OCTAVIA iV Bestellthread

Diskutiere OCTAVIA iV Bestellthread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab doch mal nen Foto gefunden. Mir gefällt‘s. 😎
D.aus.B.

D.aus.B.

Fahrzeug
Noch Seat Leon ST FR
Fahrzeug
Bald Skoda Octavia RS+ TSI
Glückwunsch :)

btw. hat hier eigentlich schon einer die Innenausstattung in Grau ? Und hat sein Fahrzeug schon? Da es ja leider keine Ausstellungfahrzeuge mit grauer Ausstattung gab bin ich blind das Risiko eingegangen das es gut aus sieht, wie ist da die Meinung ?
Hab doch mal nen Foto gefunden.
Mir gefällt‘s. 😎

Anhänge

• 5C7EBB56-1F92-4246-817E-24EDD95A6F40.jpeg
    5C7EBB56-1F92-4246-817E-24EDD95A6F40.jpeg
    425,4 KB · Aufrufe: 161
Ruhrpottbanause

Ruhrpottbanause

Fahrzeug
Scala Edition S by ABT
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
13.500
Fahrzeug
Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
folgt...
mbarch

mbarch

Fahrzeug
Aktuell: Golf GTI "Performance" 2.0 TSI OPF 180 kW 7-Gang-DSG
Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Hab doch mal nen Foto gefunden.
Mir gefällt‘s. 😎

Ok, war wohl doch die bessere Entscheidung wie die roten :thumbsup:

In meinem GTI sehen die roten Ziernähte echt gut aus - Bei mir ist aber quasi alles Ton in Ton: Wagenfarbe Tornadorot, rotes GTI-Logo und Akzente außen (weil „Performance“), Sitzbezüge in GTI-Karo (mit rot)…

Beim RS war mir das Rot in den Nähten irgendwie zu wenig.

Und der Kontrast zum Mambagrün dann doch etwas heftig.

Ich denke die grauen Ziernähte machen sich gut als Gegenpunkt zu knalligeren Farben, oder Ton in Ton, wenn die Wagenfarbe auch (echtes Uni-) Grau ist - Bei allen Silber-/Metallic-Grautönen glaube ich, dass es vielleicht ein wenig langweilig wirken könnte.

Ruhrpottbanause

Ruhrpottbanause

Fahrzeug
Scala Edition S by ABT
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
13.500
Fahrzeug
Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
folgt...
Mir war das Armaturenbrett einfach "too much", die Sitze ok....

JOA1978

Hier die Gewerkschaftszeitung:
Ein paar Highlights:
In der vergangenen Woche fertigten die Mitarbeiter insgesamt 6.229 Autos, davon 4.609 Octavia A8 und 1.620 Enyaq
Alle unfertigen Autos wurden letzte Woche bearbeitet.
Auch bei PHEV-Batterien gibt es Abschaltungen, wo man aber auch versucht, die Kapazität der Linie auf 800 Batterien pro Tag zu erhöhen.
Anfang nächster Woche wird die Produktion von PHEV-Batterien eingestellt, in allen Montagsschichten

Anhänge

• 3222-1.pdf
    284,3 KB · Aufrufe: 50

Langhose

Gerade die Info vom Fuhrparkmanagement bekommen, dass der Wagen sich im Zulauf zum Autohaus befindet und ggf. noch im September übergeben werden könnte.
Das wären dann 12/13 Monate Wartezeit, also recht schnell 😁

Ich versuche mich dennoch nicht zu sehr zu freuen, es hab ja schon genug kurzfristige Änderungen..
Mal abwarten ✌️

Bestellt:
RS IV ohne Canton, AV, AHK aber mit Pano
Anfang September 2021

Heute hat sich nochmal der Händler gemeldet und der Wagen kommt anscheinend wirklich Ende September / Anfang Oktober 💪

fks

Hi, gute Nachrichten zu Beginn der Woche.

Heute hat mir mein Autohaus mitgeteilt, dass das Fahrzeug noch im September angeliefert wird. Und die Übergabe stattfinden kann. Nach knapp 15 Monaten Wartezeit endlich einen festen Termin mit Ende in sicht!

AlxMeier

AlxMeier

Hi, gute Nachrichten zu Beginn der Woche.

Heute hat mir mein Autohaus mitgeteilt, dass das Fahrzeug noch im September angeliefert wird. Und die Übergabe stattfinden kann. Nach knapp 15 Monaten Wartezeit endlich einen festen Termin mit Ende in sicht!
Wann warst du denn eingeplant? Also bevor dir gute Nachricht kam?

Finfuzius

Finfuzius

So, hatte gerade wieder ein Schwätzchen mit dem Freundlichen. ZP8 auf KW 01/2023 nach hinten gerutscht.

mbarch

mbarch

Fahrzeug
Aktuell: Golf GTI "Performance" 2.0 TSI OPF 180 kW 7-Gang-DSG
Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Mein Freundlicher ist gerade nicht erreichbar, habe nur eine Standard-Antwort vom „Vorzimmer“ bekommen - Ich will ihm aber auch nicht hinterhertelefonieren…

So, hatte gerade wieder ein Schwätzchen mit dem Freundlichen. ZP8 auf KW 01/2023 nach hinten gerutscht.

