Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Und was haltet Ihr von der Leasingrate? Mir auch zu teuer. 510,00 € ist zu viel. Mein RS TSI mit BLP 47.800 € kostet mich im Leasing 430,00€ im...

1. #5241 Powerball, 18.03.2019
    Powerball

Powerball

510,00 € ist zu viel.
    Mein RS TSI mit BLP 47.800 € kostet mich im Leasing 430,00€ im Monat (allerdings bei nur 10.000 km im Jahr). Das sind in Summe etwas mehr als 30% des BLP. Aufgrund Deiner Fahrleistung können es zw. 40-45% des BLP werden. Soll heißen mit Rabatt solltest Du bei 390,00 - 430,00 € Rate landen, was dann Leasingfaktor von 0,95 - 1,05 bedeuten würde.

Marc1979 gefällt das.
  2. Marc1979

Marc1979

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragshändler
    Genauso habe ich mir das auch Gedacht...mal auf das verbesserte Angebot warten!;)

3. Marc1979

Marc1979

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragshändler
    Moin,

also irgendwie bekomme ich nur beknackte Angebote...

Habe einen 03/2018er Octavia RS TDI 4x4 mit 5200 KM gelaufen (Preis ca. 33 tsd. Euro, was ich als Gut empfinde), mit nahezu Vollausstattung, wüsste nicht was da nicht drin war, für Privatleasing 24 Monate mit 20 tkm. angefragt...der Skoda Händler nannte mir 615,-€(!!!). Auf meine Reaktion, dass das ja enorm teuer sei meinte er: "Ist ja nicht neu"...HÄH? Eben darum meinte ich wäre es teuer, der erste Wertverlust ist doch weg! Er konnte da Nichts dran machen, angeblich...

Also einen Leasingfaktor von 1 etwa nannte mir nicht mal ansatzweise jemand bis dato!?

4. Pinga

Pinga

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 4x4 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pichler GmbH
    Kilometerstand:
    47.000
    Bei mir ist/war es so:
    Neuer Octavia RS TDI 4x4: Neupreis: € 41.200 Kaufpreis mit Rabatt: € 33.880
    Laufzeit: 48 Monate mit 25tkm/Jahr
    Leasing pro Monat: € 391 / inkl. Versicherung & Steuer: € 571

Alles in Österreich wohlgemerkt, wo die Kfz-Steuer pro Monat schon € 80 beträgt!

5. #5245 Powerball, 22.03.2019
    Powerball

Powerball

Bei Gebrauchten wirst Du nie ein vernünftiges und vor allem transparentes Leasingangebot bekommen. Auch "nur" 24 Monate sind nicht gerade hilfreich.
    Versuchs mal mit einem Neuwagen, da werden z. T. so wahnsinnige Rabatte gegeben, dass sich das lohnen könnte. #Pinga ist das beste Beispiel.

6. Marc1979

Marc1979

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragshändler
    Das Problem: Bin auch bei Neuwagen nie an den Faktor 1 rangekommen bis dato!?

7. Marc1979

Marc1979

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragshändler
    Nochmal hochschieb...

Kann mir jemand nochmal aus erster Hand zum 245er noch seine Erfahrung mit der Vorderachssperre mitteilen? Vielleicht im Gegensatz auch zum 4x4?

8. #5248 nettflanders, 26.03.2019
    nettflanders

nettflanders

Kann mir bitte noch einmal jemand bestätigen das bei den aktuellen (2019er) RS TSI mit Challenge Pro Paket auch immer der glänzende Kühlergrill (wie ehemals beim 245er) enthalten ist . Lustigerweise hatte Skoda mir gerade mitgeteilt das es nur den normalen Kühlergrill in matt gibt .Wieso einige Fahrzeuge einen glänzenden Grill haben (übrigens auch auf der ersten Seite im RS Prospekt) oder zu welchem Paket (wahrscheinlich das Challenge Pro Paket) konnten Skoda natürlich nicht sagen . Echt ein Armutszeugnis das man für so eine , wahrscheinlich noch falsche Aussage , sechs Wochen Zeit braucht . Mittlerweile habe ich das Fahrzeug natürlich auch schon bestellt.

