OCTAVIA iV Bestellthread

Diskutiere OCTAVIA iV Bestellthread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Witzig, mein auch im Oktober bestellter RS iV hat weniger Ausstattung, aber nur einen unverbindlichen Lieferzeitraum von Oktober - November 22 im...

Floyd63

Mein im Oktober bestellter RS iV (Details siehe Signatur) hat heute seine Fahrgestellnummer bekommen. Ob ich mich jetzt freuen soll, weiß ich noch nicht so genau. Montagebeginn war laut Aussage vom Verkäufer vor zwei Wochen.
Witzig, mein auch im Oktober bestellter RS iV hat weniger Ausstattung, aber nur einen unverbindlichen Lieferzeitraum von Oktober - November 22 im System hinterlegt..

realFUBAR258

Witzig, mein auch im Oktober bestellter RS iV hat weniger Ausstattung, aber nur einen unverbindlichen Lieferzeitraum von Oktober - November 22 im System hinterlegt..
Tja weiß auch nicht mehr was ich glauben soll. Weiß auch nicht warum mich mein Verkäufer jetzt so in Vorfreude wiegen sollte. Hab die FIN jetzt schon mal bei Skoda Connect eingegeben aber wirklich viel kommt da nicht raus außer einer Fehlermeldung...

MagnumPI21

Habe soeben die Mitteilung bekommen, dass mein Auto in der Produktion ist (vorgesehen war KW24). Die FIN habe ich und diese wird im Webauftritt von Skoda erkannt, bildlich angezeigt wird das Auto aber noch nicht. Ich hoffe, dass es jetzt durchprouziert wird. Wären dann knappe 14 Monate von Bestellung bis Auslieferung, wenn er Ende Juli bei mir sein sollte

JOA1978

Habe soeben die Mitteilung bekommen, dass mein Auto in der Produktion ist (vorgesehen war KW24). Die FIN habe ich und diese wird im Webauftritt von Skoda erkannt, bildlich angezeigt wird das Auto aber noch nicht. Ich hoffe, dass es jetzt durchprouziert wird. Wären dann knappe 14 Monate von Bestellung bis Auslieferung, wenn er Ende Juli bei mir sein sollte
Welche Ausstattung?
Area-View?

RSiV_2022

Mal ne Frage in die Runde. Im aktuellen Konfigurator werde ich irgendwie nicht fündig.

Wenn Skoda für den RS iv anbietet auf die area view zu verzichten um das Auto schneller produzieren zu können (wenns stimmt), bleibt dann wenigstens die Rückfahrkamera erhalten?

Floyd63

Mal ne Frage in die Runde. Im aktuellen Konfigurator werde ich irgendwie nicht fündig.

Wenn Skoda für den RS iv anbietet auf die area view zu verzichten um das Auto schneller produzieren zu können (wenns stimmt), bleibt dann wenigstens die Rückfahrkamera erhalten?
Ich meine im anderen Thread hat ein User davon berichtet, dass die Rückfahrkamera ebenfalls entfallen würde.. Aber keine Gewähr

RSiV_2022

Danke dir. Da muss ich wohl am Montag nochmal beim Händler nachfragen.

terrorcops

Heute Post vom Skoda Konzern bekommen. Sie wollen, dass ich die 360 Grad Kamera storniere, damit die Bestellung beschleunigt wird. Erlassen wird 410€ Brutto und 800€ Entschädigung...

AlxMeier

AlxMeier

Habe gerade die Info bekommen, dass mein Auto wieder um 2 Wochen zum Produktionstermin verschoben worden ist... *grummel*

Jodok

Jodok

So, mal lockere 17 Wochen nach hinten geschoben worden. Aktuell geplant KW41/22
Kurz zuvor war es noch KW 24 und dann kurzzeitig keine Einplanung.

Mal wieder "fehlende Halbleiter" als Aussage bekommen X(

berte2401

Fahrzeug
kein
Passat war insgesamt 640 € teurer...aus meiner Sicht vertretbar
GTE.JPG

hier isser :D

An alle Warter! Ich hoffe, dass Euer Warten irgendwann belohnt wird. Ich hatte nach 12 Monaten keine Lust mehr auf warten.

GTE.JPG

An alle Warter! Ich hoffe, dass Euer Warten irgendwann belohnt wird. Ich hatte nach 12 Monaten keine Lust mehr auf warten.
Ich weiß nicht, ob es die richtige Entscheidung war, von Octavia auf Passat zu wechseln. Was ich sagen kann ist, dass er sich toll fährt und ich sehr zufrieden bin, schaffe im Stadtverkehr im E-Betrieb immer knapp über 50 km, auf Langstrecke ca. 6 kWh/100km + 3,9 l/100km....nur falls das jemanden hier interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
deus

deus

Anhang anzeigen 215238

Ich weiß nicht, ob es die richtige Entscheidung war, von Octavia auf Passat zu wechseln. Was ich sagen kann ist, dass er sich toll fährt und ich sehr zufrieden bin, schaffe im Stadtverkehr im E-Betrieb immer knapp über 50 km, auf Langstrecke ca. 6 kWh/100km + 3,9 l/100km....nur falls das jemanden hier interessiert.
Ganz grob gesagt ist es ja das selbe Auto.

Und du hast jetzt ein Auto.👍

Wenn es dir gefällt ist alles gut.

Floyd63

So, mal lockere 17 Wochen nach hinten geschoben worden. Aktuell geplant KW41/22
Kurz zuvor war es noch KW 24 und dann kurzzeitig keine Einplanung.

Mal wieder "fehlende Halbleiter" als Aussage bekommen X(
AHK und Canton ist natürlich auch suboptimal gerade... :( fehlt nur noch Area View und die heilige Dreifaltigkeit ist komplett 😅... Sorry, bisschen Spaß muss sein

MagnumPI21

Clever ohne weitere Ausstattung. Dementsprechend kein Area View, keine AHK etc.
Meiner wird seit heute in der My Skoda App als inaktiv erkannt. So wie ich das bei anderen verstanden habe, ist das ein gutes Zeichen und bedeutet, dass er fertig produziert ist.
Demnach sollte die Auslieferung hoffentlich noch im Juli stattfinden. Dann wäre ich bei etwas über 13 Monaten Lieferzeit (bestellt Anfang Juni 2021).

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Wie zu erwarten ist mein RS iV letzte Woche nicht gebaut worden :D
Verschoben wurde er allerdings auch noch nicht. Es bleibt spannend.:whistling:

Floyd63

Wie zu erwarten ist mein RS iV letzte Woche nicht gebaut worden :D
Verschoben wurde er allerdings auch noch nicht. Es bleibt spannend.:whistling:
Gleiches Spiel wie bei mir in KW 23 :D mittlerweile steht angeblich wieder etwas ganz vages im System (~Oktober, November). Ich glaube eher, dass gar nichts mehr drin steht.
Ich kann es nicht mehr finden.. Was hattest du an Ausstattung?

Thema:

OCTAVIA iV Bestellthread

OCTAVIA iV Bestellthread - Ähnliche Themen

Welche Reifen auf dem Octavia IV RS 2.0 TSI?: Guten Morgen Leute, ich hab seit Mai einen Skoda Octavia RS IV 2.0 TSI in steingrau. Nun suche ich aktuell nach Winterreifen mit Alufelgen bei...
Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Car HiFi Anfänger Octavia iV: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche endlich meinen Octavia iV, allerdings mit dem Standard- Soundsystem des Boleros. Gern hätte ich für...
Frage zu Bremsscheibenwechsel Octavia IV: Guten Morgen, da ich auch von rubbelnden Bremsen beim o4 betroffen bin (Bremsen - ungleichmäßiges Bremsen) möchte ich die vorderen Scheiben und...
Octavia RS IV - Fehlermeldung "längerer Motorlauf erforderlich": Hallo zusammen, seit Anfang Dezember, bin ich stolzer Besitzer eines Octavia RS IV. Anfänglich hat der Wagen einige Probleme gemacht (Display...
Oben