farbe nie live zu Gesicht bekommen habe, bin ich hellauf begeistert.
Wann genau wurde er bestellt?
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.205
mbarch

mbarch

Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
431
Zustimmungen
414
Fahrzeug
Aktuell: Golf GTI "Performance" 2.0 TSI OPF 180 kW 7-Gang-DSG
Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Wann genau wurde er bestellt?

Grüßt euch, nach langem lesen des Bestellthreads wollte ich mich auch mal melden.

Skoda Octavia IV
Lackierung: Lava-Blau
Ausstattung:
- AHK
- Komfort & Relax
- Parken & Sicht
- Reise & Komfort
- Sicherheit
- Simply Clever
- Canton Soundsystem
- Ergo-Komfortsitze und Leder-Innenaustattung
- Infotainment Columbus Plus
- Komfortöffnung mit elektrischer Heckklappenbedienung
- Panoramaschiebedach

Bestellt 04/21 für 08/21, noch keine FIN erhalten. Produktionstermin wurde mir 02/22 oder 03/22 genannt.
Es bleibt spannend wann er kommt. Solange muss ich mich mit Ersatzwägen begnügen. Ich hoffe jedoch nicht mehr allzu lange.
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.206
Ruhrpottbanause

Ruhrpottbanause

Dabei seit
08.06.2022
Beiträge
71
Zustimmungen
34
Ort
Hattingen
Fahrzeug
Scala Edition S by ABT
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
13.500
Fahrzeug
Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
folgt...
War bei euch heute auch das Wetter so sommerlich?
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.207
mbarch

mbarch

Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
431
Zustimmungen
414
Fahrzeug
Aktuell: Golf GTI "Performance" 2.0 TSI OPF 180 kW 7-Gang-DSG
Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.208

JOA1978

Dabei seit
07.07.2021
Beiträge
563
Zustimmungen
454
Kann es sein, daß er diese Woche noch keine "neuen Erfolgsmeldungen" gegeben hat.
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.210

Mkay

Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
10
Zustimmungen
21
@Mkay Ich war so frei und habe Deine Daten "zitiert". ;)

Ja, sehr schön. Morgen soll es noch besser werden. Bei uns bis zu 22 Grad.
Alles richtig gemacht*thumbs up*

Edit: Es haben schon einige geschrieben, ich wiederhole mich nur noch einm. Das Warten hat sich gelohnt. Die Farbe ist nach wie vor einfach schön anzuschauen, die technischen Funktionalitäten sind sehr gut. das einzige was man bemängeln könnte ist, dass das Auto ein sehr feines Gaspedal hat mmn, also das es nicht viel braucht damit das Auto Vollgas gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.211
AlxMeier

AlxMeier

Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
207
Zustimmungen
99
So heute wegen dem Leihwagen mit dem AH telefoniert.
Status ist nächste Woche wird die Karre wirklich gebaut... 🥰🥰🥰🥰

Da sind die 12 Monate schlechte Laune echt wie weggeblasen... Wahnsinn hoffe das ich Anfang der Woche dran bin und alles da ist...

Fühle mich wie nen 6 jähriger 2 Tage vor Weihnachten...
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.212

JOA1978

Dabei seit
07.07.2021
Beiträge
563
Zustimmungen
454
So hier die Gerwerkschftszeitung

Die "Highlights" wenn man es diese Woche so nennen darf:

Sie mussten letzte Woche auf
drei Nachtschichten im M13 verzichten, produzierten
aber insgesamt 3.837 Autos, davon 2.793 Octa via
A8-Autos und 1.044 Enyaq-Autos.

PK-Bauteile - Die Fertigung ist aufgrund des
Fehlens aller Teile sehr aufwendig und schwer
planbar. Die Kollegen warten jede Woche auf gute
Nachrichten, aber vorerst gehen die Abschaltungen
weiter.

Die größten Probleme bei der Teileversorgung gibt es in
der Produktion sowohl von MEB- als auch von PHEV-Batterien

Škoda hat die turbulente Lage noch einmal
mit der KOVO Union besprochen, und obwohl sich
die Lage in den letzten Wochen zu beruhigen
schien, gehen die Schichtausfälle bei Škoda Auto
leider weiter.

Im PK-Bereich fallen die Schichten zu
Wochenbeginn am Montag und Dienstag auf PHEV-
Batterien aus.
 

