OCTAVIA iV Bestellthread

Diskutiere OCTAVIA iV Bestellthread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Da der andere Bestelltrhread mit RS/RS Plus Benzinern sowie Dieseln voll gestopft ist, wollte ich hier einen reinem iV Bestellthread...
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #1
AlxMeier

AlxMeier

Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
207
Zustimmungen
99
Hallo,

Da der andere Bestelltrhread mit RS/RS Plus Benzinern sowie Dieseln voll gestopft ist, wollte ich hier einen reinem iV Bestellthread aufmachen.

Das macht es einfacher für die iVler sich ein Bild zu machen.

Also Leute würde gerne wissen wie eure aktuellen Liefrezeiten etc. Sind.

Freue mich auf Antworten.
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #2

MagnumPI21

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
48
Zustimmungen
21
Moin,
ich habe meinen Octavia Clever iV ohne weitere Sonderausstattung Anfang Juni 2021 bestellt.
Ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin laut Bestellung war September 2021, auf der AB (11 Tage später erhalten) stand November 2021.
Mittlerweile wurde mir vom AH mitgeteilt, dass der unverbindliche Liefertermin im System auf Q2 2022 verschoben ist.
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #3
AlxMeier

AlxMeier

Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
207
Zustimmungen
99
Noch zu meiner Geschichte:
OCTAVIA STYLE iV
Weitere Konfi seht Ihr ja in der Signatur.

Bestellt: 30.07.2021
Bestätigt: 06.08.2021
unv. Liefertermin: November 2021
Änderungen: April 2022 (AB), Juni 2022

Meiner wurde somit auch auf Q2 verschoben.
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #4

ffm_driver

Dabei seit
19.10.2021
Beiträge
44
Zustimmungen
18
Da bin ich mal gespannt.
Wir haben am 02.12.2021 2 x Octavia RS iV als Firmenwagen bestellt.
Meiner wie in der Signatur ersichtlich und der Kollege noch mit dem Challenge Paket. Jetzt heißt es warten und Daumen gedrückt.
Achso der unverb. Liefertermin wäre aktuell laut Händler Okt.22.

Nur als Hinweis. Ein im April 2021 bestellter Style 2.0 TDI in graphite grau wird am Freitag beim Händler abgeholt.
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #5
mbarch

mbarch

Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
435
Zustimmungen
426
Fahrzeug
Aktuell: Golf GTI "Performance" 2.0 TSI OPF 180 kW 7-Gang-DSG
Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Und wo gehöre ich mit einem RS iV (mit Plus Paket) dann hin?

14.08.2021 - Bestellt (mit allem außer Standheizung/beheizbarer Windschutzscheibe; siehe Signatur).
19.08.2021 - Auftragsbestätigung, mit Lieferung unverbindlich zum 1. Quartal 2022.
10.01.2022 - (Aktueller Stand) Lieferung unverbindlich zum 2. Quartal 2022, bisher weder FIN noch geplantes Produktionsdatum vorhanden.
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #6
AlxMeier

AlxMeier

Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
207
Zustimmungen
99
Kannst dich gerne hier austoben @mbarch ;)
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #7

FloStu

Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
13
Zustimmungen
18
COMBI Sportline iV in Black-Magic

12.08.2021 - Bestellt mit Parken & Licht, Sicherheit, Komfortöffnung, Spurwechsel- und Ausparkassistent sowie Ausstiegswarner

16.08.2021 - (Aktueller Stand) Auftragsbestätigung, mit Lieferung unverbindlich zum 1. Quartal 2022.
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #8
Hybridix

Hybridix

Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
COMBI Sportline iV Graphit Grau
Bestellt 25.10.21
unverbindlicher Liefertermin 09/2022
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #9

Wulfga

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
3
30.03.2021 Bestellt- als Style iv ohne großen extras.
15.09.2021 Verbindliches Lieferdatum und seitdem Leihwagen.
Auslieferung morgen 😊
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #11

realFUBAR258

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
36
Zustimmungen
18
Octavia RS iV Combi in Mamba-Grün am 03.10.21 bestellt. AB kam am 15.10. Reise Plus, Spurhalter und Totwinkel-Assi, AHK und Standheizung sind so ziemlich die einzigen Extras. Unverbindliche Lieferung 15 KW 22.
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #12
maupei89

maupei89

Dabei seit
08.12.2021
Beiträge
183
Zustimmungen
153
Ort
nähe Köln
Moin,
ich habe meinen Octavia Clever iV ohne weitere Sonderausstattung Anfang Juni 2021 bestellt.
Ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin laut Bestellung war September 2021, auf der AB (11 Tage später erhalten) stand November 2021.
Mittlerweile wurde mir vom AH mitgeteilt, dass der unverbindliche Liefertermin im System auf Q2 2022 verschoben ist.
same here, siehe signatur 🥲

COMBI Sportline iV in Black-Magic

12.08.2021 - Bestellt mit Parken & Licht, Sicherheit, Komfortöffnung, Spurwechsel- und Ausparkassistent sowie Ausstiegswarner

16.08.2021 - (Aktueller Stand) Auftragsbestätigung, mit Lieferung unverbindlich zum 1. Quartal 2022.
1. quartal halte ich für unrealistisch 😬 aber man weiß ja nie wer den vorzug bei skoda bekommt…
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #13

Torsten21

Dabei seit
08.09.2021
Beiträge
111
Zustimmungen
59
Ort
Netphen
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi Style iV
Werkstatt/Händler
Walter Schneider GmbH, Siegen
Fahrzeug
SEAT Mii electric
Werkstatt/Händler
Autohaus Hessenkassel, Kassel
Hallo.
Bestellt Ende Mai 21, letzte Woche war Produktionstermin KW 14 / 22 eingetragen.
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #14

Bibabutzemann

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
32
Zustimmungen
40
Ich reihe mich auch mal ein.
Gewerbeleasing
Octavia Style, iV mit leerer Hütte (Graphitgrau, 18" Perseus + Sunset)
Bestellt: 30.09.21
Unverbindlicher LT: 07/22
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #15

J83

Dabei seit
08.10.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
11
Bestellt am 22.04.21 mit quasi allem was ging (nur 360° Kamera war nicht verfügbar, kein Panodach, keine AHK)...

Endlich abgeholt am 14.01.22.
 

Anhänge

  • PXL_20220114_115722814.jpg
    PXL_20220114_115722814.jpg
    461,9 KB · Aufrufe: 240
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #16
Soulweeper

Soulweeper

Dabei seit
13.01.2022
Beiträge
53
Zustimmungen
22
Ort
Paderborn
Fahrzeug
Mercedes A 200 (W177), Bj. 05/2018
Kilometerstand
92.000
Fahrzeug
Skoda Fabia II 1.2 TSI (04/11)
Kilometerstand
150.000
Also bei mir sieht's leider aktuell nicht so doll aus.

RS IV in Race-Blau-Metallic
(Vollausstattung ohne AHK, Canton & Standheizung)

- Bestellt 12/01/21
- Unverbindlicher LT 11/21
- Aktuell auf KW 3 Produktion geplant (wurde aber auch schon mehrmals verschoben)
- FIN auch noch nicht vorhanden oder im System.

Am 20.01. will mich der freundliche für ein Update anrufen. Mal sehen. 😅
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #17
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
12.868
Zustimmungen
5.710
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>5000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>4000
Ich habe ebenfalls RS einen iV in Race-Blau-Metallic bestellt. Allerdings mit AHK.:D
Bestellt am 29.09.21.
Geplant aktuell für KW24.
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #18
maupei89

maupei89

Dabei seit
08.12.2021
Beiträge
183
Zustimmungen
153
Ort
nähe Köln
Also bei mir sieht's leider aktuell nicht so doll aus.

RS IV in Race-Blau-Metallic
(Vollausstattung ohne AHK, Canton & Standheizung)

- Bestellt 12/01/21
- Unverbindlicher LT 11/21
- Aktuell auf KW 3 Produktion geplant (wurde aber auch schon mehrmals verschoben)
- FIN auch noch nicht vorhanden oder im System.

Am 20.01. will mich der freundliche für ein Update anrufen. Mal sehen. 😅
ist doch in absehbarer, aushaltbarer zeit 😬 die paar wochen noch… 👍🏻 sei froh, dass du so früh bestellt hast!
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #19

jens_w.

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
2.182
Zustimmungen
1.138
Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Ich habe ebenfalls RS einen iV in Race-Blau-Metallic bestellt. Allerdings mit AHK.:D
Bestellt am 29.09.21.
Geplant aktuell für KW24.
Warst du bzgl. des iV nicht wankelmütig zuletzt?, hab das aber auch ehrlich gesagt nicht weiter verfolgt…
Gruß Jens
 
  • OCTAVIA iV Bestellthread Beitrag #20
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
12.868
Zustimmungen
5.710
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>5000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>4000
Bin ich nach wie vor. Ich hätte lieber wieder einen 2l TSI bestellt. Im Endeffekt hat aber die Förderung des Hybrid des Ausschlag gegeben. Und das primär meine Frau den iV fahren muss.:D
 
Thema:

OCTAVIA iV Bestellthread

OCTAVIA iV Bestellthread - Ähnliche Themen

Komplette Schlüsselnummern HSN / TSN Octavia IV RS: Hallo Forum für die Bestellung meiner Winter-Kompletträder benötige ich die kompletten HSN / TSN Nummern. Die HSN ist 8004 soviel ist bekannt...
Fragen zu Octavia 4 iV doppelter Ladeboden: Hallo Zusammen, ich habe August 21 einen Octavia 4 iV Combi als Großkundenleasing bestellt. Da ich nun ein wenig rumstöbere, was man ggf. für...
Mehrere Probleme: Induktive Ladeschale, Subwoofer, qietschende Fenster, Komfortsitz: Hallo liebe "Gemeinde" ich muss hier auch mal mein Leid klagen. Ich habe den Skoda Octavia IV RS (Hybrid) und von Anfang an gab es nur Theater...
Welche Reifen auf dem Octavia IV RS 2.0 TSI?: Guten Morgen Leute, ich hab seit Mai einen Skoda Octavia RS IV 2.0 TSI in steingrau. Nun suche ich aktuell nach Winterreifen mit Alufelgen bei...
Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Oben