Das würde mich so ärgern, wenn es dieses Jahr nicht mehr klappen würde…

Langhose

Heute hat sich bei mir nochmal der Händler gemeldet und als Auslieferungsdatum den 6.10. genannt.. es wird als immer konkreter
Bestellt: RS IV, September 2021

RaphaelLukas

Fahrzeug
Seat Leon ST Xcellence 1.4 TSI 110 KW
Kurzes Update von einem stillen Mitleser.
Gestern mit dem freundlichen telefoniert und erfahren das es noch kein Produktionsdatum gibt. Mal schauen ob es dieses Jahr noch was wird 🤞

Ruhrpottbanause

Ruhrpottbanause

Fahrzeug
Scala Edition S by ABT
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
13.500
Fahrzeug
Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
folgt...
Heute hat sich bei mir nochmal der Händler gemeldet und als Auslieferungsdatum den 6.10. genannt.. es wird als immer konkreter
Ich lese immer mehr das Leute die nach einem Bestellt haben ihre Autos noch dieses Jahr bekommen ... :wacko:

Biele1804

Biele1804

Fahrzeug
Skoda Octavia RS+ iV Limousine
Ich lese immer mehr das Leute die nach einem Bestellt haben ihre Autos noch dieses Jahr bekommen ... :wacko:
Was an sich gut ist, denn dann kann auch dein Auto evtl. nach vorne rutschen und auf einmal auf dem Hof stehen...

ich stelle mir die Frage warum es bei den RS+ iV nicht vorwärts geht.. vermutlich wieder Einzelteile die fehlen.. es nervt echt

Zuletzt bearbeitet:
Ruhrpottbanause

Ruhrpottbanause

Fahrzeug
Scala Edition S by ABT
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
13.500
Fahrzeug
Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
folgt...
Natürlich mich freut es ja auch wenn Leute ihre Fahrzeuge bekommen, aber auch hier gibt es welche die noch deutlich eher bestellt haben und warten...

Was an sich gut ist, denn dann kann auch dein Auto evtl. nach vorne rutschen und auf einmal auf dem Hof stehen...

ich stelle mir die Frage warum es bei den RS+ iV nicht vorwärts geht.. vermutlich wieder Einzelteile die fehlen.. es nervt echt

Nach wie vor ist ein RS+ nichts anderes wie ein RS mit gleicher Ausstattung, jede RS+ Sonderaustattung konntest du einzeln konfigurieren .... also gibt es da kein Teil was fehlen kann, du hattest bei der Bestellung nur den Preis Vorteil

Ruhrpottbanause

Ruhrpottbanause

Fahrzeug
Scala Edition S by ABT
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
13.500
Fahrzeug
Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
SKODA Zentrum Dortmund
Kilometerstand
folgt...
Folgende Komponenten sind von den Lieferengpässen aufgrund der Halbleiterthematik betroffen

4H5 Elektr. Kindersicherung hintere Türen & Fenster
7X5 Parklenkassistent (Park Assist) inkl. Parksensoren vorn und hinten
PKB 360° Umgebungskamera Area-View
PS6, PD8 Elektr. Heckklappenbedienung
7W4 Proaktiver Insassenschutz mit Heckaufprallerkennung
PE6 Seitenairbags hinten
7Y1 Spurwechsel-und Ausparkassistent
9VS CANTON Sound System

Was mich an dieser Liste Irritiert, weder bei VW noch bei Audi oder Seat/Cupra gibt es aufgrund dieser Lieferengpässe Lieferprobleme.....

Thema:

OCTAVIA iV Bestellthread

OCTAVIA iV Bestellthread - Ähnliche Themen

Fragen zu Octavia 4 iV doppelter Ladeboden: Hallo Zusammen, ich habe August 21 einen Octavia 4 iV Combi als Großkundenleasing bestellt. Da ich nun ein wenig rumstöbere, was man ggf. für...
Welche Reifen auf dem Octavia IV RS 2.0 TSI?: Guten Morgen Leute, ich hab seit Mai einen Skoda Octavia RS IV 2.0 TSI in steingrau. Nun suche ich aktuell nach Winterreifen mit Alufelgen bei...
Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Privatverkauf Skoda Octavia RS Kombi iV - Vollausstattung + verl. Herstellergarantie: Ich verkaufe hier meinen sehr gepflegten Skoda Octavia RS iV Kombi mit Vollausstattung und Herstellergarantie. Es handelt sich um die...
Der große Enyaq Hypermiling Thread - wie weit kommt Ihr mit einer Ladung?: Hallo zusammen, wie auch schon in anderen Foren mit anderen Fahrzeugen, möchte ich in Vorfreude auf meinen nun bestellten Enyaq RS iV Coupé schon...
Oben