Octavia III Zubehör, insb. Dekorfolien

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Tapyon, 14.01.2014.

1. Tapyon

Tapyon

Hallo Community,

das hier ist mein erster Eintrag hier im Forum, aber ich war schon sehr fleissig im Lesen der Beiträge. Jetzt habe ich allerdings selbst einen kleinen Knackpunkt bei dem ich gerne auf eure Meinungen und Erfahrungen zurückgreifen möchte.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen O3 zu bestellen. Und zwar
    - 2.0 TDI DSG ELEGANCE
    - Vollleder Schwarz
    - Business Amundesn Paket
    - Design und Licht Teron Paket
    - elektrische Heckklappe
    - 230V Steckdose
    - Ablagepaket plus
    - Parkassistent mit Parksensor vorne
    - Standheizung

Die Wahl zum Skoda wird eine Vernunftentscheidung sein, da ich finde, dass das Design vom Octavia etwas emotionsreicher hätte sein können. Dennoch Siegt einfach das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu meiner zweiten Wahl Mazda 6. Aus diesem Grund möchte ich ihn gerne optisch etwas aufwerten und habe mir ein Zubehör-Heftchen von meinem Freundlichen geholt. Damit ihr wisst wovon ich rede, ihr könnt es euch auch hier ansehen.

http://www.jhkellerag.ch/user_content/editor/files/Skoda/octavia.pdf

Auf Seite 5 ist der O3 in Weiss mit den schwarzen Dekorfolien, welche ich sehr ansprechend finde. Die an den Seiten finde ich super, die an der Heckklappe finde ich irgendwie etwas eigenartig. Dummerweise habe ich kein zweites Bild im Inet gefunden, welches die Klappe evtl. aus nem anderen Licht zeigt. Wenn ihr Bilder habt, welche ihr mir zeigen könnt, bitte her damit. Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit den Folien? Bekomme ich die, falls sie mir nicht gefallen auch im Nachhinein wieder einfach ab? Mein Verkaufsberater meint, es geht was an dem Designkonzept verloren, wenn ich die hinteren Folien weglasse.

Ich hätte auch gerne die Dachreling und die Spiegelkappen in schwarz. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die nicht schon beide Serienmäßig in schwarz geliefert werden? Wie war das bei euch?

Ich habe auch vor die 17 Zoll Teron Felgen als Winterfelgen zu verwenden und mir für den Sommer 18 oder 19 Zoller selbst zu beschaffen. Mit der Härte bin ich mir nicht ganz sicher wegen den 19 Zollern, da hier eh jeder eine andere Meinung hat, soll dieser Thread aber nicht in eine Härte-Diskussion ausarten ^^. Viel mehr interessiert mich, welche Felgen und Reifengrößen bekomme ich problemlos an den Octavia? Mein Freundlicher hat mir einen Auszug von Irgendwas geschickt, auf welchem nur folgende Größen passen:
    205/55 R16 91V / 6Jx16 ET48
    225/40 R18 92Y / 7,5Jx18 ET51
    225/45 R17 91V / 7Jx17 ET49
    205/50 R17 89V M+S / 6Jx17 ET48
    Der Zettel hat zu einem Testfahrzeug gehört, auf der nächsten Seite steht "EG - Übereinstimmungsbescheinigung". Ich habe allerdings schon in mehreren Konfiguratoren das Auto eingegeben, und ich bekomme auch Treffer die nicht in die genannte Liste passen. ich finde bspw. die DOTZ Shift red pinstripe sehr schön. Ich habe mich bisher noch nie mit Felgen und Reifengrößen auseinandergesetzt. Hoffe ihr könnt mir hier ein paar Ratschläge geben.

So, genug geschrieben, zum Schluss liest sich das sonst keiner mehr durch. Hoffe auf viele Anregungen.

Viele Grüße, Tapyon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JimRockford, 15.01.2014
    JimRockford

JimRockford

Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Lächerlich. Wenn du willst, dass die hintere Folie nicht dran kommt, dann lass sie weg. Es muss dir gefallen.
    Dachreling ist schwarz (matt), als Option alu gebürstet. Nur beim RS kannst du das "Black Paket" hinzubestellen. Dann sind Außenspiegel, Dachreling und der Grillrahmen schwarz lackiert.
    Allerdings lassen sich die schwarze Außenspiegel problemlos nachrüsten. Wird ja auch in dem Katalog so angeboten.

Thema: Octavia III Zubehör, insb. Dekorfolien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Octavia III Zubehör

,
  2. skoda insb

Die Seite wird geladen...

Octavia III Zubehör, insb. Dekorfolien - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...