Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn du wenig fährst würde ich einen 1.8 TSI Handschalter empfehlen. Angenehm zu fahren nich allzu durstig und robust. Vielleicht noch mit...

1. Scouty88

Scouty88

Fahrzeug:
    Superb III FL Combi - Scout - TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    4800
    Wenn du wenig fährst würde ich einen 1.8 TSI Handschalter empfehlen. Angenehm zu fahren nich allzu durstig und robust. Vielleicht noch mit Xenonlicht damit du nachts auch etwas siehst wenn du schon wenig fährst :)

Hat den O3 4,5 Jahre als Scout (EZ 10/2015) für 100.000km. Hatte nur einen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt wegen einem Pfeifen an der rechten hinteren Tür. Schuld war ein fehlender Clip im Lautsprecher. Danach war Ruhe.

2. 123Mario

123Mario

Danke für die Antwort! Die meisten Angebote in meinem Preisbereich haben eher 1.2 oder 1.4 TSI Motor. Ich habe den Thread hier durchstöber und da gibt es eine kleine Dikussion über die Motorisierung. Ich hab daraus mitgenommen, dass sowohl 1.2 als auch 1.4 wohl gehen, wobei ersterer dann doch bei Vollbeladung weniger Kraft-Reserven hat und etwas träger wird.

Das mit dem Xenon Licht ist ein guter Tipp!

Ich hab jetzt bei der Websuche zwei Angebote in der Umgebung gefunden. Man darf hier aber keine Links zu mobile oder so verlinken, richtig? Wär sonst bestimmt hilfreich, wenn da mal jemand drübergucken könnte.

3. Scouty88

Scouty88

Fahrzeug:
    Superb III FL Combi - Scout - TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    4800
    Ja, der 1.4er TSI ist auch vollkomen in Ordnung für den O3. Mir war aber in Erinnerung, dass bis einschließlich 150 PS andere Hinterachskomponenten verbaut sind, die zum Poltern neigen können. Bei so einem Fahrzeug ist eine Probefahrt über eine möglichst holprige Straße empfohlen. Nur um zu prüfen ob es einen persönlich stört.

4. #5744 chaeller84, 10.08.2020
    chaeller84

chaeller84

Fahrzeug:
    Octavia Combi Soleil 1.5TSI Velvet Rot
    Ich hatte früher einen 1.8 TSI. War damals sogar schlechter als der 2.0 bei der Energieeffizienz. Den Motor haben sie inzwischen aus dem Programm genommen. Würde ich deshalb schon nicht mehr nehmen.

E12MJ gefällt das.
  5. shgenius

shgenius

Schönen guten Morgen,
    da ich im Moment auf der Suche nach einem Skoda Octavia RS 245 2019 bin und mich schon etwas eingelesen habe, wollte ich kurz nach eurer Meinung fragen.

Mein bisheriger Favorit:
    Skoda Octavia RS 2.0 TSI DSG
    10km, Neufahrzeug
    dt. Ausführung

wichtigste Ausstattung: Isofix, Kessy, Sunset, Panoramdach, elektr. Heckklappenbedienung, Parksensoren vorn/hinten, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, ACC 160 km/h, Fahrprofilauswahl inkl. 3.Schlüssel, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, virt. Cockpit, Infot. Amundsen, Canton, Sitzheizung, Dachreling,

Sitze: Stoff, Alcantara
    Farbe: Stahl-Grau
    Alufelgen Gemini Anthrazit 225/40 R 18

Preis: 31.990,- €
    Das Fahrzeug steht bei Imexcar in Bessenbach, kann den Link zur Homepage leider nicht einfügen.

Vergleiche ich nun die Ausstattung mit anderen Angeboten aus D, kommt mir der Preis recht "günstig" vor. Übersehe ich etwas oder reduziert sich der Preis so rapide, da die Innenausstattung "nur" die schwarzen Stoffsitze beinhaltet, kein DCC etc?
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich leicht überfordert bin, da es soviel Sonderausstattung bei diesem Auto gibt und die Händler meist irgendwelche Ausstattungsbeschreibungen von VW übernehmen oder sich selbst Begrifflichkeiten einfalllen lassen. Das macht es schwierig besagtes in der Ausstattungsliste von Skoda zu finden.

Für Tipps und Meinungen wäre ich euch sehr dankbar
    Grüße shgenius

6. #5746 PinkyPonky, 20.08.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Also ich hab jetzt mal schnell bei AS geguckt und ungefähr 10 in der Preisklasse mit der Ausstattung oder sogar mehr (Columbus) gefunden.
    Grundsätzlich ist der Preis anscheinend gerade Marktgerecht und jetzt nicht sooo günstig oder sooo teuer. Der 245 hatte in allen Angeboten die Alcantara Sitze und in einigen auch das AID.
    Wenn ich vergleichen was ich für meinen neu bezahlt haben (110kw TSI / kein RS), dann finde ich persönlich den Preis mehr als fair.

7. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Gibt besser ausgestattete „Tageszulassungen“ als Import Für einiges weniger an Geld

8. shgenius

shgenius

Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn ich die Suche bei Mobile oder AS bemühe und gezielt nach Panoramadach, virt: Cockpit, Rückfahrkamera etc suche, dann werden mir nur Ergebnisse ausgespuckt, die wesentlich mehr Kilometer drauf haben als für eine Tageszulassung vorgesehen.
    Die 19'' kommen für mich nicht in Frage, da ich dieser Felge nichts abgewinnen kann. Zudem sind die meisten ohne virt.Cockpit oder farbtechnisch außerhalb meiner Wunschvorstellung (steel-grey oder zur Not auch weiß).

@Mccarp Könntest du mir bitte ein Beispiel für solch ein Fahrzeug posten / pm, wäre super

Schonmal vielen Dank euch

9. #5749 PinkyPonky, 20.08.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Nimm mal bei AS das AID raus. Viele geben es nicht an, obwohl es verbaut ist. Ich habe aber Dtl. weit gesucht. Weiß natürlich nicht in welchem Bereich du da genau suchst.

10. shgenius

shgenius

@PinkyPonky
    Hey, also meine Suchkriterien sind wie folgt: Skoda Octavia - Erstzulassung ab 2018 - ab 180kW - Deutschland - Panoramadach und das erste relevante Ergebnis ist bei mir ein weißer 2018er - Preis: 31.520,- - 15km - Autozentrum Josten. Zwar kein virt.Cockpit, dafür sieht der Rest der Ausstattung sehr vielversprechend aus.
    Ich möchte ungern über 10k Kilometer gehen und am liebsten wäre mir 0 -100 Km.

11. #5751 PinkyPonky, 20.08.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Na wie gesagt, es kommt auch darauf an wo du suchst und ihn holen willst.
    Hier hast du bspw. einen aus Stuttgart.

12. shgenius

shgenius

Danke dir für deinen Link. Wenn ich den nun mit dem aus Bessenbach vergleiche, hat der doch einige Sonderausstattungen weniger. (Ein Link würde soviel vereinfachen, sry dass ich den leider noch nicht einfügen kann)
    Abholung wäre mir am liebsten Süddeutschland-Mitteldeutschland, sollte aber keine allzu große Rolle spielen, suche deshalb auch deutschlandweit.

13. shgenius

shgenius

Super danke dir, werde mich mal durch die Liste kämpfen
    Euch schonmal einen schönen Abend und danke für die Hilfe

14. Johny_SR

Johny_SR

Hallo liebe Community,

ich spiele mit dem Gedanken mit einen O3 1.4TSI Limousine zu kaufen, diesen hier habe ich gestern beim Händler gesehen. Ich brauch ein Auto für 1-2 Jahre, wenig täglicher Gebrauch, eher für Ausflüge zw. 20 & 300km. Ich möcht vor allem gediegen reisen, und die nächste Zeit ohne Werkstatt wenn´s geht auskommen.

01*2013er Erstzulassung:
    10.500 Euro
    EU-Import
    73.000km
    2 Vorbesitzer
    6-Gang
    LED-Taglicht / Bi-Xenon mit Kurvenlicht
    Teilleder
    Großes Navi mit Touch + DAB
    Klimaautomatik
    17" Alu

Mir gefällt: Ausstattung für EU-Import viel drin, KM-Leistung top, 1.4TSI top.

Gefällt mir nicht: 3mm kleine Rostblase unterm Lack, wo der Stoßfänger auf den Radlauf trifft, da scheuert es etwas - wird aber von denen behandelt. Leider ist keine Probefahrt möglich, wegen Corona. Den Chef hats schlimm erwischt und nun sind sie sehr sensibel. Generell hat der Händler aber einen sehr guten Ruf.

Mir fiel beim Motortreten im Stand bei knapp 2000 U eine Vibration auf. Was könnte dies sein?

Was meint ihr generell zum Angebot?

15. Olli610

Olli610

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    81000
    Keine Probefahrt bezüglich Corona?

Würde mir dann eine andere Alternative suchen.
    Nur durch im Stand mal etwas höher Drehen lassen, kann man das Fahrzeug nicht wirklich begutachten.

16. #5757 Skodakenner, 05.09.2020
    Skodakenner

Skodakenner

Ohne Probefahrt würde ich keinen Gebrauchten kaufen außer man hatt zu viel Geld.

17. Johny_SR

Johny_SR

Ja, ich versuche das nochmal abzuklären. Wenn er sich nicht einlässt, Pech gehabt. Was meint ihr ansonsten zum Wagen von den Daten her?

18. #5759 Die_Eybacher, 06.09.2020
    Die_Eybacher

Die_Eybacher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Style FL 1,6 TDI Adblue
    Hallo Zusammen
    Wir (ich und meine Frau) haben nach Jahre langem Renault fahren und jetzt auch einen Skoda gekauft einen Style 1.6 tdi Jahreswagen mit fast komplett Ausstattung 26000 km für 17000 Euro. Sind komplett zu Frieden. Hat neue Reifen, neue Bremsen komplett Wartung mit Öl wechsel u.s.w. Bei dem Händler wo wir ihn gekauft haben gibt es noch weiter, gleich Ausstattung und Preis fast gleich. Also wen jemand mag kann ich mal den link posten. Achso sind alles Baujahr 2019 Octavia 3 Fl.

Thema: Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

,
  2. skoda octavia ablagenpaket

,
  3. kofferraummaße superb

,
  4. skoda octavia kofferraum,
  5. skoda octavia kofferraum maße,
  6. skoda superb combi 2015 kofferraum,
  7. ablagenpaket skoda octavia,
  8. skoda octavia combi silber 2015,
  9. skoda octavia,
  10. skoda octavia premium edition,
  11. skoda fabia combi maße kofferraum,
  12. vw passat kofferraum maße,
  13. skoda octavia schwarz 2014,
  14. meine meinung steht fest verwirren sie mich nicht mit tatsachen,
  15. skoda superb 2015 kofferraum,
  16. octavia limo 1z kofferraum maße,
  17. vw passat variant kofferraum maße,
  18. octavia ablagenpaket,
  19. exclusiv cars chemnitz,
  20. Skoda Fabia Combi Kofferraum,
  21. ecc exclusiv cars chemnitz erfahrungen,
  22. kofferraum skoda octavia 1z,
  23. passat kofferraum breite,
  24. skoda octavia limousine schwarz,
  25. einparken rückwärts längs
Die Seite wird geladen...

Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Octavia III Probleme nach Radio umbau

Octavia III Probleme nach Radio umbau: Hallo Leute, ich habe da ein Problem mit meinem Radio. Am Wochenende kam mein Amundsen mit der Teilenummer 5Q0035874C bei mir an, dieses...
  2. Trennigitter Octavia III Combi 5E9071195 - Schablone gesucht

Trennigitter Octavia III Combi 5E9071195 - Schablone gesucht: Hallo, ich suche für mein Original-Trenngitter für den Octavia III Nummer 5E9071195 die zugehörige Einbauschablone. Die ist dem Vorbesitzer wohl...
  3. Octavia III - Scout - Welche AHK passt zu dem Modell?

Octavia III - Scout - Welche AHK passt zu dem Modell?: Hallo, ich habe einen OIII - Scout, Baujahr 2015, DSG 2.0 4x4 mit 184 PS. Jetzt habe ich von meiner Werkstatt eine starre AHK nachrüsten lassen....
  4. Octavia III Combi Original-Trenngitter

Octavia III Combi Original-Trenngitter: Ein herzliches Hallo in die Runde, kürzlich musste ich mich nach über 260 tkm leider von meinem Octavia II RS trennen. Nun beherbergt meine...
  5. Navi Octavia III Fehlfunktion

Navi Octavia III Fehlfunktion: Hallo, ich bin neu hier mit einer mir unerklärlichen Sache. Ich heiße Hagen, fahre einen Octavia III Combi Ambition 1,5 TSI. EZ 08/2018 Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden