Octavia III "Universalhalter für externe Mediageräte" im Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Xikon, 04.06.2013.

1. Xikon

Xikon

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
    Kilometerstand:
    49500
    Hallo!

Ich war heute mal beim Freundlichen und habe den "Handybecher" (siehe Foto) aus dem neuen Octavia III in meinem Superb ausprobiert.

Da ich das Ding für mein Iphone ganz praktisch finde, habe ich es dann auch sofort bestellt. Kostet inkl. Steuer knapp unter 8 Euro. Teilenummer 5JA.857.953

Obs wirklich praktisch ist, wird sich dann in den nächsten Tagen zeigen.

Gruss Xikon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 04.06.2013
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    die Frage für mich wäre z.B. ob mein iPhone da auch mit Tasche bzw. ob auch andere (größere) Geräte wie z.B. Samsung Galaxy da rein gehen...

Gruß
    Octi

4. Xikon

Xikon

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
    Kilometerstand:
    49500
    Das ist ´ne gute Frage. Der E-Teil Mann hatte mal sein Iphone 4 mit Cover reingesteckt, es hat gut gepasst. Kann ich morgen mehr zu sagen, dann probier ich auch mal das Galaxy S3 von meiner Frau.

5. #4 lieselgangster, 05.06.2013
    lieselgangster

lieselgangster

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0TDI 170PS
    Kilometerstand:
    129400
    Kann das Teil auch etwas außer "halten"?

6. #5 *bonzo*, 05.06.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ich denke nicht das das Teil für 8 Euro mehr kann als Halten, was soll es denn noch können sollen ;)
    Ich werde mir das mal Bestellen, denn die Idee finde ich nichtmal so schlecht.
    Zum Laden wirds wohl aber nicht reinpassen ... mal schauen was ich daraus basteln kann :D

7. Xikon

Xikon

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    49500
    Laut Katalog SKODA OCTAVIA heisst das Ding offiziell "Universalhalter für externe Mediageräte".

8. #7 onkel.zwieback, 05.06.2013
    onkel.zwieback

onkel.zwieback

Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Für mich ist dieser "Universalhalter für externe Media-Geräte" sinnlos, wenn ich das Rollo (gibts beim neuen Octavia evtl. nicht) über dem Becherhalter dadurch nicht mehr schliessen kann. Für mich gibts nichts unansehnlicheres im Innenraum als offene Ablagen.

Gerade als Ablage für das iPhone ist das Rollo im Superb perfekt geeignet. Mein iPhone 4S passt perfekt da drauf, noch dazu ist das Rollo ja leicht gummiert und somit verrutscht das iPhone während der Fahrt auch nicht.

Wenn ich den Becherhalter doch mal brauche, also das Rollo geöffnet habe, dann stelle ich das iPhone in den freien Becherhalter oder lege ggf. es auf die geschlossene Aschenbecherabdeckung (verrutscht dank iPhone-Cover auch da nicht).

9. #8 Schnitzel67, 05.06.2013
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich hab sowohl unter der Handbremse als auch auf der geschlossenen Aschenbecherabdeckung solche Gummimatten liegen, die man überall bekommt und auf denen nichts mehr verrutscht. Den genauen Namen von den Dingern weiß ich jetzt nicht.

10. dense

dense

Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    die Gummimatten klingen auch nicht schlecht. Weißt Du noch wo die bekommen hast? Aktuell stecke ich das SIII halb in den ersten Cupholder und klappe es nach vorne... liegt dann eher halb drin, aber hält auch...

11. #10 onkel.zwieback, 05.06.2013
    onkel.zwieback

onkel.zwieback

Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Diese Antirutschmatten gibts auf jeden Fall bei ATU (glaub 2,99 EUR) und beim Obi glaub ich auch. Ansonsten bei amazon.

12. #11 Schnitzel67, 05.06.2013
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Meine Antirutschmatten sehen genauso aus wie die aus dem AMAZON-Link von onkel.zwieback. Ich hatte sie aber irgendwo anders her (BAUHAUS glaub ich). Gibt´s eigentlich überall (Baumärkte, REAL, GLOBUS, .....)

13. dense

dense

Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    cool! Danke für den Link. Habe direkt eine bestellt :)

14. #13 Skyther, 05.06.2013
    Skyther

Skyther

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Mir gefällt eher die wurzelholzblende vom dsg

15. Pave

Pave

Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Bei meinem Nexus 4 geht sichs aus, also sollte es wohl auch beim S3 gehen - ich lege das Teil nicht IN den Cupholder, sondern DARAUF, d.h. die Rollo ist geschlossen und auf diese kommt das Telefon. Sitzt, passt, hat Luft...

16. #15 *bonzo*, 05.06.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ich hab's mir jetzt mal bestellt. Bei 6,78 Euro kann man nix falsch machen. Gibt's zwar momentan nur in schwarz, aber zum ausprobieren ist's ok :-)

getaptalkt .... von mir

17. MiWas

MiWas

Es gibt zZ die kleinen Gummimatten bei Tchibo als 2er Paket im Angebot. Hab mir heute erst neue im Real beim Tchibostand gekauft.

LG MiWas

18. Xikon

Xikon

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    49500
    So, ich habe das Teil heute abgeholt, 7 Euro hats gekostet. Am Besten passt das Ding in den hinteren Halter beim Superb. Beim Fabia/Roomster FL, Octavia II und Yeti passt es auch.
    Mein Iphone 4 passt auch mit Silikonhülle gut rein, ebenso mein Blackberry 9300 allerdings dann ohne Holster. Ein Samsung Galaxy S3 passt nicht rein.

Wer, so wie ich, ein ständiges Problem mit herumfliegendem Kleingeld hat, dem ist die Cola-Spardose zu empfehlen, kostet bei Thomas Phillips 0,99 Euro. Klappert allerdings auch ab und zu! :thumbsup:

Gruss Xikon

Anhänge:

19. #18 tedamike, 05.06.2013
    tedamike

tedamike

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 103 kW 4X4 DSG Lavablau L&K
    Werkstatt/Händler:
    Sixt Leasing
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo an alle, wozu braucht man diesen Halter? Ich hatte mein Handy bis jetzt in der Tasche oder irgendwo. War ja über Bluetooth gekoppelt. Ich sehe keinen Sinn in dem Ding.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Xikon

Xikon

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    49500
    Genau! Wie bei mir auch! ;)

22. #20 *bonzo*, 06.06.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Genau das ist es ja! Ich fahre viel langstrecke am Stück und da ist es schon nervig andauernd ein solch unnötig großes Handy wie das iPhone 5 drückend in der Hosentasche zu haben ... also ruasnehmen und irgendwo hinlegen (Skoda musste ja den werkseitigen Handyhalter abschaffen :cursing: )
    Also kommt es halt nun in den Handybecher. Immer griffbereit wenn man es braucht und an ein und dem selben Platz -- nicht mal hier, mal dort ;)

Thema: Octavia III "Universalhalter für externe Mediageräte" im Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 5ja.857.953

,
  2. 5ja.857.953

,
  3. Universalhalter für externe Mediageräte

,
  4. skoda octavia universalhalter,
  5. universalhalter für externe mediageräte skoda,
  6. skoda octavia 3 universalhalter für multimediageräte zu klein,
  7. skoda handybecher zu klein,
  8. skoda handybecher
Die Seite wird geladen...

Octavia III "Universalhalter für externe Mediageräte" im Superb - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...