OCTAVIA iV Bestellthread

Diskutiere OCTAVIA iV Bestellthread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da muss ich Dich enttäuschen. Die Karten werden unabhängig von der Produktion verschickt. Wir haben unsere kurz nach der Auftragsbestätigung...
mbarch

mbarch

Fahrzeug
Aktuell: Golf GTI "Performance" 2.0 TSI OPF 180 kW 7-Gang-DSG
Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Moin Zusammen, zur Lieferung gibt es bei mir keine Neuigkeiten.
Aber von Skoda kamen heute insgesamt 8 Briefe mit den Service-Karten für alle bestellten iV Geschäftwägen.
Vielleicht ist das ja mal ein positives Signal.
Da muss ich Dich enttäuschen. Die Karten werden unabhängig von der Produktion verschickt. Wir haben unsere kurz nach der Auftragsbestätigung letztes Jahr bekommen.

PS_Flow

PS_Flow

Fahrzeug
VW Golf GTD
Kilometerstand
167000
Da muss ich Dich enttäuschen. Die Karten werden unabhängig von der Produktion verschickt. Wir haben unsere kurz nach der Auftragsbestätigung letztes Jahr bekommen.
Oh ok, schade! Hatte schon einen Funken Hoffnung, dass nach fast 12 Monaten der Karren doch mal kommen könnte.

mbarch

mbarch

Fahrzeug
Aktuell: Golf GTI "Performance" 2.0 TSI OPF 180 kW 7-Gang-DSG
Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Oh ok, schade! Hatte schon einen Funken Hoffnung, dass nach fast 12 Monaten der Karren doch mal kommen könnte.
Kann ich verstehen.

Man klammert sich da an jeden Strohhalm.

Ich warte zwar erst 10 Monate, aber ich bin auch schon so weit, dass ich mir manchmal denke: „Oh, schon lange nichts vom Händler gehört. Das kann ja nur bedeuten, dass alles in Ordnung ist, und dass der Wagen bald auf dem Hof steht… *nervöseslachen*“

Thommy39

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Das kann ich bestätigen, wenn es nach dem Eingang der Servicekarte geht, hab ich das (getarnte) Auto schon seit 10 Monaten hier stehen. :-)

Torsten21

Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi Style iV
Werkstatt/Händler
Walter Schneider GmbH, Siegen
Fahrzeug
SEAT Mii electric
Werkstatt/Händler
Autohaus Hessenkassel, Kassel
Lt System ist nächste Woche Weihnachten. Ich bin gespannt...

Ruhrpottbanause

Zur info mein AH ignoriert sämtliche anfragen bezüglich der Lieferung meines autos seit 2 Wochen. 🤣

Ruhrpottbanause

Wie oft fragst du denn 😅
Ich habe nach der Bestellung im August 21 in meiner email in welcher es um die Inspektion vom aktuellen Fahrzeug geht, am ende nach gefragt wie der stand ist. Da wurde nur auf das thema Inspektion eingegangen, beim anruf konnte mir keine auskunft mitgeteilt werden. Habe dann 2. Wochen auf den Rückruf bis heute gewartet und heute angerufen und das gleich zu hören bekommen 🤷🏻 irgend eine Auskunft wäre toll aber ignoriert zu werden gehört sich nicht und das wo wir als firma genügend Fahrzeug bei dem AH leasen...

Floyd63

Ich habe nach der Bestellung im August 21 in meiner email in welcher es um die Inspektion vom aktuellen Fahrzeug geht, am ende nach gefragt wie der stand ist. Da wurde nur auf das thema Inspektion eingegangen, beim anruf konnte mir keine auskunft mitgeteilt werden. Habe dann 2. Wochen auf den Rückruf bis heute gewartet und heute angerufen und das gleich zu hören bekommen 🤷🏻 irgend eine Auskunft wäre toll aber ignoriert zu werden gehört sich nicht und das wo wir als firma genügend Fahrzeug bei dem AH leasen...
Hört sich nach einem klasse Autohaus mit tollem Service an😅herzlichen Glückwunsch

Ruhrpottbanause

Heute vor Ort habe ich endlich mal was neues erfahren, produktion ist wohl für 02/2023 eingeplant.

MagnumPI21

Ich habe heute auch ein Update bekommen. Auto hätte letzte Woche produziert werden sollen, dem ist jedoch nicht so. Ob, wann, wie etc. ist alles offen...

Floyd63

Welche Ausstattung @MagnumPl21? Nur clever sonst nichts gewählt? Was war im clever Paket enthalten? Das gibt es so ja nicht mehr zu bestellen, kann also nicht schauen...

Zuletzt bearbeitet:

ichwersonst23

Ich hatte meine Bestelldetails ja schon mal geschrieben, aber hat jemand auch das Problem, dass das Auto fertig gebaut wurde aber beim Händler nicht ankommt ?

MagnumPI21

Welche Ausstattung @MagnumPl21? Nur clever sonst nichts gewählt? Was war im clever Paket enthalten? Das gibt es so ja nicht mehr zu bestellen, kann also nicht schauen...
Nur den Clever ohne Sonderausstattung.
U. a. Sitzheizung vorne und hinten, Rückfahrkamera, Lane Assist, AHK Vorbereitung, Parkpiepser, Fernlichtassistent usw.

PS_Flow

PS_Flow

Fahrzeug
VW Golf GTD
Kilometerstand
167000
Ich hatte meine Bestelldetails ja schon mal geschrieben, aber hat jemand auch das Problem, dass das Auto fertig gebaut wurde aber beim Händler nicht ankommt ?
Du wirst bestimmt das selbe Problem haben wie ich. Ende März stand mein Auto schon auf "Transport", aber der Transport war nicht zum Autohaus sondern nur zum Zwischenlager weil doch noch Teile fehlten.
Sprich produziert wurde er ... nur halt nicht fertig produziert.

ichwersonst23

Okay, gut 100% weiß ich das natürlich nicht, ob mein Auto fertig produziert wurde.
Der Händler meinte nur immer das mein Auto fertig gebaut wurde in der KW6 und er daraufhin den Liefertermin am 9.3. gesagt bekommen hat.
Für mich klingt das schon so, dass das Auto 100% fertiggestellt ist.
Ärgerlich ....

Floyd63

Okay, gut 100% weiß ich das natürlich nicht, ob mein Auto fertig produziert wurde.
Der Händler meinte nur immer das mein Auto fertig gebaut wurde in der KW6 und er daraufhin den Liefertermin am 9.3. gesagt bekommen hat.
Für mich klingt das schon so, dass das Auto 100% fertiggestellt ist.
Ärgerlich ....
Für mich klingt das leider zu 99 % nach einem unkomplett fertigestellten Fahrzeug, welches zwischengeparkt wurde...... :/

ichwersonst23

Würde auch begründen warum mein Auto eben noch nicht da ist.
Aber warum bekommt der Händler dann den 9.3. als Liefertermin genannt und eine Fertigmeldung des Autos ?

Thema:

OCTAVIA iV Bestellthread

OCTAVIA iV Bestellthread - Ähnliche Themen

Welche Reifen auf dem Octavia IV RS 2.0 TSI?: Guten Morgen Leute, ich hab seit Mai einen Skoda Octavia RS IV 2.0 TSI in steingrau. Nun suche ich aktuell nach Winterreifen mit Alufelgen bei...
Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Car HiFi Anfänger Octavia iV: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche endlich meinen Octavia iV, allerdings mit dem Standard- Soundsystem des Boleros. Gern hätte ich für...
Frage zu Bremsscheibenwechsel Octavia IV: Guten Morgen, da ich auch von rubbelnden Bremsen beim o4 betroffen bin (Bremsen - ungleichmäßiges Bremsen) möchte ich die vorderen Scheiben und...
Octavia RS IV - Fehlermeldung "längerer Motorlauf erforderlich": Hallo zusammen, seit Anfang Dezember, bin ich stolzer Besitzer eines Octavia RS IV. Anfänglich hat der Wagen einige Probleme gemacht (Display...
Oben