Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der hat aber auch noch 10Nm weniger Drehmoment als dein Opel und ist in Sachen Getriebe gewöhnungsbedürftig: das 7-Gang-DSG ist wohl nicht...

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.577
Zustimmungen
1.971
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
nehme ich jetzt mal den TDI 1.6 mit 116ps in`s Visier
Der hat aber auch noch 10Nm weniger Drehmoment als dein Opel und ist in Sachen Getriebe gewöhnungsbedürftig: das 7-Gang-DSG ist wohl nicht sonderlich empfehlenswert und die manuelle 5-Gang-Box ist nicht schön abgestimmt. Es gab den Motor wohl als Greenline mal mit nem 6-Gang-Getriebe, vielleicht findest du sogar sowas.
 

Jayyy

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ja die Probleme bzgl der 7 Gang DSG hab ich gelesen. Hab einen Wagen im Auge der noch 3J Werksgarantie hat (bis 50t km - 20 hat er auf der Uhr) und daher die Hoffung das wenn dann in der Zeit etwas auffallen sollte. Alternativ verkaufe ich ihn kurz vor Garantieablauf :-D
 

Johann85

Dabei seit
22.11.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Fahrzeug
Octavia Tour 1.5 TSI DSG
Das 7Gang DSG ist inzwischen
Ja die Probleme bzgl der 7 Gang DSG hab ich gelesen. Hab einen Wagen im Auge der noch 3J Werksgarantie hat (bis 50t km - 20 hat er auf der Uhr) und daher die Hoffung das wenn dann in der Zeit etwas auffallen sollte. Alternativ verkaufe ich ihn kurz vor Garantieablauf :-D

Lass dich nicht verunsichern, die DSG Getriebe sind inzwischen sehr gut und fahren sich angenehm.
Es wird immer Leute geben die sich an etwas stören, wo etwas kaputt geht oder ähnliches.

Meine bessere Hälfte war nach kürzester Zeit begeistert vom DSG Getriebe und möchte keinen Schalter mehr fahren.
 
Thema:

Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung: Ab sofort gibt es an dieser Stelle einen Sammelthread zur Kaufberatung und für Konfigurationsempfehlungen eines Karoq. Hier können und sollen...
Anfrage: Octavia RS III-Fahrer mit DCC-Fahrwerk im Raum Darmstadt: Hallo Forum, wäre es möglich, dass mich einer der im Betreff genannten mal ein paar Kilometer mitnimmt? Hintergrund: Seit ein paar Wochen fahre...
Kamiq-Sammelthread zur Kaufberatung: Der Kamiq ist nun konfigurier-und bestellbar. Hier kann ab sofort alles rund um den Kauf des kleinen SUV diskutiert und die Meinung der User...
Citigo - Sammelthread zur Kaufberatung: Ab sofort gibt es an dieser Stelle einen Sammelthread zur Kaufberatung und für Konfigurationsempfehlungen eines Citigo. Hier können und sollen...
Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung: Ab sofort gibt es an dieser Stelle einen Sammelthread zur Kaufberatung und für Konfigurationsempfehlungen eines Kodiaq. Hier können und sollen...

Sucheingaben

skoda octavia rs 230

,

skoda octavia ablagenpaket

,

kofferraummaße superb

,
skoda octavia kofferraum maße
, skoda superb combi 2015 kofferraum, ablagenpaket skoda octavia, skoda octavia kofferraum, skoda octavia combi silber 2015, skoda octavia, skoda fabia combi maße kofferraum, skoda octavia schwarz 2014, meine meinung steht fest verwirren sie mich nicht mit tatsachen, skoda superb 2015 kofferraum, octavia limo 1z kofferraum maße, vw passat kofferraum maße, skoda octavia premium edition, skoda octavia combi schwarz, kofferraum skoda octavia 1z, exclusiv cars chemnitz, kofferraum superb combi 2015, superb combi 2015 kofferraum, skoda octavia 3 schwarz, skoda octavia limousine schwarz, octavia ablagenpaket, passat kofferraum breite
Oben