Octavia IV - ab wann?

Diskutiere Octavia IV - ab wann? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich alle drei Jahre ein neues Firmenfahrzeug bekomme, ende 2017 ist es soweit, frage ich mich, ob ich bis dahin vielleicht in den Genuss eines...

  1. Lecter

    Lecter Guest

    Da ich alle drei Jahre ein neues Firmenfahrzeug bekomme, ende 2017 ist es soweit, frage ich mich, ob ich bis dahin vielleicht in den Genuss eines neues Octavia IV komme. Habe noch nirgends irgendwelche Informationen dazu gefunden. Nochmal einen Octavia III fände ich langweilig. Mein Budget ist fix, nur das Modell sollte von VAG sein...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fortis76, 29.03.2015
    Fortis76

    Fortis76

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    O² 1.8 TSI DSG (verkauft :-()
    Vor 2018 ist meiner Meinung nach nicht damit zu rechnen. Ist aber reine Spekulation.
     
  4. #3 dathobi, 29.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Ein Modellwechsel steht in der Regel alle 5 Jahre an...kann auch schon mal 6 Jahre sein. Seit wann genau gibt es den Octavia 3?
     
  5. #4 RPGamer, 29.03.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Den Fabia 5J gab es von 2007 bis 2014 (7 Jahre), ein kleines Facelift nach 3 Jahren.
    Den Octavia 1Z gab es von 2004 bis 2012 (8 Jahre), Facelift nach 5 Jahren.
    Den Superb 3T gab es von von 2008 bis 2015 (7 Jahre), mit Facelift nach 5 Jahren.

    Den 5E gibt es seit 2013. Die Modellzyklen verkürzen sich bei den Autos momentan ein wenig, somit könnte der 5E ein Facelift ca. 2016/2017 bekommen und ein neues Modell dann vielleicht 2019/2020. Das passt dann auch zum Superb, der Mitte 2019 ein Facelift bekommen soll... Aber mehr gibt meine Glaskugel momentan noch nicht her!
     
  6. #5 d4rkfir3, 29.03.2015
    d4rkfir3

    d4rkfir3

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS DSG
    vor dem golf 8 wird es keinen neuen octavia geben. also mal die augen nach dem golf 8 offenhalten.
     
  7. #6 aalener81, 29.03.2015
    aalener81

    aalener81

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Das ist auch reine Spekulation! Den A3 gabs auch schon vor dem Golf, warum sollte es nicht mal den Octavia vorm Golf geben...
     
  8. i_b_o_

    i_b_o_

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Embrach ZH
    Weil der Octavia 4 ziemlich wahrscheinlich wieder auf den Golf aufbauen wird, wie es aktuell der Fall ist. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass es vor dem O4 den Golf 8 geben wird.
    Zuerst müsden die Entwicklungskosten für Motor,... beim Golf rausgeholt werden, bevor es dann im Octavia 4 landet.
     
  9. #8 dodo7070, 29.03.2015
    dodo7070

    dodo7070

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Austria
    Fals für den O3 es 2016 ein FL geben wird sollte dies ja dann mitte diesen Jahres bekannt werden. Noch findet man gar nichts. Hier wurde schon mal gepostet das das FL mitte 2017 kommt.

    Lg
     
  10. #9 ShutUpAndDrive, 29.03.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Genau genommen basieren beide auf dem MQB - und hier war nicht der Golf 7 das erste Modelll sondern der Audi A3.
    D.h. die Modelle sind dieses mal nicht "auf dem Golf" aufgebaut (sofern man das so noch nennen möchte) - sie teilen sich nur dieselbe Plattform. Und hier hatte ein Audi Modell mal die Nase vorn.
     
  11. i_b_o_

    i_b_o_

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Embrach ZH
    Wieder mal was dazugelernt, danke. Dachte, dass der Golf das erste MQB-Modell war.
    Aber ich denke, dass es sich Skoda nicht leisten kann, der Vorläufer zu sein, da wenns nicht ausgereift oder vorher erprobt wurde, es höhere Kosten für "Kinderkrankheiten" geben kann, die von den grossen beiden (VW & Audi) durch höhere Margen eher getragen werden können als von den kleinen beiden (Skoda & Seat), oder ist das eher irrelevant?
     
  12. #11 Ottonaldo, 29.03.2015
    Ottonaldo

    Ottonaldo

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    ŠKODA Octavia RS TDI DSG Combi
    In der AZ stand 2019. Dann muss es stimmen :D
     
  13. #12 Panther, 29.03.2015
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Der O3 wird seit Dez. 2012 gebaut (Limousine) - April '13 als Kombi

    Erschienen ist er im Feb. 2013 als Limousine
     
  14. Lecter

    Lecter Guest

    OK, dann werde ich wohl meine Garage etwas umgestalten und einen Superb zulegen.
     
  15. SMan

    SMan

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance (Schaltgetriebe)
    Ich glaube der Octavia IV wird noch etwas auf sich warten lassen, denn der Octavia III ist meines Wissens noch gar nicht in allen Märkten eingeführt. Bis jetzt gibt es den nur in Europa und zum Beispiel nicht in China und Australien.
     
  16. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    FYI: Ich fahre einen Kombi mit Erstzulassung 22.02.2013
    Eventuelle der erste?
     
  17. #16 Panther, 30.03.2015
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    ui. Mit Sicherheit einer der ersten. ;)
    Sicher das es EZ und nicht Herstellungsdatum ist? :-)


    P.S.: Hast erst 27.000km runter? :-D
     
  18. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Bitte um Entschuldigung. Erstzulassung 22.04.13
    Naja zur Zeit bin ich in etwa bei 30tkm.
    Mehr als 15tkm im Jahr schaffe ich aber auch nicht. Fliege lieber in den Urlaub als zu fahren :D
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 RPGamer, 30.03.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    @SMan: Den Octavia 5E gibt es seit mindestens Anfang 2014 in Australien.
     
  21. SMan

    SMan

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance (Schaltgetriebe)
    Oh, sorry. Davon habe ich bis jetzt nichts gelesen. Aber im größten Markt für Skoda - in China - gibt es den Octavia 3 noch nicht, oder? Dort soll ja auch eine spezielle Version mit größeren Radstand rauskommen, wenn ich mich richtig erinnere.
     
Thema: Octavia IV - ab wann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 4

    ,
  2. skoda octavia 4

    ,
  3. skoda octavia iv

    ,
  4. octavia iv,
  5. wann kommt octavia 4,
  6. wann kommt der skoda octavia 4,
  7. skoda oktavia iv,
  8. oktavia 4,
  9. octavia 4 rs,
  10. skoda octavia 2020,
  11. oktavia IV,
  12. skoda octavia 4 combi,
  13. skoda octavia combi IV,
  14. wann kommt der octavia 4,
  15. wann kommt der neue octavia,
  16. skoade octavia IV,
  17. wann kommt skoda octavia 4,
  18. scoda octavia 4,
  19. skoda ctavia 2020,
  20. octavia iii octavie iv,
  21. ab wann gibt es den skoda oktavia,
  22. wann kommt der neue oktavia,
  23. ab wann octavia IV,
  24. ab wann octavia iv konfigurieren?,
  25. octabia 4
Die Seite wird geladen...

Octavia IV - ab wann? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Modellübergreifend Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat)

    Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat): Hallo, da es für das Sony Xperia Z5 jetzt ja bald das Update auf Android Nougat gibt, dachte ich mir, frag doch mal bei Sony, ob sich bei...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...