OCTAVIA iV Bestellthread

Diskutiere OCTAVIA iV Bestellthread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das ist sicher nur ein Paltzhaltertermin... Ist in der Planung nichts ungewöhnliches.
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.162

ffm_driver

Sicher dass da kein Fehler in der Übertragung aus dem System vorliegt? Hast du mal im AH angerufen? Ende 23 kann ich bei dir kaum glauben, wenn man sich das allgemeine Bild so anguckt.
Die letzte Aussage vom Händler vor 3 Monaten war, geplante Auslieferung Juli 2023. Aber ich habe wie du sagt, aktuell etwas Hoffnung, dass es ein wenig schneller geht. Wir hatten gleichzeitig mit den Octavias 2 Formentor Hybrid bestellt, diese werden im November ausgeliefert.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.163

DKVler

Im Bereich Okt-Dez 21 würde ich jetzt auch nicht mit ultraschnellem "Vollzug" in Kürze rechnen, Mitte 23 ist aber realistisch wenn aktuell Mai-Juni-Juli 21 dran sind.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.164

ffm_driver

Im Bereich Okt-Dez 21 würde ich jetzt auch nicht mit ultraschnellem "Vollzug" in Kürze rechnen, Mitte 23 ist aber realistisch wenn aktuell Mai-Juni-Juli 21 dran sind.
Wurden auch schon welche aus Oktober ausgeliefert. Aber ja, rechne im nächsten Sommer damit. Ist ja eigentlich wie in der Lotterie derzeit mit den Auslieferungen.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.165

JOA1978

Wurden auch schon welche aus Oktober ausgeliefert. Aber ja, rechne im nächsten Sommer damit. Ist ja eigentlich wie in der Lotterie derzeit mit den Auslieferungen.
Erst mal sollen die vom Juni21 kommen!

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.166

fridomac

Fahrzeug
VW Touran 5T R-Line, TDI 140kW
Werkstatt/Händler
Auto Kippes Nürnberg
Kilometerstand
36000
Uiii bei den Vollzug und einplan Meldungen verliert man den Überblick 🙈...hat jemand eine Info der Mitte/Ende November 21 bestellt hat? Will gar nicht Nachfragen beim freundlichen
Ich habe Ende November bestellt und im Moment steht es wohl immer noch auf Februar 23

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.168

TimB83

Beziehst du dich auf die PHEV oder den normalen Octavia?

MfG Andy

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.169
AlxMeier

AlxMeier

Es läuft immer noch... keine Änderungen! KW41 produktionstermin! Nehme an KW43 ist Auslieferung passend zu meinem Dänemark Urlaub.

Ich hoffe das es klappt...

Wie sehen die Auslieferungen bei euch so aus.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.170

JOA1978

Gibt es bei dir etwas neues?
Aktuell soll es mal eine unverbindliche Einplanung noch in 2022 geben.
Was das heißt wissen wir alle...
Und wenn das Auto in KW50 produziert werden sollte bringt es auch nix.
Man wird sehen.
Die Korrespondenz mit Skoda (AH) wird jedenfalls zunehmend eisiger :cursing:

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.171

Jako

Es läuft immer noch... keine Änderungen! KW41 produktionstermin! Nehme an KW43 ist Auslieferung passend zu meinem Dänemark Urlaub.

Ich hoffe das es klappt...

Wie sehen die Auslieferungen bei euch so aus.
Bei mir sind es wohl 3 Wochen bis Übergabe, zwei Wochen sind jetzt rum und noch ist das Auto nicht beim Händler.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.172

MaSte

Ich habe Ende September 2021 bestellt, Februar und März waren unverbindlich genannt worden, das wurde dann verbindlich abgesagt, nun, laut Händler Oktober oder November...der Oktober hat nun schon begonnen, wenn ich so in meinen Kalender schaue...
Bestellt habe ich einen Octavia Combi Style IV mit Glasdach aber OHNE Navi.
Brauche die Zulassung unbedingt dieses Jahr noch für die BAFA-PRÄMIE! Da baut meine Finanzierung drauf auf.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.173
AlxMeier

AlxMeier

Ich habe Ende September 2021 bestellt, Februar und März waren unverbindlich genannt worden, das wurde dann verbindlich abgesagt, nun, laut Händler Oktober oder November...der Oktober hat nun schon begonnen, wenn ich so in meinen Kalender schaue...
Bestellt habe ich einen Octavia Combi Style IV mit Glasdach aber OHNE Navi.
Brauche die Zulassung unbedingt dieses Jahr noch für die BAFA-PRÄMIE! Da baut meine Finanzierung drauf auf.
Bist da nicht der einzige... meine Finanzierung läuft schon 1 Jahr, hab damals von der Bank einem Hybrid Kredit genommen, leider musste ich Ihn dann 3 Monate nach Abschluss nehmen... persönliches Pech aber dafür 1% Zinsen nur....
Wäre cool die Prämie auch noch zu bekommen um nicht doppelt Verlust zu machen.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.174

Floyd63

Aktuell soll es mal eine unverbindliche Einplanung noch in 2022 geben.
Was das heißt wissen wir alle...
Und wenn das Auto in KW50 produziert werden sollte bringt es auch nix.
Man wird sehen.
Die Korrespondenz mit Skoda (AH) wird jedenfalls zunehmend eisiger :cursing:
Aber eine KW wurde dir dazu nicht genannt? Naja eine, wenn auch unverbindliche, Einplanung ist schon einmal besser als keine..

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.175

DKVler

Beziehst du dich auf die PHEV oder den normalen Octavia?

MfG Andy
Für PHEV kann ich keine Benachteiligung erkennen, also auf beide.

Selbst bin ich mit 15 Monaten beim PHEV RS so gut weggekommen weil keine Schiebedächer, AV oder Canton mit drin waren. Diese Artikel sind wohl deutlich schädlicher für die Lieferzeit als die Frage Hybrid oder Normal

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.176
ZeroOne

ZeroOne

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Weissdorn, Aufhausen
Kilometerstand
1036
Dann Reihe ich mich auch mal ein.
Ebenfalls Gewerbeleasing.

Im Endeffekt wollte ich einen SuperB, Lieferzeiten waren Im September 2021 bei ca 18 Monaten so wie ich ihn wollte.
Vor drei Wochen rief mich dann unser Händler an, dass er einen Octavia iV rein bekommen hat wo der Gewerbekunde, durch Wegfall vom Mitarbeiter, stornieren musste.

Bin hingefahren und hab ihn mir angeschaut und direkt zugeschlagen.

Der hat eigentlich fast volle Hütte, nur die Ledersitze + Sitzkühlung fehlt.
Was ihn natürlich für mich sehr attraktiv gemacht hat, die 0,5%..

Jetzt sitze ich seit letzen Dienstag im Octavia und freue mich jeden Morgen wenn er mich namentlich begrüßt. :D

Aus Fehlern lernt man, also gehe ich, wenn es weiter so geht mit den Lieferengpässen, Ende nächsten Jahres hin und bestelle mir direkt mein Fahrzeug.

Autokauf: 22.9.
Abholung: 27.9.

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.177

Floyd63

Dann Reihe ich mich auch mal ein.
Ebenfalls Gewerbeleasing.

Im Endeffekt wollte ich einen SuperB, Lieferzeiten waren Im September 2021 bei ca 18 Monaten so wie ich ihn wollte.
Vor drei Wochen rief mich dann unser Händler an, dass er einen Octavia iV rein bekommen hat wo der Gewerbekunde, durch Wegfall vom Mitarbeiter, stornieren musste.

Bin hingefahren und hab ihn mir angeschaut und direkt zugeschlagen.

Der hat eigentlich fast volle Hütte, nur die Ledersitze + Sitzkühlung fehlt.
Was ihn natürlich für mich sehr attraktiv gemacht hat, die 0,5%..

Jetzt sitze ich seit letzen Dienstag im Octavia und freue mich jeden Morgen wenn er mich namentlich begrüßt. :D

Aus Fehlern lernt man, also gehe ich, wenn es weiter so geht mit den Lieferengpässen, Ende nächsten Jahres hin und bestelle mir direkt mein Fahrzeug.

Autokauf: 22.9.
Abholung: 27.9.
Etwas das Thema des Threads verfehlt, aber moin und herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug :D

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.178
ZeroOne

ZeroOne

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Weissdorn, Aufhausen
Kilometerstand
1036
Naja, aber nur einen kleinen Hauch. :D

Ich hoffe dass bei euch allen bald die Fahrzeuge kommen! :)

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.179
Biele1804

Biele1804

Fahrzeug
Skoda Octavia RS+ iV Limousine
Für PHEV kann ich keine Benachteiligung erkennen, also auf beide.

Selbst bin ich mit 15 Monaten beim PHEV RS so gut weggekommen weil keine Schiebedächer, AV oder Canton mit drin waren. Diese Artikel sind wohl deutlich schädlicher für die Lieferzeit als die Frage Hybrid oder Normal
Und vermutlich weil du kein rs + hattest… keine Ahnung warum das da bei denen so lange geht. Laut meinem Autohaus steht meiner immer noch auf jan.23

• OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.180

Langhose

Moin,
Kann mir jemand sagen, wie das mit der 0,5 % Versteuerung bei Hybriden ab 2023 aussieht? Sollten diese Fahrzeuge irgendwann auch mit 1% zu versteuern sein, gilt das dann nur für neu zugelassene Fahrzeug oder auch für Fahrzeuge, die vor der Gesetzesänderung angemeldet wurden? 🤔

Thema:

OCTAVIA iV Bestellthread

OCTAVIA iV Bestellthread - Ähnliche Themen

Komplette Schlüsselnummern HSN / TSN Octavia IV RS: Hallo Forum für die Bestellung meiner Winter-Kompletträder benötige ich die kompletten HSN / TSN Nummern. Die HSN ist 8004 soviel ist bekannt...
Fragen zu Octavia 4 iV doppelter Ladeboden: Hallo Zusammen, ich habe August 21 einen Octavia 4 iV Combi als Großkundenleasing bestellt. Da ich nun ein wenig rumstöbere, was man ggf. für...
Mehrere Probleme: Induktive Ladeschale, Subwoofer, qietschende Fenster, Komfortsitz: Hallo liebe "Gemeinde" ich muss hier auch mal mein Leid klagen. Ich habe den Skoda Octavia IV RS (Hybrid) und von Anfang an gab es nur Theater...
Welche Reifen auf dem Octavia IV RS 2.0 TSI?: Guten Morgen Leute, ich hab seit Mai einen Skoda Octavia RS IV 2.0 TSI in steingrau. Nun suche ich aktuell nach Winterreifen mit Alufelgen bei...
Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Oben