Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich finde die so doll nicht. Kein finanzieller Vorteil. Für das Geld gibt es beim Händler schon fahrzeuge mit Garantie

1. E12MJ

E12MJ

Ich finde die so doll nicht. Kein finanzieller Vorteil. Für das Geld gibt es beim Händler schon fahrzeuge mit Garantie

2. dr0elf

dr0elf

3. E12MJ

E12MJ

Ohne das es blöd klingt!
    Das klingt zu gut im Gegensatz zu den anderen. Wäre sehr sehr vorsichtig bei dem.

Was ich beim groben gesehen habe sind 15 um die 100tkm gut für ein VfL. Aber 11 für ein fl??.....

4. dr0elf

dr0elf

Richtig, denke ich mir auch.

5. #5765 Skodakenner, 28.09.2020
    Skodakenner

Skodakenner

Das Auto ist eh nicht mehr verfügbar kann sein das jemand wieder gehackt wurde. Hatte mal sowas ähnliches da war dann auf einmal ein Audi RS6 zum Preis eines normalen A6 mit ähnlicher Laufleistung drin.

6. dr0elf

dr0elf

Wurde bereits gelöscht und ich von der Plattform auf einen potentiellen Betrüger aufmerksam gemacht. Seine Email-Adresse kam mir aber sowieso seltsam vor, so dass ich die Mail bereits ungelesen gelöscht hatte. Trotzdem danke für den Hinweis!

Skodakenner gefällt das.
  7. 6paq

6paq

Hallo in die Runde,

ich hoffe ich liege hier in diesem Thread mit meinem ersten Beitrag richtig.

Ich plane aktuell die Anschaffung eines (erster Skoda) Octavia 3 Kombis L&K 4x4 mit dem 184PS Diesel. Speziell interessiert mich da das Vorfaceliftmodell, das noch nicht die geteilten Frontleuchten hat. Nun meine Frage dazu: Gibt es irgendwo eine Übersicht, aus der ersichtlich ist, was von Modelljahr zu Modelljahr geändert wurde? Im Speziellen hätte ich gerne ein möglichst aktuelles Infotainmentsystem. Wenn da also ein Fahrzeug aus 02/2017 schon eine aktuellere Benutzeroberfläche als das gleiche System aus Baujahr 04/16 hat, dann hätte ich das vor dem Kauf gerne gewusst. Vielleicht weiß jemand von euch, wo ich so eine Übersicht über die Modellüberarbeitungen von Baujahr zu Baujahr finden kann?

Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich.

Grüße
    6paq

8. dr0elf

dr0elf

9. E12MJ

E12MJ

Warum hängst du denn immer bei privaten Anbietern fest?

Ehrlich 15000 Euro privat verticken wäre mir Risiko zu hoch beim Händler hast Du wenigsten ein Jahr Sicherheit

10. dr0elf

dr0elf

Weil Händler nicht umsonst ordentlich aufschlagen, um selbst Gewinn zu machen. Bei einem Privatkauf würde ich vor der Besichtigung einen Termin in einer nahe gelegenen Werktstatt vereinbaren und dort einen Check machen lassen.

11. yellist

yellist

Active, Ambition und Style sind (Wertigkeit in dieser Reihenfolge aufsteigend) immer die normalen Ausstattungslinien. Dann gibt es (meist im jährlichen Wechsel) Sondermodelle, die auf dem Ambition aufbauen und vom Umfang (etwa; kleine Unterschiede gibt es noch) dem Style entsprechen. Das waren zuletzt Clever und Soleil. Bei den anderen Modellen heißen die Sondermodelle jetzt Drive, das gab es für den OIII nicht mehr, sondern zum Abschied den Tour.

12. E12MJ

E12MJ

Ich weiß natürlich nicht wie weit von dir entfernt aber im Netz ist bei 15 16 schon einige Händler dabei.

Aber jedem das seine, mir fällt keiner ein der nicht das Fahrzeug geleast hat, der sein Fahrzeug abgibt weil es top in Ordnung war.

13. dr0elf

dr0elf

Ich habe mir 15k als absolut oberste Grenze gesetzt und hatte eigtl. auf einen "Corona-Effekt" im Sinne einer deutlichen Preissenkung gehofft, was sich bis dato leider als Utopie erwiesen hat.

Ich sehe das so: Wenn ein Privater sein Auto an einen Händer verkauft, zahlt der das, was ich dafür gezahlt hätte. Da der Händler Geld machen will/muss und die Gewährleistung noch oben drauf kommt, wird der Preis einfach ein gutes Stück darüber sein. Ich achte nicht einmal bewusst darauf, Private zu bevorzugen. Dass ich offenbar nur solche poste, zeigt mir, dass an meiner Theorie was dran ist.

14. dr0elf

dr0elf

Hat jemand irgendwo die Serviceintervalle und was dabei gemacht werden muss vom RS 2.0 TDI von 2016, bitte?

Thema: Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

,
  2. skoda octavia ablagenpaket

,
  3. kofferraummaße superb

,
  4. skoda octavia kofferraum,
  5. skoda octavia kofferraum maße,
  6. skoda superb combi 2015 kofferraum,
  7. ablagenpaket skoda octavia,
  8. skoda octavia combi silber 2015,
  9. skoda octavia,
  10. skoda octavia premium edition,
  11. skoda fabia combi maße kofferraum,
  12. vw passat kofferraum maße,
  13. skoda octavia schwarz 2014,
  14. meine meinung steht fest verwirren sie mich nicht mit tatsachen,
  15. skoda superb 2015 kofferraum,
  16. octavia limo 1z kofferraum maße,
  17. vw passat variant kofferraum maße,
  18. octavia ablagenpaket,
  19. exclusiv cars chemnitz,
  20. Skoda Fabia Combi Kofferraum,
  21. ecc exclusiv cars chemnitz erfahrungen,
  22. kofferraum skoda octavia 1z,
  23. passat kofferraum breite,
  24. skoda octavia limousine schwarz,
  25. einparken rückwärts längs
Die Seite wird geladen...

Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia III Limo 1.4 TSI

Octavia III Limo 1.4 TSI: Alle angaben im linke. Preis ist verhandelbar https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=311096671
  2. Olaf-Octavius stellt sich im Octavia III Forum vor

Olaf-Octavius stellt sich im Octavia III Forum vor: Hallo liebe Octavia III Gemeinde! Ich habe mich schon vor Jahren registriert, mich aber nie aktiv vorgestellt. Ich lese aber sehr viel mit und...
  3. Wagenheber für Octavia III (2020) gesucht

Wagenheber für Octavia III (2020) gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meinen neuen Octavia III einen passenden Wagenheber. Was ich gefunden habe ich das Wagenheberset 5E0093860C von...
  4. Octavia III Probleme nach Radio umbau

Octavia III Probleme nach Radio umbau: Hallo Leute, ich habe da ein Problem mit meinem Radio. Am Wochenende kam mein Amundsen mit der Teilenummer 5Q0035874C bei mir an, dieses...
  5. Trennigitter Octavia III Combi 5E9071195 - Schablone gesucht

Trennigitter Octavia III Combi 5E9071195 - Schablone gesucht: Hallo, ich suche für mein Original-Trenngitter für den Octavia III Nummer 5E9071195 die zugehörige Einbauschablone. Die ist dem Vorbesitzer wohl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden