Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich bin etwas verwirrt. Sind die LED Scheinwerfer samt AFS auch Teil des Light&Design Pakets? Oder gibt's im L&D Paket kein AFS? Der...

1. #3721 triumph61, 10.01.2017
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Das L&D Paket beinhaltet die LED Scheinwerfer und die "Kristalinen" LED Rückleuchten.. AFS ist auch dabei. Warum SAD das L&D Paket billiger macht als LED einzeln muss man nicht verstehen, siehe auch beim Amundsen.

Boergen gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foo

Foo

Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi Style 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1000
    Manu...was? ;)

Das kann bei angeklappten Spiegeln genauso passieren.

Das hier ist mir vor ein paar Jahren mal passiert. Mein Spiegel war unbeschädigt. An dem anderen Auto hing er noch am Kabel.
    dsc01795.jpg dsc01796.jpg

Oder einen beschädigten elektrischen zu ersetzen.
    Außerdem gibt es die häufig nur im Paket. Als ich meinen letztes Jahr bestellt habe hätte ich den (wenn ich das richtig in Errinnerung habe) LaneAssist, Schildererkennung oder elektrische Sitze dazu nehmen müssen.

Die anklappbaren Spiegeln bringen was, wenn man öfter in engen Straßen oder Garagen parken will/muss.
    Das gesparte Geld kann man in Ausstattung investieren, die einem (und seinen Mitfahrern) im Falle der Fälle wirklich hilft: Seitenairbags, Proaktiver Insassenschutz, Frontradar/Notbremsassi.

Rumgebastel gefällt das.
  4. ABF

ABF

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Möckel, 09306 Rochlitz
    Kilometerstand:
    25886
    Jup, so is es. Ich wiederum hätte dafür sogar freiwillig noch mehr bezahlt.
    Auf unseren Dorfstraßen, die oft gerade mal 4 m breit sind und dennoch stark befahren werden, sind die Dinger Gold wert um ohne anzuhalten aneinander vorbeizukommen. Somit sparen die Dinger bei mir Zeit & auch Sprit durch weniger Stop & Go.
    Des Weiteren steht mein Auto berufsbedingt den ganzen Tag auf'm Kaufland-Parkplatz. Da können die Dinger sicher auch nicht schaden ;)

5. #3724 genetix1989, 12.01.2017
    genetix1989

genetix1989

Hi. Mein Name ist Jens und ich bin neu hier.
    Mich würde interessieren, ob schon jemand den FL bestellt hat und dadurch schon Lieferzeiten kennt.

Ich soll als Firmenwagen auch einen FL bekommen:
    L&K, 1.8 TSI 4x4 132kw

Weiß jemand ob die Sitze bzw. das Leder genau so ist wie beim vFL?

Danke im Voraus.

PS: Ich wollte so gerne den RS, aber mein Chef will unbedingt nen Allrad kaufen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

6. nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    genetix1989 willkommen hier

das sind die alten [​IMG]

die neuen sind jetzt Sitzbezüge in Alcantara/Leder

7. #3726 casey1234, 15.01.2017
    casey1234

casey1234

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI (110 PS) "Joy" MJ17
    Kurze Frage:

Beim O3 Facelift gibt es das "beheizte Lenkrad" nur in Verbindung mit dem "ACC inkl. Speedlimiter", aber nicht mit normalem ACC. Bedeutet das dann, dass man dauerhaft das Gaspedal drücken muss und der Wagen beim Wegnehmen vom Pedal langsamer wird, oder? Also im Prinzip einfach der ganz normale Speedlimiter, nur eben zusätzlich mit Abstandsmessung via ACC?

Falls dem so ist: Was soll der Quatsch? Wieso gibt es das beheizte Lenkrad nicht in Kombination mit dem normalen ACC, sprich stinknormaler Tempomat + Abstandsmessung...? :pinch:

Ebenso nervig: Keine Frontscheibenheizung beim 1.4 TSI... :pinch:

Danke im Voraus.

Schöne Grüße
    Casey

8. RPGamer

RPGamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Den Speedlimiter kannst du über das Lenkrad (Vermutung) aktivieren. Wenn aktiviert, verhindert er, dass du schneller als die eingestellte Geschwindigkeit fahren kannst (es sei den du betätigst Kickdown). So ist es zumindest bei anderen Herstellern (z.B. Mercedes).

Die Zwangskopplung wird zur Verringerung der Varianten sein. Sprich: Es gibt das beheizbare Lenkrad nur mit dem Knöpfchen für den Limiter (erneut geraten). In jedem Fall ist der Limiter keine Einschränkung der Tempomat-/ACC-Funktion, sondern eine Ergänzung/Erweiterung.

9. #3728 casey1234, 15.01.2017
    casey1234

casey1234

Fahrzeug:
    Das kann natürlich sein, dass es keinen zusätzlichen Hebel wie beim ACC gibt, sondern das über's Lenkrad gesteuert wird und Skoda dann eben nur die eine Variante als beheizt anbietet.
    Könnte das jemand bestätigen, der das sicher weiß und/oder weitere Gründe kennt, wieso es das beheizte Lenkrad nicht in Kombination mit normalem ACC gibt?

Wie bitte? :D
    Für mich ist das eine wahnsinnige Einschränkung, immer den Fuß am Gaspedal haben zu müssen. Mein Komfort wird diesbezüglich nicht erhöht, sondern massiv beeinträchtigt. Ich seh ja ein, dass das alles Geschmackssache ist - der eine hat lieber die Maximalgeschwindigkeit, die er mit dem Limiter nicht überschreiten kann, der andere will lieber dank Tempomat den Fuß vom Gas nehmen können, ohne dass der Wagen langsamer fährt. Aber dass der Limiter "in jedem Fall" keine Einschränkung ist, das kann ich so wirklich nicht unterschreiben. Kommt halt auf die persönlichen Vorlieben an - ich habe eben lieber den Tempomat statt Limiter.;)

Wenn das im Moment kein Konfiguratorfehler ist, sondern wirklich dauerhaft so bleibt, verzichte ich lieber auf den Komfort des beheizten Lenkrads anstatt des Komforts des Tempomats, so viel ist sicher. :D

Schöne Grüße
    Casey

10. #3729 RPGamer, 15.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2017
    RPGamer

RPGamer

Fahrzeug:
    Du hast mich falsch verstanden. Du kannst zwischen Speedlimiter und Tempomat-Funktion wählen (vermutlich über besagte Taste am Lenkrad).

Aber zumindest bei Kodiaq geht es über eine zusätzliche Taste am "ACC-Hebel", hat also nicht wirklich was mit dem Lenkrad zu tun. Von daher kann ich mir die Zwangskopplung an das beheizte Lenkrad leider nicht erklären.

Bildschirmfoto 2017-01-15 um 12.36.11.png
    (siehe B "Taste Mode")

11. #3730 casey1234, 15.01.2017
    casey1234

casey1234

Fahrzeug:
    Oh, das ist ja auch interessant. Somit hätte man die Wahl zwischen Tempomat und Limiter. Das wäre natürlich das Optimum. Danke für den Screenshot, in die BA hatte ich noch nicht geschaut. Alles klar, werde das dann bei Gelegenheit mal mit meinem Freundlichen abklären, sobald der Kodiaq und der neue O3 bei ihm auf dem Hof stehen.
    Danke für die Aufklärung.

Gruß Casey

12. Foo

Foo

Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi Style 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1000
    Ich kenne den Speedlimiter aus dem Golf (dort gibt es die Funktion ja schon ein paar Tage länger) und ich kann bestätigen, dass man die Wahl zwischen Limiter und Tempomat hat (Alles andere macht ja auch keinen Sinn). Sprich im Tempomat-Modus kann wie bisher eine Geschwindigkeit einstellen die das Auto dann selbständig hält (bzw. bei ACC und vorhandenem Vordermann reduziert). Im Limiter-Modus stellt man ebenfalls eine Geschwindigkeit ein und diese kann dann nicht mehr Überschritten werden. Der Motor reduziert also automatisch die Leistung um nicht schneller als eingestellt zu fahren, auch wenn das Gaspedal gedrückt ist. Wie sich das mit dem Kickdown verhält weiß ich allerdings nicht. Ich weiß auch nicht ob das ACC auch Einfluss auf den Speedlimiter hat.

Bei VW wird sowohl der Tempomat/ACC als auch die Umschaltung zwischen Tempomat und Limiter auf dem mMn völlig überladenen Lenkrad bedient. Ich vermute das der Octavia auch nach dem Facelift weiterhin einen dritten Lenkstockschalter zur Bedienung von ACC haben wird und dort dann auch der Limiter-Modus aktiviert wird.

13. nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    jo hat er

14. #3733 PartisanEntity, 16.01.2017
    PartisanEntity

PartisanEntity

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Kann ich auch bestätigen. Gestern war ich auf der Vienna Auto Show, und habe mich in den neuen Octavia III facelift reingesetzt - dort gab es den dritten Lenkstockschalter auch.

15. #3734 Beastman_O3, 16.01.2017
    Beastman_O3

Beastman_O3

Dann bestell doch einfach nen RS als TDI DSG 4x4....dann hast du nen RS und Allrad

Dann bist du glücklich und dein Chef zufrieden

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

16. #3735 Rappelkiste, 16.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2017
    Rappelkiste

Rappelkiste

Den L+K hatte ich auch schon bestellt, war mir durch das braune Leder aber dann doch zu bieder und die Farbe passt nur zu wenigen Aussenfareben. Der Suberb Sportline entspricht leider nicht unseren Firmenrichtlinien da maximal 18" zugelassen sonst hätt ich den genommen zumal der RS noch nicht konfigurierbar war. Deshalb bin ich nun trotzdem froh das ich auf den RS gewartet habe den ich nun nahezu voll trotzdem noch Liste fast 7000.--€ billiger krieg wie den Superb.

17. #3736 Beastman_O3, 16.01.2017
    Beastman_O3

Beastman_O3

Eure Firmenrichtlinie beschränkt euch in der Auswahl anhand der Felgen Größe?

Das heißt du kannst nen A6 nehmen der auf 18'' fährt, jedoch kein Superb Sportline (den meintest du wohl) weil der auf 19'' fährt....komische Welt.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

18. #3737 Rappelkiste, 17.01.2017
    Rappelkiste

Rappelkiste

Begrenzung:
    18" / 450€ Leasing bei bestimmter festgelegter Laufleistung und 4 Jahre / 200PS / nur gedeckte Farben.... silber schwarz weiss grautöne so mal im Groben umrissen. Bis vor kurzen wurde auch noch der Schadstoffausstoss auf 129mg begrenzt ist aber nun weggefallen.
    Die persönliche Grenze ist aber wie bei den Meisten die Besteuerung (bei 65km Entfernung also rund 2,8% geldwerter Vorteil...)

19. RPGamer

RPGamer

Fahrzeug:
    Offtopic Anm.: Wenn du nur selten zu deiner festgelegten ersten Arbeitsstätte fährst, sprich primär Kunden besuchst, kannst du dies nachträglich (in deiner Steuererklärung) von der pauschalen 15-Tage/mtl. (=0,03%/km/Monat) auf eine Einzelbewertung (=0,002%/km/Tag) ändern und dir ein bisschen was zurückholen. Dazu müssen die Tage, in denen du nicht zur ersten Arbeitsstätte gefahren bist allerdings belegt werden. Dieser Aufwand lohnt aber nur dann, wenn du recht viele Kilometer versteuerst und/oder einen eher teuren Dienstwagen hast. Ansonsten lohnen sich die täglichen 30 ct/km (=Werbungskosten) mehr. Da total Offtopic, darfst du das gerne unkommentiert stehen lassen ;) Falls du Fragen hast, gerne per PN.

Beastman_O3 gefällt das.
  20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ellmo

ellmo

Fahrzeug:
    Octavia Combi 3 Joy 2,0 TDI + Fabia 2 1,4 16V

Kann ich mir nicht vorstellen.... Quelle?

Vom mobilen Komputer gesendet.

22. #3740 casey1234, 17.01.2017
    casey1234

casey1234

Fahrzeug:
    Konfigurator.

Anmerkung: Anscheinend eine Eigenheit des Drive Sondermodells. Trotzdem dämlich.

Gruß Casey

Thema: Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung
Die Seite wird geladen...

Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...