Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jops, beim Style als "Dynamic Schwarz/Rot, Dachhimmel grau" Sportsitze Dynamic (WBC, 0€), in notwendiger Kombination mit dem Sport-MFL (PLU), das...

1. #5321 carnamedbert, 04.06.2019
    carnamedbert

carnamedbert

Jops, beim Style als "Dynamic Schwarz/Rot, Dachhimmel grau" Sportsitze Dynamic (WBC, 0€), in notwendiger Kombination mit dem Sport-MFL (PLU), das dann alles für 110 Taler.

2. #5322 carnamedbert, 04.06.2019
    carnamedbert

carnamedbert

Ob die Beinauflage lang/länger ist, kann ich dir nicht sagen, ist allerdings jedenfalls bei meinem nicht verstellbar.

3. Oxperb

Oxperb

Das Dynamic-Paket ist Anfang Mai aus dem Konfigurator geflogen, warum weiß ich aber nicht.

4. #5324 carnamedbert, 04.06.2019
    carnamedbert

carnamedbert

Da hatte ich ja Glück, dass ich am 20/04 bestellt habe ohne Sportsitze wäre nämlich ein no go.

Sind die Sportsitze so selten auf dem Gebrauchtwagenmarkt? Vielleicht hast du da ja noch Glück?

5. Oxperb

Oxperb

Oder du nimmst die Sportsline oder halt nen RS

6. Percoo

Percoo

Gebraucht nützt mir nichts da Leasingfahrzeug ;-)

Ja Sport Edition wird es wohl werden. RS passt leider nicht ins Budget.

7. pophase

pophase

Hallo liebes Forum,

möchte mir eine Kombi-Familienkutsche kaufen, da bald Nachwuchs ansteht.

Habe bei mobile.de ein Angebot für eine EU-Tageszulassung mit 5 km entdeckt, das mich anspricht. Den Link dazu kann ich hier leider noch nicht posten, da zu neu.

Pro: Benziner, 2 Liter, Automatik, Klimaautomatik, LED-Scheinwerfer, Wunschfarbe, ACC, anklappbare Außenspiegel, Sitzheizung, 17" Trius, Amundsen, PDC vo/hi
    Contra: Canton wäre nett, variabler Ladeboden auch. Für Letzteren könnte ich mir notfalls aber auch etwas von einem Verwandten schreinern lassen, glaube ich. Tageszulassung EU-Ausführung, vermutlich läuft die Garantie bereits seit April.

Würde nach Garantieverlängerung fragen, da EU-Ausführung und Kulanz ja nicht so einher zu gehen scheinen.

Kommt mir alles sehr preiswert vor, oder täusche ich mich? Bin für jede Meinung dankbar.

8. #5328 Frodo2018, 10.06.2019
    Frodo2018

Frodo2018

Würde wenn soviel passt, es nicht von Canton/Ladeboden abhängig machen.

?( ob preislich ok? Wie soll man das beantworten ohne Angaben.

pophase gefällt das.
  9. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    @pophase
    Wenn das Auto EZ im April hat kann es dennoch sein das die Garantie auch schon länger läuft Entscheidend ist die Übergabeinspektion des auszuliefernden Händlers. Und das ist der im Ausland. Kann also sein das das Auto zwar EZ 4/19 hat die Garantie aber da schon deutlich langer läuft. Daher also diesbezüglich mal nachfragen.

Auf jeden Fall auch mal ein Vergleichsangebot suchen wo die Garantieverlängerung gleich dabei ist.
    Der nachträglich Abschluß kostet viel mehr als die Verlängerung direkt ab Werk. Das sind dann über 1300 Euro für 5 Jahre bei 10000km.
    Viele (EU) Händler bieten auch Autos mit 4 oder 5 Jahre an. Da kann es günstiger sein wenn du gleich ein Angebot nimmst wo diese dabei ist.

