Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; das Problem ist, in Österreich soll er in ca. 2 Wochen bestellbar sein!!! Was dann aber auch 4..5,6 Wochen sein können, mit Lieferzeit 3..4...

1. der luda

der luda

Fahrzeug:
    Limousine in Blackmagic, beiges Interieur, Style DSG 1.6 TDI, jetzt A3 Limo DSG in Gletscherweiß
    das Problem ist, in Österreich soll er in ca. 2 Wochen bestellbar sein!!! Was dann aber auch 4..5,6 Wochen sein können, mit Lieferzeit 3..4 Monate,das kann dann schon sehr lange werden. Da wird der Leihwagen, erstens doch teuer und 15....20.00 km im Golf durchs Land...

Wenn mir der neue auf Anhieb gefallen hätte, wäre es leicht. Dann ist noch das neue LED Licht, da sagt mir das jetzige AFS Xenon und dynamischen Kurfenlicht viel mehr zu, alls Vielfahrer.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3682 Black Amber, 28.12.2016
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance / Skoda Yeti Monte Carlo 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    50000
    Na dann, ist es doch entschieden....;)

4. RPGamer

RPGamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Doppelter Ladeboden wäre absenkbar. Mit dem doppelten Ladeboden hast du eine ebene Ladekante.
    Ohne Doppelten Ladeboden hast du schon von Skoda so Klettfixierungen aus Plastik. So kleine Ecken, sieht so aus:
    $_1.JPG

Ich habe (und meine) die Orderly-Gepäckfixierungen - waren damals beim meinem ersten smart bereits dabei (2000). Gibt es überall (eBay, Amazon, ...) und eben auch bei Skoda. Dann steht da "SkodaService" drauf. Sieht dann so aus und kannst du so legen/formen wie du willst:
    Einkaufskorb_350x325.jpg

5. der luda

der luda

Fahrzeug:
    Limousine in Blackmagic, beiges Interieur, Style DSG 1.6 TDI, jetzt A3 Limo DSG in Gletscherweiß
    gestern Nachmittag haben wir noch einmal alle Händler in Österreich nach einer lagernden Limo abgesucht, leider nichts was nur annähernd hinkommt....und ein Kombi ist einfach nicht mein Ding.

Echt Schade, mein O3 war echt eine perfekte Wunschkonfiguration :( und der FL....einfach nicht meins. Laut Aussage Grosshändler gestern, rechnen Sie mit mind. 4 Monaten, eher mehr.

Wunsch/Lager - Superb und Passat Limos liegen alle weit über Budget, eine A3 Limo habe ich gefunden die sehr gut hinkommt und wenn ich mich heute noch entscheide, darfs auch ca. 2.500.- über Budget sein.......

6. #3685 Black Amber, 31.12.2016
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    50000
    Tja schwere Entscheidung, aber wenn dir nichts gefällt, und der A3 deiner Wunschkonfi entspricht und den Platz nicht brauchst, ist doch alles Klar...:thumbup:

7. #3686 reinwielt, 31.12.2016
    reinwielt

reinwielt

Wenn ich mir nicht fest vorgenommen hätte, meine weiße O2 1,6 TDI Elegance Limousine mit ihrer wunderbaren Ausstattung zwanzig Jahre bis zum Rosten voll auszufahren, dann würde mir der neue O3 mit den vierfachen Scheinwerfern gar nicht schlecht gefallen.

8. der luda

der luda

Fahrzeug:
    ..tja, keine Kinder somit ist Platz zweitrangig. Für mich persönlich war der O3 wie ich in hatte ein echtes Wunschauto, der FL löst überhaupt kein Willhaben Gefühl aus.....und das Theater mit der Bestellverschiebungen in Österreich hilft auch nicht.

Somit ists heute der Audi geworden.

9. #3688 Black Amber, 31.12.2016
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    50000
    Sicher, keine schlechte Entscheidung :thumbup:
    Bin ihn erst vor 3 Wochen Probe gefahren als S3, schon nett das Teil...
    Aber mit Hund, und evtl wer weiß ob noch was kommt :D ,leider nicht groß genug und der Preis ist auch nich ohne, ich bleibe jetzt Skoda Treu.:love:

10. Henni006

Henni006

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und gerade dabei einen Octavia Scout zu erwerben. Hierzu hätte ich gern einmal eure Einschätzung bzgl. Preis/Leistung für folgenden Deal:

Skoda Octavia Combi Scout 4x4 TDI DSG, Bi-Xenon, Navi, Freispr..
    26.200 km Gebraucht, Scheckheftgepflegt
    11/2015 1 Fahrzeughalter
    135 kW 184 PS Automatik, Diesel

Preis: 26.520€

Ausstattung:

• ABS
    • Airbag
    • Allrad
    • Alufelgen (17")
    • Antriebsschlupfregelung
    • Aussenspiegel beheizbar
    • AUX-In
    • Beifahrer-Airbag
    • Berganfahrassistent
    • Bi-Xenon
    • Bluetooth
    • Bordcomputer
    • Colorverglasung
    • Dachreling
    • Elektrische Aussenspiegel
    • Elektrische Heckklappe
    • Elektrischer Fensterheber
    • ESP
    • Fernlichtassistent
    • Freisprecheinrichtung
    • Garantie
    • Gepaeckraumabdeckung
    • Heckrollo
    • Kindersitzbefestigung
    • Klimaanlage
    • Klimaautomatik
    • Knieairbag
    • Kopfairbag
    • Lederausstattung
    • Lenksaeule einstellbar
    • Lichtsensor
    • Mehrzonenklimaautomatik
    • Metallic
    • Mittelarmlehne
    • MP3
    • Multifunktionslenkrad
    • Navigationssystem (Columbus, Traveller)
    • Nebelscheinwerfer
    • Nichtraucherfahrzeug
    • Park Distance Control
    • Partikelfilter
    • Radio
    • Regensensor
    • Reifendruckkontrolle
    • Scheckheftgepflegt
    • Scheinwerferreinigung
    • Seitenairbags
    • Servolenkung
    • Sitzheizung
    • Spiegel autom. abblendbar
    • Spurhalteassistent
    • Start-Stop-Automatik
    • Stossfaenger in Wagenfarbe
    • Tagfahrlicht
    • Teilbare Ruecksitzbank
    • Telefonvorbereitung
    • Tempomat
    • Traktionskontrolle
    • USB-Anschluss
    • Verkehrszeichenerkennung
    • Wegfahrsperre
    • Xenon Scheinwerfer
    • Zentralverriegelung
    • DAB digitaler Radioempfang
    • Multifunktionskamera,
    • Teilleder Sitze mit Alcantara
    • Abnehmbare AHK
    • Winterreifen auf Alufelgen (17") 1 Jahr alt

11. #3690 tdipower89, 02.01.2017
    tdipower89

tdipower89

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz / Leonding
    Kilometerstand:
    57000
    Hallo Leute,

ich hab da eine kurze Frage. Ich hoffe, solche Fragen, wie ich sie dann stelle dürfen hier auch rein?! Aber ist ja auch irgendwo eine "Kaufberatung".

Und zwar geht es um einen Octavia 3 2.0l TDI DSG Combi für den ich mich interessiere :D ... Einmal Skoda, immer Skoda! Mit dem Opel werd ich einfach nicht so warm...

Hat der Wagen eine Alarmanlage wenn er diese "3 komischen Hubbel" oben beim Innenraumspiegel hat, da in der nähe wo man das Panoramadach aufmacht? ABER er hat keinen Schalter für die "Innenraumüberwachung" an der B-Säule beim Fahrersitz.

2. Frage, kann man die "Kopfstützen" irgendwie verstellen bei den Sitzen, die diese "integriert" haben?

Und noch eine aller letzte Frage, wenn die Spiegel sich automatisch anklappen beim Ver- und Entriegeln, kann man das im Auto irgendwie "deaktivieren" (zb.: während dem Winter) oder braucht man dazu VCDS? :D

12. #3691 Black Amber, 02.01.2017
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    50000
    Bei den Sportsitzen, mit integrierten Kopfstützen kann man diese natürlich nicht verstellen.

Geht bei mir, im Columbus zu deaktivieren.

13. nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ganz einfach drehknopf Tür auf 0 stellen

in der BA Abb. 43
    Türinnenteil: Drehknopf
    aso stimmt ich hab auch siehe

Die Taste CAR →  → Spiegel und Wischer betätigen.
    Spiegel - Einstellung der Spiegel
    Synchron verstellen - Aktivierung/Deaktivierung der Synchronverstellung der
    Außenspiegel
    Absenken im Rückwärtsgang - Aktivierung/Deaktivierung der Absenkung des
    Beifahrerspiegels
    Einklappen während des Parkens - Aktivierung/Deaktivierung des Einklappens der Spiegel über die Funk-Fernbedienung bzw. mithilfe des Sensors im
    Griff (KESSY)

14. #3693 Black Amber, 02.01.2017
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    50000
    Oder so :D

15. #3694 triumph61, 02.01.2017
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Wenn er das PD hat sind auch die drei "Dinger" vorhanden, allerdings nicht bestückt. Man spart sich eine zweite Abdeckung in der Produktion.. >Simply Clever halt

16. #3695 Octavia_Drive, 03.01.2017
    Octavia_Drive

Octavia_Drive

Bitte um eure Meinung, um das folgende Angebot eines lokalen Autohändlers (kein Skoda-Autohaus) einschätzen zu können:

Skoda Octavia Combi 1.6 TDI Elegance
    1. Hand, Scheckheftgepflegt
    EZ Juli 2014, 26500km
    Schaltgetriebe
    Farbe schwarz metallic
    Innen Vollleder schwarz

Extras:
    Ledersitze, Columbus mit Spracherkennung, AHK, Keyless-Go, Sitzheizung hinten, Parksensoren vorn, elektrische Heckklappe, Berganfahrhilfe, Sportsitze, variabler Ladeboden, Lenkrad und Schaltknauf aus Leder

Das ganze für 17990 Euro; achtfacht bereift, Stahlreservenotrad, TÜV/HU wird neu gemacht, außerdem komplette Durchsicht
    Wagen von außen und innen sehr gepflegter Zustand
    Für meinen fast 15 Jahre alten Peugeot 307 bekomme ich noch 790, so dass wir bei 17200 Euro rauskommen.
    Probefahrt absolviert, schwer begeistert.

Ist das ein faires Angebot?

17. #3696 Black Amber, 03.01.2017
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    50000
    Finde schon, bei meinem Händler stehen auch 1,6er, aber die haben deutlich mehr KM auf dem Buckel und kosten 19 bis 21T€..

18. #3697 Octavia_Drive, 03.01.2017
    Octavia_Drive

Octavia_Drive

Ich halte es auch für einen kundenfreundlichen Preis. Kleiner Wermutstropfen: kein 6. Gang, keine verlängerte Werksgarantie.

19. #3698 skotti5, 06.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2017
    skotti5

skotti5

Hallo Octo-Fans ...

ich habe eine lange Zeit mitgelesen und da auf absehbare Zeit ein Fzg.tausch notwendig ist, möchte auch ich dem Forum beitreten...
    Anders als einigen / vielen Forumsmitgliedern, die enthusiastische RS Fans sind, "FL Hasser" sind oder "Dauer-Updater" eines VFL Modells und ständig etwas (nachträglich)ändern wollen .... (Ambientebeleuchtung, LED´s, Fronten, etc...) geht es mir um das Fzg. selber und um Ausstattungsdetails, Preise oder Garantien ....

Ich bin mir ziemlich SICHER, das FL wird sich etablieren und bald das VFL Modell ganz schön altbacken aussehen lassen !! Die Front ist sehr gut gelungen und je nach Farbwahl kommt das FL echt "Geil" daher ...

Ich spiele schon den ganzen Tag mit dem Konfigurator und suche nach weiteren Infos/Details.
    . Das neue Sondermodell DRIVE ist preislich durchaus attraktiv, zumal ggü. dem JOY einige Extras zusätzlich möglich sind (zB Rückfahrkamera). UND die GW mit 5 Jahren und 110 TKM für günstige 180 € zubuchbar - was bei der "Langzeitqualität" der Konzernmodelle auch unbedingt zu empfehlen ist ... :-)

Mein Bedarf an das neue Auto ist Platz, Optik und Komfortausstattung. Einsatz zu 90% Stadtverkehr. Daher auch die direkte Frage an alle Forumsmitglieder: wer fährt einen 1,2 TSI mit 86 PS oder den 1,0 TSI (3Zyl) ???? Evtl. den 1,0 TSI mit DSG ? Und wie sind Eure Erfahrungen bisher (Ölverlust, Verbrauch, DSG Funktion, etc..).

Die Zeiten von Top Speed, großer Motor, etc ... sind Gott sei Dank der Vernunft gewichen und mit Kids interessiert eher die Alltagstauglichkeit / Komfort, Zuverlässigkeit und Preis/Leistung.

Ein Diesel kommt nicht (mehr) in Betracht. Das Thema "Untermotorisierung" kann ich mir nicht vorstellen - als Drittwagen in der Familie haben wir im Fabia den 1,4 MPI Oldie (88 PS) und der hat schon viel mitgemacht - selbst eine lange Autobahnstrecke und vollbesetzt / -bepackt in den Kurzurlaub weil die anderen 2 Autos gerade nicht zur Verfügung standen. Untermtorisiert ?! Keinesfalls. Natürlich darf man keine Beschleunigungsorgien erwarten, aber wenn er in Fahrt ist dann waren locker Tempo 150 - 170 km/h drin. Es war halt nur etwas Eng in der Kutsche ...

Der Octi ist etwas schwerer - auch wegen der geplanten Vollausstattung - aber vom Turbo erwarte ich etwas mehr "Schwung" . Ein Dreizylinder ist noch eine gewöhnungsbedürftige Angelegenheit (Lautstärke, etc..) und kann mich noch nicht überzeugen. Leider gibt es auch kaum Händler, die die kleinen Benzinmotoren als Vorführwagen zugelassen haben. Der 1,4 TSI wäre der Idealmotor, aber mangels sehr guter Erinnerung mit Steuerkette und etlichen anderen Problemen/Krankheiten habe ich ein Konzernfahrzeug gewandelt.

Was mir beim DRIVE auffällt: die Sitzbezüge als auch die Alus sehen nahezu identisch aus wie beim vorletzten Sondermodell EDITION .... daher bin ich mir wegen der Sitzbezüge noch unsicher in puncto Qualität/Robustheit, Haptik,Schmutzempfindlichkeit, etc... - die JOY Sitzbezüge sahen eher "minderwertig" aus (fühlten sich meiner Meinung auch so an), auch wenn ein Bruchteil an "Alcantara" verbaut wurde ... Kann jemand von Edition Sitzbezügen berichten ?

Meine Idee wäre ein DRIVE in weiß UNI, Trius Felgen, Licht&Sicht, E Heckklappe, Parksensoren vo und Rückfahrkamera, Panoramadach. Evtl die AK und das kleine ACC und Paket Admundsen.

Ein Style mit gleichen Extras kommt viel teurer, zusätzlich Leder und E-Sitz und Garantie kommt fast 3500 teurer ... soviel für Leder, E-Sitz und die schöne Ambientebeleuchtung ? Hmmmmmm :-)

Ich danke für konstruktive Tipps vorab

Gruß
    Sascha

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #3699 triumph61, 06.01.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2017
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Das kann ich auch nur jedem empfehlen

22. #3700 skindeep, 08.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2017
    skindeep

skindeep

Kann mir einer sagen, was die markanten Unterscheide zwischen Octavia Kombi Style und Drive sind? Überlege ob sich ein Umbestellen von Style auf Drive lohnt.

Bei dem direkten Vergleich hat das Licht & Design Paket beim Drive z.B. keine Chromzierleisten an den Seitenfenstern außen und keine Ambientebeleuchtung im Innenraum. Zudem sehen die Sitzbezüge im Drive etwas billig aus finde ich im Vergleich zum Style. Der Frontradarassistent ist beim Style auch Serie, kann ich beim Drive auch nicht finden.
    Gibt es da eine Übersicht der Unterschiede?

Thema: Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

,
  2. kofferraummaße superb

,
  3. skoda octavia combi silber 2015

,
  4. skoda octavia,
  5. ablagenpaket skoda octavia,
  6. skoda octavia schwarz 2014,
  7. meine meinung steht fest verwirren sie mich nicht mit tatsachen,
  8. skoda superb 2015 kofferraum,
  9. octavia limo 1z kofferraum maße,
  10. vw passat kofferraum maße,
  11. skoda octavia limousine schwarz,
  12. skoda octavia ablagenpaket,
  13. einparken rückwärts längs,
  14. superb combi 2015 kofferraum,
  15. skoda octavia combi schwarz,
  16. skoda octavia 3 schwarz,
  17. skoda superb combi 2015 kofferraum,
  18. kofferraum superb combi 2015,
  19. breite kofferraum passat 2015 kombi,
  20. skoda rapid kofferraum breite,
  21. oktavia ladefläche,
  22. Skoda Fabia Combi Kofferraum,
  23. skoda superb kofferraum maße,
  24. skoda octavia kofferraum maße,
  25. ladefläche octavia combi
Die Seite wird geladen...

Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Suche Suche Dachgepäckträger Octavia 5E

Suche Dachgepäckträger Octavia 5E: Hallo, falls jemand einen gebrauchten Dachgepäckträger für einen Octavia 3 Combi 5E abzugeben hat soll er sich bitte beim mir melden. Es sollte...
  2. DSG Octavia MJ 2017

DSG Octavia MJ 2017: Hallo, welche generation dsg - dqxxx - ist im neuen octavia 2.0 tdi 150 ps 4x4 verbaut? Empfehlenswert? LG coldfire
  3. Suche Suche Octavia RS 230 Felgen Xtreme 7,5x19 Zoll schwarz

Suche Octavia RS 230 Felgen Xtreme 7,5x19 Zoll schwarz: Hallo Suche Neue oder neuwertig Xtreme Felgen oder Kompletträder 7,5x19 Zoll in SCHWARZ vom Octavia RS 230 zu einem vernünftigen Preis. Neu im...
  4. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...