Octavia in 1:10

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Ivan, 14.04.2002.

1. Ivan

Ivan Guest

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

@Ivan
    Das ist ja mal ne wirklich nette Seite, auch wenn es "nur" um Modellautos geht, am besten gefällt mir dieser Spruch:

Any way I can get them in the States??? I would love that body... European styling is the best

Gemeint ist dieses Modellauto das auf der Motorhaube eines Octi steht:

Das sagt doch alles oder?

Gruß
    Mic

4. Ivan

Ivan Guest

@Mickey
    Gut, dass Du "nur" ein Modellauto geschrieben hast. Damit man sich ein Bild machen kann:
    Mein Modelauto hat einen 4x4 permanenten Antrieb - teilweisse sperrende Differentiale, voellig einstellbare Geometrie, Fahrhhoehe, Aerodynamik, Traktionskontrolle... usw. - beschleunigt mit dem Elektromotor bis auf 90km/h in etwa 2,5 sekunden. Verlangt schon ziemlich viel Praxis um den fahren zu koennen.
    Bisjetzt war die Karosse von den Amis ignorriert - hoffentlich wird es sich damit aendern und man wird mehrere Octavias auf den Rennstrecken sehen koennen.

5. ?

? Guest

Hi Ivan.
    Ja das "nur" sollte auch deutlich machen, das ich das nicht Abwertend meine. Die Angaben zu deinem Renner sind schon interessant, vor allem die Beschleunigungswerte sind imposant. Du hast da eine äusserst interessantes Hobby, wenn du magst kannst du uns gerne noch ein paar Infos geben. Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, das du mit deinem Octavia noch einiges an Aufsehen erregst.

Gruß
    Mic

6. Ivan

Ivan Guest

Keine Angst - ich habe das "nur" schon richtig verstanden.
    Das Auto wiegt fahrbereit etwa 1,5 kg , der Motor hat um 200 Watt und dreht bis zu 50 000 Umdrehungen. Mit Top Akkus faehrt es 6-7Minuten.
    Der Setup ist eigentlich genauso kompliziert, wie bei den groessen Rennern - man waehlt die richtige Untersetzung, Reifen, richtiges Oel und Federn fuer die Daempfer ..... Es gibt sogar elektrische Aufwaermer fuer die Reifen und jede Menge Geheimerei, was die Elektronik angeht.
    Macht riessen Spass.
    Unter der Karosse ist eigentlich wohl derzeit einer der besten und schnellsten Chasis der Welt - TC3 von Team Associated.
    Kostenpunkt? ... moechte lieber daran nicht erinnert werden.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ?

? Guest

Wenn man bedenkt das ein Elektromotor eine viel gleichbleibendere Leistungskurve wie ein Verbrennungsmotor hat, dann sind die Werte mehr als beeindruckend. Die Drehzahl ist natürlich für einen Verbrennungsmotor nicht erreichbar. Wenn man einfach mal grob hochrechnet entsprechen die 200 Watt bei 1,5 kg Fahrzeuggewicht, zwar einem 1.500 kg Auto mit 200 Kw (272 PS), aber wie man am sich denken kann sind bei diesen wahnsinnigen Beschleunigungswerten die NM (Drehmoment) nicht vergleichbar. Das ist Leistung pur.

Super cooles Hobby.

9. Ivan

Ivan Guest

Da kommen noch ein Paar andere Dinge dazu - z.B. der Luftwiderstand ist nich 1000 mal kleiner, sondern etwa 100 mal. Um so mit einem erwachsenem Auto zu fahren, das 1500kg hat brauchte man etwa 1500 bis 2000 PS.

Thema:

Octavia in 1:10

Die Seite wird geladen...

Octavia in 1:10 - Ähnliche Themen

1. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...