OCTAVIA iV Bestellthread

Diskutiere OCTAVIA iV Bestellthread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das sieht bei uns ganz ähnlich aus… und da macht der Hybrid dann schon Sinn.

Grabsen

Also bezüglich Firmenwagen muss man auch mal von dem Langstreckengedanken des klassichen Vertreters wegkommen. Hier bei uns in der Firma werden bestimmt zwei drittel der Firmenwagen einfach als Gehaltsaufbesserung gesehen und die Leute fahren Ihre 20-30 km am Tag auf Arbeit und das war es. Kaum Kundentermine.
Das restliche drittel hat dann noch 2-3 Termine auswärts in der Woche die aber auch meistens in einer Range von 50 km um unsere Firma herum liegen.
Das sieht bei uns ganz ähnlich aus… und da macht der Hybrid dann schon Sinn.

Störtebeker

Fahrzeug
S3
Also bezüglich Firmenwagen muss man auch mal von dem Langstreckengedanken des klassichen Vertreters wegkommen. Hier bei uns in der Firma werden bestimmt zwei drittel der Firmenwagen einfach als Gehaltsaufbesserung gesehen und die Leute fahren Ihre 20-30 km am Tag auf Arbeit und das war es. Kaum Kundentermine.
Das restliche drittel hat dann noch 2-3 Termine auswärts in der Woche die aber auch meistens in einer Range von 50 km um unsere Firma herum liegen.

Anscheinend ist es ja ein gutes Gefühl sich selbst zu belügen...

Der Realverbrauch von 1500 untersuchten Hybriden lag bei etwas über sechs Litern pro 100 Kilometer. Laut Herstellerangaben hätte er aber nur bei knapp zwei Litern liegen müssen.

Da wäre der Diesel besser gewesen..!

Bleibt ja trotzdem dabei! Was soll die Förderung bringen - wird der Wagen dadurch "grün" und produziert mehr Energie und Ressourcen als er benötigt? 🤣
Bei den meisten wird der Wagen nach 2 Jahren mit originalverpackten Ladekabel zurückgegeben! ;)

Zum Glück gibt es in der restlichen EU keine Förderung mehr für die Dinger - in DE wird es sie für diesen "Ausreißer der Automobilwelt" auch nicht mehr geben.

plug-in-hybride-sind-der-groesste-betrug-seit-dieselgate

reichweiten-desaster-studie-stellt-plug-in-hybriden-vernichtendes-zeugnis-aus

hybrid-autos-antrieb-greenwashing-plug-in-verkehrswende

Dank an die, die Ihren Wagen mittags Zuhause an der PV laden!

Hier ist es wirklich so, als wenn man mit einem Teslafahrer über Qualität und Spaltmaße spricht: Bee’s don’t waste their time explaining to flies that honey is better than shit

Zuletzt bearbeitet:
deus

deus

Das denkst du dir sicher nur aus.

1. Alle Firmenwagen fahren mindestens 60 tausend KM im Jahr!!
2. Es handelt sich ausschließlich um Langstrecke auf Autobahnen und natürlich immer Vollgas!!
3. Da die Kraftstoffkosten im Unternehmen komplett egal sind, werden ausschließlich Hybridfahrzeuge angeschafft!!
4. Das Diese nie geladen werden, obwohl Strom nur etwa die Hälfte kostet versteht sich von selber!!

Warum ich so einen Blödsinn schreibe 🤔

Weil ich mich als Seeräuber verkleidet habe.

berte2401

Fahrzeug
kein
Schade, dass ein Forum "OCTAVIA iV Bestellthread" so ausarten muss. Hinter jedem bestellten Octavia iV steht ein Grund, warum es nun gerade ein Hybrid sein "muss", sei es um es einfach mal zu probieren, den Steuerzahler besch... zu wollen oder einfach nur die Kurzstrecke elektrisch abzureißen und bei Bedarf auf Langstrecke "segeln" zu können oder oder oder...

Lasst uns nicht gegenseitig dumm machen, beschimpfen oder andere schlimme Dinge. Lasst uns im Thread einfach die Wartezeit verkürzen und uns gegenseitig über selbige die Ohren volljammern oder auch mal die Hoffnung aufkeimen zu lassen, dass das Auto bald kommen könnte.

AlxMeier

AlxMeier

Danke Berte lass uns bitte mal auf das eigentliche Thema zurückkommen

maupei89

maupei89

AFEAB776-73A7-4CB8-9CD8-5B5C30C1DB65.jpeg
konnte am freitag abgeholt werden. aus urlaubsgründen leider erst eine woche später als geplant. macht aber richtig bock der iV 👍🏻

Jh65

Bin jetzt raus. Unser Fahrzeug kann in diesem Jahr nicht mehr geliefert werden. Alternativ haben wir und jetzt für einen sofort verfügbaren Cupra entschieden. Bin nicht unbedingt glücklich damit aber ich bin wieder mobil. Bestelle dann bald jetzt schon einen Octavia für 2024. Viel Glück an alle und hoffentlich eine kurze Wartezeit.

Miss_Marylein

Genauso werden die Firmenwagen bei uns auch genutzt. Als Gehaltsaufbesserung und Ladestation auf dem Firmengelände zum täglichen Laden zwischen Hin- und Rückfahrt ist auch vorhanden.

arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Wie werden Dienstagen voranging genutzt? Langstrecke!

Sorry aber mehr Einfallt geht nicht!
Falsch, genau das meine ich mit Verallgemeinerung. Ich fahre meinen iV zu 80% elektrisch und (fast alle) meine Kollegen ebenso. Wir laden jeden Tag in der Firma, die meisten (auch ich) am WE sogar an der öffentlichen. Und: es ist ein Dienstwagen.

Wenn man die Fahrweise des anderen nicht kennt, einfach mal die F. halten.

Und ja, ich bin von diesen allgemeinen Aussagen genervt.

Schade, dass ein Forum "OCTAVIA iV Bestellthread" so ausarten muss.
Ganz einfach, wenn jemand Stuss schreibt und es als selbsternannte Wahrheit darstellt, gibt halt Gegenwind. Egal wo…

Bleibt ja trotzdem dabei! Was soll die Förderung bringen - wird der Wagen dadurch "grün" und produziert mehr Energie und Ressourcen als er benötigt? 🤣
Bist Du neidisch auf die Förderung? Oder auf die Dienstwagenfahrer?
Ich erarbeite mir mein Auto mit Leistung, warum hast Du keines? Mutmaßlich…

Zuletzt bearbeitet:
AlxMeier

AlxMeier

Falsch, genau das meine ich mit Verallgemeinerung. Ich fahre meinen iV zu 80% elektrisch und (fast alle) meine Kollegen ebenso. Wir laden jeden Tag in der Firma, die meisten (auch ich) am WE sogar an der öffentlichen. Und: es ist ein Dienstwagen.

Wenn man die Fahrweise des anderen nicht kennt, einfach mal die F. halten.

Und ja, ich bin von diesen allgemeinen Aussagen genervt.

Ganz einfach, wenn jemand Stuss schreibt und es als selbsternannte Wahrheit darstellt, gibt halt Gegenwind. Egal wo…

@arxes und @Störtebeker Bleibt mal entspannt....beide Seiten haben recht... aber gleich so angesickt zu sein muss auch nicht sein!

Denn auch du lieber Arxes kannst genauso wenig wie du Störtebeker nicht die Erfahrungen der einzelnen kennen.

arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Denn auch du lieber Arxes kannst genauso wenig wie du Störtebeker nicht die Erfahrungen der einzelnen kennen.
Richtig, aus dem Grund verallgemeinere ich die Aussage nicht, sondern spreche für mich und ggf. den einen oder anderen Kollegen. Jedoch fühle ich mich angesprochen, wenn die Dienstwagenfahrer verteufelt werden.

Kleiner Unterschied, so und nun war es das bis aufs erste…

Störtebeker

Fahrzeug
S3
Du tust mir leid! Echt!

Ich ziehe einfach die schwarze Karte durchs Lesegerät...keine Ahnung wo das Geld herkommt....!

🤡🤡🤡🤡🤡

Es geht hier in keinster Weise um dein geleastes Arbeitsmittel, niemand will "ihn" dir streitig machen !

Es geht um ein sinnfreies Fahrzeugkonzept und genauso sinnfreie Förderungen.
Das Geld wäre im ÖPNV besser aufgehoben gewesen.

Und ich verstehe jeden, der die Förderung mitnimmt. Habe auch die Wallbox Förderung dankend angenommen und mir die Kisten in ins Carport installieren lassen .
Meine Entscheidung gegen den Plugin-Hybrid, ist der lächerliche Verbrenner der verbaut wurde!
Hätte man den 2.0TSI verbaut, wäre die Entscheidung evtl. eine andere gewesen...was nichts an meiner Meinung zur Fahrzeuggattung ändert.

Vllt wird der nächste Wagen nach dem RS+ ja ein ID5 oder ID6 ggf ein MB EQE

Zuletzt bearbeitet:

Grabsen

Es geht um ein sinnfreies Fahrzeugkonzept und genauso sinnfreie Förderungen.
Das Geld wäre im ÖPNV besser aufgehoben gewesen.
Damit bist du in diesem Thread vllt an der falschen Adresse 😂
Mach doch einen auf in dem über Sinn/Unsinn der Hybridfahrzeuge diskutiert wird. Das in dem Thread zu machen in dem alle sich einen iv bestellt haben macht glaube ich recht wenig Sinn…
Das es eine ,,Übergangstechnologie“ ist, ist ja glaube ich jedem bewusst…

Meinen kann ich am Freitag abholen 😊

Zuletzt bearbeitet:
arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
dem alle sich einen iv bestellt haben macht glaube ich recht wenig Sinn…
Selbstverständlich macht das Sinn 😉, sofern man provozieren will…

Da gibt’s hier einige, die herum🤮 und dabei keine Gelegenheit auslassen. Aber von den Trollen lebt das Forum.

AlxMeier

AlxMeier

Kurze Frage an die die jetzt "überraschend" den Wagen bekommen haben....

Ich habe von meinem Autohaus einen Link zu einem *AuftragsTracker* bekommen.

Seit dem 30.07.2021 steht der auf... Bestellt.

Wenn ihr zufällig auch so etwas bekommen hattet, habt ihr zufällig vorher dort irgendwie eine Veränderung gehabt oder war der Anruf recht überraschend?

Thema:

OCTAVIA iV Bestellthread

OCTAVIA iV Bestellthread - Ähnliche Themen

Welche Reifen auf dem Octavia IV RS 2.0 TSI?: Guten Morgen Leute, ich hab seit Mai einen Skoda Octavia RS IV 2.0 TSI in steingrau. Nun suche ich aktuell nach Winterreifen mit Alufelgen bei...
Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Car HiFi Anfänger Octavia iV: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche endlich meinen Octavia iV, allerdings mit dem Standard- Soundsystem des Boleros. Gern hätte ich für...
Octavia RS IV - Fehlermeldung "längerer Motorlauf erforderlich": Hallo zusammen, seit Anfang Dezember, bin ich stolzer Besitzer eines Octavia RS IV. Anfänglich hat der Wagen einige Probleme gemacht (Display...
Skoda Octavia RS & RS IV Launch Control: Hi ich habe heute morgen beim Frühstück ein Video über den neuen Cubra Leon e-Hybrid gesehen, welcher den selben Motor besitzt wie mein...
Oben