OCTAVIA iV Bestellthread

Diskutiere OCTAVIA iV Bestellthread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Und wieder ein iV der raus geht und der Rest kann warten, obwohl zig Monate davor bestellt wurde! :thumbsup: :thumbsup: Super Skoda! Man...

Störtebeker

Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
540
Zustimmungen
281
Fahrzeug
S3
Es gibt ein Update vom Händler. Fahrzeug ist auf dem Weg zu ihm und kann Ende des Monats abgeholt werden.

Und wieder ein iV der raus geht und der Rest kann warten, obwohl zig Monate davor bestellt wurde! :thumbsup: :thumbsup:

Super Skoda!

Man soll aber den Tag nicht vor dem Abend loben... meiner war auch schon "auf dem Weg" 🤣:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
PS_Flow

PS_Flow

Dabei seit
25.01.2022
Beiträge
56
Zustimmungen
40
Ort
Memmingen - Bayern
Fahrzeug
VW Golf GTD
Kilometerstand
167000
Und wieder ein iV der raus geht und der Rest kann warten, obwohl zig Monate davor bestellt wurde! :thumbsup: :thumbsup:

Super Skoda!

Man soll aber den Tag nicht vor dem Abend loben... meiner war auch schon "auf dem Weg" 🤣:thumbsup:
Meiner auch, damals war meine Info der 1.April ... muss wohl ein Scherz vom Autohaus gewesen sein 🤣
:cursing:
 

Thommy39

Dabei seit
06.02.2022
Beiträge
17
Zustimmungen
9
Ort
Viersen
Fahrzeug
Skoda Octavia iV
PS_Flow

PS_Flow

Dabei seit
25.01.2022
Beiträge
56
Zustimmungen
40
Ort
Memmingen - Bayern
Fahrzeug
VW Golf GTD
Kilometerstand
167000
Bei mir stand angeblich im System "im Transport" aber nicht zum AH sonder zur Zwischenlagerung in Furth im Wald.
Das wusste aber das AH nicht, dass meiner noch auf Teile wartet und somit noch nicht vollständig produziert wurde.
Seitdem steht er angeblich dort und hat Urlaub...
 

Thommy39

Dabei seit
06.02.2022
Beiträge
17
Zustimmungen
9
Ort
Viersen
Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Bei mir stand angeblich im System "im Transport" aber nicht zum AH sonder zur Zwischenlagerung in Furth im Wald.
Das wusste aber das AH nicht, dass meiner noch auf Teile wartet und somit noch nicht vollständig produziert wurde.
Seitdem steht er angeblich dort und hat Urlaub...
Klingt übel.
Ich werde sehen, ob meiner wirklich ankommt. Spätestens wenn der Ausweis von der Zulassungsstelle wieder kommt.
 

Störtebeker

Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
540
Zustimmungen
281
Fahrzeug
S3
Warum sind die Fahrzeuge nicht beim Autohaus angekommen ?

Es hat ca. Feb 22 geheißen der Wagen ist in ca. 6 Wochen da und kann abgeholt werden. Dann kam nichts mehr...
Warum das ganze so ist und wo das Auto ist weiß ich nicht... nur Skoda scheint den vollen Durchblick zu haben. 🤣
 
Basefeld

Basefeld

Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
29
Zustimmungen
5
Heute Update vom AH bekommen:

"(...) Jetzt aber zu dem aktuellen Stand, den ich Dir geben kann. Die Produktion ist noch nicht fixiert eingeplant und steht unverbindlich auf der KW43… leider.
Stand heute, wird die Sonderausstattung so eingeplant wie bestellt und da wird sich auch nichts ändern. Das Fahrzeug kommt so wie im Kaufvertrag festgehalten. Außer in der nächsten Zeit gibt es Neuerungen – was ich mir aber nicht vorstellen kann. (...)"

:thumbdown:
Bei mir ist der Produktionsbeginn wieder etwas nach vorne gerutscht und steht aktuell unverbindlich auf KW38 Edit: KW32 :rolleyes:
 

Thommy39

Dabei seit
06.02.2022
Beiträge
17
Zustimmungen
9
Ort
Viersen
Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Es hat ca. Feb 22 geheißen der Wagen ist in ca. 6 Wochen da und kann abgeholt werden. Dann kam nichts mehr...
Warum das ganze so ist und wo das Auto ist weiß ich nicht... nur Skoda scheint den vollen Durchblick zu haben. 🤣
Das Skoda den Durchblick hat, bezweifle ich . So, wie hier manche Autos in der geplanten Produktion vor uns zurück rutschen.
 

MagnumPI21

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
42
Zustimmungen
7
Mein im Juni 2021 bestellter Clever iV ohne weitere Sonderausstattung steht weiterhin auf KW24 zur Produktion. Ich habe noch die Info bekommen, dass ein Modelljahreswechsel stattfindet. Ob das Auswirkungen auf die Serienausstattung des Clever hat, den es ja gar nicht mehr zu bestellen gibt, ist nicht bekannt. Sollte etwas bekannt werden, will man mich aber informieren.