Und Alternativ, wenn du Zeit wegen der Lieferzeit hast, auch mal einen Händler besuchen. Oft kommen die sehr Nah an die Preise der EU Fahrzeuge ran.
    Die Zeit für ein Angebot holen sollte man sich auf jeden Fall nehmen.

Du hast ja nicht mal einen Preis genannt? ;)

pophase gefällt das.
  10. pophase

pophase

Erst einmal vielen Dank schon mal für eure Antworten!
    Den Preis habe ich tatsächlich vergessen, da ich ursprünglich den Link zum Angebot drin hatte, es dann aber so nicht posten konnte. Preis ist 24.680 Euro.

11. #5331 Frodo2018, 10.06.2019
    Frodo2018

Frodo2018

Hört sìch preislich aus meiner Sicht ok an. Mit LED sollte dann aber auch nicht nur Tagfahrlicht gemeint sein. Gibt so Dinge die man bei EU prüfen sollte wie z. B. DAB, sofern man Wert darauf legt, Notruf oder wie von anderen erwähnt der Garantie Start.

pophase gefällt das.
  12. #5332 pophase, 10.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2019
    pophase

pophase

Garantie lief dann zum Kaufzeitpunkt max. 5 Wochen.
    Es sind komplett LED-Scheinwerfer. DAB hat er auch, wobei ich kaum Radio höre, sondern fast nur Podcasts und Musik vom Handy.
    Und er hat doch den variablen Ladeboden, den ich klasse finde.
    Garantie gibt es maximal 2 Jahre dazu, zu je 200 Euro pro Jahr. Ist über "CarGarantie' - jemand Erfahrungen mit denen?
    Über die Skoda-Seite selbst kommt man zu garantieabschluss.de. Dort kostet es für 24 Monate ca. 509, für 36 Monate 891 Euro. Über die lese ich nicht so viel negatives wie über Car-Garantie.

13. Xan27

Xan27

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kilometerstand:
    1800
    Die Garantieverlängerungen, die nicht vom Hersteller sind, sind alle mit Vorsicht zu genießen. Bei den meisten gibts mehr oder weniger gravierende Ausschlüsse und soweit ich weiß übernehmen alle keine Folgeschäden, die von einem anderen Defekt verursacht wurden. Bei einigen gilt die Garantie sogar nur für Motor und Getriebe. Außerdem kann es je nach Werkstatt vorkommen, dass Du die Rechnung erst mal bezahlen und dich für die Kostenübernahme selbst mit der Versicherung herumärgern musst.

Überleg Dir das also gut und lies auch das Kleingedruckte genau durch.

Wie viele km fährst Du pro Jahr ca.?

14. #5334 pophase, 11.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2019
    pophase

pophase

Tageszulassung war im Ausland, d.h. Erweiterung über Skoda geht nicht. Und ja, die Drittanbieter scheinen teils echt schäbig zu sein.
    War grad beim offiziellen. 32,5 Tausend Euro für diese Ausstattung.

Fahre ca. 15 tkm pro Jahr.

15. Xan27

Xan27

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kilometerstand:
    1800
    Also hast Du nach 2 Jahren ~30.000km drauf, so früh geht sehr selten was kaputt.

Aber 8.000€ gegenüber dem offiziellen Angebot sind natürlich schon ein Wort, da würde ich persönlich auf die Garantieverlängerung pfeifen.

16. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Warum sollte das nicht gehen. Hier im Forum gibt es jede Menge User die diese bei EU Fahrzeugen abgeschlossen haben.
    Hier findest du nähere Infos....
    https://www.skodacommunity.de/threa...antieverlaengerung.62128/page-52#post-1844484

In dem Thema findest du auch den Link für den Abschluss bzw. Rechner.

Und zur Car Garantie....sei so gut und Tippe einfach mal den Begriff in die Suche ein. Würde da die Skoda Garantie aber vorziehen.

17. #5337 Bennysnaucum, 15.06.2019
    Bennysnaucum

Bennysnaucum

Hallo zusammen,
    nachdem ich meine Gattin jetzt zum Octavia überredet habe, stehen zwei zu Auswahl. Leider darf ich noch keine Links posten deshalb manuell.

