Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mich aber irren. Sorry, aber du irrst.;)

1. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Sorry, aber du irrst.;)

2. #5382 kanadische_axt, 09.08.2019
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    38600
    Alles klar.

3. Burbul

Burbul

Ich habe das Auto überprüft, aber nicht gekauft. Das Motorhaube war voller Steinschläge. Ich habe viele Autos zum Verkauf getroffen, die so waren. Es gab einige Stellen, an denen bereits Rost aufgetreten war. Was kann man mit solchen Steinverletzungen machen? Es gibt mehrere Autos, die sowieso gut wären, aber die Lackierung sieht schrecklich aus. Was kann ich dann machen?

4. Xan27

Xan27

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kilometerstand:
    3000
    Dem Händler sagen, dass Du das Auto mit diesen Steinschlägen nicht kaufst, und schauen ob er Dir eine Lösung vorschlägt.

5. Axolotl

Axolotl

Hallo zusammen,

da bei mir Nachwuchs ansteht gedenke ich einen o³ zu kaufen. Da ich mich die letzten 15 Jahre nicht um Autokauf kümmern musste fehlt mir ein bisschen die Marktübersicht. Deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könntet.
    Nach ein wenig Suche bin ich bspws. auf folgendes Angebot gestoßen:

https://www.gottfried-schultz.de/sk...zeug/skoda/octavia/gebrauchtfahrzeug/4910713/

Kurzzusammenfassung:

Skoda Octavia Combi 1,4 TSI Klima,LED,Navi,AHK,Trailer
    Kilometerstand: 45.980 km
    Leistung: 110 kW (150 PS)
    Kraftstoffart: Benzin
    Erstzulassung: 06/2017
    Farbe: Silber Metallic
    Preis: 19.939 € (Brutto)

Die Ausstattung ist etwas üppiger als wir es grundsätzlich brauchen, ich wehre mich aber auch nicht gegen mehr "Komfort" (Must Haves sind jew. nur Anhängerkupplung, Klimaanlage und PDC)

Seht ihr da einen Stolperstein bei diesem Wagen (Ausstattung die gerne mal kaputt geht, negative Erfahrungen mit dem 1,4 TSI, etc.)?
    Haltet Ihr den Preis für angemessen?

Kann man eurer Erfahrung nach noch merkliche Rabatte bei Gebrauchtwagen rausschlagen? Wenn nicht im Preis, habt ihr gute Vorschläge, wie mir der Händler noch entgegen kommen könnte (Satz Winterräder, Garantieverlängerung, kostenlose Inspektionen, o.ä.)? Besonders da ja in einem Monat der O⁴ vorgestellt wird.

Gibt es etwas besonderes auf das ich bei Ansicht/Probefahrt des Wagens achten müsste, also kleinere Schwachstellen die ein Octavia haben könnte?

Ich danke euch für eure Unterstützung!

Lg Axo

6. #5386 hansiwursti, 21.08.2019 um 12:20 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2019 um 12:36 Uhr
    hansiwursti

hansiwursti

naja der hat eben viele Assistenzsysteme - musst dir aber die Frage stellen ob du das haben willst. Viel Elektronik kostet irgendwann viel Geld.Wenn du die 20 übrig hast, dann würde ich einen neuen Reimport kaufen. Ich habe für meinen Style 1.5 ACT 22500 mit paar Extras bezahlt. Nur damit die die preisliche Region einschätzen kannst.
    LED Scheinwerfer, Smartlink sind must have ..über den Rest kann man sich schon streiten.

Der O4 ist eigentlich kein Argument, der wird erstmal vorgestellt, ist dann auch 3 bis 4k teurer als der O3 und befindet sich am Start des Produktionszyklus mit all seinen Macken im Fertigungsverfahren. Über den O4 würde ich in zwei Jahren nachdenken, nicht jetzt.

Frag den Händler erstmal was das für ein Fahrzeug ist. In zwei Jahren 45k runter zu buttern ist schon heftig und sieht nach einem Langstreckenfahrzeug aus. Dazu passt aber wieder die üppige Sonderausstattung nicht, insbesondere Trailer. Entweder ist es ein Vorführfahrzeug wo jeder drauf rumgeritten ist oder so ein Ferienfahrzeug wo noch der Anhänger hinten dran hängt - denke beides willst du nicht haben.

7. Daniel13

Daniel13

Fahrzeug:
    O3 1.6 TDI Combi Soleil
    Kilometerstand:
    100
    Wir haben den Soleil Combi meiner Frau letzten Freitag abgeholt, soweit alles ok, was seltsam ist: vorne sind Einstiegsleisten(Edelstahl?) angebracht ab Werk, hinten gar nicht, der blanke weiße Lack, und das in einem Familienauto?? Der Verkäufer wußte auch nicht warum, liegt wohl am Sondermodell.
    Wir wollten nun für hinten noch welche bestellen: gibt es nicht einzeln, nur alle 4 für 96€ ?(

Ich bestelle jetzt originale von Skoda für hinten über ebay für 55€. Ich weiß schon warum ich nächste Woche zu Kia wechsle, meine Frau wollte aber unbedingt wieder für sich einen Skoda....

8. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Selbst im RS sind hinten keine , ist so
    Der Preis für hintere leisten finde ich akzeptabel
    Bei Milotec gibt auch etliche

9. Daniel13

Daniel13

Fahrzeug:
    O3 1.6 TDI Combi Soleil
    Kilometerstand:
    100
    Ich finde es nur merkwürdig: vorn welche ab Werk, hinten nicht. Und zum nachrüsten bietet skoda hinten nicht einzeln an. Da sollen sie gleich alle weglassen, dann nehme ich halt bei Abholung des Fahrzeugs noch 4 gleiche mit und kleb sie selbst an.

10. yellist

yellist

Bei Superskoda gibt es auch welche nur für hinten. Im Prospekt vom Soleil steht eindeutig drin, dass nur vorn Einstiegsleisten verbaut sind, da muss man bei Abholung nicht unbedingt verwundert sein...

Und bei Kia sind serienmäßig vier drin, bei welchem Modell soll das denn sein??

11. hauward

hauward

Fahrzeug:
    2019 Octavia Scout 2.0l 150PS 4x4
    Kilometerstand:
    1000
    Für 20K solltest du den 1,4er als Reimport Neuwagen mit 0-15km schon bekommen.
    In meinen Augen ist ein Fahrzeug mit 45tkm nie und nimmer 20K Wert!

Garantie ist auf einem Reimport auch drauf da brauchst du dir keien Sorgen machen.
    Am besten schaust du mal auf Mobile was so ein Fahrzeug neu kostet. Da wirste aber Augen machen....

12. btl04

btl04

Fahrzeug:
    noch O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    Ich fahre aktuell noch den O3 mit diesem Motor und kann ihn dir uneingeschränkt empfehlen, ausreichend Leistung und Drehmoment, sparsam, ohne Probleme und ruckeln.
    Der Preis ist für die gebotene Ausstattung und Laufleistung in Ordnung. Auch wenn es dafür schon neue bzw. neuwertige EU-Import Fahrzeuge geben sollte, denke nicht mit dieser Ausstattung. Vergleiche dies mal auf den entsprechenden Portalen.
    PS: das Vorhandensein des Trailer Assists, kann ein Indiz für einen regelmäßigen Anhängerbetrieb sein, muss es aber nicht! Haben ist manchmal eben besser als brauchen.

13. Axolotl

Axolotl

Danke schon mal für die vielen Hinweise.
    Mit dieser Ausstattung bekomme ich für den Preis auch keinen EU-Neuwagen. Das brauche ich aber auch nicht alles.
    Ich lasse mir jetzt mal ein Angebot von Europe-Mobile machen, was hier im Forum schon empfohlen wurde. Lieber wäre mir aber ein Händler aus der Region. Kennt jemand einen EU-Reimporteur aus dem Großraum Wuppertal-Essen, der empfohlen werden könnte?

Danke!

Thema: Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

,
  2. skoda octavia ablagenpaket

,
  3. kofferraummaße superb

,
  4. skoda octavia kofferraum,
  5. skoda octavia kofferraum maße,
  6. skoda superb combi 2015 kofferraum,
  7. ablagenpaket skoda octavia,
  8. skoda octavia combi silber 2015,
  9. skoda octavia,
  10. skoda octavia premium edition,
  11. skoda fabia combi maße kofferraum,
  12. vw passat kofferraum maße,
  13. skoda octavia schwarz 2014,
  14. meine meinung steht fest verwirren sie mich nicht mit tatsachen,
  15. skoda superb 2015 kofferraum,
  16. octavia limo 1z kofferraum maße,
  17. octavia ablagenpaket,
  18. exclusiv cars chemnitz,
  19. Skoda Fabia Combi Kofferraum,
  20. ecc exclusiv cars chemnitz erfahrungen,
  21. kofferraum skoda octavia 1z,
  22. passat kofferraum breite,
  23. skoda octavia limousine schwarz,
  24. einparken rückwärts längs,
  25. superb combi 2015 kofferraum
Die Seite wird geladen...

Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion

Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion: Hallo in die Runde, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden, nachdem ich in der Suche dazu nicht fündig geworden bin und mein Skoda...
  2. Skoda Octavia 2 RS Tfsi Checksummenfehler Steuergerät

Skoda Octavia 2 RS Tfsi Checksummenfehler Steuergerät: Hallo ich fahre einen Skoda Octavia 2 RS als Benziner heute Morgen ging plötzlich die EPC Leuchte sowie die Motorkontrollleuchte an ,ich fuhr dann...
  3. Vorwiderstand Gebläsemotor Octavia Bj. 12/12

Vorwiderstand Gebläsemotor Octavia Bj. 12/12: wie ich schon lesen konnte, ist dieses Problem kein seltenes. Die Symptome sind auch beschrieben ( Lüfter funktioniert nut noch auf Stufe IV ! ich...
  4. Skoda Octavia TDI 184 ps Frontantrieb wann verfügbar?

Skoda Octavia TDI 184 ps Frontantrieb wann verfügbar?: Hallo zusammen, Habe im Kalkulator gesehn, dass es den RS (184ps) nicht mit Frontantrieb gibt. Lt. Autoverkäufer dauert das noch etwas. Hat wer...
  5. Jetzt noch (August 2019) einen neuen Octavia bestellen?

Jetzt noch (August 2019) einen neuen Octavia bestellen?: Hallo Leute, ich habe aktuell die Möglichkeit mir einen Octavia zusammenzustellen. Wir haben jetzt den 20. August 2019 - das neue Modell ist in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden