Octavia III übertanken wie den Octavia I?

Diskutiere Octavia III übertanken wie den Octavia I? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin zusammen, kann man den Octavia 3 auch noch so übertanken wie den einser? Wenn der Einser voll war konnte man immer schön mit der...

  1. #1 Sanalup, 12.04.2016
    Sanalup

    Sanalup

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E, 150PS 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf
    Kilometerstand:
    10654
    Moin moin zusammen,
    kann man den Octavia 3 auch noch so übertanken wie den einser? Wenn der Einser voll war konnte man immer schön mit der Zapfpistole den Entlüftungsmechanismus auslösen (oder was auch immer das war x)), der Sprit ist abgesunken und so haben noch mal 8 Liter mehr rein gepasst. Das geht natürlich nicht, wenn man den Wagen danach abstellt aber wenn man 1000 km fahren muss, passt das ganz wunderbar!

    Würde mich über Infos freuen! :)
     
  2. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    43000
    In short: Nein, geht nicht mehr.
     
  3. #3 madahaem, 13.04.2016
    madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    71000
    Ich habe bislang noch nicht mehr als 51l reinbekommen - manch anderer bekommt (wohl nur mit sehr viel Geduld) 52-53l rein - aber dann wars das auch.

    Hier in der Rangliste kannst Du schön sehen, was bei den Reichweitenrekorden dann in den Tank hineinging.
     
  4. #4 tschack, 13.04.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.387
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das ging schon beim Octavia II nicht mehr.
     
Thema: Octavia III übertanken wie den Octavia I?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda joy übertanken

    ,
  2. haubenlift skoda oktavia lll

Die Seite wird geladen...

Octavia III übertanken wie den Octavia I? - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  2. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  3. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  4. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...