Octavia III Sitzheizung zu heiß

Diskutiere Octavia III Sitzheizung zu heiß im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe seit 6 Wochen leider einen Skoda Octavia III Kombi Edition 120. Die SItzheizung beider Vordersitze ist zu heiß. In allen drei Stufen....

  1. hank42

    hank42

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe seit 6 Wochen leider einen Skoda Octavia III Kombi Edition 120. Die SItzheizung beider Vordersitze ist zu heiß. In allen drei Stufen. Eine Messung des Vertragspartners ergab dazu, dass die Stufe eins heißer als Stufe 2 ist.
    Das gesamte Szenario ist aber, aus Sicht von Skoda, kein Fehler. Als Begründung wurde vorgebracht, dass das bei allen Skoda Octavia III so ist, technisch alles in Ordnung wäre und eine Benutzung der Sitzheizung im Dauerbetrieb sei sowieso nicht vorgesehen. Damit war Skoda fertig mit mir. Der Kundenservice von Skoda hat auf die technischen Ergebnisse der Messung überhaupt keinen Bezug genommen, sondern nur einstudiertes Geschwätz abgeliefert.
    Ich muss sagen, dass ich seit 2002 Skoda Octavia fahre und bisher zufrieden war. WAR. Der Service von Skoda ist unterirdisch.
    Hat jemand das technische Problem beim Octavia III auch?
     
  2. #2 djduese, 11.05.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    1.337
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Die Temperaturen Kann man mit VCP und VCDS umprogrammieren, so dass sie nicht so heiss sind. Such dir jemanden aus deiner Gegend, der dir das ändert und gut ist ;-)
     
  3. hank42

    hank42

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Danke für den Tipp. Wie ist es mit Garantie? Der Skoda-Vertragspartner ist offenbar zu d..f dazu. Ich werde mal auf die Suche gehen.
     
  4. #4 djduese, 11.05.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    1.337
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Sie ist beim O3 für die meistens zu heiß. Da sie ja funktioniert, wird es schwer auf Garantie, zumal eine neue wahrscheinlich mit den gleichen Temperaturen arbeiten wird
     
  5. #5 Don_nOOb, 11.05.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Das ist leider auch meine Erfahrung vom Kundenservice ob per E-Mail oder telefonisch. :thumbdown:

    Zum Thema zu heiß oder nicht kann ich nix sagen, da ich die Sitzheizung eh nicht mag und erst recht nicht bei den Temperaturen. :wacko:
     
  6. #6 djduese, 11.05.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    1.337
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Hank42 aus welcher Gegend kommst du denn?
     
  7. hank42

    hank42

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ich komme aus dem Großraum Erfurt/Thüringen. Wenn du einen Tipp hast, dann wäre das riesig.
     
  8. hank42

    hank42

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Es ist tatsächlich so, dass die Vergleichsmessung mit anderen O3 ergab, dass sie alle gleichermaßen zu heiß sind. Verblüffend ist nur, dass der Zustand Stufe 1 ist heißer ist Stufe 2 keinen Fehler darstellt. Das entzieht sich dann doch meiner Logik.
     
  9. #9 djduese, 11.05.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    1.337
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Stell am Besten mal eine Anfrage im Thread "VCDS - Was ist alles beim Octavia 3 möglich". Da ist sicherlich jemand aus deiner Nähe. Eventuell mal mika85 fragen, der hat die PLZ 997xx und 999xx angegeben
     
  10. hank42

    hank42

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank. Das ist ein guter Anfang.
     
  11. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    meld dich einfach bei mir. Mehrfach schon gemacht
     
  12. Lecter

    Lecter Guest

    Ich hatte anfangs auch gedacht, sie sei viel zu heiß, doch es wurde von mal zu mal angenehmer und nun bin ich sehr zufrieden mit der Sitzheizung - ohne Umprogrammierung! Ich kann jetzt sogar den Unterschied zwischen 1-2-3 sehr gut erkennen. Kann es sein, daß die Sitzheizung eine Art Einlaufphase benötigt?
     
  13. hank42

    hank42

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Hi Mika,
    ich habe eine Unterhaltung eröffnet. Wenn du magst, dann können wir dort kurz reden.
     
  14. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    hab dir schon geantwortet;)
     
  15. hank42

    hank42

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Einlaufphase? Das hört sich schon etwas eigenartig an.
     
  16. hank42

    hank42

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ups ... bei mir sehe ich noch keine Antwort. Muss mal sehen, was da klemmt.
     
  17. #17 RPGamer, 11.05.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    283
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Zum Glück ist sie zu heiß. Die im 1Z FL ist der letzte Mist, da kann man die auch gleich auslassen.
     
  18. Lede69

    Lede69

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Landeshauptstadt BaWü
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0TDI DSG
    Kilometerstand:
    33333 +
    Meine im besagten 1zFL hat mich am Anfang auch extrem enttäuscht, vor allem, weil ich vorher einen Golf6 hatte zum Überbrücken. Beim Golf konntest Du Dir auf der dritten Stufe die Kosten für eine Enthaarung sparen, die hat eher abgeflammt als gewärmt.
    Tja und dann hab ich mal auf einer 4-stündigen Fahrt vergessen im Octi die Sitzheizung wieder auszumachen. Und was soll ich sagen, seitdem wirds kräftig warm am Sitzfleisch!
     
  19. hank42

    hank42

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    An dieser Stelle möchte ich herzlichen Dank an mika85 sagen. Das war ein perfekter Service heute. Alle Einstellungen sind jetzt okay. Die Heizung ist benutzbar.
    Die Einstellungen der Heizstufen ab Werk waren laut VCDS wirklich schlecht eingestellt:
    Stufe 3 36 °C
    Stufe 2 33 °C
    Stufe 1 32 °C

    Stufe 3 zum Anheizen kann so bleiben. Alle anderen sind jetzt bei mir abgesenkt mit jeweils 4 Grad Abstand.
    Man fragt sich ernsthaft, was Skoda für ein Problem hat. Ein technisches nicht. Wahrscheinlich nur Angst vor Kosten.
     
    Streiko, dropper und Feichti gefällt das.
  20. #20 ThomasB., 13.05.2015
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Vergiss es.... wenn die Werkstatt es nicht geschafft hat, die Temperaturen anzupassen, dann wird sie es auch nicht schaffen, die Veränderungen fest zu stellen.. :D;)
     
Thema: Octavia III Sitzheizung zu heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia sitzheizung zu heiß

    ,
  2. skoda octavia sitzheizung vcds

    ,
  3. sitzheizung octavia vcds

Die Seite wird geladen...

Octavia III Sitzheizung zu heiß - Ähnliche Themen

  1. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  2. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  3. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  4. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...