Grabsen
- Dabei seit
- 03.05.2022
- Beiträge
- 7
- Zustimmungen
- 19
Naja… ich denke das es müßig ist nach Gründen zu suchen warum welches Auto in welcher Reihenfolge ausgeliefert wird. Nach welcher Logik das passiert ist ja eh nur Skoda und keinem hier bekannt… irgendeinen Grund wird es wohl haben das die RS Modelle nicht fertig produziert werden.Für Skoda ist es wie die Wahl zwischen Pest und Cholera!
Für die Kunden wäre diese Priorisierung mehr als unfair und geht zu lasten aller!
Klar kann man hier die iV Fahrer schnell beliefern, mit einer fetten Vergünstigung ausstatten die ALLE Steuerzahler begleichen müssen. Aber warum sollte man das tun? Jemand wollte einen Hybrid - also soll er auch die Mehrkosten tragen und sie nicht "fördern" lassen.
Und ob es klug ist andere hier 12 +x oder ggf. 20 Monate warten zu lassen, nur damit wenige hier durch die Allgemeinheit finanzierte Steuervorteile genießen können, wage ich zu bezweifeln! Für viele war das dann der letzte Skoda*!
Man darf nicht vergessen, dass es für Skoda sicherlich bald unmöglich wird, die Bestellungen mit den Listenpreisen von Ende 2020 / Anfang 2021 noch gewinnbringen zu produzieren! (RS ab 38K€ inkl. MwSt. usw. )
Schlussendlich zahlen sie dann richtig drauf bzw. die die ab jetzt bestellen, zahlen die ganzen Mehrkosten mit!
*wenn ich sehe wie viele Transporter auf der AB mit neuen Tucson's und Kias unterwegs sind, wie vollgestellt Renault und Peugeot Händler sind, frage ich mich wo Skoda das Problem hat! Dort scheint es keine Probleme zu geben...
Sollte rauskommen, dass es hier Priorisierungen gibt, die zu Lasten (bei einem Verzug entstehen immer Kosten z.B. Mietwagen für neue Mitarbeiter etc.) anderer gehen, werden (hoffentlich) einige Flottenkunden Skoda bzw. den Händlern ordentlich aufs Dach steigen und sich nach passenden Alternativen umschauen!
Aber wenn ich sehe, dass hier iV von August 21 bereits ausgeliefert sind - ist alles gesagt!![]()
Und das du kein Hybrid Fan bist wissen wir langsam
