OCTAVIA iV Bestellthread

Diskutiere OCTAVIA iV Bestellthread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jetzt driften wir zwar ein wenig vom Thema ab, aber das hängt vermutlich von vielen Faktoren ab. Mein Nachbar hat letztes Jahr im Dezember die...

PiranhA

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
445
Zustimmungen
170
Das kann ich auch so nicht stehen lassen. Unsere Küche haben wir Ende Mai geliefert bekommen, die Elektro-Geräte (Spülmaschine, Kühlschrank, Herd+Induktionsfeld) habe ich im Frühjahr ausgesucht, Ende März bestellt und Ende Mai - wie geplant - geliefert bekommen. Bei keinem Gerät musste ich nach Alternativen suchen, alles war wie geplant lieferbar.
Jetzt driften wir zwar ein wenig vom Thema ab, aber das hängt vermutlich von vielen Faktoren ab. Mein Nachbar hat letztes Jahr im Dezember die Küche bestellt und wartet immer noch auf einige Teile. Herd und Kühlschrank sind mittlerweile da, aber Dunstabzugshaube und Geschirrspüler fehlen bspw. noch.
 

Twein

Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
401
Zustimmungen
126
Heute auf den Tag genau ist es 12 Monster her, dass oich den Octavia bestellt habe...

Seit 4 Monaten ist der LT der AB überschritten... und sogar 8 Monate über dem Termin der bei Bestellung genannt wurde...

Mein Ärger vo letzter Woche hat sich abgemildert aber sauer bin ich immernoch.

Frage mich wirklich ob es dieses Jahr noch etwas wird. :(
Auch wenn es wahrscheinlich nicht viel bringt, aber hast du die inzwischen in Verzug gesetzt?
 
Frankomio

Frankomio

Dabei seit
27.01.2018
Beiträge
33
Zustimmungen
6
Ort
Bottrop
Fahrzeug
S3 Combi Style 1.4 TSI ACT Velvet Rot, Bj. Juni 2018
Kilometerstand
500
Ich habe irgendwie 3 bzw. sogar 4 Monate im Hinterkopf aufgrund von "höherer Gewalt" etc. ... Das ist aber vages Halbwissen :D
In meinem Leasingvertrag steht" bei höherer Gewalt hat der Leasingnehmer nach 4 Monaten Verzug das Recht auf Rücktritt...)


(Geschäftsleasing, vom 12.10.2021))
 
mbarch

mbarch

Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
340
Zustimmungen
297
Fahrzeug
Aktuell: Golf GTI "Performance" 2.0 TSI OPF 180 kW 7-Gang-DSG
Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
In meinem Leasingvertrag steht" bei höherer Gewalt hat der Leasingnehmer nach 4 Monaten Verzug das Recht auf Rücktritt...)


(Geschäftsleasing, vom 12.10.2021))
Wörtlich steht bei mir: "Führen entsprechende Störungen zu einem Leistungsaufschub von mehr als vier Monaten, kann der Leasing-Nehmer vom Vertrag zurücktreten [...]"
Da steht interessanterweise nicht "bei mehr als vier Monaten Verzug", also frage ich mich, ob ich als Leasing-Nehmer den Leasing-Geber im Falle höherer Gewalt überhaupt explizit in Verzug setzen muss.
Denn einen Absatz davor wird Bezug auf die Fristen genommen, die im Falle des Verzugs gelten, und bestimmt, dass sich diese auf die Dauer des Ereignisses verlängern, die oben zitierte Klausel zur höheren Gewalt beinhaltet aber ein eigenes außerordentliches Kündigungsrecht. (Wenn nur die sechs Wochen durch vier Monate zu ersetzen wären, hätte man dieses weitere Sonderkündigungsrecht nicht gebraucht, sondern die Klauseln zum Lieferverzug würden einfach mit der verlängerten Frist gelten.)

Ich meine gelesen zu haben, dass im Fall höherer Gewalt zumindest die Nachfrist entfällt, die man sonst einräumen müsste.

Ist aber halt auch gefährliches Halbwissen und Hörensagen - Ich lege mir das für Mitte Oktober auf Wiedervorlage und frage im Notfall vorher einen Anwalt.
 
Basefeld

Basefeld

Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
56
Zustimmungen
31
Habe heute mal wieder ein Update beim AH angefragt, mein RS steht nun auf unverbindlich KW35 (vorher KW37), bestellt 06-2021.
 

gustlik

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
17
Zustimmungen
2
Lohnt es sich momentan überhaupt nachzufragen?!
Das Werk ist doch in Betriebsferien.
Am kommenden Freitag habe ich meinen Jahrestag, aber da sowieso in den 2 Wochen kein Auto produzier wurde, spare ich mir die Enttäuschung und frage lieber nicht nach.
Frustrierend!!!!
 
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
1.895
Zustimmungen
1.058
Lohnt es sich momentan überhaupt nachzufragen?!
Das Werk ist doch in Betriebsferien.
Am kommenden Freitag habe ich meinen Jahrestag, aber da sowieso in den 2 Wochen kein Auto produzier wurde, spare ich mir die Enttäuschung und frage lieber nicht nach.
Frustrierend!!!!
Es hat noch nie was gebracht nachzufragen. Und es geht dadurch auch nicht schneller.
Das Auto ist trotzdem erst da wenn es auf dem Hof steht.
 
AlxMeier

AlxMeier

Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
175
Zustimmungen
62
Auch wenn es wahrscheinlich nicht viel bringt, aber hast du die inzwischen in Verzug gesetzt?
Nope... irgendwie schwanke ich zwischen is mir scheiss egal und ich Fackel die Bude ab! Nach 5-10 Bier am WE beruhigen ich mich meistens.

Weiss nicht was besser wäre...
 
passi_84

passi_84

Dabei seit
13.04.2022
Beiträge
56
Zustimmungen
60
Sagt mal der Lade-Ziegel, ist der Sonderausstattung oder liegt der einfach bei jedem iV mit im Kofferraum?
 

PiranhA

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
445
Zustimmungen
170
Sagt mal der Lade-Ziegel, ist der Sonderausstattung oder liegt der einfach bei jedem iV mit im Kofferraum?
Der sollte eigentlich Serie sein. War zumindest bei mir damals so (die Austattung kann ja je nach Land und Bestellzeitpunkt mal variieren).
 
Ralle1946

Ralle1946

Dabei seit
09.06.2022
Beiträge
15
Zustimmungen
5
Wie war das wenn die Skoda Connect App das Auto erkennt ist es fertig?
 
AlxMeier

AlxMeier

Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
175
Zustimmungen
62
So.... bitte um kurzen Erfahrungsaustausch!

Hat das in Verzugsetzen des Autohauses und eventuell der Skoda Gruppe etwas gebracht?

Hat jmd. Erfahrungswerte?
Und ich Frage nochmal hat jmd.einen Vordruck?

Danke euch!
 
GreySkoda2018

GreySkoda2018

Dabei seit
08.02.2022
Beiträge
24
Zustimmungen
4
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Karoq
Habe die FIN seit März, seitdem er auf Halde steht
Ah alles klar 😅👍

Warte jetzt 11 Monate, bis jetzt noch nix neues bzw. keine fin bekommen, Termin wurde jetzt schon 15 mal hin und hergeschoben, aktuell kw45 produktionswoche….. hoffe, dass es dies ja noch was wird, sonst wird vom Kauf zurück getreten.
 
Thema:

OCTAVIA iV Bestellthread

OCTAVIA iV Bestellthread - Ähnliche Themen

Fragen zu Octavia 4 iV doppelter Ladeboden: Hallo Zusammen, ich habe August 21 einen Octavia 4 iV Combi als Großkundenleasing bestellt. Da ich nun ein wenig rumstöbere, was man ggf. für...
Welche Reifen auf dem Octavia IV RS 2.0 TSI?: Guten Morgen Leute, ich hab seit Mai einen Skoda Octavia RS IV 2.0 TSI in steingrau. Nun suche ich aktuell nach Winterreifen mit Alufelgen bei...
Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Privatverkauf Skoda Octavia RS Kombi iV - Vollausstattung + verl. Herstellergarantie: Ich verkaufe hier meinen sehr gepflegten Skoda Octavia RS iV Kombi mit Vollausstattung und Herstellergarantie. Es handelt sich um die...
Der große Enyaq Hypermiling Thread - wie weit kommt Ihr mit einer Ladung?: Hallo zusammen, wie auch schon in anderen Foren mit anderen Fahrzeugen, möchte ich in Vorfreude auf meinen nun bestellten Enyaq RS iV Coupé schon...
Oben