OCTAVIA iV Bestellthread

Diskutiere OCTAVIA iV Bestellthread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also ich habe hier gespannt mitverfolgt und möchte auch ein Update abgeben. Bestellt im Juni/21 Octavia RS+ iV Candy Weiß, Alles ausser PANO, AHK...
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.121

needlen

Dabei seit
24.09.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
18
Also ich habe hier gespannt mitverfolgt und möchte auch ein Update abgeben.
Bestellt im Juni/21
Octavia RS+ iV Candy Weiß, Alles ausser PANO, AHK und STANDHZ
Auf 360° verzichtet

Kann nächsten Freitag abgeholt werden.

Bin wirklich sehr gespannt auf die Karre :) Hatte übergangweise nen kleinen Corsa der absolut keine Comfort-Optionen hatte :D
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.122

Floyd63

Dabei seit
24.05.2022
Beiträge
242
Zustimmungen
143
Also ich habe hier gespannt mitverfolgt und möchte auch ein Update abgeben.
Bestellt im Juni/21
Octavia RS+ iV Candy Weiß, Alles ausser PANO, AHK und STANDHZ
Auf 360° verzichtet

Kann nächsten Freitag abgeholt werden.

Bin wirklich sehr gespannt auf die Karre :) Hatte übergangweise nen kleinen Corsa der absolut keine Comfort-Optionen hatte :D
Oh ein RS+ iV, das gab es die letzten Wochen selten 👀 herzlichen Glückwunsch
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.123

needlen

Dabei seit
24.09.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
18
Ich bin mir nicht sicher ob RS+ iV richtig ist von der Begrifflichkeit her.

Ich glaube am Ende ist es ein RS iV der das RS Plus Paket hat :D Naja der Händler wird schon gewusst haben was er bestellen musste :) :)
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.124

Jako

Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
56
Zustimmungen
104
Im Juni gab es noch den RS+ das Plus Paket kam erst später.
Ich habe Ende Juli 21 auch noch einen „echten“ RS+ bestellt.
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.125
AlxMeier

AlxMeier

Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
207
Zustimmungen
99
So Jungs und Mädels, die Uhr tickt! Laut AH ist alles so geblieben wie es sollte....

Auto befindet sich im Trichter
KW 41 Fertigung
KW42- KW43 Anlieferung (Dauert das wirklich 2 Wochen von CZ hier hin?)
KW44 Abholung.

So der Plan! Problem ist, das ist das Ideal Plan. Bedeutet Skoda hat alle Bauteile, der Spediteur fährt direkt los, und der kfz Brief wird pünktlich versendet. Un ich kann den Wagen online anmelden! Hat das wer von euch gemacht schon ?

Es bleibt spannend!
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.126

fks

Dabei seit
27.08.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
4
Wann warst du denn eingeplant? Also bevor dir gute Nachricht kam?
Darüber hatte mich mein Autohaus leider nie aufgeklärt. Es hies nur: "es existiert eine FIN und eine mögliche einplanung zur Produktion stände kurz bevor" - bis eben dann die Nachricht von der Lieferung kam.
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.127

JOA1978

Dabei seit
07.07.2021
Beiträge
563
Zustimmungen
454
Also ich habe hier gespannt mitverfolgt und möchte auch ein Update abgeben.
Bestellt im Juni/21
Octavia RS+ iV Candy Weiß, Alles ausser PANO, AHK und STANDHZ
Auf 360° verzichtet

Kann nächsten Freitag abgeholt werden.

Bin wirklich sehr gespannt auf die Karre :) Hatte übergangweise nen kleinen Corsa der absolut keine Comfort-Optionen hatte :D
Wann hast Du auf das AV verzichtet?
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.128
Basefeld

Basefeld

Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
92
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Octavia Combi RS iV
Werkstatt/Händler
Motor Nützel
So Jungs und Mädels, die Uhr tickt! Laut AH ist alles so geblieben wie es sollte....

Auto befindet sich im Trichter
KW 41 Fertigung
KW42- KW43 Anlieferung (Dauert das wirklich 2 Wochen von CZ hier hin?)
KW44 Abholung.

So der Plan! Problem ist, das ist das Ideal Plan. Bedeutet Skoda hat alle Bauteile, der Spediteur fährt direkt los, und der kfz Brief wird pünktlich versendet. Un ich kann den Wagen online anmelden! Hat das wer von euch gemacht schon ?

Es bleibt spannend!
Wenn die Fertigung fix geplant ist, sollte das schon klappen. Natürlich gibt es immer unvorhersehbare Dinge, bspw. Transportschäden, etc. Aber das Risiko ist doch relativ gering.

Meine RS iV wurde am 01.09. gebaut, Werksausgang war am 02.09. Zulassung durchs AH erfolgt morgen, am Dienstag hole ich ihn ab. Also knapp 3,5 Wochen nach Werksausgang.
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.129

DKVler

Dabei seit
12.09.2021
Beiträge
36
Zustimmungen
20
Ah, schon der zweite
Bedeutet wohl, dass zumindest Türpappen und sogar Batterien aktuell vorhanden sind und für Mitte 21er verbaut werden
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.130

needlen

Dabei seit
24.09.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
18
Wann hast Du auf das AV verzichtet?
Hey, wenn ich mich richtig erinnere war das vor meinem Sommerurlaub im August. Also Ende Juli - Anfang August.
Nach dem Urlaub hatte ich im AH angefragt ob sich was getan hatte wegen Liefertermin. Er war frustriert weil trotz Abwahl keine Änderung zu sehen war und meinte er hat ein Ticket bei Skoda eskaliert weil er 3 Kunden hatte bei denen sich nach der Abwahl nichts geändert hatte.

Danach habe ich nicht mehr nachgehakt.. bis dann vor 2 Wochen die Info von ihm kam KW37-39 Einplanung und KW41-42 Auslieferung.

Und KW38 war es dann soweit er hatte den Frachtauftrag dass das Auto auf dem Weg zum AH ist.
Haben dann für die Abholung gleich einen Termin ausgemacht nächsten Freitag, weil das AH wohl das Auto noch komplett fertig vorbereiten muss.
Noch 5 mal schlafen :)
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.131

DKVler

Dabei seit
12.09.2021
Beiträge
36
Zustimmungen
20
🚨Lieferankündigung erhalten🚨
Ein RS iV, aus 7/21 wird mir Anfang Oktober zugestellt.

Bestätigt dass RS Türpappe + Batterien aktuell wohl machbar sind, wie auch am Wochenende hier im Faden zu lesen war.
Hatte als Zusatz auch nur Reise und Columbus Plus - mit zusätzlichem Spielzeug oder Kameras gings wohl deutlich länger.
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.133
Basefeld

Basefeld

Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
92
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Octavia Combi RS iV
Werkstatt/Händler
Motor Nützel
…und ich melde Vollzug 🎉
77749426-A344-44CA-A17C-82702F644653.jpeg
EBA91BBD-AA47-4AD5-AD42-095885A8E6C6.jpeg
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.134
Finfuzius

Finfuzius

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
48
Zustimmungen
36
Sind das die Lyra-Felgen in schwarz? Hab ich mir auch bestellt fur meinen Sportline in raceblau
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.135
Baseraver

Baseraver

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
91
Zustimmungen
62
Fahrzeug
Octavia IV Combi 1.5TSI First Edition MJ21
Sind das die Lyra-Felgen in schwarz? Hab ich mir auch bestellt fur meinen Sportline in raceblau
Ja, sind sie. Ich habe dieselben auf meiner titanblauen Möhre als Winterreifen. Die Farbe geht real mMn eher in's dunkle Anthrazit statt schwarz.
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.136
Basefeld

Basefeld

Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
92
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Octavia Combi RS iV
Werkstatt/Händler
Motor Nützel

Anhänge

  • Foto 27.09.22, 16 40 13.jpg
    Foto 27.09.22, 16 40 13.jpg
    980 KB · Aufrufe: 34
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.137

terrorcops

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
79
Zustimmungen
33
Wie sieht es eigentlich an der Cupra Hybrid Front aus? Im Prinzip Größtenteils das gleiche Fahrzeug, haben die dort die gleichen Probleme?
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.138

Jako

Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
56
Zustimmungen
104
Wie sieht es eigentlich an der Cupra Hybrid Front aus? Im Prinzip Größtenteils das gleiche Fahrzeug, haben die dort die gleichen Probleme?
Ein Kumpel von mir hatte im Frühjahr einen bestellt und den 3 oder 4 Monate später bekommen
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1.139
AcMuelle

AcMuelle

Dabei seit
19.09.2022
Beiträge
50
Zustimmungen
35
Ort
Oberfranken
Fahrzeug
Skoda Octavia IV - Style und einiges mehr
Kilometerstand
noch nicht da
Fahrzeug
Mazda CX-5 D-184 AWD Sportline plus
Kilometerstand
45000
Wie sieht es eigentlich an der Cupra Hybrid Front aus? Im Prinzip Größtenteils das gleiche Fahrzeug, haben die dort die gleichen Probleme?
Ich glaube das ist nicht ganz vergleichbar.
Die Autos verfolgen unterschiedliche Konzepte und haben einen anderen Kundenkreis.
Ich habe mich auch erst für einen interessiert (auch wenn mir ein Hybrid wg. der Km Leistung nichts bringt.
Der Sohn meiner Frau hat einen und ich hätte auch kurzfristig einen aus dem AH-Zulauf bekommen können (dann allerdings ohne Konfiguration).
Schönes Auto. Bei mir hat allerdings schlicht das Platzangebot im Kofferraum bei weitem nicht gereicht.

Und wie sieht es bei anderen Herstellern aus?
Hier ein Beispiel von Mercedes:

Darum parken wieder Tausende Mercedes aus Bremen auf einem Flughafen
 
Thema:

OCTAVIA iV Bestellthread

OCTAVIA iV Bestellthread - Ähnliche Themen

Komplette Schlüsselnummern HSN / TSN Octavia IV RS: Hallo Forum für die Bestellung meiner Winter-Kompletträder benötige ich die kompletten HSN / TSN Nummern. Die HSN ist 8004 soviel ist bekannt...
Fragen zu Octavia 4 iV doppelter Ladeboden: Hallo Zusammen, ich habe August 21 einen Octavia 4 iV Combi als Großkundenleasing bestellt. Da ich nun ein wenig rumstöbere, was man ggf. für...
Mehrere Probleme: Induktive Ladeschale, Subwoofer, qietschende Fenster, Komfortsitz: Hallo liebe "Gemeinde" ich muss hier auch mal mein Leid klagen. Ich habe den Skoda Octavia IV RS (Hybrid) und von Anfang an gab es nur Theater...
Welche Reifen auf dem Octavia IV RS 2.0 TSI?: Guten Morgen Leute, ich hab seit Mai einen Skoda Octavia RS IV 2.0 TSI in steingrau. Nun suche ich aktuell nach Winterreifen mit Alufelgen bei...
Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Oben