Octavia III und das Armutszeugnis

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von mycell24, 18.06.2013.

1. #1 mycell24, 18.06.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Da leider und wie auch so oft schon in den O³ Themen diskutiert Skoda es immer noch nicht schafft vernünftig zu planen und damit seine Octavia 3 Kunden verprellt würde mich eure Meinung dazu gern interessieren.
    Generell wurde viel in den Threads zu den Sonderausstattungen usw. diskutiert, dort wird es dadurch imho unübersichtlich, wer als bisschen Dampf ablassen will hätte hier (natürlich gepflegt) die Möglichkeit oder auch seine Meinung wieder zu normalisieren.

Zwar ist es für ein neues Modell immer schwierig zu planen, aber dass beim O³ nun die gleichen Probleme auftreten wie bei den anderen Modellen und man nicht daraus lernt ist echt schwach. Außerdem ist die Informationspolitik scheinbar genauso wie bei der Verhüllung neuer Modelle, anstatt den Kunden zu informieren muss alles aus der Nase gezogen werden. Und dann stimmen die Informationen vielleicht gar nicht, da jedem dritten etwas anderes untergejubelt wird.
    Wenn ich nichts vergessen haben hat es mit den sinnlosen Farbaufpreisen (in D) angefangen, die zurückgerudert wurden, dann gab es die plötzlich keinen 1.8er Handschalter. Dei Chromleisten waren überall auf Bildern zu sehen, aber nirgendwo stand etwas dazu, Händler meinten die sind Serie und dann kam aber nach einigen Wochen/Monaten das Chromleistenpaket, was auch wieder aus dem Programm geflogen ist.
    Neuerdings wird sogar das Panoramadach wieder auf Eis gelegt und das schärfste ist ja dia Ansage dass die beheizbare Frontscheibe für 1.2 und 1.4 TSI ist bis auf weiteres nicht lieferbar ist. Man rechnet da mit einem Produktionsstart erst Mitte 2014. Ist es nur eine Frage der Zeit bis das bei anderen Austattungen und Motorisierungen auch rausgenommen wird? Dan letzte was ich erwähne ist das ACC, tausendfach angekündigt, immer wieder verschoben.

Das ist so finde ich nun wirklich echt ein Armutszeugnis :thumbdown: und verstehen kann man das nur teilweise :!:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alfonso333, 18.06.2013
    alfonso333

alfonso333

Fahrzeug:
    ab 06.05.2013 Octavia 3 1.6TDI DSG Elegance
    Mal nur so eine Frage in den Raum! Vielleicht hat ja Skoda keine andere Wahl? Vielleicht wird Skoda ja auch nur künstlich ausgebremst, weil der Octavia sämtliche Vergleichstests gegen seine VW Brüder gewinnt!? Ich habe bei allem was ich hier so mitlese echt dieses Bauchgefühl.

Weil gute Autos kann Skoda definitiv bauen!!!!

4. #3 mycell24, 18.06.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    Dann fragt man sich warum das nur am deutschen Markt so ist!?

5. Flummi

Flummi

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    In der Haut der Autohäuser möchte ich auch nicht stecken. Die können ihre Kunden auch nur hinhalten.

Ich warte schon seit dem Kauf auf den Zubehörkatalog und werde immer wieder vertröstet.
    Vermutlich fehlt uns einfach die unternehmerische Weitsicht, die das wohl alles begründet.

6. #5 mycell24, 18.06.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    Obwohl ein verständliches Bekenntnis für die Kunden nicht zuviel zu erwarten wäre, aber das gibt es eben nicht.

7. Pave

Pave

Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Vll. haben die ja auch schlicht und ergreifend Probleme mit ihren Zulieferern...
    Ganz ab davon: Es leuchtet mir nicht ein, was manche Leute hier für irrwitzige Erwartungen haben, im Speziellen im Bezug auf den O3RS...der ist offiziell noch nicht mal präsentiert...

8. Flummi

Flummi

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    Mal ne Frage:
    Wieviele Leute sind hier im Forum schon vom Kauf abgerückt? So wie ich das überblicke, so gut wie niemand.
    Ich hätte mir auch nen Golf VII Variant kaufen können. Zu einem reinen VW Händler gehe ich allerdings nur noch in Notfällen. Dort ist der Kunde definitiv nicht König. Da Skoda zu VW gehört, wirds über kurz oder lang dort ähnlich sein.

9. #8 mycell24, 18.06.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    Doch es gibt schon einige die zum Golf Variant oder dann doch zum Superb abgerückt sind, manch einer auch zu einer anderen Marke wie Ford, Mazda... auch so wird sich derjenige, der schon einen straffen Plan wegen Geschäftswagen oder auch so als Ablösung einen anderen Wagen suchen, da man auch manche Gimmiks einfach nicht verzichten will, das steht fest.
    Ich für meinen Teil warte ja noch auf das ACC, und so einige Details beim RS, welche aber sicher auch mit dem Händler im Nachhinein vereinbart werden können. Aber schön ist es nicht, dass man immer befürchten muss "Wenn ich erst morgen bestelle ist das ein oder andere nicht mehr bestellbar". Ich warte noch darauf dass die beheizbare Frontscheibe bei allen Motorisierungen aus dem Programm genommen wird, das wäre ja passend zu Skoda. :cursing:

10. #9 Streetfighter, 18.06.2013
    Streetfighter

Streetfighter

Fahrzeug:
    O3 Combi RS 2.0 TSI
    Auch bei mir ist es so das ich leicht angenervt bin. Wollte letzte Woche nen RS-Combi bestellen.
    Leider gibts wohl *noch* kein Vollleder, keine Chromleisten und keine Infos zu den schwarzen Sachen aussen am Auto.
    Komischwerweise ist in anderen Ländern ein Black-Paket bestellbar für paar Euro und die Chromleisten sind SERIE.
    Ich mein man kauft hier ja ein Auto in der Preislklasse über 35000,- Euro und ned grad nen Dacia oder sowas.
    Da dürften mehr Infos seitens Skoda nicht schaden und wären zwingend erforderlich. Über Facebook oder Skoda-Deutschland wenn
    man anfrägt kommen nur Standardtexte zurück. Schade.
    Ich hoffe das klärt sich jetzt alles die nächsten 1-2 Wochen auf.

11. #10 mycell24, 18.06.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    Da drauf hoffe ich auch, aber vllt. kann man da noch lange hoffen. Auf meine Anfragen an SAD per Telefon und E-Mail habe ich nach 3 Wochen immer noch keine Antworten erhalten, echt schwache Leistung! :thumbdown:

12. #11 alfonso333, 18.06.2013
    alfonso333

alfonso333

Fahrzeug:
    ab 06.05.2013 Octavia 3 1.6TDI DSG Elegance
    Eben nur am deutschen Markt! Oder warum bezahlen wir Deutsche höhere Preise für VWs als zb. die Amerikaner? Oder warum gibt VW in Amerika 8 Jahre Garantie und in Deutschland nur 2?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass VW in " ihrem" Heimatland sich keine eigene Konkurenz machen will.

13. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ist immer die Frage wie man das ganze sieht.
    Ich stimme dir voll und ganz zu, dass es ärgelich ist, dass Termine immer wieder verschoben werden, und Ausstattung die es bereits gab wieder gestrichen wird.
    Infos über ACC und Chromleisten.. ;( Traurig und teilweise schon peinlich. Hier sollte es von Skoda möglich sein eine Planung zu machen und die Kunden zu informieren.
    Die Frage ist nur, was an Informationen hat der "normale" Kunde, der nicht im Forum unterwegs ist, und der evtl. nicht die Infos vom Händler bekommt, die vielleicht noch gar nicht für den Markt bestimmt sind, sondern lediglich intern. Ärgern wir uns Informationen, die wir gar nicht haben sollten?
    Beim RS sehe ich das so, dass hier viel spekuliert wird, wir natürlich alle heiß auf den Wagen sind und deshalb um so kritischer was die Infos angeht.
    Gerade weil hier so viel drunter und drüber geht, bin ich mir auch nicht sicher, ob es hier nicht um politische Dinge geht, wie hier schon erwähnt.
    Wird an der Spitze diskutiert, ob der O3 mit ACC dann noch mehr hausinterne Kunden abzieht und überlegt vielleicht sogar das ganze komplett auf Eis zu legen?

Bei mir funktioniert die Taktik inzwischen zum Teil. Ich habe ja überlegt vom Passat B7 zum O3 zu wechseln. Beweggrund war der Preis und das + an Aussattung was ich rein gepackt hätte. Da mir nun der RS sehr gut gefällt, und hier auch die Motorisierung die noch ein Minuspunkt auf meiner Liste war, auch stimmt, warte ich nun auf den RS.

Themen wie ACC, was für mich mit ausschlaggebend ist, genauso wie z.B. die Standheizung, ärgern mich natürlich auch.
    Im Moment kommen mir auch schon wieder die Gedanken, ob ich nicht doch bis Mitte 2014 warten soll um dann nach Ablauf meiner normalen Leasingzeit des Firmenwagens evtl. auf was anderes zu wechseln, da es bis dahin ja dann vermutlich wieder nen neuen Passat geben wird.
    Die erste Euphorie ist auf jeden Fall verflogen. Wäre alles schon verfügbar, hätte ich vermutlich emotional entschieden und wie beim Passat aufgrund der Bilder und Daten aus dem Netz ungesehen bestellt. Jetzt kommt aber so langsam wieder der Analyst raus...
    Und das wird bei anderen potentiellen Kunden auch so sein.

14. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Was mich noch generell an Skoda Deutschland erschreckt ist der Auftritt z.B. auch im Internet.

Vergleicht doch mal bitte die skoda-auto.cz mit der deutschen Seite. Gerade der konfigurator ist hier ein Witz in Deutschland.

Wenn ich doch schon Arbeit und Technik in einen 3d Konfigurator investiert habe, warum wird der dann nicht auch in anderen Ländern eingesetzt.

Würde man bei der Konfiguration des RS (auf der deutschen Seite) nach dem winzigen Fahrzeug-Bild im oberen Eck gehen.... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Ganz schlechte Performance. Dann lass ich das lieber ganz weg wenn es noch keine RS Bilder gibt.

15. #14 Schnitzel67, 18.06.2013
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Und da wundern sich einige, wenn man sein Auto im Ausland bestellt :rolleyes:

16. #15 Schnitzel67, 18.06.2013
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Und genau das will VW erreichen. Die wollen ihre eigenen Karren verkaufen. Also wird Skoda an der langen Leine gehalten, damit die Kunden sauer sind und zu VW wechseln.
    Ist aber nur meine eigene Meinung :(

17. Flummi

Flummi

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    @Woddi:
    Bitte nutze doch weniger Leerzeilen. Macht das ganze übersichtlicher.

Wer von Skoda zu VW wechselt ist selber schuld. Bisher war ich in noch keinem Autohaus von denen, in dem ich nicht wie ein Mensch dritter Klasse behandelt wurde. Bei bedarf schildere ich gerne mal ein Paar Geschichten. Von extrem unwilligem und faulen Personal, bis zur quasi Weigerung mir was zu verkaufen war alles dabei.

18. #17 Schnitzel67, 18.06.2013
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    :thumbsup:

19. #18 Fireheart, 18.06.2013
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Da kann man nur sagen: Like :D
    Wir hatten 2 mal nen VW....drittes mal kam uns nicht mehr in die Tüte ;)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Sorry, ist bei mir ein wenig komisch, wenn ich antworte. Danke für den Hinweis.

Zum Thema Autohaus.... Ich war zunächst von meinem Skoda Händler auch nicht sonderlich begeistert. Erst nach ein paar klaren Worten meinerseits wurde der dann handzahm.

22. #20 Schnitzel67, 18.06.2013
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich würde auch nie im Leben zu VW wechseln. Lieber zu Mazda, Toyota, ......

Thema:

Octavia III und das Armutszeugnis

Die Seite wird geladen...

Octavia III und das Armutszeugnis - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...