Octavia III RS VfL PDC Hinten

Diskutiere Octavia III RS VfL PDC Hinten im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe seit Wochen Probleme mit meinem Octavia 5E RS VFL aus 2016. Die PDC hinten funktioniert nicht. Wenn ich in R schalte und...
  • Octavia III RS VfL PDC Hinten Beitrag #1
BlackBurn047

BlackBurn047

Hallo zusammen,

ich habe seit Wochen Probleme mit meinem Octavia 5E RS VFL aus 2016. Die PDC hinten funktioniert nicht. Wenn ich in R schalte und die PDC damit aktiviere, kommt für ein paar sek ein schriller, lauter Piepton & die PDC hinten & an der Seite werden mit „!“ angezeigt.

Ich habe den Bock gestern Abend mal ausgelesen und im Fehlerspeicher Folgendes Gefunden:
„Fehler B107931
Absender rechts hinten Einparkhilfe-G206 - kein Signal.“

Um welchen Sensor handelt es sich dabei? Kann auch nur ein Stecker abgerutscht sein? Ist der Sensor defekt?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe.

• Octavia III RS VfL PDC Hinten Beitrag #2
GolfCR

GolfCR

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI
Eine Skoda Werkstatt kann dir mit deinem Wissen jetzt bestimmt sehr schnell helfen!

• Octavia III RS VfL PDC Hinten Beitrag #3

Kabottke

Fahrzeug
Superb 3V Combi 2.0 TDI 190PS DSG Moon White
Ich glaube „rechts hinten“ müsste der rechts außen hinten sein. Ich glaube bei denen zur Mitte hin steht dann Mitte dabei, also „mitte rechts …“. Angeblich kann man (oder konnte man bei den alten) ein pulsieren spüren. Ob der Sensor defekt ist kann man testen, indem man einen anderen Sensor an den Stecker ansteckt und der Fehler weggeht oder den Sensor an einen anderen Stecker ansteckt. Wandert der Fehler mit, dann ist der Sensor hin.

Thema:

Octavia III RS VfL PDC Hinten

Octavia III RS VfL PDC Hinten - Ähnliche Themen

Skoda Octavia 5e III RS - Sensoren spielen verrückt: Hallo! Habe nun schon über zwei Stunden im Forum nach einem ähnlichen Thema gesucht, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. Deshalb...
Octavia RS 2016 motor ruckelt: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem mit meinem Octavia RS III 220Ps 2016: Motor ruckelt im Stand und wärend der Fahrt. EPC und Motorlampe...
Octavia III - 5e - VRS TDI - Starten nicht möglich - Diverse Fehlermeldungen werden angezeigt :-(: Guten Morgen in die Skoda Community hier gewünscht aus Berlin. Seit einiger Zeit habe ich mit meinem Skoda Octavia III 5e Combi 2.0 TDI 4x4 DSG RS...
Privatverkauf Skoda Octavia RS Kombi iV - Vollausstattung + verl. Herstellergarantie: Ich verkaufe hier meinen sehr gepflegten Skoda Octavia RS iV Kombi mit Vollausstattung und Herstellergarantie. Es handelt sich um die...
Hintere Einparkhilfen - kurioses Problem: Hallo zusammen! Ich hatte seit geraumer Zeit den Totalausfall meiner Einparkhilfe hinten. Bei rückwärts fahren ging nur noch der lang anhaltende...
Oben