Octavia III RS

Diskutiere Octavia III RS im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiß einer wann der RS beim Händler stehen wird? Oder gibt es schon Bilder vom RS? Was für Motoren werden im Rs verbaut sein?
#
schau mal hier: Octavia III RS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Sehr uninformiert.
Gibt schon genügend Bilder im Thread zum O³....ob er tatsächlich so kommen wird steht allerdings nicht zu 100% fest.
Ab Sommer wird der RS zu haben sein, er kommt gemeinsam mit dem O³ Combi.

Motoren werden:
2.0TDI mit 180 oder 184 PS
2.0TSI mit 210 oder 220 PS

Also so richtig steht noch nix fest, wie du siehst.

fNatic

Der RS wird den G7-GTI Motor bekommen, hat dann 220PS und der Diesel wird 184PS haben. Die Motorencodes kann ich dir aber nicht sagen. ;)
Erscheinen wird er im Sommer 2013, vermutlich zum Wechsel auf MJ2014.
Bilder gibt es noch keine offiziellen. :)

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Wie bist du denn so sicher mit den Motoren?
Wird doch überall was Anderes geschrieben.

fNatic

FabiaOli schrieb:
Wie bist du denn so sicher mit den Motoren?
Wird doch überall was Anderes geschrieben.

Bin ich damit gemeint?! ^^

Falls ja, bin ich da 99% sicher das Skoda aus den gleichen Motoren-Regal greifen wird wie VW es selber macht/machen wird. Der Benziner-RS hatte bisher immer den GTI-Motor verbaut, der Diesel das entsprechend GTD-Triebwerk. Warum sollte das jetzt anders sein. Zumal es diese Motoren im Leon FR bzw. Cupra verbaut werden.

Marc-1987

Fahrzeug
Octavia Family Edition 1.6er Diesel
Werkstatt/Händler
Autohaus Lindner
Kilometerstand
26000
Bilder Limo hatte ich auch gesehen. Mich interessiert aber der Combi und das als RS

Faritan

Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
FabiaOli schrieb:
Ab Sommer wird der RS zu haben sein, er kommt gemeinsam mit dem O³ Combi.
Sagt wer? Der RS kommt irgendwann im "Sommer" (einen genauen Termin hab ich noch nirgends gelesen) während
der Combi ja ziemlich sicher ab Mai verfügbar sein wird...

mycell24

Fahrzeug
F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
Markteinführung
Der neue Octavia feiert als Limousine Mitte März 2013 seine Markteinführung. Der Octavia Combi der dritten Generation folgt noch im ersten Halbjahr (auch als RS und 4x4). Die Modellinie Laurin & Klement – eine Hommage an die Gründerväter des geschichtsreichen Automobilunternehmens Vaclav Laurin und Vaclav Klement – komplettiert die Octavia-Reihe im zweiten Halbjahr.
http://www.skoda.at/aktuelles/news_events/aktuelle_news/der_neue_octavia_ab_17_980_euro/

Das heißt ja dass der Octavia (auch Combi) RS noch bis Juni 2013 erscheinen wird (In Österreich). Und wenn Die Markteinführung in Deutschland im Februar ist vllt. sogar noch eher. Also doch nicht Herbst??? :thumbsup:

Faritan

Fahrzeug
mycell24 schrieb:
Das heißt ja dass der Octavia (auch Combi) RS noch bis Juni 2013 erscheinen wird (In Österreich). Und wenn Die Markteinführung in Deutschland im Februar ist vllt. sogar noch eher. Also doch nicht Herbst???
Glaub ich nicht. Vom RS ist offiziell bei Skoda noch keine Rede, während der Combi sicher im März
auf dem Genfer Autosalon vorgestellt und ebenfalls sicher dann ab Mai verfügbar sein wird.
Was den RS angeht, gibt es aktuell nur Spekulationen und definitiv ist der Combi für Skoda wichtiger
als die RS-Version, die ja im Verhältnis gesehen eher in geringen Stückzahlen verkauft wird.
Vielleicht wird der dann noch zum Ende des zweiten Quartals vorgestellt, aber dass könnte dann
ja auch Ende Juni sein und bis zur Verfügbarkeit kann man dann noch mal ca. 2 Monate drauf rechnen...also
Sommer 2013 hat für mich nach wie vor die größte Relevanz...

Maakai

Naja ein Golf 6 GTI hatte 211 PS der Octavia aber nur 200.

mycell24

Fahrzeug
Faritan schrieb:
Glaub ich nicht. Vom RS ist offiziell bei Skoda noch keine Rede, während der Combi sicher im März
auf dem Genfer Autosalon vorgestellt und ebenfalls sicher dann ab Mai verfügbar sein wird.

Der Octavia Combi der dritten Generation folgt noch im ersten Halbjahr (auch als RS und 4x4).

Steht offiziell so auf der Seite, oder denkst du dass das in Klammern nicht auf das erste Halbjahr bezogen ist, das wäre aber von Skoda ganz schön weit rausgelehnt!

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Maakai schrieb:
Naja ein Golf 6 GTI hatte 211 PS der Octavia aber nur 200.

Im Zusammenhang mit dem Golf 5! Der OCtavia RS kam 2005 raus mit 200PS, da gabs noch lange kein Golf 6.

mycell24

Fahrzeug
Und der Golf V GTI hatte 200PS, wobei zwar 2006 die Edition30 folgte mit 230PS, aber was soll mir das genze jetzt zum Beitragsthema sagen?

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
weil jemand Golf VI und octavia 2 vergleichen wollte. Stattdessen muss man abe rmit Golf V vergleichen.

Faritan

Fahrzeug
mycell24 schrieb:
Der Octavia Combi der dritten Generation folgt noch im ersten Halbjahr (auch als RS und 4x4).

Steht offiziell so auf der Seite, oder denkst du dass das in Klammern nicht auf das erste Halbjahr bezogen ist, das wäre aber von Skoda ganz schön weit rausgelehnt!
...das erste Halbjahr geht bis Ende Juni...oder?
Und da steht nichts, ab wann der dann auch real verfügbar sein wird...nichts anderes hab ich
geschrieben!

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Den RS als Combi, da wird man noch bissl warten müssen.
Da warten wir mal noch ab ;)
Mich interessiert auch der Combi, wenn der passt dann tausch ich später mal RS gegen RS ^^

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Zombie

Fahrzeug
MB S205
superb-fan schrieb:
weil jemand Golf VI und octavia 2 vergleichen wollte. Stattdessen muss man abe rmit Golf V vergleichen.

Naja, "müssen". Wenn man ein Auto kaufen wollte in eben dem Zeitraum, wo nur Octavia II und Golf VII angeboten wurden, vergleicht man eben die...

Thema:

Octavia III RS

Octavia III RS - Ähnliche Themen

2.0 TSI 280 PS in Octavia 3 (Limo) möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer eines Octavia 3 mit dem 1,8er TSI (180PS) und Allrad als Limo. Hier nun meine Frage: Ist es möglich...
Rs Front Umbau am 2017 Facelift: Hallo Leute, ich weiß das Thema was ich anspreche schon tausend mal angesprochen wurde, aber ich finde nichts davon was mir helfen könnte. Ich...
Tipps zum Kauf eines Octavia RS 245 Benziner: Servus Hab vor mir einen Skoda Octavia RS zuzulegen. Einen Probefahrttermin hab ich schon gemacht nun würde ich gerne wissen auf was ich...
Skoda Octavia 5e 2.0 tdi RS qualmt weiß und stinkt extrem nach Diesel: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein Octavia RS Diesel BJ 2014 und habe festgestellt, dass er weiß qualmt, auch wenn er die Betriebstemperatur...
Warum ein Hybrid? Octavia iV oder RS iV?: Hallo zusammen, mich würden eure Beweggründe mal interessieren, einen iV oder speziell einen RS iV zu kaufen. Sportlichkeit? Sparsamkeit...

Sucheingaben

skoda octavia rs

,

skoda octavia rs combi

,

skoda octavia rs grau

,
octavia rs forum
, skoda octavia rs tuning, octavia rs, skoda octavia rs combi grau, octavia rs grau, skoda octavia rs blau, skoda octavia 3 rs, skoda octavia rs combi tuning, skoda octavia rs 2015, octavia rs tuning, skoda octavia grau, octavia rs combi, skoda octavia rs schwarz, skoda octavia rs combi 2015, skoda octavia rs combi blau, skoda octavia combi rs, skoda grau, skoda octavia 3 rs combi tuning, skoda rs, skoda superb rs, skoda octavia rs grau matt, skoda octavia rs combi stahlgrau
Oben