Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mit "sicherheitsrelevante Teile" habe ich diejenigen gemeint, die für eine Zulassung in D Vorschrift sind, wie beispielsweise ESP oder ABS. Ein...

1. #5541 birscherl, 05.03.2020
    birscherl

birscherl

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Mit "sicherheitsrelevante Teile" habe ich diejenigen gemeint, die für eine Zulassung in D Vorschrift sind, wie beispielsweise ESP oder ABS. Ein Knieairbag oder Fondairbag dienen zwar der Sicherheit, tangieren aber nicht die Zulassung bei uns, können sich daher natürlich in der Ausstattung unterscheiden. Dass manche Ausstattungen fehlen, hatte ich ja geschrieben.

2. ede83

ede83

Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kemmer
    Kilometerstand:
    22222 (Oktober 18)
    Nur dass ich das verstehe... Du hast beim Autohaus angefragt, ob die Sicherheitsausrüstung des Wagens von der deutschen Ausrüstung abweicht? Und anstatt, dass der Händler dir konkret antwortet, bekommst du so eine larifari Standardantwort?

--> ESP ist mutmaßlich EU-weit in allen Octavias drinnen.
    --> Laut der Austattungsliste fehlen bei den Airbags "nur" die Kopfairbags hinten... Aber eventuell sind die ja drinnen und der Händler weiß das nur nicht. Die Seitenairbags hinten sind auch in Deutschland Sonderzubehör.
    --> Hohlraumversiegelung... keine Ahnung. Davon habe ich noch nie gelesen, dass die sich unterscheidet.

Sofern du weißt, aus welchem EU-Land der Wagen kommt, kannst du in der Broschüre des Landes nachsehen, was als Serienaustattung drinnen ist.

Was wurde denn aus deinem ehemaligen Favoriten für 21.770 €?

3. Akdel123

Akdel123

4. ede83

ede83

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kemmer
    Kilometerstand:
    22222 (Oktober 18)
    Eben kapiere ich das. Du hast bei einem Skoda-Autohaus nochmal nachgefragt, was Unterschiede sein könnten. Und das Skoda-Autohaus hat den Preis von 23.500 € für sein Angebot aufgerufen. Das hatte ich im vorherigen Post missverstanden, sorry. Meine Anmerkungen zu den Airbags aus dem letzten Post bezogen sich auf das Angebot des Skoda-Händlers.

5. Akdel123

Akdel123

Wo finde ich das denn im Netz? denke aber das die Sicherheitsausstattung eigentlich ganz gut ist.

6. ede83

ede83

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kemmer
    Kilometerstand:
    22222 (Oktober 18)
    Per Google, die Broschüre des Landes herunterladen und dann mit Google-Translate übersetzen. Das wird aber recht eng bis morgen, wenn du heute noch schlafen möchtest. 8o

Aus welchem Land der Wagen importiert wurde, kann dir nur der Händler sagen.

Akdel123 gefällt das.
  7. Akdel123

Akdel123

@ede83 das passt ich frage morgen den Verkäufer, vielleicht weiß der dies oder kann es abrufen als VW und Skoda Händler mit Werkstatt.

Danke Dir für die Hilfe

8. Xan27

Xan27

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kilometerstand:
    12000
    Kleine Anmerkung noch, die anderen Fragen wurden ja bereits beantwortet:
    Auf den Fotos bei Mobile.de hat das Auto 17"-Räder "Trius", die in der Beschreibung auch explizit erwähnt werden. Im Angebot steht dagegen es wären 16"-Alcatras dran. Ich würde schon darauf bestehen, die Trius zu bekommen, außer die anderen gefallen Dir besser.

Dass die Hohlraumversiegelung bei Autos aus anderen Ländern abweichen kann, ist mir auch neu. Falls das wirklich der Fall ist, würde ich die paar Euro noch investieren und eine anbringen lassen.

Akdel123 gefällt das.
  9. Akdel123

Akdel123

Danke für den Hinweis, werde die 17" auf jedenfall nehmen und darauf verweisen.

10. Akdel123

Akdel123

Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen, wo hast du den die 16" gesehen? Das Angebot von gestern siehe Anhang, ist ja vom Skoda Händler, da sind die kleineren Felgen drinn.

Ich nehme ja den EU Wagen mit der besseren Ausstattung.

Anhänge:

11. ede83

ede83

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kemmer
    Kilometerstand:
    22222 (Oktober 18)
    Alles gut, ihm ist dasselbe passiert, wie mir. Es war eben nicht ganz so deutlich, dass die angehängte Ausstattungsliste nicht zum Fahrzeug gehört, das du heute kaufen möchtest.

Xan27 gefällt das.
  12. Xan27

Xan27

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kilometerstand:
    12000
    Danke @ede83, das hatte ich wirklich überlesen.

13. Akdel123

Akdel123

Sorry für die Undeutlichkeit muss ich beim nächsten Mal besser Angeben.

@Xan27 und @ede83 ich war heute Vorort und es war ein völliges Desaster, aber ich will jetzt nicht so ins Detail gehen, keine Ahnung, ob der Verkäufer hier mit liest:)

Fakt ist:

dass Fahrzeug, das ich mir angeschaut habe, hat keinen variablen Ladeboden und kein DAB+ , es wurde falsch ausgezeichnet, obwohl ich mehrmals telefonisch mit dem Verkäufer gesprochen habe und zum Glück E-Mail dazu gesendet habe, ob das Fahrzeug wirklich diese Ausstattung hat etc....

Ich habe sogar mehrmals gebeten mir anhand der Schlüsselnummer die Ausstattungsliste zu schicken, auch das wollte er nicht tun, er dürfendas von den Herstellern nicht, aber er hätte es wenigstens überprüfen können[​IMG].

Aber das ist nur die Spitze des heutigen Tages, aber ich lass es mal gut sein, ich habe Ihm meinen Unmut darüber geäußert.

Wie sieht die Sache jetzt aus:

Ich habe von dem Autohaus einen anderen Verkäufer gewählt der kompetent und auch Ahnung hat. Anhand der Fahrzeugidentifikation konnte mir dieser auch genau sagen was der PKW wirklich an Ausstattung hat.

Ich habe heute keine Anzahlung getätigt und vereinbart eine Nacht darüber zu schlafen nach dem ganzen Ärger.

Morgen habe ich bis 12Uhr Zeit telefonisch zu bestätigen, ob ich das Fahrzeug nehme.

Dies ist die Liste (Anhang) von der ich ausging das ich für den Preis von 21770 Euro das Fahrzeug bekomme, aber dies ist ja wie gesagt falsch, eigentlich würde das Fahrzeug mit der genannten Ausstattung 22.950,- Euro kosten.

Aufgrund der Verwechslung ist man mir entgegengekommen für einen Preis von 22.100,- könnte ich dies mit folgender Ausstattung (siehe Anhang) bekommen.

Sorry dass ich euch so viele Fragen stelle, aber als Eefahrene Skoda Fahrer und Mitglieder im Forum wisst Ihr mehr Bescheid, ob das bei dem Preis noch in Ordnung wäre?

Ich habe nochmal bei Mobile geschaut und für den Preis finde ich , mit dieser Ausstattung kein Fahrzeug, aber wie ich heute gelernt habe, man weiß ja nie, ob die Angaben stimmen!

Anhänge:

14. Akdel123

Akdel123

Die Bilder vom Fahrzeug im Anhang

Anhänge:

15. #5555 birscherl, 06.03.2020
    birscherl

birscherl

Fahrzeug:
    Du schreibst, der Octavia hätte keinen variablen Ladeboden, aber dein Bild _162711 zeigt ihn doch … ?

16. Akdel123

Akdel123

Richtig es gibt mehrere Fahrzeuge die äußerlich gleich aussehen.
    Das was ich kaufen wollte für den Preis von 21600 Euro hat diesen nicht und auch kein DAB.
    Das gezeigte Fahrzeug hat nach den Anhang dies alles und sollte eigentlich 22900 kosten, aber wegen dem fehler würden Sie mir dieses ja für 22100 geben.

17. Xan27

Xan27

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kilometerstand:
    12000
    Sowas ist natürlich echt ärgerlich, wenn man noch extra nachfragt und falsche / unvollständige Auskünfte bekommt. Kann Dir aber auch - wie mir schon geschehen - beim Händler nebenan passieren. Dafür 350km fahren... Naja.

Unabhängig davon:
    Ich finde die Ausstattung für den Preis immer noch gut. Ich wundere mich nur, warum das Auto kein automatisches Notrufsystem hat, das ist eigentlich seit März 2018 EU-weit Pflicht. Da solltest Du unbedingt kontrollieren, wann die Übergabeinspektion beim (kroatischen?) Händler gemacht wurde - ab dann läuft nämlich schon die Garantie. Nicht dass das noch einer vor 03/2018 ist, dann wäre die Herstellergarantie nämlich schon abgelaufen.

18. Akdel123

Akdel123

Dies habe ich auch beide Verkäufer gefragt, Aussage war das dies extra dazu gebucht werden muss und keine Serienausstattung ist.

19. #5559 birscherl, 07.03.2020
    birscherl

birscherl

Fahrzeug:
    Da hat der Verkäufer eventuell was durcheinandergebracht … die Notruf-Funktion muss an Bord sein, das ist gesetzlich vorgeschrieben. Skoda hat aber auch noch die Care-Connect-Dienste "Pannenrufnummer" und "Inforufnummer" (Tasten "Schraubenschlüssel" und "i" im Dachhimmel beim Notrufknopf), diese müssen freigeschaltet werden.

Die Octavias sind bei Schüchl alle mit EZ 08/2019 angegeben, also ein halbes Jahr läuft die Garantie schon. Kann aber auch sein, dass die Texte alle nur mit copy+paste erstellt wurden …

20. Akdel123

Akdel123

Hat er definitiv nicht gehabt, kenne diese Taste.

Das Fahrzeug ist Bj 8.2019, hab gerade nochmal geschaut in den Fahrzeugpapieren die ich abgelichtet habe.

Thema: Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

,
  2. skoda octavia ablagenpaket

,
  3. kofferraummaße superb

,
  4. skoda octavia kofferraum,
  5. skoda octavia kofferraum maße,
  6. skoda superb combi 2015 kofferraum,
  7. ablagenpaket skoda octavia,
  8. skoda octavia combi silber 2015,
  9. skoda octavia,
  10. skoda octavia premium edition,
  11. skoda fabia combi maße kofferraum,
  12. vw passat kofferraum maße,
  13. skoda octavia schwarz 2014,
  14. meine meinung steht fest verwirren sie mich nicht mit tatsachen,
  15. skoda superb 2015 kofferraum,
  16. octavia limo 1z kofferraum maße,
  17. vw passat variant kofferraum maße,
  18. octavia ablagenpaket,
  19. exclusiv cars chemnitz,
  20. Skoda Fabia Combi Kofferraum,
  21. ecc exclusiv cars chemnitz erfahrungen,
  22. kofferraum skoda octavia 1z,
  23. passat kofferraum breite,
  24. skoda octavia limousine schwarz,
  25. einparken rückwärts längs
Die Seite wird geladen...

Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Octavia 1u2 Limousine ein ausziehbares Laderaumrollo

Octavia 1u2 Limousine ein ausziehbares Laderaumrollo: Hallo, gibt es für den Octavia 1u2 Limousine ein ausziehbares Laderaumrollo / Hutablage.
  2. Privatverkauf Octavia III - Aufbewahrungsbox unterhalb Beifahrersitz (von Superskoda)

Octavia III - Aufbewahrungsbox unterhalb Beifahrersitz (von Superskoda): Ich verkaufe hier eine Aufbewahrungsbox, die sich unterhalb des Beifahrersitzes montiert lässt. Hatte leider nie die Zeit um sie zu montieren,...
  3. Orginal FFB in einen Octavia U1 Combi

Orginal FFB in einen Octavia U1 Combi: Morgens in die Runde, ich möchte eine Orginal FFB in meinen Oktavia u1 Combi, Produktionstag 02.03. 1999 einbauen. Zur Zeit hat er ZV über...
  4. Auslieferung eines Superb III

Auslieferung eines Superb III: Moin Zusammen, ich habe im November 2019 einen Superb Kombi TDI 140 kW, bestellt. Liefertermin Februar 2020. In der letzten Januarwoche wurde das...
  5. Skoda Octavia Bremsen weich

Skoda Octavia Bremsen weich: Hallo, gestern habe ich bemerkt, dass bei meinem Skoda Octavia 1U die Bremsen weich sind. Ich versuche mal das Verhalten zu erklären:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden