Octavia III Scout - Kupplungspedal beim "loslassen" macht Geräusch ("tackerndes Geräusch)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von autoschorsch82, 16.12.2015.

  1. #1 autoschorsch82, 16.12.2015
    autoschorsch82

    autoschorsch82

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda-Freunde!

    Bin seit einem Monat Besitzer eines Skoda Octavia Scout (III), Baujahr 05/15, Km 17500.

    Wenn ich bei meinem Fahrzeug die Kupplung trete und dann wieder loslasse, höre ich, wenn ich von der Kupplung gehe, ein leises "tackerndes" Geräusch.
    Diese Geräusch höre ich eigentlich immer.
    War bereits bei meinem Händler. Dieser meinte, dass das Problem bekannt ist jedoch derzeit nichts unternommen werden könnte.... :-(

    Habt ihr Erfahrungen??

    Bin für jede Info dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 77_Mike, 16.12.2015
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016
    Diesel oder Benziner?
     
  4. wasi

    wasi

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDi 184 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heuberger in Bernbeuren
    Kilometerstand:
    44000
    Müsste der 150 PS Tdi sein. Nur diesen Motor gibt es beim Scout mit Handrührgerät.
     
  5. #4 77_Mike, 16.12.2015
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016
    Soso Handrührgerät nennst du das. Welch garstig Wort :rolleyes:. Ich nenn das andere DirektSch*Getriebe... Ist aber ein anderes Thema.

    Beim Diesel käme eben zusätzlich zum Ausrücker auch der Zweimassenschwung in Frage. Ev. auch noch die Haldex.
     
  6. #5 autoschorsch82, 17.12.2015
    autoschorsch82

    autoschorsch82

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja, ihr habt Recht!
    Natürlich der 150PS Diesel...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scouti 15, 17.12.2015
    Scouti 15

    Scouti 15

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Waiblingen
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2016
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile Weinstadt
    Hallo,

    Bei Motor aus oder an?
    Wenn man beim laufenden Motor im Leerlauf die Kupplung kommen lässt hört man ein leichtes klackern das wir Losräder rasseln nennen, es ist völlig normal und hat nichts aber auch garnichts mit einem Defekt zu tun. Beim abgestellten Motor kannst du ein Klack vom Ausrücklager und Druckplatte hören aber auch das ist normal.
    Beim laufenden Motor im Leerlauf und betätigen der Kupplung wird die Getriebeeingangswelle über die Kupplung ja in Drehung versetzt und gleichzeitig mit Druck beaufschlagt dabei fangen die Gangräder auf der Eingangsgetriebewelle an sich zu bewegen und schwingen quasi hin und her, das nennt man Losräderrasseln. Kann auch mal relativ laut sein je heißer das Getriebe und das Öl dann dünner wird, da hört man das oft.
    Macht mein Scout der jetzt 3 Wochen alt ist auch.....
    Machen eigentlich alle VW/Skoda Getriebe das eine mehr das andere weniger
     
  9. #7 77_Mike, 18.12.2015
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016
    Naja bei Benzinern ist mir das Getrieberasseln schon bekannt, auch Geräusche vom Drucklager. Aber beim Diesel ist mir sowas noch nie aufgefallen, oder man hört es schlechter. Muss ich bei meinem neuen mal genauer hinhören.
     
Thema: Octavia III Scout - Kupplungspedal beim "loslassen" macht Geräusch ("tackerndes Geräusch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia iii fensterheber geräusch

    ,
  2. 2 0 tdi kupplungspedal rasselt

    ,
  3. skoda octavia scout lenkmanschette macht geräusche

    ,
  4. Kupplung kommen lassen Macht Geräusche,
  5. kupplung geräusch octavia,
  6. kupplesbedal loslassen macht geräusche,
  7. skoda octavia iz fensterheber macht geräusche beim zumachen,
  8. oktavia 2 rasseln beim kupplung los lassen,
  9. geräusche beim loslassen der kupplung up,
  10. geräusche beim fensterheber skoda octavia 5e,
  11. losräderrasseln bei fahrzeugen normal
Die Seite wird geladen...

Octavia III Scout - Kupplungspedal beim "loslassen" macht Geräusch ("tackerndes Geräusch) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...