Octavia III RS

Diskutiere Octavia III RS im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiß einer wann der RS beim Händler stehen wird? Oder gibt es schon Bilder vom RS? Was für Motoren werden im Rs verbaut sein?
#
schau mal hier: Octavia III RS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.364
Zustimmungen
1.449
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Sehr uninformiert.
Gibt schon genügend Bilder im Thread zum O³....ob er tatsächlich so kommen wird steht allerdings nicht zu 100% fest.
Ab Sommer wird der RS zu haben sein, er kommt gemeinsam mit dem O³ Combi.

Motoren werden:
2.0TDI mit 180 oder 184 PS
2.0TSI mit 210 oder 220 PS

Also so richtig steht noch nix fest, wie du siehst.
 
fNatic

fNatic

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
1.279
Zustimmungen
164
Ort
39418 Staßfurt
Der RS wird den G7-GTI Motor bekommen, hat dann 220PS und der Diesel wird 184PS haben. Die Motorencodes kann ich dir aber nicht sagen. ;)
Erscheinen wird er im Sommer 2013, vermutlich zum Wechsel auf MJ2014.
Bilder gibt es noch keine offiziellen. :)
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.364
Zustimmungen
1.449
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Wie bist du denn so sicher mit den Motoren?
Wird doch überall was Anderes geschrieben.
 
fNatic

fNatic

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
1.279
Zustimmungen
164
Ort
39418 Staßfurt
FabiaOli schrieb:
Wie bist du denn so sicher mit den Motoren?
Wird doch überall was Anderes geschrieben.

Bin ich damit gemeint?! ^^

Falls ja, bin ich da 99% sicher das Skoda aus den gleichen Motoren-Regal greifen wird wie VW es selber macht/machen wird. Der Benziner-RS hatte bisher immer den GTI-Motor verbaut, der Diesel das entsprechend GTD-Triebwerk. Warum sollte das jetzt anders sein. Zumal es diese Motoren im Leon FR bzw. Cupra verbaut werden.
 
Marc-1987

Marc-1987

Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
89
Zustimmungen
0
Ort
Halberstadt
Fahrzeug
Octavia Family Edition 1.6er Diesel
Werkstatt/Händler
Autohaus Lindner
Kilometerstand
26000
Bilder Limo hatte ich auch gesehen. Mich interessiert aber der Combi und das als RS
 
Faritan

Faritan

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2.913
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
FabiaOli schrieb:
Ab Sommer wird der RS zu haben sein, er kommt gemeinsam mit dem O³ Combi.
Sagt wer? Der RS kommt irgendwann im "Sommer" (einen genauen Termin hab ich noch nirgends gelesen) während
der Combi ja ziemlich sicher ab Mai verfügbar sein wird...
 
mycell24

mycell24

Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
4.219
Zustimmungen
60
Ort
irgendwo in Deutschland
Fahrzeug
F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
Markteinführung
Der neue Octavia feiert als Limousine Mitte März 2013 seine Markteinführung. Der Octavia Combi der dritten Generation folgt noch im ersten Halbjahr (auch als RS und 4x4). Die Modellinie Laurin & Klement – eine Hommage an die Gründerväter des geschichtsreichen Automobilunternehmens Vaclav Laurin und Vaclav Klement – komplettiert die Octavia-Reihe im zweiten Halbjahr.
http://www.skoda.at/aktuelles/news_events/aktuelle_news/der_neue_octavia_ab_17_980_euro/


Das heißt ja dass der Octavia (auch Combi) RS noch bis Juni 2013 erscheinen wird (In Österreich). Und wenn Die Markteinführung in Deutschland im Februar ist vllt. sogar noch eher. Also doch nicht Herbst??? :thumbsup:
 
Faritan

Faritan

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2.913
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
mycell24 schrieb:
Das heißt ja dass der Octavia (auch Combi) RS noch bis Juni 2013 erscheinen wird (In Österreich). Und wenn Die Markteinführung in Deutschland im Februar ist vllt. sogar noch eher. Also doch nicht Herbst???
Glaub ich nicht. Vom RS ist offiziell bei Skoda noch keine Rede, während der Combi sicher im März
auf dem Genfer Autosalon vorgestellt und ebenfalls sicher dann ab Mai verfügbar sein wird.
Was den RS angeht, gibt es aktuell nur Spekulationen und definitiv ist der Combi für Skoda wichtiger
als die RS-Version, die ja im Verhältnis gesehen eher in geringen Stückzahlen verkauft wird.
Vielleicht wird der dann noch zum Ende des zweiten Quartals vorgestellt, aber dass könnte dann
ja auch Ende Juni sein und bis zur Verfügbarkeit kann man dann noch mal ca. 2 Monate drauf rechnen...also
Sommer 2013 hat für mich nach wie vor die größte Relevanz...
 

Maakai

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
225
Zustimmungen
1
Naja ein Golf 6 GTI hatte 211 PS der Octavia aber nur 200.
 
mycell24

mycell24

Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
4.219
Zustimmungen
60
Ort
irgendwo in Deutschland
Fahrzeug
F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
Faritan schrieb:
Glaub ich nicht. Vom RS ist offiziell bei Skoda noch keine Rede, während der Combi sicher im März
auf dem Genfer Autosalon vorgestellt und ebenfalls sicher dann ab Mai verfügbar sein wird.


Der Octavia Combi der dritten Generation folgt noch im ersten Halbjahr (auch als RS und 4x4).

Steht offiziell so auf der Seite, oder denkst du dass das in Klammern nicht auf das erste Halbjahr bezogen ist, das wäre aber von Skoda ganz schön weit rausgelehnt!
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.842
Zustimmungen
676
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Maakai schrieb:
Naja ein Golf 6 GTI hatte 211 PS der Octavia aber nur 200.

Im Zusammenhang mit dem Golf 5! Der OCtavia RS kam 2005 raus mit 200PS, da gabs noch lange kein Golf 6.
 
mycell24

mycell24

Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
4.219
Zustimmungen
60
Ort
irgendwo in Deutschland
Fahrzeug
F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
Und der Golf V GTI hatte 200PS, wobei zwar 2006 die Edition30 folgte mit 230PS, aber was soll mir das genze jetzt zum Beitragsthema sagen?
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.842
Zustimmungen
676
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
weil jemand Golf VI und octavia 2 vergleichen wollte. Stattdessen muss man abe rmit Golf V vergleichen.
 
Faritan

Faritan

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2.913
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
mycell24 schrieb:
Der Octavia Combi der dritten Generation folgt noch im ersten Halbjahr (auch als RS und 4x4).

Steht offiziell so auf der Seite, oder denkst du dass das in Klammern nicht auf das erste Halbjahr bezogen ist, das wäre aber von Skoda ganz schön weit rausgelehnt!
...das erste Halbjahr geht bis Ende Juni...oder?
Und da steht nichts, ab wann der dann auch real verfügbar sein wird...nichts anderes hab ich
geschrieben!
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.364
Zustimmungen
1.449
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Den RS als Combi, da wird man noch bissl warten müssen.
Da warten wir mal noch ab ;)
Mich interessiert auch der Combi, wenn der passt dann tausch ich später mal RS gegen RS ^^
 
Zombie

Zombie

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
963
Zustimmungen
83
Fahrzeug
MB S205
superb-fan schrieb:
weil jemand Golf VI und octavia 2 vergleichen wollte. Stattdessen muss man abe rmit Golf V vergleichen.

Naja, "müssen". Wenn man ein Auto kaufen wollte in eben dem Zeitraum, wo nur Octavia II und Golf VII angeboten wurden, vergleicht man eben die...
 
Thema:

Octavia III RS

Octavia III RS - Ähnliche Themen

Skoda Octavia III RS, EZ 01/2018, Sportfedern H&R: Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem einen Octavia RS, EZ 01/2018 und überlege nun, ihn, mit H&R Sportfedern dezent Tieferlegen zu lassen. Ich...
Skoda Octavia 3 RS Kurvenlicht: Moinsen zusammen, Ich habe einen Skoda Octavia III RS 2.0 TDI Bj 2016 mit Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht. Und einen Skoda Octavia...
Oktavia III 5E 2.0 TSI /RS 245 PS Bj 08/2019: Hallo miteinander, 3 Sachen habe ich aktuell die bei mir beanstandet werden. Oktavia III RS TSI 2.0 245 PS / Bj.2019 1. Ein Rasseln im...
Skoda octavia 4 RS logo motorhaube: Hallo und grüße aus Duisburg, Gibt es beim octavia iv RS eigentlich auch eine vertiefung unter dem enblem auf der motorhaube ?
Dachträger Octavia III Kombi ohne Reling: Gibt es Dachträger für den Octavia III Kombi ohne Reling?

Sucheingaben

skoda octavia rs

,

skoda octavia rs combi

,

skoda octavia rs grau

,
octavia rs forum
, skoda octavia rs tuning, octavia rs, skoda octavia rs combi grau, octavia rs grau, skoda octavia rs blau, skoda octavia 3 rs, skoda octavia rs combi tuning, skoda octavia rs 2015, octavia rs tuning, skoda octavia grau, octavia rs combi, skoda octavia rs schwarz, skoda octavia rs combi 2015, skoda octavia rs combi blau, skoda octavia combi rs, skoda grau, skoda octavia 3 rs combi tuning, skoda rs, skoda superb rs, skoda octavia rs grau matt, skoda octavia rs combi stahlgrau
Oben