Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @Bennysnaucum: Also den 1.6er würde ich nicht mit nem Wohnwagen quälen. Ich weiß schon, hier fahren Leute mit dem 1.0TSI + WW rum und sind...

  1. Xan27

    Xan27

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kilometerstand:
    2500
    @Bennysnaucum:
    Also den 1.6er würde ich nicht mit nem Wohnwagen quälen. Ich weiß schon, hier fahren Leute mit dem 1.0TSI + WW rum und sind zufrieden, aber das ist alles eine Frage der persönlichen Ansprüche.

    Klar sein sollte Dir, dass der 4x4 Antrieb den Verbrauch beim Diesel um 0.5-1l/100km erhöht, auch wenn Du ihn nicht brauchst. Dafür kannst Du die Autos Deiner Nachbarn beim nächsten Blizzard aus dem Straßengraben ziehen. Ich persönlich halte den 2.0 TDI für das bessere Angebot.
     
  2. j0ker

    j0ker

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und plane einen Skoda Octavia 3 anzuschaffen. Ich schwanke dazwischen ein möglichst junges Fzg. zu nehmen und dafür Abstriche bei der Ausstattung zu machen oder aber ein etwas älteres Fzg. zu nehmen, dass dann aber mehr Extras hat. Unverzichtbar sind: LED oder Xenon, AHK abnhembar (für Radträger), Benziner, am liebsten 1.4 150PS oder 1.5 TSI ACT, Climatronic, SHZ, Navi.
    DSG wäre ein wichtiger Grund, ein älteres Modell zu nehmen, damit die Frau einfacher mit dem Auto fahren kann.

    Habe bisher immer Autos gefahren, die schon bei Kauf älter waren als alles, was jetzt in Frage kommt und auch immer in die 200.000er gefahren wurden, da durfte dann auch schonmal ein Fahrwerk erneuert werden, von Problemen an Motor und Getriebe bin ich aber stets verschont geblieben. Ich gehe mit meinen Sachen sehr pfleglich um, in einer Großstadt mit engen Tiefgaragen etc. bleibt man aber vor den Zuckungen seiner Mitmenschen nicht verschont. Ein älteres Auto würde zu meiner Entspannung beitragen ;-)

    Würde gerne mal Meinungen haben, ob z.B. folgendes Auto nach hiesiger Meinung das Geld wert wäre. Oder zu teuer für zu alt? suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=275139192&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

    oder suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=273521296&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

    Viele Grüße
    Stefan
     
  3. Xan27

    Xan27

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kilometerstand:
    2500
  4. #5344 Skodakenner, 18.06.2019
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    38
    Also das Challenge Pro Paket hatt bei meinem MJ19 die Sitzmemoryfunktion dabei das columbus paket enthält das navi dab+ und einen cd player sind so die hauptmerkmale. Was im travellerpaket drin ist kann ich gerade nicht sicher sagen müsste verkehrszeichenerkennung spurhalte und spurwechselassistent sein.
     
  5. #5345 prokopakis_, 18.06.2019
    prokopakis_

    prokopakis_

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    7
    Hab mal für alle die es intressiert eine PDF mit änderung des octavias im Bezug auf das Modeljahr 2020.
     

    Anhänge:

    Eichsfeld, Speedy35, Marsupilami13 und 4 anderen gefällt das.
  6. Percoo

    Percoo

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das PDF. Für mich interessant das die Sportsitze ( Dynamic Paket ) nur im Ambition als extra buchbar sind. Leider fehlt dort wichtige Dinge die man einzeln dazubuchen muss ( LED Scheinwerfer, DCC, ACC ) . Komme vermutlich im Endeffekt mit der Sport Edition nicht viel teurer.
     
  7. PD-601

    PD-601

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Dienstwagen Octavia Privat Trabant 601 und Mopeds der Marke Simson
    Hallo jetzt muss ich euch mal fragen, Bestellt wurde mein Octavia am 19.4 und geplant war erst August und die letzte Aussage war jetzt November.

    Meine Fragen - da es ja scheinbar jetzt ein MJ2020 wird bekomme ich jetzt einen schwarzen Dachhimmel da ich ja das Dynamic Paket bestellt habe.

    OCTAVIA – Allgemeine Änderungen
    7 Modelljahreswechsel - MJ20, OCTAVIA, 03.06.2019
    Anpassung des Interieurs
    Beige Innenausstattung (KA) immer mit schwarzem
    Dachhimmel (anstelle von Beige)
    L&K immer mit schwarzem Dachhimmel
    Sportsitze (Ausstattungspaket Dynamic WBC) immer mit
    schwarzem Dachhimmel
    Ab Modelljahr 2020 ist der Dachhimmel bei Wahl eines
    Panoramaschiebedaches (P

    Und entfällt auch beim Combi die Chromleisten am Fenster?

    OCTAVIA – Designanpassung Limousine 1,5l TSI und 2,0l TSI Betroffene Ausstattungslinien: Ambition, SOLEIL und Style
    Betroffene Motoren: 5E3*N5/ND/AZ
    Alle Limousinen mit 1,5l TSI und 2,0l TSI erhalten folgende Designanpassung: Außenspiegelkappen in Schwarz
    Kühlergrillrahmen in Schwarz
    Spoilerlippe auf der Heckklappe in Schwarz
    5
    Modelljahreswechsel - MJ20, OCTAVIA, 03.06.2019
    Entfall der Chromzierleiste in der Stoßstange vorn (Style) Bei Wahl des Ausstattungspaketes Licht & Design
    entfallen der Chromleisten an den Fenstern.



    Bestellt habe ich mir einen Octavia 3 Combi Style 1,6 TDI in Candy Weiß
    - 17 Zoll Trius
    - Ausstattungspaket Business Amundsen
    - Ausstattungspaket Dynamic Schwarz/ Rot
    - Ausstattungspaket Licht & Design
    - Beheizbare Windschutzscheibe
    - Lenkrad im Sportdesign
    - Variabler Ladeboden mit Multifunkionsablage
    Und Abblendbare Außenspiegel
     
  8. LR83

    LR83

    Dabei seit:
    27.06.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir gern einen Octavia III Jahreswagen zulegen mit folgender Ausstattung:

    Ausstattungslinie: Style

    Motor: 2.0l TDI 110 kW 6-Gang
    Interieur:
    schwarz

    Ausstattungspaket:
    1. Paket Business Columbus
    2. Licht & Design
    Weiteres:
    1. Assistenzpaket Traveller für Columbus
    2. Parkinstrument vorne
    3. Anhängerkupplung
    4. ACC ohne Speedlimiter
    Gefahrene Kilometer: < 20.000 km

    Ich habe mir schon einige Angebote eingeholt und wollte euch mal fragen, was ein realistischer Preis wäre. Zur Zeit schwanken die Angebote von Skoda Händlern zwischen 26.000 und ca. 29.000.

    Vielen Dank schon mal im voraus.
     
  9. Xan27

    Xan27

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kilometerstand:
    2500
    Wenn Du unbedingt das Columbus Navi willst, wird es schwierig. Wenn Dir auch das Amundsen reichen würde, gibt es Angebote ab ~22.000€. (siehe Link) Die Anhängekupplung lässt sich notfalls für 400-600€ nachrüsten. Ist sie nicht dabei würde ich sie gleich mit reinhandeln.
     
  10. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    482
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
  11. uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI + Citigo FUN 1,0 MPI
    Sagt mal, kann es sein, dass man beim SPORT EDITION wirklich nicht den proaktiven Insassenschutz und die Seitenairbags hinten bestellen kann? Im Konfigurator ist das nicht drin, auf der Skoda-Seite wird aber dafür geworben beim SPORT EDITION.

    - Siehe hier das 2. Galeriebild: https://www.skoda-auto.de/modelle/o...dition/octavia-combi-sport-edition-sicherheit
    - Oder hier, wenn man oben auf "Preise & Ausstattung" geht, soll das Paket 440 Euro als Aufpreis kosten: https://www.skoda-media.de/model/94/2496?fz=94&skoda=OCTAVIA

    Wieso ist es nicht im Konfigurator? Oder bin ich blind? Das wäre für Familie und mich essentiell.
     
  12. #5352 Skodakenner, 08.07.2019
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    38
    Müsste das Sicherheitspaket sein ist zumindest bei den anderen modellen so. Weiß jemand was das rs60 paket bei der limo macht?
     
  13. #5353 uffel82, 08.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2019
    uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI + Citigo FUN 1,0 MPI
    Es gibt im SPORT EDITION aber das Sicherheitspaket nicht zur Wahl im Konfigurator. Schau gerne nach.
     
  14. Xan27

    Xan27

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kilometerstand:
    2500
    So wie ich die Meldung verstanden hab, gibts das RS60 Sondermodell nur als Kombi.
     
  15. #5355 Skodakenner, 08.07.2019
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    38
    Hätt ich eben auch gedacht aber wenn man die limo konfiguriert gibt es dort sobald man die extreme felgen in schwarz nimmt bekommt man die auswahl zwischen rs60 paket kostet nichts ist auch nichts drin oder challenge pro paket
     
  16. #5356 Marcolli68, 11.07.2019
    Marcolli68

    Marcolli68

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ab wann kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten? Mein Wagen sollte diese Woche beim Händler stehen. Da sich mein Händler nicht gemeldet hat, bin ich auf ihn zugegangen. Dabei ist aufgefallen ,das der Wagen , bis Heute nicht produziert wurde. Es würde wür Fehler von Skoda an die Dispo des Händlers geschickt. Diese wurde leider nicht bearbeitet. Jetzt soll ich nochmals 4 Monate warten. Ich könnte kotzen.
    Marc
     
  17. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    482
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
  18. carnamedbert

    carnamedbert

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    6
    Sehr gut, dass der Kessy-Schlüssel jetzt mit einem Bewegungssensor ausgestattet wird. Machts deutlich sicherer.
     
  19. Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    38
    Finde zwar persöhnlich das normale Zündschloss am besten aber für die die kessy haben wollen ist es echt eine gute Besserung
     
  20. carnamedbert

    carnamedbert

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    6
    Seh ich auch so, wollte auch kein Kessy. Aber da wurde es auch langsam Zeit, dass sich die Hersteller was einfallen lassen.
     
Thema: Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

    ,
  2. skoda octavia ablagenpaket

    ,
  3. kofferraummaße superb

    ,
  4. skoda octavia kofferraum,
  5. skoda octavia kofferraum maße,
  6. skoda superb combi 2015 kofferraum,
  7. ablagenpaket skoda octavia,
  8. skoda octavia combi silber 2015,
  9. skoda octavia,
  10. skoda octavia premium edition,
  11. skoda fabia combi maße kofferraum,
  12. vw passat kofferraum maße,
  13. skoda octavia schwarz 2014,
  14. meine meinung steht fest verwirren sie mich nicht mit tatsachen,
  15. skoda superb 2015 kofferraum,
  16. octavia limo 1z kofferraum maße,
  17. octavia ablagenpaket,
  18. exclusiv cars chemnitz,
  19. Skoda Fabia Combi Kofferraum,
  20. ecc exclusiv cars chemnitz erfahrungen,
  21. kofferraum skoda octavia 1z,
  22. passat kofferraum breite,
  23. skoda octavia limousine schwarz,
  24. einparken rückwärts längs,
  25. superb combi 2015 kofferraum
Die Seite wird geladen...

Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U 1,6i Ambiente Combi

    Skoda Octavia 1U 1,6i Ambiente Combi: Hallo, Wir (meine Schwester primär) verkaufen unseren ersten Skoda. Er war immer treu und hat in der Familie seit 2002 gute Dienste geleistet. Nun...
  2. Skoda Fabia III 1,4 TDI Pumpgeräusche bei Standgas

    Skoda Fabia III 1,4 TDI Pumpgeräusche bei Standgas: Hallo Community, besitze seit gestern einen Skoda Fabia III 1,4 TDI Combi. Aus dem Motorraum kommen merkwürdige Pump-/Sauggeräusche bei Standgas....
  3. 150 cm langer Grunddachträger-Paar für Skoda Octavia III Kombi

    150 cm langer Grunddachträger-Paar für Skoda Octavia III Kombi: Ich will einen Alurahmen 191 x 135 cm transportieren (ca. 12...16 kg schwer) - und nicht im Kofferraum. Die Dachreling ist ja 92, resp 98 cm...
  4. DSG Schaltknauf vom Karoq auf Octavia 3

    DSG Schaltknauf vom Karoq auf Octavia 3: Hallo, besteht die Möglichkeit den DSG Schaltknauf vom Karoq auf den Octavia Bj. 2018 zu montieren? Mir gefällt dieser breitere irgendwie besser....
  5. Skoda Octavia Tour und Octavia RS60 zum 60 Geburtstag!

    Skoda Octavia Tour und Octavia RS60 zum 60 Geburtstag!: Hier eine Übersicht zum Geburtstagsjubiläum von Skoda: https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-octavia-tour-rs60-sondermodell-preis-vorteil-2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden