Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Glaube auch nicht das der glänzende Grill Serie beim RS ist , habe letzte Tage noch einen mit mattem Grill beim Händler gesehen (o.Challenge...

  1. #5221 nettflanders, 13.02.2019
    nettflanders

    nettflanders

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Glaube auch nicht das der glänzende Grill Serie beim RS ist , habe letzte Tage noch einen mit mattem Grill beim Händler gesehen (o.Challenge Paket).
    Ist schon traurig das man sich die Infos zum Fahrzeug ,das immerhin 34K aufwärts kostet, im Internet selber zusammen suchen muss. Bei Skoda weiß offensichtlich keiner wie die Fahrzeuge ausgestattet sind und was im welchem Paket enthalten ist.
     
  2. nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.728
    Zustimmungen:
    1.924
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ist auch verwirrend weil im Konfig die teile als extra drin stehen
     
  3. #5223 nettflanders, 13.02.2019
    nettflanders

    nettflanders

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Sehe ich auch so , das gleiche bei den Einstiegsleisten an den vorderen Türen.
     
  4. #5224 Skodakenner, 14.02.2019
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    16
    Also meiner hatt mit challenge paket einen gläzend schwarzen grill und die schwarzen endrohre.
     
  5. #5225 Donnerskoda, 24.02.2019
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    217
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Heute bin ich den neuen O3 2.0 TDI meiner Frau erstmals gefahren. Das Auto hat Verkehrszeichenerkennung, deshalb wohl die Kamera in der Frontscheibe eingebaut. Was mich überrascht hat: Der Innenspiegel sitzt dadurch viel tiefer, gefühlt mitten in der Scheibe. Für große Leute absolut nicht zu empfehlen, da man beim rechts Abbiegen oder auf kurviger Straße das Ding vor der Nase hat und nichts sieht. ;( Bin froh, das in meinem Octavia nicht zu haben.
     
  6. #5226 OctiIIIELEGANCE, 25.02.2019
    OctiIIIELEGANCE

    OctiIIIELEGANCE

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi 2.0 TSI 180 kW
    Ich bin 1,91 cm und sitze recht hoch, aber dieses Problem kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben auch die große Kamera für VZE und Lane-Assist verbaut.
     
  7. #5227 Donnerskoda, 25.02.2019
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    217
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Fällt halt auf, wenn man es die ganze Zeit anders gewohnt ist. Da war der Herr Ingenieur wohl nur 170 cm groß.
     
  8. #5228 Powerball, 26.02.2019
    Powerball

    Powerball

    Dabei seit:
    22.08.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Du hast völlig recht, als ich meinen neu hatte ist mir, mit 1,86 cm Körpergröße, das auch sofort unangenehm aufgefallen.
    Eine Woche später hatte ich mich daran gewöhnt, und keinerlei Sichtprobleme. Der Mensch ist halt ein Gewöhnungstier, und auch du würdest dich dran gewöhnen wenn du den Wagen regelmäßig fährst.
     
  9. Marc1979

    Marc1979

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragshändler
    Moin zusammen,

    habe jetzt dazu nicht viel finden können: Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht zur Vorderachssperre im RS245 geben? Will eigentlich als Nächstes einen Allrad haben (Superb, oder Octavia), aber die Sperre soll gut sein, habe ich gehört (Youtube-Tests etc.). Hätte aber gern Erfahrungen von Besitzern dazu, vielleicht auch jemand der parallel Erfahrungen mit dem Allrad hat.

    Danke!
     
  10. #5230 Powerball, 13.03.2019
    Powerball

    Powerball

    Dabei seit:
    22.08.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Beim Challenge Pro-Paket sind der Grill, die Spiegelkappen und die Dachreling glänzend schwarz, die Auspuffblenden schwarz. Edelstahlpedalerie ist dabei, aber bei DSG sind es nur Gas- und Bremspedal es fehlt in dem Set die Fußablage links, die muss in Edelstahl separat bestellt werden.
     
  11. #5231 Powerball, 13.03.2019
    Powerball

    Powerball

    Dabei seit:
    22.08.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Ich bin die letzte 10 Jahr Quattro in verschiedenen Audi mit 210-235 PS gefahren. Habe jetzt einen O3 RS TSI mit 245 PS und Vorderachssperre.
    Zunächst muss ich sagen der Allrad fehlt mir, allerdings nur was die Traktion angeht. Man tritt beim Allrad einfach das Pedal auf den Boden und ab geht die wilde Fahrt, beim Fronttriebler ist das gerade auch bei Feuchtigkeit nicht möglich wenn man nicht ständig durchdrehende Reifen haben möchte. Da muss man mit dem Gasfuß schon etwas behutsam umgehen. Geht auch, macht auch Spaß, ist aber eben etwas naja... . Dafür ist der Wagen leichter und wie ich finde auch agiler in Kurven.
    Und da sind wir bei der Sperre. Die hilft schon ein Untersteuern zu verringern, und man kann toll aus Kurven herausbeschleunigen, aber auch die Sperre kann, genau so wenig wie Allrad, die Physik außer kraft setzten, ist man zu schnell in der Kurve geht es mit beiden Systemen geradeaus. Die Sperre ist halt hilfreich in Kurven, wogegen Allrad hat seine Stärken aus meiner Sicht eher in der Traktion und Spurtreue hat. Würde es den RS TSI mit Allrad geben, hätte ich auf alle fälle den gewählt.
     
    Marc1979 gefällt das.
  12. Marc1979

    Marc1979

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragshändler
    Danke für Deine Antwort! Bei meinem RS TDI fällt mir immer auf, dass ich beim beschleunigen in einer Kurve und kurz danach oft leicht durchdrehende Räder habe (oder Traktionskontrolle greift ein), obwohl ich gar nicht wie ein Prolet Vollgas gebe...schon nervig, fällt das bei der Sperre weg? Habe ich so verstanden...
     
  13. #5233 nettflanders, 13.03.2019
    nettflanders

    nettflanders

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Danke Dir für die Info , die Fußablage hatte ich noch aus dem Unfallwagen demontiert und gegen die Kunststoffvariante getauscht.
     
  14. #5234 Powerball, 14.03.2019
    Powerball

    Powerball

    Dabei seit:
    22.08.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Nein, auch mit Sperre wirst Du durchdrehende Räder haben, und das ESP wird eingreifen. Die Sperre nutzt zwar auch die ESP-Hydraulik, reagiert aber nicht auf durchdrehende Räder, sondern auf Entlastung. Soll heißen wenn in der Kurve das innere Rad über einen gewissen Punkt entlastet wird, greift das ESP ein und bremst dieses ab, dadurch dreht das kurveninnere Rad langsamer, die Traktion wird erhöht, und der Wagen "zieht" wieder Richtung Kurvenscheitel.
    Wenn Du also "normal" durch eine Kurve fährst, die Sperre nicht arbeitet du Du dann aber schlupf auf die Räder bekommst, greift ganz normal das ESP ein.
     
    Marc1979 gefällt das.
  15. #5235 Marc1979, 15.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019
    Marc1979

    Marc1979

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragshändler
    Ok, Dank Dir...

    Mal was anderes, hoffe das gehört hier hin...wie müsste denn ungefähr der Privat-Leasingfaktor bei folgenden Modellen sein (20 tkm, 24 bis 36 Monate Laufzeit)?:

    RS 4x4 TDI DSG
    L&K 4x4 TDI DSG 110 KW
    Premium 4x4 TDI DSG 110 KW

    Oder liegt der in etwa überall gleich?

    Und noch eine Frage: Gibt es beim Premium-Sondermodell keine beheizbaren Rücksitze zu ordern (habe ich nicht hinbekommen im Konfig.)!?
     
  16. Marc1979

    Marc1979

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragshändler
    Moin,

    keiner der hier helfen kann, wegen den beheizb. Rücksitzen (bekomme Ärger, wenn die nicht drin sind (Nachwuchs ;(:D)?

    Noch eine Frage, hat der Premium bei dem 160 KM/H Abstandsassi auch den Frontassi automatisch dabei? Weil Extra habe ich da Nix gefunden (Verkäufer hatte direkt auch keine Antwort parat, meinte aber "müsste"...)!

    War heute, wie gesagt, nochmal beim :), der mir für 41 tsd. Euro (Octavia Premium 4x4 TDI 110 KW Kombi) ein Angebot auf Leasing mit 36 Monaten/20tkm gemacht hat (510,-€ ohne Sonderzahlung), meinte ich wäre zu viel, will so beim Leasingfaktor 1 landen (Also ca. 410,-€), er will nochmal nachkalkulieren und mir auch parallel ein Angebot für etwa 47 tsd. Euro (Octavia RS 4x4 TDI Kombi) machen. Was haltet Ihr davon??
     
  17. Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    2.172
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    44000
    Sei so gut und nutze bitte mal die Preisliste vom Octavia und auch vom Sondermodell Premium Edition. Du warst so oft beim Händler, da wirst du die sicher doch mal bekommen oder gesehen haben. Ansonsten kann man die bei Skoda runterladen.

    Beide Fragen zur Ausstattung kannst du dir dann ganz einfach selbst beantworten. Denn beides ist als serienmäßig dort aufgeführt.
    Dann sollte dich auch nicht mehr wundern warum man die hintere Sitzeizung nicht geben Aufpreis bestellen kann.;)
     
    Marc1979 gefällt das.
  18. Marc1979

    Marc1979

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragshändler
    Danke für deine Antwort, Prospekte hatte er leider nicht da, im Inet habe ich nicht geschaut bis dato, sorry.
     
  19. Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    2.172
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    44000
    Marc1979 gefällt das.
  20. #5240 Marc1979, 18.03.2019 um 09:00 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 um 09:08 Uhr
    Marc1979

    Marc1979

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragshändler
    Und was haltet Ihr von der Leasingrate? Mir auch zu teuer.

    Nebenbei: Jemand Erfahrungen mit "Vehiculum"? Die Leasingraten sehen interessant aus.
     
Thema: Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

    ,
  2. skoda octavia ablagenpaket

    ,
  3. kofferraummaße superb

    ,
  4. skoda octavia kofferraum,
  5. skoda octavia kofferraum maße,
  6. skoda superb combi 2015 kofferraum,
  7. ablagenpaket skoda octavia,
  8. skoda octavia combi silber 2015,
  9. skoda octavia,
  10. skoda octavia premium edition,
  11. skoda fabia combi maße kofferraum,
  12. vw passat kofferraum maße,
  13. skoda octavia schwarz 2014,
  14. meine meinung steht fest verwirren sie mich nicht mit tatsachen,
  15. skoda superb 2015 kofferraum,
  16. octavia limo 1z kofferraum maße,
  17. exclusiv cars chemnitz,
  18. Skoda Fabia Combi Kofferraum,
  19. ecc exclusiv cars chemnitz erfahrungen,
  20. kofferraum skoda octavia 1z,
  21. passat kofferraum breite,
  22. skoda octavia limousine schwarz,
  23. einparken rückwärts längs,
  24. superb combi 2015 kofferraum,
  25. skoda octavia combi schwarz
Die Seite wird geladen...

Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Innenausstattung Octavia 1Z Combi

    Innenausstattung Octavia 1Z Combi: Biete hier meine komplette Innenausstattung an: - 2 Vordersitze - Rückbank - 4 Türpappen. Waren 200.000 km verbaut. Standort: 01471...
  2. Octavia 3, Scout BJ 2015, Columbus Reboot Problem

    Octavia 3, Scout BJ 2015, Columbus Reboot Problem: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Sporadisch bootet das Columbus System nicht richtig. D.h. dass einzelne Komponenten des...
  3. Kann man eine skoda superb III Supernova Felge auf einen skoda superb II fahren

    Kann man eine skoda superb III Supernova Felge auf einen skoda superb II fahren: möchte mir für meinen skoda superb 2 die Supernova Felgen vom superb III kaufen darf ich die überhaupt drauf machen und wenn ja was muss ich beachten
  4. Nach dem Rapid nun der Octavia

    Nach dem Rapid nun der Octavia: Hallo und Grüße aus dem südlichen Niedersachsen, nach dem 2016 der Rapid “Cool Edition“ zu uns kam, musste nun der alte Golf 3 ersetzt werden....
  5. eRwin Aktualität der Octavia 3 Vorstellungs-Dokumente

    eRwin Aktualität der Octavia 3 Vorstellungs-Dokumente: Hallo, wie häufig aktualisiert Skoda denn die eRwin-Dokumente? Dort gibt es vom Octavia III 2 Teile "Vorstellung des Fahrzeuges", allerdings auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden