Octavia III RS TDI, Fahrradträger auf Hängerkupplung

Diskutiere Octavia III RS TDI, Fahrradträger auf Hängerkupplung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin am letzte Woche 1000 km mit Fahrradträger auf der Hängerkupplung gefahren. Dabei wurde es am linken Auspuff so heiß, dass die...

  1. #1 roechel66, 29.10.2013
    roechel66

    roechel66

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin am letzte Woche 1000 km mit Fahrradträger auf der Hängerkupplung gefahren. Dabei wurde es am linken Auspuff so heiß, dass die Plastikaufnahme fürs Fahrrad geschmolzen ist. Hat jemand schon Erfahrungen damit ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleistermeister, 29.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Das Problem haben andere Hersteller ebenfalls. Egal ob KFZ, Fahrradhalter, etc. Da passt halt nur eine abgeknickte Blende auf den Auspuff und das Problem wird stark reduziert.
     
  4. maxl82

    maxl82

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Niederes Österreich
    Fahrzeug:
    Soda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG, Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laimer / Birngruber
    Kilometerstand:
    45000
    also bei Thule bekommst du solche Schutzbleche mit die du an die jeweilige Seite wo dein Auspuff hervorkommt montieren kannst.
     
  5. #4 kleistermeister, 29.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    ...oder so...
     
  6. #5 Luis Trenker, 29.10.2013
    Luis Trenker

    Luis Trenker

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS, Benzin, DSG
    Kilometerstand:
    15000
    gut, dass der Diesel nur einen echten Auspuff hat. Sonst gäbe es das Problem auch auf der anderen Seite ... :D
     
  7. #6 kleistermeister, 29.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Richtig, der mit dem Fake-Auspuff, dann wird ja auch vll. nur eine Seite "schwarz".
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia III RS TDI, Fahrradträger auf Hängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Octavia III RS TDI, Fahrradträger auf Hängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  5. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...