OCTAVIA iV Bestellthread

Diskutiere OCTAVIA iV Bestellthread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hoffe das es jetzt das Zeichen ist das er fertig ist đŸ˜±đŸ€”đŸ˜…
Ralle1946

Ralle1946

BeitrÀge
15
Ah alles klar 😅👍

Warte jetzt 11 Monate, bis jetzt noch nix neues bzw. keine fin bekommen, Termin wurde jetzt schon 15 mal hin und hergeschoben, aktuell kw45 produktionswoche
.. hoffe, dass es dies ja noch was wird, sonst wird vom Kauf zurĂŒck getreten.
Hoffe das es jetzt das Zeichen ist das er fertig ist đŸ˜±đŸ€”đŸ˜…

Floyd63

BeitrÀge
154
So.... bitte um kurzen Erfahrungsaustausch!

Hat das in Verzugsetzen des Autohauses und eventuell der Skoda Gruppe etwas gebracht?

Hat jmd. Erfahrungswerte?
Und ich Frage nochmal hat jmd.einen Vordruck?

Danke euch!
Wenn du noch freundlicher fragst, antworten dir evtl noch mehr 😅

4tz3nhainer

4tz3nhainer

BeitrÀge
12.693
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/HĂ€ndler
Auto HĂ€user Pohlheim
Kilometerstand
>2000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
500
Neuigkeiten von mir.
Montagebeginn des Autos war am 20.7.22
Montageende 25.7.22
Seit 8.8. steht das Auto beim Importeur.
Sollte also diese Woche beim HĂ€ndler ankommen. :D

Ralle1946

Ralle1946

BeitrÀge
15
So melde mich auch erfolgreich zu Wort. Mein Octavia IV Sportline hatte gestern Werksauagang und kommt Ende diese, Anfang nĂ€chste Woche beim HĂ€ndler an 😄😅

GreySkoda2018

GreySkoda2018

BeitrÀge
24
Fahrzeug
Skoda Karoq
So melde mich auch erfolgreich zu Wort. Mein Octavia IV Sportline hatte gestern Werksauagang und kommt Ende diese, Anfang nĂ€chste Woche beim HĂ€ndler an 😄😅
darf ich fragen, wann du bestellt hast und wann du deine AuftragsbestÀtigung bekommen hast ?

4tz3nhainer

4tz3nhainer

BeitrÀge
12.693
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/HĂ€ndler
Auto HĂ€user Pohlheim
Kilometerstand
>2000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
500
Hast Du zuvor ne ProduktionankĂŒndigung bekommen?

Was meinst du mit ProduktionsankĂŒndigung? Mein VerkĂ€ufer hat mich am 21.7. angerufen dass das Auto in Produktion ist.

darf ich fragen, wann du bestellt hast und wann du deine AuftragsbestÀtigung bekommen hast ?
Bestellt habe ich Ende September 21. AuftragsbestĂ€tigung meine ich 2 Wochen spĂ€ter. MĂŒsste ich nachschauen.

JOA1978

BeitrÀge
456
Was meinst du mit ProduktionsankĂŒndigung? Mein VerkĂ€ufer hat mich am 21.7. angerufen dass das Auto in Produktion ist.

Bestellt habe ich Ende September 21. AuftragsbestĂ€tigung meine ich 2 Wochen spĂ€ter. MĂŒsste ich nachschauen.
Ich meinte, ob Du irgendwann mal ne Benachrichtigung erhalten hast, in welcher KW Dein Wagen gebaut wird.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

BeitrÀge
12.693
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/HĂ€ndler
Auto HĂ€user Pohlheim
Kilometerstand
>2000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
500
Mein HĂ€ndler hat mich regelmĂ€ĂŸig auf dem laufenden gehalten.
UrsprĂŒnglicher LT war mal Ende Juni. Somit lag er damit schon nicht so schlecht.

Ralle1946

Ralle1946

BeitrÀge
15
Bestellt Mitte Juli 21, BestÀtigung kurz darauf, nach mehrmaligen Verschieben usw Produktionsbeginn erste MÀrzwoche 22, danach wegen fehlender Teile auf Halde gestanden und jetzt nach knapp 13. Monaten endlich unterwegs

AlxMeier

AlxMeier

BeitrÀge
175

GlĂŒckwunsch! Wieder jmd der nach mir bestellt hat und vor mir bekommt 😀 bekomm nen Anfall echt.... freu mich fĂŒr dich!