Für knapp 18t€ mit einem Jahr Skoda Garantie von der VW Bank allerdings hatte er einen Schaden hinten links der lackiert werden musst (Tür und Kotflügel).

Skoda Octavia 2.0 TDI Combi Ambition 4x4 Sitzheizung DAB PDC v+h

29.600 km
    Gebraucht, Scheckheftgepflegt
    07/2017 1 Fahrzeughalter
    110 kW 150 PS Schaltgetriebe, Diesel
    • Abgaskonzept, EU6 plus - FREIE FAHRT!!!
    • 1. Hand
    • Berganfahrassistent
    • Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Knieairbag u.Beifahrer-Airbag- Deaktivierung
    • Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar
    • Allradantrieb
    • Front Assist inkl. City ANB für ACC
    • Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)
    • Chrom-Paket
    • Dachreling, schwarz
    • Einparkhilfe vorn und hinten
    • Extern, Aux-In, USB Typ-A, 1x USB Buchse
    • Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming home Funktion
    • Automatische Distanzregelung
    • 6-Gang-Schaltgetriebe für Allrad
    • Rücksitzbank ungeteilt, Lehne geteilt umlegbar mit Mittelarmlehne
    • Climatronic mit Stauluftregelung, FCKW-frei
    • H7-Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
    • Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar
    • Handschuhfach-Kühlung
    • Fernlichtassistent
    • Lendenwirbelstütze, manuell einstellbar in Vordersitzlehnen
    • Ledermultifunktionslenkrad
    • Leuchtweitenregulierung
    • Mittelarmlehne vorn
    • Multifunktionsanzeige/Bordcomputer ''Medium''
    • Nebelscheinwerfer
    • Reifendruckkontrolle
    • Pannen-Set
    • ''CLIMATRONIC'' - Klimaanlage - 2 Zonen mit elektr. Regelung, mit Kombifilter mitaut. Umluftschaltung
    • Anhängerkupplung, abnehmbar mit Adapter
    • Kleinlederpaket (3-Speichen-Multifunktionslederlenkrad für Radio und Telefon)
    • ''ADAPTIVE CRUISE CONTROL'' - bis 160km/Stmit vorausschauende Fussgängerschutz
    • BT Komfort Telefonie, drahtlose Verbindung mit Aussenantenne + Wireless Charging
    • Sitzbezüge in Stoff
    • Höheneinstellung,manuell,für Vordersitze
    • Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar
    • Start/Stopp-Anlage mit Rekuperation
    • Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Licht/Regensensor
    • digitaler Radioempfang
    • Kindersitzverankerung für Kindersitzsystem ISOFIX

und den hier von einem Leasing Verleih Unternehmen nebenan für 11 Kiloeuro mit Gebrauchtwagengarantie von Cg Car Garantie und 100% Kostenübernahme bis 100tkm und 80% bis 120tkm:

Skoda Octavia Combi 1.6 TDI DSG Active*I-HAND*KLIMA*
    93.000 km
    Gebraucht, Scheckheftgepflegt
    10/2016 1 Fahrzeughalter
    81 kW 110 PS Automatik, Diesel
    *Sehr gepflegter Skoda Oktavia 1,6 TDi Kombi*
    *DSG / Automatikgetriebe*
    *Aus 1 Hand*
    *Scheckheftgepflegt*
    *Tempomat*
    *Klimaanlage*
    *Audiosystem / Skoda*
    *Bluetooth-System*

Ausstattung:

• Polsterart: Stoff,
    • Klima: manuell,
    • Mittelarmlehne,
    • Radio,
    • Bluetooth,
    • ZV-FB,
    • elektr. Fenster vorn,
    • Aussenspiegel: el.beh.AS,
    • Lenkrad höhenverstellbar,
    • Lenkrad axial verstellbar,
    • Anz. Airbags: 7,
    • Tempomat,
    • BC/MFA,
    • ESP,
    • ABS,
    • Servo,
    • Dachreling,
    • DPF,
    • Nebelscheinwerfer,
    • ISOFIX,
    • Rücksitzbank geteilt,
    • Laderaumabdeckung,
    • Reserverad anstelle Reifendicht,

Im Budget sind beide. Beide haben Ecken und Kanten aber der 4x4 ist schon recht günstig oder?

An den für 11 müsste noch eine AHK dran und die Frau rebeliert wegen fehlender Sitzheizung kommen also nochmal mindestens 500 drauf.
    Das DSG arbeitet einwandfrei ohne Murren und Knurren.

In Steuer und Versicherung nehmen sie sich nicht viel, der 4x4 ist minimal teurer.

Der 4x4 steht 300km entfernt und ich könnte ihn aus Zeitmangel nur am Abholtag probefahren.
    Ich müsste dann anteilig 150€ für die Garantie/TÜV bezahlen wenn ich nicht kaufe (finde ich fair).

Unterscheiden sich eigentlich der Kofferraum von 4x4 und Fronttriebler? Beim Golf gibts da meines Wissen unterschiedliche Bodengruppen...im Internet konnte ich noch nichts dazu finden.

Über das Infotainment im 4x4 konnte man mir noch nichts sagen, weil der bei der Aufbereitung ist und noch keine Bilder da sind. Was wurde bei so einem Octavia 4x4 mindestens verbaut (hoffe das Google Auto möglich ist)?

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps. Vielleicht sind die Angebote auch bei grotte?

Vielen Dank und freundlichen Gruß
    Benny

18. #5338 Robert78, 15.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Beim ersten sollte mindestens das SWNG verbaut sein. Smartlink sollte dann nachrüstbar sein.
    hier mal eine Ausstattungsliste die zu dem passen sollte LINK
    (07/2017 ist wenn er nicht lange gestanden ist MJ 2018 )

Wenn man einsatzbedngt (extrem bergige Gegend oder schwere Anhänger) nicht unbedingt 4x4 braucht würde ich das auch nicht nehmen. Da der zweite ja auch keins hat gehe ich davon aus das dass für euch kein Kriterium ist.

Beim 2. würde mich die recht spartanische Active Ausstattung stören. Klar, der bringt einen von A nach B. Aber hier im Forum liest man immer wieder von Leuten die dann einiges an Ausstattung vermissen. Klärt man sie auf das das nunmal beim Active so ist kommt dann oft schnell Frust auf.
    Daher auf jeden Fall mal die Preisliste anschauen was beim Active alles dabei ist und was nicht.
    Für die Kilometer plus AHK Nachrüstung etc. wäre er mir zu teuer.

Für das Budget (inkl. Lackierung) des ersten bekommst du den zweiten als Schalter nahezu als EU Neufahrzeug.

An deiner Stelle würde mich nochmal nach einem 1,6 oder 2,0 Ambition, Joy, oder Style ohne Allrad umschauen. Da wirst du sicher fündig.

(ist natürlich nur meine Meinung)

19. #5339 prokopakis_, 15.06.2019
    prokopakis_

prokopakis_

Hallo ich bin auch kurz darauf mir jetzt einen Skoda Octavia RS als Kombi und Neuwagen mir zu bestellen ein Skoda Händler in Bielefeld gibt im Moment 19,5% auf den RS und nicht nur. Voraussetzung man geht mit der Konfiguration hin um den zu bestellen ohne Beratung und Kling Bing.

Jetzt meine Frage der Händler meinte das es sich um das Modeljahr 2020 es sich handeln wird.

Kann mir einer vielleicht helfen und mir sagen was genau im Challenge Pro Paket und im Columbus und Traveller drin ist ? Bin mir nicht so sicher ob die Memory Funktion für die Sitze und Kessy dabei ist. Der Händler meinte das im Modeljahr 2020 Kessy jetzt Serie ist. Konnte aber leider dazu nichts finden. Auf der Skoda Seite ist noch das Baujahr 19 drin und da ist Kessy als Extra also gegen Aufpreis.

20. #5340 Bennysnaucum, 15.06.2019
    Bennysnaucum

Bennysnaucum

Danke erstmal Robert,
    es geht genau um die beiden Gegensätze. Spartanisch oder fast volle Hütte. Es ging eher um die Frage ob die beiden Preis/Leistung in Ordnung sind.
    Wobei mir das DSG ein wenig unheimlich ist. Aber es lässt sich echt schön fahren.
    Ob wir uns in den nächsten Jahren einen Wohnwagen zulegen steht auch noch im Raum.
    Gruß Benny

Thema: Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

,
  2. skoda octavia ablagenpaket

,
  3. kofferraummaße superb

,
  4. skoda octavia kofferraum,
  5. skoda octavia kofferraum maße,
  6. skoda superb combi 2015 kofferraum,
  7. ablagenpaket skoda octavia,
  8. skoda octavia combi silber 2015,
  9. skoda octavia,
  10. skoda octavia premium edition,
  11. skoda fabia combi maße kofferraum,
  12. vw passat kofferraum maße,
  13. skoda octavia schwarz 2014,
  14. meine meinung steht fest verwirren sie mich nicht mit tatsachen,
  15. skoda superb 2015 kofferraum,
  16. octavia limo 1z kofferraum maße,
  17. octavia ablagenpaket,
  18. exclusiv cars chemnitz,
  19. Skoda Fabia Combi Kofferraum,
  20. ecc exclusiv cars chemnitz erfahrungen,
  21. kofferraum skoda octavia 1z,
  22. passat kofferraum breite,
  23. skoda octavia limousine schwarz,
  24. einparken rückwärts längs,
  25. superb combi 2015 kofferraum
Die Seite wird geladen...

Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Octavia 2/Bj.11 1,6 TDI klackendes Geräusch wenn man Gas wegnimmt-Antriebswelle?

Octavia 2/Bj.11 1,6 TDI klackendes Geräusch wenn man Gas wegnimmt-Antriebswelle?: Hallo zusammen! Seit ein paar Tagen hab ich ein klapperndes Geräusch beim Fahren,wenn ich -das Gas wegnehme und rollen lasse -auch beim Anfahren...
  2. Privatverkauf SKN Chiptuning Box (IPU Hardware) - Skoda Octavia III (5E) 1.4 TSI (110kW/150PS) +22kW/30PS +58Nm

SKN Chiptuning Box (IPU Hardware) - Skoda Octavia III (5E) 1.4 TSI (110kW/150PS) +22kW/30PS +58Nm: Ich biete eine gebrauchte, voll funktionstüchtige SKN Chiptuning Box (IPU) zum Kauf an: SKN-Artikelnummer: SKN-IPU-21107068-38727 u. a. für:...
  3. Fabia Combi III Konfigurator nur 70KW Motor auswählbar??

Fabia Combi III Konfigurator nur 70KW Motor auswählbar??: Liebe Forenmitglieder Ich wollte mir ein Skoda Fabia Combi konfigurierne mit dem 81 KW 7-Gang DSG Motor nur leider wird mir beim Konfigurator nur...
  4. Octavia 2 FL Kombi Kofferraumklappe Undicht, aber wo?

Octavia 2 FL Kombi Kofferraumklappe Undicht, aber wo?: Moin, wenn es stark und lange regnet, sind auf dem Gepäckrollo ein paar Tropfen, bzw. eine kleine Pfütze. Fahrtrichtung links, ungefähr auf der...
  5. Octavia 2 Verteilergetriebe Schaden

Octavia 2 Verteilergetriebe Schaden: Hallo, Bei meinem Skoda Octavia II 4x4 ist das Verteilergetriebe def. macht sich durch knacken und schleifen bemerkbar. Nun meinte meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden