OCTAVIA iV Bestellthread

Diskutiere OCTAVIA iV Bestellthread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also wenn ich zwei Jahre Wartezeit voll mache storniere ich die Bestellung aus Frust sofort! :thumbsup:
Ruhrpottbanause

Ruhrpottbanause

Fahrzeug
Scala Edition S by ABT
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
13.500
Fahrzeug
Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
folgt...
Also wenn man davon rückwärts rechnet, bekommst Du Deinen im August und ich meinen schon im Juli 2023. :D

Also wenn ich zwei Jahre Wartezeit voll mache storniere ich die Bestellung aus Frust sofort! :thumbsup:

mbarch

mbarch

Fahrzeug
Aktuell: Golf GTI "Performance" 2.0 TSI OPF 180 kW 7-Gang-DSG
Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Ruhrpottbanause

Ruhrpottbanause

Fahrzeug
Scala Edition S by ABT
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
13.500
Fahrzeug
Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
folgt...
Sind nur 23 Monate, also alles gut. :thumbsup:

Hast du den aktuell eine Einplanung oder nichts ? Meine ist ja von KW 04 auf KW 01 gerutscht und still und heimlich habe ich noch die Hoffnung das er dieses Jahr eingeplant wird

Finfuzius

Finfuzius

Bei Zulassung im neuen Jahr würden ca 7000€ wegfallen, außerdem reut mir jeder Liter Benzin den ich derzeit Tränke und meinen Strom schmeiß ich quasi weg
Wenn der Enyaq nicht so groß und hässlich wäre hätte ich mir gar keinen Verbrenner mehr geholt.

JOA1978

Bei Zulassung im neuen Jahr würden ca 7000€ wegfallen, außerdem reut mir jeder Liter Benzin den ich derzeit Tränke und meinen Strom schmeiß ich quasi weg
Wenn der Enyaq nicht so groß und hässlich wäre hätte ich mir gar keinen Verbrenner mehr geholt.
warum 7000€?
Wenn dann nur die 4500€ Bafa

mbarch

mbarch

Fahrzeug
Fahrzeug
Hast du den aktuell eine Einplanung oder nichts ? Meine ist ja von KW 04 auf KW 01 gerutscht und still und heimlich habe ich noch die Hoffnung das er dieses Jahr eingeplant wird
Ich habe zur Zeit gar nichts... das lässt Raum für Sorgen und Hoffnung gleichermaßen. :D

Bei meiner letzten Anfrage bekam ich leider nur eine Standardantwort von einer Vertriebsassistentin: [...] "aktuellen Lieferverzögerungen" [...] "keinen aktuellen Lieferstatus" [...] "melden wir uns umgehend" [...] :whistling:

Ruhrpottbanause

Ruhrpottbanause

Fahrzeug
Scala Edition S by ABT
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
13.500
Fahrzeug
Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
folgt...

Enyaq wäre OK gewesen aber nur mit sportline und der 80, aber der ist im Leasing meinem Chef zu teuer gewesen deswegen dann umstieg auf Octavia.

Ich habe zur Zeit gar nichts... das lässt Raum für Sorgen und Hoffnung gleichermaßen. :D

Ich warte auch einfach vor mich hin, wenn der Anruf kommt Auto ist da nehme ich mir Urlaub und schmeiß für alle eine Sause!

Finfuzius

Finfuzius

4500€ Förderung und 4 Jahre 0,5% Steuer da die Karre über meine Firma läuft.

mbarch

mbarch

Fahrzeug
Fahrzeug
Die Steuer bleibt doch bei 0.5 % idiotischer Weise?!
Ja, soll sie... "Danke Lindner!" :D

Also, zumindest wenn wir hier über die Besteuerung des privaten Nutzungsanteils sprechen...

RSiV_2022

RSiV_2022

Aber nur bis Mitte 2023. Das wird knapp mit der Zulassung 🤣

gustlik

Kurze Rückmeldung,

heute habe ich mit meinem Händler telefoniert!
skoda ist bemüht die HYBRIDE wegen der auslaufenden Förderung abzuarbeiten,
mein Fahrzeug ist von KW 45 (unverbindlich) in den Trichter gerutscht. Liefertermin noch im Oktober.
Genaue Woche möchte er nicht nennen, da sich immer noch was ändern kann, auch wenn es unwahrscheinlich sei.

Also endlich mal gute Nachrichten!

ralli1970

ralli1970

Fahrzeug
z.Zt. noch Skoda Octavia RS230
Werkstatt/Händler
Autohaus Schäfer in 53909 Zülpich --> sehr zu empfehlen...
Kilometerstand
82000
Kurze Rückmeldung,

heute habe ich mit meinem Händler telefoniert!
skoda ist bemüht die HYBRIDE wegen der auslaufenden Förderung abzuarbeiten,
mein Fahrzeug ist von KW 45 (unverbindlich) in den Trichter gerutscht. Liefertermin noch im Oktober.
Genaue Woche möchte er nicht nennen, da sich immer noch was ändern kann, auch wenn es unwahrscheinlich sei.

Also endlich mal gute Nachrichten!
Skoda ist bemüht 😂😂😂

Ruhrpottbanause

Ruhrpottbanause

Fahrzeug
Scala Edition S by ABT
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
13.500
Fahrzeug
Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
folgt...

Floyd63

Aber nur bis Mitte 2023. Das wird knapp mit der Zulassung 🤣
Also beschlossen ist da noch nichts und im Moment ist meine ich nur die Rede davon, dass ab Mitte 2023 der "mehrheitlich elektrische Betrieb nachgewiesen werden soll".. Wie auch immer.... Die 0.5 Prozent Regelung wird also sinnbefreit (umwelttechnisch, nicht lobbyistisch natürlich) weiter existieren, während der deutlich sinnvollere Privatbonus entfällt. Wie so oft kann man sich nur noch an den Kopf fassen bei den Beschlüssen unserer tollen Regierung.

JOA1978

So gehen heute in die 66. Woche Lieferzeit.

Leider wird die eine oder andere noch dazu kommen. :cursing:

Ist hier eigentlich noch jemand, der auf seine 2020 Bestellung wartet?
Eigentlich müsste März 2021 so langsam die Ältesten offenen Bestellungen hier sein.

Ruhrpottbanause

Ruhrpottbanause

Fahrzeug
Scala Edition S by ABT
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
13.500
Fahrzeug
Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
folgt...
So gehen heute in die 66. Woche Lieferzeit.

Leider wird die eine oder andere noch dazu kommen. :cursing:

Ist hier eigentlich noch jemand, der auf seine 2020 Bestellung wartet?
Eigentlich müsste März 2021 so langsam die Ältesten offenen Bestellungen hier sein.

Also ein Außendienstler welcher letzte Woche hier zu besuch war, wartet aktuell seit 19 Monaten.... das müsste so ca. Februar sein wenn ich mich nicht irre .... und da zur Info der hat einen Style iV mit Komplett Austattung.

Thema:

OCTAVIA iV Bestellthread

OCTAVIA iV Bestellthread - Ähnliche Themen

Fragen zu Octavia 4 iV doppelter Ladeboden: Hallo Zusammen, ich habe August 21 einen Octavia 4 iV Combi als Großkundenleasing bestellt. Da ich nun ein wenig rumstöbere, was man ggf. für...
Welche Reifen auf dem Octavia IV RS 2.0 TSI?: Guten Morgen Leute, ich hab seit Mai einen Skoda Octavia RS IV 2.0 TSI in steingrau. Nun suche ich aktuell nach Winterreifen mit Alufelgen bei...
Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Privatverkauf Skoda Octavia RS Kombi iV - Vollausstattung + verl. Herstellergarantie: Ich verkaufe hier meinen sehr gepflegten Skoda Octavia RS iV Kombi mit Vollausstattung und Herstellergarantie. Es handelt sich um die...
Der große Enyaq Hypermiling Thread - wie weit kommt Ihr mit einer Ladung?: Hallo zusammen, wie auch schon in anderen Foren mit anderen Fahrzeugen, möchte ich in Vorfreude auf meinen nun bestellten Enyaq RS iV Coupé schon...
Oben