4tz3nhainer

4tz3nhainer

BeitrÀge
12.693
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/HĂ€ndler
Auto HĂ€user Pohlheim
Kilometerstand
>2000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
500
GlĂŒckwunsch! Wieder jmd der nach mir bestellt hat und vor mir bekommt 😀 bekomm nen Anfall echt.... freu mich fĂŒr dich!
Du hast das Columbus und die e-Heckklappe. Beides hilft nicht bei der Lieferzeit.
ZusĂ€tzlich habe ich bei einem großen Autohaus mit viel Durchsatz bestellt. Das hilft laut Erfahrung bei der Lieferzeit.

AlxMeier

AlxMeier

BeitrÀge
175
Du hast das Columbus und die e-Heckklappe. Beides hilft nicht bei der Lieferzeit.
ZusĂ€tzlich habe ich bei einem großen Autohaus mit viel Durchsatz bestellt. Das hilft laut Erfahrung bei der Lieferzeit.
Naja das Autohaus in Hameln bei dem ich bestellt habe ist eins der grĂ¶ĂŸten... Nun gut was sollst ich warte

sditges

BeitrÀge
33
So, hiermit melde ich mich vom Bestellthread ab.
Habe meinen O4 iV nun seit einer Woche und bin wirklich begeistert!
Er fÀhrt sich prima, vorallem im E Modus super leise und ruhig.
Spurlage und persönliches Empfinden - liegt wie ein Brett.

Im Sportmodus zieht er wirklich gut an, will aber noch nicht alles ausreizen, erst wenn er ein paar Kilometer runter hat.
Nervig ist der Lane Assist, vorallem auf der Autobahn, den lass ich mal off.
Und Skoda Connect, welches wegen Serverproblemen, selten funktioniert.

Auch die kleinste Ausstattung Ambition ist schon schick, bei mir waren als Extra , Pano, Columbus und die AHK.

Der Wagen ist bei normaler Fahrt wirklich genĂŒgsam.
Aktuell bei den warmen Temperaturen, hab ich rein auf "E" ca. 50km Reichweite , ohne im Schneckentempo zu fahren.
Im Hybridmodus ca. 4l/100 Sprit.

Was mich total begeistert ist, da ich ausschliesslich ĂŒber PV Überschuss zu Hause lade, kostetn 80% meiner Fahrerei rein nix.
Überwiedend Kurzstrecken.
Hier macht der Hybrid, wie erwartet, richtig Sinn!

Wundern tut mich nur, das die Laufleistung E Motor und Benziner nicht gesondert ermittelt werden.
Somit wĂ€re selbst wenn ich nur auf E Fahre der Ölwechsel tatsĂ€chlich trotzdem nach 15Tkm fĂ€llig.

In diesem Sinne bye bye und viel GlĂŒck, das es bei Euch nicht mehr lange dauert!

4tz3nhainer

4tz3nhainer

BeitrÀge
12.693
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/HĂ€ndler
Auto HĂ€user Pohlheim
Kilometerstand
>2000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
500
Mein VerkÀufer hat mir gerade ein kurzes Video geschickt.
Hier mal ein Screenshot. :D

Screenshot_20220811-150733_WhatsApp.jpg
Abholung aber erst Anfang September da wir erstmal im Urlaub sind.

Thema:

OCTAVIA iV Bestellthread

OCTAVIA iV Bestellthread - Ähnliche Themen

Fragen zu Octavia 4 iV doppelter Ladeboden: Hallo Zusammen, ich habe August 21 einen Octavia 4 iV Combi als Großkundenleasing bestellt. Da ich nun ein wenig rumstöbere, was man ggf. fĂŒr...
Welche Reifen auf dem Octavia IV RS 2.0 TSI?: Guten Morgen Leute, ich hab seit Mai einen Skoda Octavia RS IV 2.0 TSI in steingrau. Nun suche ich aktuell nach Winterreifen mit Alufelgen bei...
Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Privatverkauf Skoda Octavia RS Kombi iV - Vollausstattung + verl. Herstellergarantie: Ich verkaufe hier meinen sehr gepflegten Skoda Octavia RS iV Kombi mit Vollausstattung und Herstellergarantie. Es handelt sich um die...
Der große Enyaq Hypermiling Thread - wie weit kommt Ihr mit einer Ladung?: Hallo zusammen, wie auch schon in anderen Foren mit anderen Fahrzeugen, möchte ich in Vorfreude auf meinen nun bestellten Enyaq RS iV CoupĂ© schon...
Oben