Octavia in Zukunft mit 1,2l - Motor

Diskutiere Octavia in Zukunft mit 1,2l - Motor im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe aus Tschechien folgende Info: "... A small 1,2 liter engine primarily for Octavia has been announced, but so far we do not have any...

  1. #1 alex2005, 08.01.2008
    alex2005

    alex2005 Guest

    Hallo,

    habe aus Tschechien folgende Info: "... A small 1,2 liter engine primarily for Octavia has been announced, but so far we do not have any information on launch." Das wird dann wohl der 1,2l TSI sein, der den 1,6l ablöst. Bin mal gespannt ...

    Gruß

    Alex
     
  2. #2 SuperbRS, 08.01.2008
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    und woher kommt deine info genau? hast du ne mail geschrieben oder gibts ne internetseite?

    klingt auf jeden fall interessant :-)
     
  3. #3 stefan br, 08.01.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Es steht doch öfters in der Autobild das der 1,6 durch einen 1,2 mit 105 PS ersetzt wird
     
  4. #4 alex2005, 09.01.2008
    alex2005

    alex2005 Guest

    Habe bei Skoda in CZ angefragt, dort bekommt man wenigstens eine vernüftige Antwort. Bei SAD selbst braucht man nicht anfragen, da bekommt man nur die dumme Standardantwort, dass man sich beim Händler informieren soll. In den Autozeitschriften ist ein 1,2TSI für den Polo angekündigt worden (105PS, Drehmoment um die 160Nm, was doch beachtlich ist)

    Gruß

    Alex
     
  5. #5 SuperbRS, 09.01.2008
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    na das ist doch mal ne antwort! wenn der 1,2 tsi sich so ähnlich fährt wie der 1,4 tsi, dann können wir uns auf sparsame fahrfreude einrichten ^^

    hoffentlich stimmen auch die langzeitqualitäten und VW bekommt den ölverbrauch in den griff... wenn ich da an meinen 2,0er denke... :wacko:
     
Thema:

Octavia in Zukunft mit 1,2l - Motor

Die Seite wird geladen...

Octavia in Zukunft mit 1,2l - Motor - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  2. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  3. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  4. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  5. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...