9. crezz

crezz

Blickt irgendwer noch durch die Zahllosen Varianten mittlerweile?
    Bzw gibt es eine Übersicht der Unterschiede?
    Soleil vs. Sport vs. RS vs. Style vs. L&K vs. Premium

:wacko:

10. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    44000
    Ja. Man kann sich einfach die Preis- und Ausstattungslisten anschauen. Die gibt es auch Online. Die vom Sport wir auch noch folgen.
    Am besten ausdrucken und ankreizen was einem wichtig ist.

Damit muss man sich halt etwas beschäftigen und schauen was braucht man unbedingt und was nicht.

Das erspart auch die hier immer wieder anzufindenden Enttäuschungen das dann am Auto doch was fehlt.

11. #5251 nettflanders, 27.03.2019
    nettflanders

nettflanders

Leider sind die Ausstattungslisten aber immer wieder unvollständig (z.B. VAQ und Bremsanlage HA beim RS TSI) ,
    selbst Skoda kennt die Ausstattung der Fahrzeuge nicht zu 100% .

12. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    44000
    Denke eher er hat die Ausstattung gemeint statt der technischen Details wie Größe der Bremse oder Differentiale.

13. Marc1979

Marc1979

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragshändler
    So wie ich das sehe, muss man wenn Ambientebeleuchtung und beh. Rücksitze etc. beim 4x4 TSI 190 PS dabei sein sollen eigentlich zum L&K greifen...

14. #5254 Powerball, 29.03.2019
    Powerball

Powerball

Oder Du nimmst z.B. den Style der mit der Motorisierung knapp 3.500 € weniger kostet, und kaufst Dir das Licht&Design-Paket für 950,00 € was neben der Ambientebeleuchtung auch noch z.B. komplett LED Scheinwerfer beinhaltet, sowie die Dachreling und einiges mehr, und für 250,00 € die beheizten Rücksitze. Natürlich hat der L&R noch einiges mehr an Serienausstattung, aber wenn es Dir nur um die genannten Punkte geht, sparst Du beim Style rund 2.200 €.

Marc1979 gefällt das.
  15. Jk84bw

Jk84bw

Hallo liebe Community,
    vor ca. 3 Wochen habe ich mir mit dem Skoda Konfigurator meine Wunschausstattung erstellt. Diese enthält u.a. das Challenge Paket mit GRAUEN ZIERNÄHTEN.
    Aufgrund von Unstimmigkeiten mit dem Autohaus über die Einberechnung der Umweltprämie hat sich der eigentliche Bestellvorgang bis heute verzögert. Nun wollte das Autohaus heute das Fahrzeug in Auftrag geben und hat von Skoda die Rückmeldung erhalten, dass die GRAUEN ZIERNÄHTE nicht mehr lieferbar wären?! Und tatsächlich, es können im Konfigurator nur noch ROTE ZIERNÄHTE ausgewählt werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Auskünfte/Rückmeldungen erhalten? Solle es grundsätzlich keine grauen Ziernähte mehr geben oder nur vorrübergehend?

Würde mich über Antworten eurerseits freuen.
    Grüße

16. #5256 Powerball, 30.03.2019
    Powerball

Powerball

Ich glaube nicht, dass das für ewig so sein wird, aber es ist halt auffällig dass immer mal wieder irgendwelche Austattungsdetails für eine gewisse Zeit wegfallen. Aktuell ist z.B. auch die Außenfarbe Brilliant-Silber nicht konfigurierbar. Ich befürchte du wirst für einige Zeit kein befriedigende Auskunft von Skoda erhalten wann die grauen wieder bestellbar sind. Rot kommt für Dich gar nicht in frage?
    Weil sie aktuell nicht bestellbar ist hänge ich ein Bild meines RS in Brilliant-Silber an.

Anhänge:

17. Jk84bw

Jk84bw

18. Jk84bw

Jk84bw

Nein die roten Applikationen und Ziernähte sagen mir einfach nicht so zu wie das dezente Grau.
    Es ist für mich irgendwie unverständlich und nicht nachvollziehbar, dass man sein Wunschauto nicht mit grauen Ziernähten bestellen kann?! Ich könnte es verstehen wenn einem mitgeteilt wird, dass sich deswegen die Lieferzeit um 4 Wochen verlängert. Aber das man die Option gar nicht erst bestellen kann????

19. Jk84bw

Jk84bw

Es wurde mir gerade auch von der freundlichen Dame an der Hotline die Auskunft erteilt, dass die Option GRAUE ZIERNÄHTE "entfallen" sind. Was genau "entfallen" bedeutet (kurzfristig oder grundsätzlich aus dem Programm) konnte mir die Dame leider nicht mitteilen.

20. Gaebsta

Gaebsta

Hallo zusammen,
    kann mir einer sagen ob man bei einem Skoda Octavia RS aus Österreich nur zwei Schlüssel erhält oder doch drei ? Habe
    Irgendwo gelesen das es drei zum personaliesieren gibt. Nun war es in dem einem Forum nicht klar raus zunehmen ob es um die deutsche Version oder einer aus Österreich.

Lieben Dank im Voraus für eure Antworten

Thema: Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

,
  2. skoda octavia ablagenpaket

,
  3. kofferraummaße superb

,
  4. skoda octavia kofferraum,
  5. skoda octavia kofferraum maße,
  6. skoda superb combi 2015 kofferraum,
  7. ablagenpaket skoda octavia,
  8. skoda octavia combi silber 2015,
  9. skoda octavia,
  10. skoda octavia premium edition,
  11. skoda fabia combi maße kofferraum,
  12. vw passat kofferraum maße,
  13. skoda octavia schwarz 2014,
  14. meine meinung steht fest verwirren sie mich nicht mit tatsachen,
  15. skoda superb 2015 kofferraum,
  16. octavia limo 1z kofferraum maße,
  17. octavia ablagenpaket,
  18. exclusiv cars chemnitz,
  19. Skoda Fabia Combi Kofferraum,
  20. ecc exclusiv cars chemnitz erfahrungen,
  21. kofferraum skoda octavia 1z,
  22. passat kofferraum breite,
  23. skoda octavia limousine schwarz,
  24. einparken rückwärts längs,
  25. superb combi 2015 kofferraum
Die Seite wird geladen...

Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Passendes Öl für SuperB III 1.8 (180PS) Benziner

Passendes Öl für SuperB III 1.8 (180PS) Benziner: Grüße in die Runde, auf die Gefahr hin das die Frage bereits mehrfach kam, würde ich gern wissen, ob dieses Öl das passende ist und vor allem,...
  2. Tachoeinbau Skoda Octavia Combi Bj 99

Tachoeinbau Skoda Octavia Combi Bj 99: Habe einen gebrauchten Tacho für meinen Skoda Octavia Combi Bj 99TDI gekauft. Leider geht er nicht, da die Wegfahrsperre aktiviert ist. Kann man...
  3. Skoda Octavia Combi 2.0 tdi RS SCR vs. NOx Speicherkat

Skoda Octavia Combi 2.0 tdi RS SCR vs. NOx Speicherkat: Hallo Zusammen, Ich liebaugele zZ mit einem 2.0 tdi RS, der wie gewünscht ein Handschalter ist. Neueaufen bekannterweise nur noch mit DSG vom...
  4. Lenkrad vom Octavia 1 in Fabia 6Y

Lenkrad vom Octavia 1 in Fabia 6Y: Hallo zusammen, da mein Lenkrad (Kunststoff, kein Leder) in meinem Skoda Fabia 2.0 BJ 2003 schon übelst abgegriffen ist, suche ich nach...
  5. Rückruf Alcar Stahlrad Model 7755 (unter anderem für Octavia)

Rückruf Alcar Stahlrad Model 7755 (unter anderem für Octavia): Hallo zusammen, für alle die es noch nicht mitbekommen haben (geht jetzt erst durch die Medien, obwohl schon ein paar Tage bekannt):...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden