Octavia III RS TDI, Fahrradträger auf Hängerkupplung

Diskutiere Octavia III RS TDI, Fahrradträger auf Hängerkupplung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin am letzte Woche 1000 km mit Fahrradträger auf der Hängerkupplung gefahren. Dabei wurde es am linken Auspuff so heiß, dass die...

  1. #1 roechel66, 29.10.2013
    roechel66

    roechel66

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin am letzte Woche 1000 km mit Fahrradträger auf der Hängerkupplung gefahren. Dabei wurde es am linken Auspuff so heiß, dass die Plastikaufnahme fürs Fahrrad geschmolzen ist. Hat jemand schon Erfahrungen damit ??
     
  2. #2 kleistermeister, 29.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Das Problem haben andere Hersteller ebenfalls. Egal ob KFZ, Fahrradhalter, etc. Da passt halt nur eine abgeknickte Blende auf den Auspuff und das Problem wird stark reduziert.
     
  3. maxl82

    maxl82

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Niederes Österreich
    Fahrzeug:
    Soda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG, Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laimer / Birngruber
    Kilometerstand:
    45000
    also bei Thule bekommst du solche Schutzbleche mit die du an die jeweilige Seite wo dein Auspuff hervorkommt montieren kannst.
     
  4. #4 kleistermeister, 29.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    ...oder so...
     
  5. #5 Luis Trenker, 29.10.2013
    Luis Trenker

    Luis Trenker

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS, Benzin, DSG
    Kilometerstand:
    15000
    gut, dass der Diesel nur einen echten Auspuff hat. Sonst gäbe es das Problem auch auf der anderen Seite ... :D
     
  6. #6 kleistermeister, 29.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Richtig, der mit dem Fake-Auspuff, dann wird ja auch vll. nur eine Seite "schwarz".
     
Thema: Octavia III RS TDI, Fahrradträger auf Hängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrradträger octaviA iii

Die Seite wird geladen...

Octavia III RS TDI, Fahrradträger auf Hängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  2. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  3. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  4. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  5. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...