OCTAVIA iV Bestellthread

Diskutiere OCTAVIA iV Bestellthread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; mal eine neue info von mir: octavia kombi ambition iV bestellt im juni 2021, uvb. LT KW51 2021, mittlerweile verschoben auf KW 19 2022 (vorauss...
maupei89

maupei89

mal eine neue info von mir:
octavia kombi ambition iV bestellt im juni 2021, uvb. LT KW51 2021, mittlerweile verschoben auf KW 19 2022 (vorauss. produktionsdatum), bestellt als gewerbeleasing über die firma meines vaters

gestern händler per mail kontaktiert, ob es bis dahin wenigstens einen kostenlosen ersatzwagen gäbe. heute rückruf des händlers, das ist die nachricht meines vaters:

Moin *mein name*, der ŠkodaHändler ,Herr L******, Hat sich gerade telefonisch gemeldet, sich noch mal ja im Namen seines Unternehmens und von Škoda entschuldigt an mit Verweis auf die Ihnen schon mal genannten Liefertermin viertes Quartal, sagt er jetzt ist Mitte Januar, da sind wir ja erst 14 Tage quasi drüber, er hat Leute die Liefertermin August hatten und jetzt ihr Auto auch noch nicht haben, die sind noch viel schlimmer dran, die Beantragung des Autos als Leihwagen muss bei Škoda beantragt werden, dann bekommt der Händler einen Zuschuss von 20 € pro Tag, muss aber selber das Auto zur Verfügung stellen, den Mehrbetrag muss dann in der Regel der Kunde bezahlen, der Markt ist aber leer gefegt, die haben schon Autos gebraucht gekauft damit sie den noch länger wartenden Kunden einen Leihwagen zur Verfügung stellen konnten. er hat noch Leute die hatten Liefertermin August die haben ihr Auto noch nicht d.h. er muss jedes Mal auch begründen warum er diesen Zuschuss von Škoda bekommen möchte und dann mit 14 Tage über vierten Quartal sagt er keine Chance deshalb noch mal bis Mitte Februar die Füße ruhig halten dann hätten wir eher ne Chance Das mit dem Leihwagen durch zu bekommen. Er hat letzte Woche allerdings auch zwei Autos die noch gar nicht gemeldet waren zur Lieferung auf den Hof gestellt bekommen, die also wesentlich früher da waren, da ist also noch einiges im unklaren und die Hoffnung stirbt zuletzt sagt er ; also sollten wir schon ein bisschen warten. Zumal wenn er ein Auto hätte und nur 20 € Zuschuss am Tag , wenn das als normaler Leihwagen läuft und nicht über Kulanz beim Händler , dann wird das auch ein teures Unterfangen beim Rest pro Tag selber bezahlen müssten. Müssen mal überlegen was wir machen.

sry für die miese satzstellung, mein vater ist schreibfaul und nutzt immer die autom. spracheingabe 😬

Obivantobi

Also ich habe Ende Mai 21 bestellt und habe nun nach erst November 21 Liefertermin dann Dezember 21 dann auf einmal nicht mal mehr eingeplant zur Produktion einen vorläufigen Termin zu Produktion KW22 bekommen. Mein finanzierten Golf musste ich im November auch schon verlängern da ein Ersatzwagen Anspruch erst besteht wenn das Auto eine FIN bekommen hat vom Werk aus. Nach dem ich hier gelesen habe das einige auch so um den Dreh bestellt haben und schon eher Termine bekommen haben hoffe ich auch auf ein Wunder. Bestellt habe ich nen IV als Kombi, Ambition ohne großen Schnickschnack nur ne Sitzheizung und gerötet Scheiben und Parksensoren vorn und hinten.

jens_w.

Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Wenn ich das hier so lese und auch im allgemeinen Bestellthread, hatte ich ja ein RIESEN Glück.
Gehört hier eigentlich nicht her, aber mein Cupra Leon ST Hybrid wurde am
18.02.2021 bestellt, vorläufiger Liefermonat war 08/2021. Hatte mich auf das allerschlimmste eingestellt und mich schon geärgert einen Neuwagen bestellt zu haben. Ein Vorführer wäre auch verfügbar gewesen…Das es ein Cupra und kein Octavia geworden ist, lag nur an der damals nicht bestellbaren AHK…
Dann bot sich die Gelegenheit den alten Wagen zu verkaufen, hab dann mal lieb nach einem Leihwagen ab August gefragt.
Da sagt mein Verkäufer: „Leihwagen? Wollen sie ihren nicht mehr? Der ist auf dem Weg und kann kurzum zugelassen werden“. Das war am 25.06.2021. Also knapp 4 Monate…
Gruß Jens

Robbie83

Servus, also wir haben von der Firma aus 3 Octavia's iV bestellt. Ich selbst habe mir einen Sportline geordert mit alles drum und dran außer Standheizung.
Meine Kollegen bekommen jeweils einen RS und einen Style.
Habe extra noch vom RS auf den Sportline gewechselt, da zunächst die Lieferzeiten für den RS extrem lang waren. Letztendlich kommt der RS früher. 🤔
Bestellt hatten wir am 30.06.21
Erste Liefertermine waren dann KW 4 der RS und KW 5 der Sportline. Der Style wurde sogar auf KW 16 gelegt.
Nun wurden die Termine auf KW 17 und KW 19 gelegt. Für den Style, obwohl weniger drin, sogar mittlerweile ohne Termin. Man akzeptiert einfach nur. Die Vorfreude ist aber schon längst weg.

