Octavia in Zukunft mit 1,2l - Motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von alex2005, 08.01.2008.

  1. #1 alex2005, 08.01.2008
    alex2005

    alex2005 Guest

    Hallo,

    habe aus Tschechien folgende Info: "... A small 1,2 liter engine primarily for Octavia has been announced, but so far we do not have any information on launch." Das wird dann wohl der 1,2l TSI sein, der den 1,6l ablöst. Bin mal gespannt ...

    Gruß

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 08.01.2008
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    und woher kommt deine info genau? hast du ne mail geschrieben oder gibts ne internetseite?

    klingt auf jeden fall interessant :-)
     
  4. #3 stefan br, 08.01.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Es steht doch öfters in der Autobild das der 1,6 durch einen 1,2 mit 105 PS ersetzt wird
     
  5. #4 alex2005, 09.01.2008
    alex2005

    alex2005 Guest

    Habe bei Skoda in CZ angefragt, dort bekommt man wenigstens eine vernüftige Antwort. Bei SAD selbst braucht man nicht anfragen, da bekommt man nur die dumme Standardantwort, dass man sich beim Händler informieren soll. In den Autozeitschriften ist ein 1,2TSI für den Polo angekündigt worden (105PS, Drehmoment um die 160Nm, was doch beachtlich ist)

    Gruß

    Alex
     
  6. #5 SuperbRS, 09.01.2008
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    na das ist doch mal ne antwort! wenn der 1,2 tsi sich so ähnlich fährt wie der 1,4 tsi, dann können wir uns auf sparsame fahrfreude einrichten ^^

    hoffentlich stimmen auch die langzeitqualitäten und VW bekommt den ölverbrauch in den griff... wenn ich da an meinen 2,0er denke... :wacko:
     
Thema:

Octavia in Zukunft mit 1,2l - Motor

Die Seite wird geladen...

Octavia in Zukunft mit 1,2l - Motor - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...