Bei mir wird jetzt der Antrag auf Ersatzmobilität bei Skoda gestellt. Ich bin mal gespannt, ob das was wird.
Noch hat sich nichts weiter getan. Ich bin mal gespannt, ob der diese Woche tatsächlich noch in die Produktion geht. Wie lange dauert die Produktion von einem Octavia 4 eigentlich, hat da jemand Infos (vorausgesetzt, keine Teile fehlen)?

Bzgl. Ersatzmobilität gibt es auch noch nichts Neues. Noch warte ich
 

Thommy39

Dabei seit
06.02.2022
Beiträge
17
Zustimmungen
9
Ort
Viersen
Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Funktioniert deine FIN in der Skoda App schon?
Ja, konnte mich ohne Probleme anmelden. Nur die Aktivierung geht noch nicht, mangels Schlüssel.

Noch hat sich nichts weiter getan. Ich bin mal gespannt, ob der diese Woche tatsächlich noch in die Produktion geht. Wie lange dauert die Produktion von einem Octavia 4 eigentlich, hat da jemand Infos (vorausgesetzt, keine Teile fehlen)?

Bzgl. Ersatzmobilität gibt es auch noch nichts Neues. Noch warte ich
Bei mir waren es 4 Werktage.
 

gustlik

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Einmal Frust ablassen,

Octavia IV Clever am 5 August 2021 bestellt,
heute mit dem AH telefonieren, das Fahrzeug ist immer noch nicht zu Produktion eingeplant.
laut Händler ist die Problematik mit dem Mangel an Chips etwas besser geworden und der mehr Fahrzeuge ausgeliefert bekommt, doch zu meinem gibt es keine Informationen.
 

Störtebeker

Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
540
Zustimmungen
281
Fahrzeug
S3
Einmal Frust ablassen,

Octavia IV Clever am 5 August 2021 bestellt,
heute mit dem AH telefonieren, das Fahrzeug ist immer noch nicht zu Produktion eingeplant.
laut Händler ist die Problematik mit dem Mangel an Chips etwas besser geworden und der mehr Fahrzeuge ausgeliefert bekommt, doch zu meinem gibt es keine Informationen.

August ja... so so... 🥱🥱
 

Rabi09

Dabei seit
25.09.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Letzte Woche mit meinem Firmenwagen auf der Autobahn liegen geblieben, und das war schon das Ersatzfahrzeug weil der IV noch nicht da ist. Naja, bin gespannt was die sich nun einfallen lassen.
Ob die den Motorschaden nun richten oder ob ich dann doch einen neuen Golf aus dem Pool bekomme und der iv abbestellt wird?
Ich lass mich nun Mal überraschen
 
AlxMeier

AlxMeier

Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
109
Zustimmungen
29
Gibt es mal wieder was schönes zu hören?

Ausgelieferte iV's z.B.?
 

Torsten21

Dabei seit
08.09.2021
Beiträge
100
Zustimmungen
38
Ort
Netphen
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi Style iV
Werkstatt/Händler
Walter Schneider GmbH, Siegen
Fahrzeug
SEAT Mii electric
Werkstatt/Händler
Autohaus Hessenkassel, Kassel
Unserer soll nächste Woche gebaut werden.......! Diese Aussage ist 3 Wochen her. Verkäuferin hat sich selbst gewundert, als sie es im System gesehen hat. Also ich bin gespannt und werde Morgen mal nachfragen, ob es noch so im System steht.
 

ichwersonst23

Dabei seit
17.06.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Bestellt Ende Juni 2021
Gebaut in der KW6 22
Liefetermin 9.3.22 (ich meine fest und nicht geschätzt)
geliefert - bis jetzt noch nicht
Keiner weiß was mit dem Auto ist und wann es kommt - was ich mir aber in der Zeit, in der alles digital mit geloggt wird, nicht vorstellen kann.
Fast Vollausstattung - kein Dachfenster, kein Canton Soundsystem und irgendein Reise - oder Sicherheitspaket hab ich noch weggelassen.
RS iV
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

OCTAVIA iV Bestellthread

OCTAVIA iV Bestellthread - Ähnliche Themen

Welche Reifen auf dem Octavia IV RS 2.0 TSI?: Guten Morgen Leute, ich hab seit Mai einen Skoda Octavia RS IV 2.0 TSI in steingrau. Nun suche ich aktuell nach Winterreifen mit Alufelgen bei...
Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Car HiFi Anfänger Octavia iV: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche endlich meinen Octavia iV, allerdings mit dem Standard- Soundsystem des Boleros. Gern hätte ich für...
Frage zu Bremsscheibenwechsel Octavia IV: Guten Morgen, da ich auch von rubbelnden Bremsen beim o4 betroffen bin (Bremsen - ungleichmäßiges Bremsen) möchte ich die vorderen Scheiben und...
Octavia RS IV - Fehlermeldung "längerer Motorlauf erforderlich": Hallo zusammen, seit Anfang Dezember, bin ich stolzer Besitzer eines Octavia RS IV. Anfänglich hat der Wagen einige Probleme gemacht (Display...
Oben