maupei89

maupei89

Servus, also wir haben von der Firma aus 3 Octavia's iV bestellt. Ich selbst habe mir einen Sportline geordert mit alles drum und dran außer Standheizung.
Meine Kollegen bekommen jeweils einen RS und einen Style.
Habe extra noch vom RS auf den Sportline gewechselt, da zunächst die Lieferzeiten für den RS extrem lang waren. Letztendlich kommt der RS früher. 🤔
Bestellt hatten wir am 30.06.21
Erste Liefertermine waren dann KW 4 der RS und KW 5 der Sportline. Der Style wurde sogar auf KW 16 gelegt.
Nun wurden die Termine auf KW 17 und KW 19 gelegt. Für den Style, obwohl weniger drin, sogar mittlerweile ohne Termin. Man akzeptiert einfach nur. Die Vorfreude ist aber schon längst weg.
in der regel kann man sich auf 12 monate lieferzeit einstellen wenn man nicht schon anfang 2021 bestellt hat

Soulweeper

Soulweeper

Fahrzeug
Mercedes A 200 (W177), Bj. 05/2018
Kilometerstand
92.000
Fahrzeug
Skoda Fabia II 1.2 TSI (04/11)
Kilometerstand
150.000

THLD

Habe meinen RS am 04.01.2021 bestellt, geliefert wurde er dann am 17.01.2022.😲

AlxMeier

AlxMeier

1 Jahr... puuuuhh aber denke das wird so usus sein

THLD

Noch schlimmer ist es bei Plug-in-Hybrid-Version.

War in 2021 schon schwer zu bekommen und gestern teilte mir mein Händler mit, dass die Lieferzeit derzeit bei 24 Monaten liegt !!😮

Soulweeper

Soulweeper

Fahrzeug
Mercedes A 200 (W177), Bj. 05/2018
Kilometerstand
92.000
Fahrzeug
Skoda Fabia II 1.2 TSI (04/11)
Kilometerstand
150.000

War in 2021 schon schwer zu bekommen und gestern teilte mir mein Händler mit, dass die Lieferzeit derzeit bei 24 Monaten liegt !!😮
jo...ich hab am 12.01.2021 bestellt und aktuell nicht mal ne Info ob & wann er gebaut wird. :D

mbarch

mbarch

Fahrzeug
Aktuell: Golf GTI "Performance" 2.0 TSI OPF 180 kW 7-Gang-DSG
Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid

Moment mal, hier in dem Thread geht es doch um den iV, das ist doch der Plug-In-Hybrid. Der Mild-Hybrid hat doch einfach nur die Bezeichnung E-Tec bei der Motorisierung, oder? ?(

THLD

Ich denke das ist das Forum für die 4. Generation des Octavia ( römisch halt IV )
Das der Hybrid auch IV heißt, kann schon verwirren. ?!? Oder liege ich da falsch ?!?

arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Tja liebe Leute, dass passiert wenn man den Titel nicht richtig liest oder versteht.

Dort steht halt iV und nicht IV. 😉

(Und warum meist Octavia IV und nicht Octavia 4 geschrieben wird, erschließt sich mir ebensowenig. 😂

mtoss

Noch für die Statistik:
RS iV Vollausstattung
Bestellt Mitte September 2020
Ausgeliefert 25.11.2021

Bisher kaum Probleme:
Knacken und Ausfall SOS system immer an den gleichen Stellen auf der Autobahn
Einmal Fernlicht voll aufgeblendet und ließ sich nicht mehr Abblenden
Ab und zu Probleme mit der App das Auto zu erreichen (insbesondere bei Standheizung ohelne Fernbedienung ist das doof)
Erster Ölwechsel war bereits nach 5000 km fällig. Wurde gestern gemacht, jetzt steht wieder 5000 km drinnen (wird aber noch mit der Werkstatt geklärt)
Und das Auto soll nochmal in die Werkstatt Austausch eines Akku Ladegerät Steuergerätes.

AlxMeier

AlxMeier

Danke Leute für die Aufklärung! Genau richtig hier geht es um den iV = PluginHybrid!

Daaanke ;)

mbarch

mbarch

Fahrzeug
Aktuell: Golf GTI "Performance" 2.0 TSI OPF 180 kW 7-Gang-DSG
Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Tja liebe Leute, dass passiert wenn man den Titel nicht richtig liest oder versteht.

Dort steht halt iV und nicht IV. 😉

(Und warum meist Octavia IV und nicht Octavia 4 geschrieben wird, erschließt sich mir ebensowenig. 😂
Wie wärs mit Octavia NX? 😉

Thema:

OCTAVIA iV Bestellthread

OCTAVIA iV Bestellthread - Ähnliche Themen

Welche Reifen auf dem Octavia IV RS 2.0 TSI?: Guten Morgen Leute, ich hab seit Mai einen Skoda Octavia RS IV 2.0 TSI in steingrau. Nun suche ich aktuell nach Winterreifen mit Alufelgen bei...
Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Car HiFi Anfänger Octavia iV: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche endlich meinen Octavia iV, allerdings mit dem Standard- Soundsystem des Boleros. Gern hätte ich für...
Octavia RS IV - Fehlermeldung "längerer Motorlauf erforderlich": Hallo zusammen, seit Anfang Dezember, bin ich stolzer Besitzer eines Octavia RS IV. Anfänglich hat der Wagen einige Probleme gemacht (Display...
Skoda Octavia RS & RS IV Launch Control: Hi ich habe heute morgen beim Frühstück ein Video über den neuen Cubra Leon e-Hybrid gesehen, welcher den selben Motor besitzt wie mein...
Oben