Anhänge

  • 3522-1.pdf
    282,7 KB · Aufrufe: 36
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.213

gustlik

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
24
Zustimmungen
9
Moin,
Meldung vom AH!
Fahrzeug ist in Produktion und es gibt eine VIN.
In der App, bekomme ich nach Eingabe der VIN folgende Meldung, „Dienstleistungen nicht verfügbar„ was bedeutet das?
VIN bedeutet doch, dass das Fahrzeug schon existiert oder?
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.214
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
1.997
Zustimmungen
1.146
Moin,
Meldung vom AH!
Fahrzeug ist in Produktion und es gibt eine VIN.
In der App, bekomme ich nach Eingabe der VIN folgende Meldung, „Dienstleistungen nicht verfügbar„ was bedeutet das?
VIN bedeutet doch, dass das Fahrzeug schon existiert oder?
etwas Geduld noch 👍
Das System wird nicht im Sekundentakt aktualisiert.
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.215
Jodok

Jodok

Dabei seit
12.10.2021
Beiträge
16
Zustimmungen
12
So heute wegen dem Leihwagen mit dem AH telefoniert.
Status ist nächste Woche wird die Karre wirklich gebaut... 🥰🥰🥰🥰

Da sind die 12 Monate schlechte Laune echt wie weggeblasen... Wahnsinn hoffe das ich Anfang der Woche dran bin und alles da ist...

Fühle mich wie nen 6 jähriger 2 Tage vor Weihnachten...
Hm,... bei mir gibts irgendwie nie so klare Aussagen.
Nerve meinen Freundlichen mittlerweile einmal wöchentlich. Habe ebenso Produktionswoche KW 41, aber ob nun verbindlich, geschweige denn auch fix eingeplant, das bekomme ich nicht aus ihm raus. Ich glaube er will sich einfach nicht festlegen, weil er selbst weiß dass alles immer ungewiss ist.

Ich hoffe einfach mal (auch wegen dir,... iV, Black Magic und viel ähnliche Ausstattung) dass wir gemeinsam in einem Zug "durchrutschen".
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.216

Langhose

Dabei seit
28.02.2022
Beiträge
18
Zustimmungen
48
F18BAA85-4EBC-41F3-B5D2-8A50B00B2035.jpeg


So,
Auto wurde tatsächlich heute übergeben. Ziemlich genau 13 Monate nach Bestellung, also Recht schnell.

Bestellt: RS IV, ohne Canton und AV, mit Panoramadach
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.217
Biele1804

Biele1804

Dabei seit
13.06.2022
Beiträge
119
Zustimmungen
102
Ort
Offenburg
Fahrzeug
Skoda Octavia RS+ iV Limousine
Gibts was neues von RS+ iVs?
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.218
Ruhrpottbanause

Ruhrpottbanause

Dabei seit
08.06.2022
Beiträge
71
Zustimmungen
34
Ort
Hattingen
Fahrzeug
Scala Edition S by ABT
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
13.500
Fahrzeug
Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
folgt...
Gibts was neues von RS+ iVs?
RS+ nicht aber mein reizender Kollege hat mir mitgeteilt das sein RS, relativ gleiche Ausstattung nur ohne ahk, aufm weg zum Händler ist. zur info bestellt 11/21 also 3 Monate nach mir und ist eher fertig....
Aber ich habe gehört das RS+ iv ausgeliefert werden sollen...

Edit: also normale RS+ werden auf jeden Fall ausgeliefert das steht im Bestell Thread!
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.219

needlen

Dabei seit
24.09.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
18
Also ich habe nochmal meine Bestellung geprüft ob es RS mit RS+ Paket war oder direkt RS+.
Laut Bestellung "Skoda OCTAVIA RS Plus 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang"
RS+ iV bestellt 07/21, habe ich vorletzten Freitag den 30.09 abgeholt.
Keine AHK und kein PANO sonst Vollausstattung.
Area-View Verzicht im Juli.

Poste später noch ein Foto :)
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.220

needlen

Dabei seit
24.09.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
18
Leider sehe ich bei meinem Post keine editier-Funktion
Hier noch ein Bildchen.
Es sind schon Winterschlappen drauf, habe ihn leider noch nicht mit den Sommerfelgen gesehen da das AH mir direkt die Winterreifen drauf gemacht hat und die Sommerfelgen eingelagert wurden.

36BE8F11-CA19-4F45-9790-B473629B0ABB.JPG
 
Thema:

OCTAVIA iV Bestellthread

OCTAVIA iV Bestellthread - Ähnliche Themen

Komplette Schlüsselnummern HSN / TSN Octavia IV RS: Hallo Forum für die Bestellung meiner Winter-Kompletträder benötige ich die kompletten HSN / TSN Nummern. Die HSN ist 8004 soviel ist bekannt...
Fragen zu Octavia 4 iV doppelter Ladeboden: Hallo Zusammen, ich habe August 21 einen Octavia 4 iV Combi als Großkundenleasing bestellt. Da ich nun ein wenig rumstöbere, was man ggf. für...
Mehrere Probleme: Induktive Ladeschale, Subwoofer, qietschende Fenster, Komfortsitz: Hallo liebe "Gemeinde" ich muss hier auch mal mein Leid klagen. Ich habe den Skoda Octavia IV RS (Hybrid) und von Anfang an gab es nur Theater...
Welche Reifen auf dem Octavia IV RS 2.0 TSI?: Guten Morgen Leute, ich hab seit Mai einen Skoda Octavia RS IV 2.0 TSI in steingrau. Nun suche ich aktuell nach Winterreifen mit Alufelgen bei...
Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Oben