Octavia III "Universalhalter für externe Mediageräte" im Superb

Diskutiere Octavia III "Universalhalter für externe Mediageräte" im Superb im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich war heute mal beim Freundlichen und habe den "Handybecher" (siehe Foto) aus dem neuen Octavia III in meinem Superb ausprobiert. Da...

  1. Xikon

    Xikon

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
    Kilometerstand:
    49500
    Hallo!

    Ich war heute mal beim Freundlichen und habe den "Handybecher" (siehe Foto) aus dem neuen Octavia III in meinem Superb ausprobiert.

    Da ich das Ding für mein Iphone ganz praktisch finde, habe ich es dann auch sofort bestellt. Kostet inkl. Steuer knapp unter 8 Euro. Teilenummer 5JA.857.953

    Obs wirklich praktisch ist, wird sich dann in den nächsten Tagen zeigen.

    Gruss Xikon
     
  2. #2 Octi2007, 04.06.2013
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    die Frage für mich wäre z.B. ob mein iPhone da auch mit Tasche bzw. ob auch andere (größere) Geräte wie z.B. Samsung Galaxy da rein gehen...

    Gruß
    Octi
     
  3. Xikon

    Xikon

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
    Kilometerstand:
    49500
    Das ist ´ne gute Frage. Der E-Teil Mann hatte mal sein Iphone 4 mit Cover reingesteckt, es hat gut gepasst. Kann ich morgen mehr zu sagen, dann probier ich auch mal das Galaxy S3 von meiner Frau.
     
  4. #4 lieselgangster, 05.06.2013
    lieselgangster

    lieselgangster

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0TDI 170PS
    Kilometerstand:
    129400
    Kann das Teil auch etwas außer "halten"?
     
  5. #5 *bonzo*, 05.06.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ich denke nicht das das Teil für 8 Euro mehr kann als Halten, was soll es denn noch können sollen ;)
    Ich werde mir das mal Bestellen, denn die Idee finde ich nichtmal so schlecht.
    Zum Laden wirds wohl aber nicht reinpassen ... mal schauen was ich daraus basteln kann :D
     
  6. Xikon

    Xikon

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
    Kilometerstand:
    49500
    Laut Katalog SKODA OCTAVIA heisst das Ding offiziell "Universalhalter für externe Mediageräte".
     
  7. #7 onkel.zwieback, 05.06.2013
    onkel.zwieback

    onkel.zwieback

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Für mich ist dieser "Universalhalter für externe Media-Geräte" sinnlos, wenn ich das Rollo (gibts beim neuen Octavia evtl. nicht) über dem Becherhalter dadurch nicht mehr schliessen kann. Für mich gibts nichts unansehnlicheres im Innenraum als offene Ablagen.

    Gerade als Ablage für das iPhone ist das Rollo im Superb perfekt geeignet. Mein iPhone 4S passt perfekt da drauf, noch dazu ist das Rollo ja leicht gummiert und somit verrutscht das iPhone während der Fahrt auch nicht.

    Wenn ich den Becherhalter doch mal brauche, also das Rollo geöffnet habe, dann stelle ich das iPhone in den freien Becherhalter oder lege ggf. es auf die geschlossene Aschenbecherabdeckung (verrutscht dank iPhone-Cover auch da nicht).
     
  8. #8 Schnitzel67, 05.06.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich hab sowohl unter der Handbremse als auch auf der geschlossenen Aschenbecherabdeckung solche Gummimatten liegen, die man überall bekommt und auf denen nichts mehr verrutscht. Den genauen Namen von den Dingern weiß ich jetzt nicht.
     
  9. dense

    dense

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    die Gummimatten klingen auch nicht schlecht. Weißt Du noch wo die bekommen hast? Aktuell stecke ich das SIII halb in den ersten Cupholder und klappe es nach vorne... liegt dann eher halb drin, aber hält auch...
     
  10. #10 onkel.zwieback, 05.06.2013
    onkel.zwieback

    onkel.zwieback

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Diese Antirutschmatten gibts auf jeden Fall bei ATU (glaub 2,99 EUR) und beim Obi glaub ich auch. Ansonsten bei amazon.
     
  11. #11 Schnitzel67, 05.06.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Meine Antirutschmatten sehen genauso aus wie die aus dem AMAZON-Link von onkel.zwieback. Ich hatte sie aber irgendwo anders her (BAUHAUS glaub ich). Gibt´s eigentlich überall (Baumärkte, REAL, GLOBUS, .....)
     
  12. dense

    dense

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    cool! Danke für den Link. Habe direkt eine bestellt :)
     
  13. #13 Skyther, 05.06.2013
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Mir gefällt eher die wurzelholzblende vom dsg
     
  14. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Bei meinem Nexus 4 geht sichs aus, also sollte es wohl auch beim S3 gehen - ich lege das Teil nicht IN den Cupholder, sondern DARAUF, d.h. die Rollo ist geschlossen und auf diese kommt das Telefon. Sitzt, passt, hat Luft...
     
  15. #15 *bonzo*, 05.06.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ich hab's mir jetzt mal bestellt. Bei 6,78 Euro kann man nix falsch machen. Gibt's zwar momentan nur in schwarz, aber zum ausprobieren ist's ok :-)


    getaptalkt .... von mir
     
  16. MiWas

    MiWas

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt zZ die kleinen Gummimatten bei Tchibo als 2er Paket im Angebot. Hab mir heute erst neue im Real beim Tchibostand gekauft.

    LG MiWas
     
  17. Xikon

    Xikon

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
    Kilometerstand:
    49500
    So, ich habe das Teil heute abgeholt, 7 Euro hats gekostet. Am Besten passt das Ding in den hinteren Halter beim Superb. Beim Fabia/Roomster FL, Octavia II und Yeti passt es auch.
    Mein Iphone 4 passt auch mit Silikonhülle gut rein, ebenso mein Blackberry 9300 allerdings dann ohne Holster. Ein Samsung Galaxy S3 passt nicht rein.

    Wer, so wie ich, ein ständiges Problem mit herumfliegendem Kleingeld hat, dem ist die Cola-Spardose zu empfehlen, kostet bei Thomas Phillips 0,99 Euro. Klappert allerdings auch ab und zu! :thumbsup:

    Gruss Xikon
     

    Anhänge:

  18. #18 tedamike, 05.06.2013
    tedamike

    tedamike

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    ab August Skoda Kodiaq Style 2,0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 lavablau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Hallo an alle, wozu braucht man diesen Halter? Ich hatte mein Handy bis jetzt in der Tasche oder irgendwo. War ja über Bluetooth gekoppelt. Ich sehe keinen Sinn in dem Ding.
     
  19. Xikon

    Xikon

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
    Kilometerstand:
    49500
    Genau! Wie bei mir auch! ;)
     
  20. #20 *bonzo*, 06.06.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Genau das ist es ja! Ich fahre viel langstrecke am Stück und da ist es schon nervig andauernd ein solch unnötig großes Handy wie das iPhone 5 drückend in der Hosentasche zu haben ... also ruasnehmen und irgendwo hinlegen (Skoda musste ja den werkseitigen Handyhalter abschaffen :cursing: )
    Also kommt es halt nun in den Handybecher. Immer griffbereit wenn man es braucht und an ein und dem selben Platz -- nicht mal hier, mal dort ;)
     
Thema: Octavia III "Universalhalter für externe Mediageräte" im Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5ja.857.953

    ,
  2. skoda 5ja.857.953

    ,
  3. Universalhalter für externe Mediageräte

    ,
  4. skoda octavia universalhalter,
  5. universalhalter für externe mediageräte skoda,
  6. skoda octavia 3 universalhalter für multimediageräte zu klein,
  7. skoda handybecher zu klein,
  8. skoda handybecher
Die Seite wird geladen...

Octavia III "Universalhalter für externe Mediageräte" im Superb - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  4. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....