Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe sogar mehrmals gebeten mir anhand der Schlüsselnummer die Ausstattungsliste zu schicken, auch das wollte er nicht tun, er dürfendas von...

1. ede83

ede83

Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kemmer
    Kilometerstand:
    22222 (Oktober 18)
    Mit der Fahrgestellnummer kann jeder, selbst wir Privatleute, im erWin von Skoda (gegen Bezahlung) die Austattungsliste ansehen. Ein Fehler bei der Beschreibung kann ja mal passieren. Aber einen derartigen Quatsch zu erzählen, ist das Allerletzte. Darüber hinaus erwarte ich von einem seriösen Händler, dass er die fehlerhafte Verkaufsanzeige sofort ändert. Der Wagen wird aber weiterhin mit DAB sowie dem Ladeboden beworben.
    --> Für mich persönlich wäre der Händler an dieser Stelle raus.

Da bin ich leider keine Hilfe. Ich habe meinen Wagen 2017 gekauft und habe von den Preisen im Jahr 2020 schlicht keine Ahnung.

Das ist meines Wissens nur halbrichtig. Das gilt für Autos mit neuer Typgenehmigung ab 2018. Den Octavia III gibt es seit Ende 2012. Deswegen muss er das Notrufsystem nicht haben. Auf dem deutschen Markt wurde das Notrufsystem jedoch schon freiwillig eingesetzt.

Korrekt. Hier muss man unbedingt unterscheiden zwischen der Übergabeinspektion und der Erstzulassung. Für den Beginn der Garantiezeit ist ausschließlich die Übergabeinspektion von Bedeutung.

Akdel123 und Robert78 gefällt das.
  2. Akdel123

Akdel123

Hallo @ede83 so sehe ich die Lage auch, ich habe absolut kein Vertrauen mehr zu den Händler und das die Anzeige immer noch so eingestellt ist finde ich nicht seriös und Fair gegenüber den anderen Händler und potenzielle Käufer.
    Deshalb habe ich heute abgesagt!

Dank eurer Hilfe und die guten Tipps bin ich gut Beraten und denke ich weiß so einigermaßen worauf ich jetzt so schauen muss.

Fakt ist das ich mir jetzt vom jeden Händler die Fahrzeugdaten anhand der Identifikation schicken lasse, wer das nicht macht ist in meiner Auswahl draußen.

Bin jetzt gerade mit einen Autohaus im Kontakt das nicht weit entfernt und auch eine Vertragswerkstatt von Skoda ist.

Diese haben gerade drei Octavia in einer sehr guten Ausstattung bei sich vor dem Hofe stehen, ist jetzt zwar über meine Grenze von 22000,- Euro. Aber der Verkäufer möchte nochmal mit seinem Chef sprechen ob er mit dem Preis gehen kann und meldet sich am Montag nochmal.

Zum Glück brauche ich nicht sofort ein Auto und vielleicht werden diese Octavia III generell jetzt billiger da ja bald das neue Modell IV rauskommt.

Gruß Axel

Anhänge:

3. Xan27

Xan27

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kilometerstand:
    12000
    Nachvollziehbar und absolut richtig.

Akdel123 gefällt das.
  4. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    @Akdel123 habe mit diesem Händler ähnliche schlechte Erfahrungen gemacht
    Deshalb mein Auto wo anders gekauft

Akdel123 gefällt das.
  5. Akdel123

Akdel123

Ist richtig, so stand es Vorort in den Auslieferungspapiere, denke die müssen halt jetzt schauen das Sie die Hunderte Fahrzeuge nicht so lange im Hof stehen haben.
    Definitiv ist das nicht im Dachhimmel verbaut gewesen, selbst Fahrzeuge die 2020 ausgeliefert sind siehe link haben dies auch nicht und das benötige ich jetzt wirklich nicht. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=292741646&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

6. #5566 kanadische_axt, 08.03.2020
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    64000
    Auch, wenn es jetzt "zu spät" ist: wenn ich ein Auto kaufen will, dann kaufe ich das, was man mir am meisten zusagt. Wenn der Preis bei dem grauen Style im Vergleich zur Ausstattung gepasst hätte, dann hätte ich ihn genommen. Denn jetzt muss man immer noch suchen und kommt vielleicht nicht mehr an genau diesen Traumwagen ran. Aber eigentlich hast Du alles richtig gemacht: die Enttäuschung war zu groß und das Autohaus macht deswegen keinen Umsatz mit Dir. Das Traurige ist, dass morgen wieder einer aufsteht und genau das Auto kauft, und der Verkäufer wird noch genauso "inkompetent" sein wie heute. Für Dich tut es mir aber leid, dass Du noch weiter suchen musst. Ich wünsche Dir weiterhin viel Geduld und den richtigen Riecher für Deinen Traumwagen.

Dass Autoverkäufer bei mir persönlich generell nicht sehr angesehen sind, ist auf persönliche Erfahrung zurückzuführen, und ja, ich schere hier ziemlich alle über einen Kamm. Ich freue mich aber über jeden, der bessere Erfahrungen gemacht und ich freue mich noch mehr, wenn ich auf einen Verkäufer treffe, der sich kümmert und Ahnung hat (natürlich gilt das auch für die weiblichen Vertreter der Gilde, aber die sind selten anzutreffen). Verzeiht mit das Gesülze.

PS: sind zwar nur Kleinigkeiten, aber wenn ich einen Skoda kaufen will mit dem Amundsen, aber in der Beschreibung steht "Discover Media"... boah... da hört es bei mir schon auf.

7. ede83

ede83

Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kemmer
    Kilometerstand:
    22222 (Oktober 18)
    Den Gedanken hatte ich auch. :thumbsup:

8. Akdel123

Akdel123

Danke Dir für die netten Worte, ich habe jetzt zum Glück zwei Autohäuser gefunden die nicht auf Maße getrimmt sind und von mir ca.140Km entfernt.

Ich werde wahrscheinlich den kommenden Dienstag zu dem Autohaus fahren und den Wagen dann kaufen.

Bei dem einem Autohaus das ein Familienbetrieb ist, habe ich meiner Meinung nach einen guten Preis bekommen und auch wenn es eine Kleinigkeit ist, im Kofferraum ist eine Entriegelung für die Rücksitze noch dabei, was der andere Wagen in Bayern nicht gehabt hätte, hier habe ich einfach auch ein besseres Gefühl (erst mal).

Außerdem habe ich in Bayern Vorort festgestellt dass das Fahrzeug gar keine AHK hatte, sondern diese noch nachträglich montiert und befestigt werden sollte in die Hauseigene Werkstatt.

Ihr müsst euch das so Vorstellen in Bayern:

Alle Fahrzeuge dort hatten keine AHK die in Mobile ausgestellt sind, mit AHK ca. 1000 Euro mehr

Das Fahrzeug wo ich erst bekommen sollte hatte ja auch keinen Flexiblen Ladeboden sowie DAB+ und das hätte dann 20.700 gekostet mit AHK 21.700Euro, mit Flexiblen Ladeboden und DAB+ 22.700.

Ausgeschrieben vor Ort war dieses Fahrzeug für 22.970 Euro mit den ganzen Aussattungen die ich wollte, aufgrund des ganzen Thaters wollte man mir dieses für 22.100Euro verkaufen.

Die erste Probefahrt sollte ich auf dem Firmengelände machen mit ca.20 Km/h bin ich da rum gekurvt.

Die Fahrzeugbeschreibung wollte er mir trotz dem ganzen Theater danach nicht ausdrucken ist ja Vorschrift sagte er und er dürfe das nicht.

Die Ausstattungsmerkmale bei meinen Kauf wollte ich im Kaufvertrag vermerkt haben, Aussage von Ihm: das könne er leider nicht machen die Verträge seien fertige Vorlagen er kann da nichts reinschreiben.

Dafür hat der völlig überforderte Verkäufer :cursing:, mich später mit Roten Nummernschilder auf der Straße fahren lassen, ohne das ich bei Ihm was unterschrieben habe zwecks Kaskoversicherung und Eigenbeteiligung usw. wie es sich halt gehört.
    Im nachhinein hätte ich die Karre an die Wand fahren sollen X(

Die Aussage war dann von Ihm gewesen: das machen wir jetzt schnell so, geben Sie mir einfach Ihren Ausweis.

Aber lassen wir lieber das Thema sonst muss ich anfangen zu Toben wenn ich an den Ablauf und das Gespräch denke, da könnte ich ein Buch darüber schreiben.

Der neue Verkäufer bei mir in der Nähe möchte für den Wagen 22.300 Euro, weniger geht halt leider nicht, aber dafür fängt die Garantie bei dem Wagen auch erst ab Februar.2020 an und die AHK ist wirklich ab Werk schon montiert, oder sagen wir mal so, auf den Bilder kann ich diese klar erkennen.

Bei dem Fahrzeug in Bayern wäre der Wagen schon 7-8 Monate alt gewesen und im Nachhinein bin ich echt froh nicht dort gekauft zu haben.

Auch wenn ich es schon geschrieben habe würde mich mal Interessieren ob der Wertverfall generell gering ist oder die Nachfrage bei dem Octavie so groß?

Ich finde es schon komisch das selbst 2 Jahreswagen mit 40-60.000Km und AHK immer noch so teuer sind. Aber das bestätigt nur meinen Entschluss zu diesem Fahrzeug das dann endlich unsere Familie Kutsche werden wird.

Ich habe nochmal euch die Ausstattungsliste des wahrscheinlich kommenden Fahrzeugs eingestellt, falls euch dazu noch was auffallen sollte oder ich übersehen habe würde ich mich über eure Rückmeldung freuen.

Gruß Axel

.

Anhänge:

9. #5569 kanadische_axt, 09.03.2020
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    64000
    Das Foto ist nicht der "neue" Octavia, oder? Hier passt das EZ-Datum nicht zum Produktionsdatum aus dem PDF.

10. Akdel123

Akdel123

Das Foto mit dem Preis bezieht sich nur auf das Autohaus in Bayern!!

Das ist nicht der Wagen den ich mir morgen anschauen werde und vor habe zu kaufen. Der zweite Anhang nur mit der Ausstattung bezieht sich sozusagen auf das morgige Fahrzeug.

11. #5571 triumph61, 09.03.2020
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Auf dem Foto sind teilweise Daten von einem Golf 7

12. #5572 Robert78, 09.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    @Akdel123
    Bitte nicht immer altes und neues mischen. Das macht es nur für alle anderen komplizierter.;)

PS:
    Als Info: Das Preise vor Ort teurer wie in Online Anzeigen sind ist eigentlich normal, zumindest keine Seltenheit. Da muss man halt was sagen, dann bekommt man auch den günstigeren Preis.
    Macht MediaMarkt und Co nicht anders.

@triumph61
    Wird davon kommen das es nicht mit Erwin aufgeschlüsselt wurde. Viele Kürzel sind im Konzern gleich und werden dann, je nach Tool, auch mit den VW Bezeichnungen ausgegeben.

13. Akdel123

Akdel123

Sry kommt nicht mehr vor, würde gerne das Bild 140451jpg rausnehmen mit dem Preis, geht nur leider nicht mehr.

14. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Kein Problem und auch kein Grund sich zu entschuldigen. War ja auch in keinster Weise böse gemeint.
    Hatte auch zunächst gedacht es wäre das Neue Angebot, dann aber oben das teilgeschwärzte Logo erkannt.

Akdel123 gefällt das.
  15. Akdel123

Akdel123

Morgen wird es wohl mit dem Kauf endlich klappen, Probefahrt ist vereinbart und ich denke diesmal wird auch das Fahrzeug bereit stehen ;)
    Grüße Axel

16. E12MJ

E12MJ

Hallo zusammen.

Weiß eigentlich jemand wann der allerletzte o3 vom Band laufen soll?

17. Olli610

Olli610

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    77000
    und???

Gekauft?

18. Akdel123

Akdel123

Wenn du mich meinst ja :)

Ich war am Dienstag beim Autohaus der Familie Schmid in Tengen. Schon beim Einfahren auf das Firmengelände, habe ich meinen jetzigen Octavia mit roten Nummerschildern für die Probefahrt vorbereitet gesehen.
    Das Gespräch und eine kurze Einweisung am Fahrzeug war super durch Frau B..y , ich konnte in aller Ruhe eine Probefahrt ca. 1 Stunde mit den Kfz machen. Zu keiner Zeit hat man hier das Gefühl gehabt man wäre nur eine Nummer oder man dürfte nur 10 Minuten mit dem Fahrzeug fahren.
    Habe dann das Fahrzeug gekauft, gestern Angemeldet und heute mein Fahrzeug abgeholt.

Was mir gerade noch einfällt:), wärend der Probefahrt hat mich doch tatsächlich der Verkäufer vom Autohaus Schü... ( Massenabfertigung) angerufen und sich mehrmals Entschuldigt, wie das alles abgeloffen ist. Der Bursche hat sich echt niederschmetternd angehört und ich wollte jetzt nicht noch einen drauf setzen, so ein Arsch will ich jetzt auch nicht sein.
    Ich habe ihm ja schon Vorort meine Meinung dazu höflich aber klar und deutlich gesagt.
    Habe die Entschuldigung angenommen und Ihm auch gesagt das ich es stark finde das er sich deshalb nochmal gemeldet hat.

So zurück zum Thema Autokauf und der Fa. Schmid, die Chefin Frau Schmid hat mit mir dann nochmal nach der Übergabe heute, eine sehr Ausführliche Einweisung am Fahrzeug gemacht, zwecks Anhängerkupplung anbringen Infotainment Systen etc... so intensiv hat sich noch keiner Zeit genommen und was das technische anging kannte Sie sich wircklich bestens aus:thumbsup:.

Die Heimfahrt mit dem Fahrzeug war bei dem Wetter heute ein Genuss.
    Eins vermisse ich etwas, dass ist das Keyless und Start/Stopp funktion um den Motor zu starten, wie bei meinen ehemaligen Fabia Combi, aber gut das ist jammern auf hohen Niveau und hätte mich auch mehr Geld gekostet.

Ich habe heute abend eine kurze Fahrt gemacht, weil mich interessiert hat ob die Led-Scheinwerfer wircklich so gut sind wie das der Herr Schmid zu mir meinte. Ich muss sagen, es ist der Hammer8o welche Ausstrahlung diese Lampen haben, beim Fernlicht denkste noch Wahnsinn!!!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug für mich und meine Familie, vielen Dank für eure Gedult und die vielen Ratschläge dazu:thumbsup:

Grüße Axel

PinkyPonky gefällt das.
  19. #5579 kanadische_axt, 14.03.2020
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    64000
    Allzeit gute Fahrt! Kessy ist nett! Vor allem, wenn ich in dem 21 Jahre alten A3 meiner Frau fahre. Da lasse ich den Schlüssel immer im Zündschloss stecken und wundere mich, warum die Karre beim Druck auf den Türgriff nicht zugeht *FACEPALM* *TROLLDESMONATS*

20. Xan27

Xan27

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kilometerstand:
    12000
    Hör bloß auf, ich hatte das System in einem Toyota Auris, bevor ich zu Skoda übergelaufen bin. Es hat fast ein halbes Jahr gedauert, bis ich mich wieder an den manuellen Zündschlüssel gewöhnt hatte.

Und dabei habe ich bewusst drauf verzichtet, weil sich dann herausgestellt hat wie anfällig die Dinger sind, wenn jemand das Auto klauen will.

@Akdel123
    Freut mich zu hören und willkommen unter den Octavia III Besitzern.

Akdel123 gefällt das.
Thema: Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

,
  2. skoda octavia ablagenpaket

,
  3. kofferraummaße superb

,
  4. skoda octavia kofferraum,
  5. skoda octavia kofferraum maße,
  6. skoda superb combi 2015 kofferraum,
  7. ablagenpaket skoda octavia,
  8. skoda octavia combi silber 2015,
  9. skoda octavia,
  10. skoda octavia premium edition,
  11. skoda fabia combi maße kofferraum,
  12. vw passat kofferraum maße,
  13. skoda octavia schwarz 2014,
  14. meine meinung steht fest verwirren sie mich nicht mit tatsachen,
  15. skoda superb 2015 kofferraum,
  16. octavia limo 1z kofferraum maße,
  17. vw passat variant kofferraum maße,
  18. octavia ablagenpaket,
  19. exclusiv cars chemnitz,
  20. Skoda Fabia Combi Kofferraum,
  21. ecc exclusiv cars chemnitz erfahrungen,
  22. kofferraum skoda octavia 1z,
  23. passat kofferraum breite,
  24. skoda octavia limousine schwarz,
  25. einparken rückwärts längs
Die Seite wird geladen...

Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Delle Schweller Octavia Scout

Delle Schweller Octavia Scout: Hallo zusammen, mir ist bei meinem Scout (BJ 2019) beim Reifenwechseln beim „hochfahren“ der Ranggierwagenheber abgerutscht. Er ist aus dem...
  2. Suche Doppelter Ladeboden Octavia II

Doppelter Ladeboden Octavia II: Hallo, ich suche günstig einen doppelten Ladeboden für den 1Z5. Vielleicht hat ja jemand was im Angebot. VG
  3. Octavia 3 ist nicht angesprungen

Octavia 3 ist nicht angesprungen: Tach zusammen, die SuFu hat in meinem speziellen Fall nichts hergegeben. Ich habe einen Octavia 3 2.0 TDI Bj 2018. Gestern morgen bin ich...
  4. Privatverkauf Neue Scheinwerferblenden Octavia 1

Neue Scheinwerferblenden Octavia 1: Habe noch einen Satz SWB von FK für Octavia 1 über. Verkauft!
  5. Xenonscheinwerfer Octavia I standen zu Verkauf?

Xenonscheinwerfer Octavia I standen zu Verkauf?: Moin Leutz, standen Ende letzten Jahres nicht neue geöffnete X-Scheinwerfer für OI zu Verkauf? Hab jetzt schon ewig gesucht, finde aber nix mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden