Octavia III Vorglühwarnlampe und Notprogramm

Diskutiere Octavia III Vorglühwarnlampe und Notprogramm im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Octavia III, 1,6 TDI, 105PS leuchtet beim beschleunigen die Vorglühwarnlampe und das Auto springt ins Notprogramm. Wenn ich dann...

1. BMR

BMR

Fahrzeug:
    Octavia 5E, Kombie, 1.6 TDi
    Hallo, bei meinem Octavia III, 1,6 TDI, 105PS leuchtet beim beschleunigen die Vorglühwarnlampe und das Auto springt ins Notprogramm. Wenn ich dann anhalte und das Auto neu starte, ist der Fehler weg und ich kann normal weiterfahren. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, kein Eintrag drin.

Das passiert beim Beschleunigen von 60 auf 80Km/h, oder zwischen 155 und 160Km/h. Der Wagen geht sofort ins Notprogramm und die Vorglühwendel blinkt. Beim Kaltstart wird man richtig durchgeschüttelt, weil der Motor so rauh läuft.

Weiß jemand Rat?

2. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Marder? AGR?
    Mich wundert es gerade, das nichts im Fehlerspeicher steht....

3. #3 Octarius, 20.04.2019
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich würde eine zweite Meinung einholen und den Fehlerspeicher nochmal anderweitig auslesen lassen.

4. BMR

BMR

Fahrzeug:
    Octavia 5E, Kombie, 1.6 TDi
    ....Fehlerspeicher heute 2 mal auslesen lassen, kein Eintrag. AGR nebst Kühler, heute getauscht. Fehler tritt weiter auf. Komisch nur, immer beim Beschleunigen...

5. #5 Octarius, 20.04.2019
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Es ist sonderbar dass kein Fehler abgelegt wird.

Da die Störung aber reproduzierbar ist würde ich eine Fahrt mit Tester machen und während des Notlaufs auslesen. Solange der Notlauf besteht muss irgendwas drinstehen.

6. #6 Neoctavianer, 20.04.2019
    Neoctavianer

Neoctavianer

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,6 tdi 5 Gang handgerührt
    Werkstatt/Händler:
    Verarztet vom Schrauber des geringsten Misstrauens.
    Schau nach, ob die Schläuche der Unterduckverstellung für den Turbolader fest in die Halterungen eingeclipst sind. Wenn Du vor dem Auto stehst findest Du die Schläuche und Clips rechts der Mitte hinter vor der Spritzwand (Schottwand des Motorraums).

Thema: Octavia III Vorglühwarnlampe und Notprogramm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb im notprogramm

,
  2. oktavia 1 6 tdi läuft im notprogramm

Die Seite wird geladen...

Octavia III Vorglühwarnlampe und Notprogramm - Ähnliche Themen

1. Leseleuchte octavia rs vorne

Leseleuchte octavia rs vorne: Hallo, Ich wollte die Innenraumbeleuchtung auf led wechseln. Dabei ist etwas innen gebrochen in der Halterung. Jetzt gehen die leseleuchten vorne...
  2. Octavia mk2 links hinten Bremse ist sehr warm

Octavia mk2 links hinten Bremse ist sehr warm: Beide Back Break Dishes wurden vor 6 Monaten gewechselt und sehen perfekt aus. Aber wenn ich die linke Rückenpause fahre, wird es viel wärmer als...
  3. Octavia 2 zenec z-e2026 PDC & Climatronic

Octavia 2 zenec z-e2026 PDC & Climatronic: Hallo zusammen :) Im 2006er Octavia2 (1z) ohne Facelift habe ich anstelle des Stream-Radios einen Zenec z-e2026 installiert. Leider werden weder...
  4. Pflege Superb III

Pflege Superb III: Hallo Freunde der Autopflege Ich suche hier ein paar gute Tipps für die Pflege meines Superb's . Ich hoffe ein paar Liebhaber der Handpflege zu...
  5. AHK Octavia III nachgerüstet : elektr. Heckklappe funktioniert nicht mehr

AHK Octavia III nachgerüstet : elektr. Heckklappe funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community, bei unserem Octavia III RS haben wir eine Westaflia AHK mit E-satz nachgerüstet. Alles richtig codiert, laut Tester. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden