Octavia III übertanken wie den Octavia I?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Sanalup, 12.04.2016.

  1. #1 Sanalup, 12.04.2016
    Sanalup

    Sanalup

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E, 150PS 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf
    Kilometerstand:
    10654
    Moin moin zusammen,
    kann man den Octavia 3 auch noch so übertanken wie den einser? Wenn der Einser voll war konnte man immer schön mit der Zapfpistole den Entlüftungsmechanismus auslösen (oder was auch immer das war x)), der Sprit ist abgesunken und so haben noch mal 8 Liter mehr rein gepasst. Das geht natürlich nicht, wenn man den Wagen danach abstellt aber wenn man 1000 km fahren muss, passt das ganz wunderbar!

    Würde mich über Infos freuen! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    In short: Nein, geht nicht mehr.
     
  4. #3 madahaem, 13.04.2016
    madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    62000
    Ich habe bislang noch nicht mehr als 51l reinbekommen - manch anderer bekommt (wohl nur mit sehr viel Geduld) 52-53l rein - aber dann wars das auch.

    Hier in der Rangliste kannst Du schön sehen, was bei den Reichweitenrekorden dann in den Tank hineinging.
     
  5. #4 tschack, 13.04.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das ging schon beim Octavia II nicht mehr.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia III übertanken wie den Octavia I?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haubenlift skoda oktavia lll

Die Seite wird geladen...

Octavia III übertanken wie den Octavia I? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...