Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wohl wahr, Folie sollte aber zu 95 %aller normalen Lebenslagen reichen. Und wenn man sich die stabilere Varianten genauer ansieht decken diese...

1. #5721 Hitcher82, 20.06.2020
    Hitcher82

Hitcher82

Kannst du mir vielleicht ein Folienset empfehlen für die Einstiege? Habe mir bisher nur die Leisten bestellt.

2. E12MJ

E12MJ

Ich hatte kein Set. Einfach beim folierer/scheibentöner eine Klarsichtfolie drauf machen lassen. Der sollte schon wissen wie stark die sein muss damit die was hält aber eben auch ziemlich unentdeckt bleibt

Hitcher82 gefällt das.
  3. #5723 Hitcher82, 20.06.2020
    Hitcher82

Hitcher82

Ach Mist das ich da nicht schon Gestern dran dachte. Auto beim Folierer abgeholt...:|

4. mabuse

mabuse

So, ich habe mich prinzipiell für Folie entschieden.
    Ich glaube, dass die ausreicht in der entsprechenden Stärke.
    Ausserdem hätte ich bei einer Kunststoff- oder Edelstahlkante immer ein anderes Schwarz als das Original.
    Und das finde ich optisch nicht schön.

Die Frage ist also: selber kleben oder folieren lassen.
    Habt ihr das gut hinbekommen?
    Oder spar ich da am falschen Ende?

Wenn selber machen, welchen Anbieter?

https://lackschutzshop.de/de/

https://luxshield.de/

https://www.lackschutzfolie24.de/

Mit welcher Folie habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

5. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Luxshield selber gemacht , war total easy

6. Ronaan

Ronaan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi FL 1.6 TDI
    Luxshield, selber gemacht, "easy" wenn man sich entsprechend Zeit lässt und vorher die Videos dazu anschaut.

7. #5727 Hitcher82, 22.06.2020
    Hitcher82

Hitcher82

Danke fürs Feedback @Mccarp und Ronaan
    Habt ihr die durchsichtige Folie genommen oder die in Carbon Optik?
    Mein Skoda ist Schwarz aber ich tendiere zur durchsichtigen Folie. Sieht man diese wirklich nicht wie im Video gezeigt?

8. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Habe die durchsichtige drauf , je nach Blickwinkel und genauen hinschauen sieht mann es
    Aber 90% der Leute sehen das nicht :thumbsup:
    Meine Frau gehört auch dazu:P

9. #5729 Ronaan, 22.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2020
    Ronaan

Ronaan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi FL 1.6 TDI
    IMG_20200622_185805.jpg IMG_20200622_185836.jpg Hatte auf dem roten Caddy eine transparente, die hat man nicht wirklich wahrgenommen außer natürlich an den Kanten.

Auf dem schwarzen Octi ist "Carbon" und das sieht man logischerweise. Hat noch keine Kratzer und sieht deshalb noch gut aus. Kann nachher noch ein Foto machen.

(Edit für Foto. Schmutzt schnell, sorry Donnerstag gewaschen)

10. #5730 Hitcher82, 24.06.2020
    Hitcher82

Hitcher82

Hab mir jetzt mal auf Lackschutzfolie24 nen Set der Einstiegsleistenfolie und Griffmuldenfolie gekauft. Außerdem das Set mir Rakel und Würth Montageflüssigkeit.
    Sollte das Wetter am Wochenende mitmachen, versuche ich mich mal daran.
    Wenns Scheiße wird, kommt die Folie eben ab und die bestellten Original Einstiegsleisten mit Alu-Einlage ran. Wenn ich es aber ordentlich schaffe gehen die Leisten Retoure und ich habe bisschen was gespart was ich wieder woanders sinnlos verschleudern kann. :D

11. E12MJ

E12MJ

Mach doch die leisten die toll aussehen, und für den Rest die folie

Hitcher82 gefällt das.
  12. #5732 Hitcher82, 25.06.2020
    Hitcher82

Hitcher82

Ja werde mir die Leisten mal anschauen. Hatte zuerst die ohne Alu Einlage aber haben mir überhaupt nicht gefallen.
    Was sich gelohnt hat Dank Superskoda waren die Kofferraum LED's und die Ghosting Light für die Seitentüren. Extrem hell und der leuchtende Octavia Schriftzug sieht schon gut aus:thumbup:

13. ChrisE

ChrisE

14. Rikoda

Rikoda

Hallo aus der Schweiz

Bin schon einige Zeit in diesem Forum am Mitlesen und konnte bereits viele Dinge lernen. Aktuell fahren wir einen Renault Clio 3, welcher aufgrund Platzgründen bald einem neuen Auto weichen soll. Unser lokaler Händler hat uns folgendes Angebot für einen Octavia Lagerwagen gegeben. Was haltet ihr von diesem, auch im Hinblick, dass es sich um ein "altes" Modell handelt?

Skoda Octavia Combi "Soleil" TSI 2.0 190 PS 4x4 mit DSG, in Magic Schwarz

Mehrausstattung:

• Servicepack 4 Jahre, max. 120 000 km
    • Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 120 000 km
    • Anhängerkupplung
    • Elektrische Heckklappe
    • Virtuelles Cockpit
    • "Lane Assist" und "Blind Spot Detection"

Im Angebot inbegriffen sind vier Winterräder (Modell "Tunga" für 1420 CHF).

Kaufpreise des Fahrzeug gemäss Offerte beläuft sich auf etwas über 35 000 CHF, stellt sich zusammen aus Fahrzeuggrundpreis + Mehrausstattung abzüglich 2000 CHF "Clever Bonus", 7000 CHF Kundenvorteil "Soleil", 2200 CHF Kaufvertragsprämie Q3, 500 CHF Lagerprämie sowie 2240 CHF Flottenrabatt auf Nettomodelle.

Danke für eure Antworten.

15. #5735 kanadische_axt, 23.07.2020
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    81000
    Lese ich das richtig, dass der Wagen ohne die Rabatte fast 50.000 CHF Liste kosten würde, und ohne die Winterräder würde der Wagen knapp 33.500 kosten? Das bedeutet also ein Rabatt von ungefähr 33%. Da sage ich "kaufen" (D'Waage cha'sch gern' boschde). Allerdings halte ich die Liste von 50.000 (ä Füffzgerli) fast ein bisschen hoch, wobei ich keine Ahnung von den Listenpreisen in Helvetien habe.

16. Rikoda

Rikoda

Danke für Deine Antwort. Der Listenpreis beträgt mit der Mehrausstattung, aber ohne die Winterräder, knapp 48 000 CHF. 33 500 CHF ohne Winterräder stimmt soweit.

Ein Grossteil des Rabatts sind Prämien, welche meiner Meinung nach nicht der Händler zahlt sondern Skoda. Der Flottenrabatt macht einen Anteil von rund 5% aus.

Gibt es hier noch Spielraum seitens des Händlers oder ist das Angebot schon zu gut?

17. #5737 chaeller84, 23.07.2020
    chaeller84

chaeller84

Fahrzeug:
    Octavia Combi Soleil 1.5TSI Velvet Rot
    Wir haben unseren O3FL 1.5 TSI DSG Soleil mit vergleichbarer Ausstattung im Januar in Bern gekauft. Preise siehe Bild. Ich finde du hast ein Top Angebot erhalten.

IMG_0804.PNG

18. #5738 Tavi3, 29.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2020
    Tavi3

Tavi3

Fahrzeug:
    Skoda Superb, 272 PS, black magic pearl, Sport-Line
    Hallo
    möchte mir einen gebrauchten Octavia RS zulegen. Wichtig für mich:
    Digitaler Tacho, elektrische Sitze, Panoramadach, Automatik, Acantara Sitze.
    Irgendwelche Empfehlungen, ob 230 oder 245 PS. Gibt es bekannte Probleme mit der Dach?
    Bis wieviel km würdet ihr empfehlen. Dachte an nicht mehr als 50 000 km und nicht älter als 4 Jahre.
    Für Infos wäre ich dankbar.

19. #5739 Skodakenner, 29.07.2020
    Skodakenner

Skodakenner

Beim Panodach hatte mein Vater in seinem RS ein paar probleme mit dem Wasserablauf aber das könnte inzwischen schon geändert worden sein da er noch ein VFL hatte

20. 123Mario

123Mario

Moin moin,

ich bin gerade auf der Suche nach meinem ersten Wagen und bin durch verschiedene Gespräche mit Bekannten darauf gekommen, mir einen gebrauchten Octavia III (Kombi) zuzulegen. Grund dafür ist der gute Ruf des Wagens (zuverlässig, sicher, recht gute Ausstattung bei fairen Preisen etc.). Als Budget habe ich ca. 10.000 € gesetzt, ein bisschen flexibel bin ich da. Ich schaue jetzt immer mal bei gängigen Gebrauchtwagenportalen (mobile, autoscout) und da gibt es in dem Bereich nicht suuuper viele Angebote, aber dann immer doch eine handvoll.

Nun bräuchte ich als Auto-Laie Hilfe bei den Dingen, auf die ich achten soll. Die Portale spucken Octavias von ca. 60.000 bis 125.000 km aus. Am liebsten würde ich natürlich mit geringem Kilometerstand kaufen, aber das sprengt dann ggf. das Budget. Worauf muss ich bei diesen Kilometerständen achten? Gibt es da typische Probleme, die ich (oder eine Werkstatt meines Vertrauens) vor dem Kauf prüfen kann? Gibt es gewisse Reparaturen, auf die ich achten soll? Die meisten Modelle sind mit Erstzulassung 2014 oder jünger. Da ich echt wenig Ahnung von Autos habe würde ich bei einem Händler kaufen wollen, dort habe ich ja zumindest noch 1 Jahr einen Ansprechpartner, wenn es böse Überraschungen gibt.

Als Motorisierung haben mir Freunde Benziner nahegelegt. Ich lebe in Hamburg und würde das Auto wahrscheinlich nicht im Alltag verwenden, sondern eher mal um am Wochenende Ausflüge zu machen und in den Urlaub zu fahren (habe also definitiv kein Vielfahrerprofil).

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

Beste Grüße,
    Mario

Thema: Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

,
  2. skoda octavia ablagenpaket

,
  3. kofferraummaße superb

,
  4. skoda octavia kofferraum,
  5. skoda octavia kofferraum maße,
  6. skoda superb combi 2015 kofferraum,
  7. ablagenpaket skoda octavia,
  8. skoda octavia combi silber 2015,
  9. skoda octavia,
  10. skoda octavia premium edition,
  11. skoda fabia combi maße kofferraum,
  12. vw passat kofferraum maße,
  13. skoda octavia schwarz 2014,
  14. meine meinung steht fest verwirren sie mich nicht mit tatsachen,
  15. skoda superb 2015 kofferraum,
  16. octavia limo 1z kofferraum maße,
  17. vw passat variant kofferraum maße,
  18. octavia ablagenpaket,
  19. exclusiv cars chemnitz,
  20. Skoda Fabia Combi Kofferraum,
  21. ecc exclusiv cars chemnitz erfahrungen,
  22. kofferraum skoda octavia 1z,
  23. passat kofferraum breite,
  24. skoda octavia limousine schwarz,
  25. einparken rückwärts längs
Die Seite wird geladen...

Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Olaf-Octavius stellt sich im Octavia III Forum vor

Olaf-Octavius stellt sich im Octavia III Forum vor: Hallo liebe Octavia III Gemeinde! Ich habe mich schon vor Jahren registriert, mich aber nie aktiv vorgestellt. Ich lese aber sehr viel mit und...
  2. Wagenheber für Octavia III (2020) gesucht

Wagenheber für Octavia III (2020) gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meinen neuen Octavia III einen passenden Wagenheber. Was ich gefunden habe ich das Wagenheberset 5E0093860C von...
  3. Octavia III Probleme nach Radio umbau

Octavia III Probleme nach Radio umbau: Hallo Leute, ich habe da ein Problem mit meinem Radio. Am Wochenende kam mein Amundsen mit der Teilenummer 5Q0035874C bei mir an, dieses...
  4. Trennigitter Octavia III Combi 5E9071195 - Schablone gesucht

Trennigitter Octavia III Combi 5E9071195 - Schablone gesucht: Hallo, ich suche für mein Original-Trenngitter für den Octavia III Nummer 5E9071195 die zugehörige Einbauschablone. Die ist dem Vorbesitzer wohl...
  5. Octavia III - Scout - Welche AHK passt zu dem Modell?

Octavia III - Scout - Welche AHK passt zu dem Modell?: Hallo, ich habe einen OIII - Scout, Baujahr 2015, DSG 2.0 4x4 mit 184 PS. Jetzt habe ich von meiner Werkstatt eine starre AHK nachrüsten lassen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden